Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Viele Gruesse aus der Klinik.
Habe es leider nicht mehr bis in den geplanten Aufenthalt in die Psychoklink geschafft. Sondern bin am gestrigen Freitag mit Kreislaufkollaps und Panikattacken hier ins hiesige Krankenhaus eingeliefert worden.

Eigentlich kein Wunder nach uber einer Woche ohne kaum Nahrungsmittelaufnahme.
Vielleicht ganz gut so weil ich weiss nicht ob ich die nachsten zwei Wochen bis zum Aufnahme Termin in die Psycho Ranch durchgehalten haette. Eher nicht.

Ja die peppeln einen hier wieder auf. Auch eine Abteilung fuer Psychosomatik haben die hier. Dort haben die mir einen sog. Konsillardienst eingerichtet.
Spruch bevor ich vom Balkon springe soll ich vorher noch bei denen vorbeischauen.

Es ist unglaublich besrueckend.
Man wird gefragt wenn sie anrufen koennen wenn was sein sollte. Sprich Angehoerige. Es gibt niemand
Andere kriegen Besuch. Neben mir liegt ein aelterer Herr da kommt die Ehefrau.
Besonders hart wenn Familien mit Kindern kommen.

Wenn habe ich ? Niemand ! Einen Dreck habe ich.
Das wird einem hier noch deutlicher.

Heute morgen habe ich die Augen aufgemacht und mir ernsthaft Gedanken gemacht warum ich mir diesen ganzen Mist noch antue ?
Ich habe keinen Bock mehr. Und das werde ich dem Psychonkel auch so sagen.
Hallo nowayout,

versuch´ es so zu sehen, dass dort alle im positiven Sinne Dein Bestes wollen und nimm es einfach an. Du mußt Dich jetzt um nichts mehr kümmern... nicht einmal um alltägliche Dinge. Wenn noch etwas außerhalb zu regeln sein sollte, schau, ob es dort einen Sozialdienst gibt.

Es wünsche Dir, dass eine neue Stufe jetzt begonnen hat:

http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm
Ein sehr schoenes Gedicht. Hermann Hesse ist sowieso mein bevorzugter Dichter.
Leider sind fuer einen schwergradig depressiven Menschen wie mich die Literatur von dem gefaherlich.

Wer moechte kann mal googeln.
Hermann Hesse - Im Nebel

Mein Gedicht das meine Welt und Gefuehle wieder spiegelt.
Kann es leider ueber Smartphone nicht verlinken.
Wer es verlinken kann gerne !

Ja werde mich hier jetzt versuchen moeglichst fallen zu lassen.
" wenn nicht jetzt wann dann. Wo nicht hier sag mir wo und wann ?"
Ich hoffe der Hilfeschrei kommt bei denen an.
Was verpasse ich draussen in der Welt ? Nicht !

Ok mein Kind hat im September Einschulung.
Werde ich halt nicht mit erleben. Waere ich wahrscheinlich eh nicht hin weil ich [Unterschreitung des Mindestniveaus] der Hexe nicht sehen kann. Und ihr Lebrnsglueck.

Ich weiss halt nicht in wie weit man sich oeffnen darf. Ohne wegesperrt zu werden.
- ob man sagen kann man denkt jeden Tag an Suizid ( auch erweitert )
- ob man sagen kann man wuerde die Alte am liebsten umlegen.

Mir ist bewusst das ich durch eine psycho Behandlung das Kind allein durch die Behandlungsdauer schon locker bis zu einem halben Jahr nicht sehen kann.

Aber die Fallstricke die ggf. durch die o.g. Themen entstehen koennen die schrecken mich noch mehr ab. Sprich fraglich in wie weit ich mich tatsaechlich fallen lassen kann.
(01-09-2013, 16:28)nowayout schrieb: [ -> ]Wer es verlinken kann gerne !

http://www.moonfairye.com/library/nebel/nebel.htm

Wo sonst nichts durchdringt, gewinnt das, was in Dir und somit da ist, zu viel Bedeutung. Der Nebel macht Deine Einsamkeit.



Auch das ist Nebel

(01-09-2013, 16:28)nowayout schrieb: [ -> ]- ob man sagen kann man denkt jeden Tag an Suizid ( auch erweitert )
- ob man sagen kann man wuerde die Alte am liebsten umlegen.

und die Angst davor, dafür weggesperrt zu werden.


Hesse läßt ja durch den Nebel wandern - irgendwo ist er zu Ende. Lass Dir dabei helfen, dieses Ende zu finden - und ich denke, Du wirst erleben, dass auch Deine Einsamkeit nur das Ergebnis Deiner jetzt eingeschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten war.
A) die Wahrnehmung wird so bleiben weil es keine blosse Wahrnehmung ist sondern eine nuechterne Betrachtung der Tatsache. Es gibt niemand ausser mein Kind.

B) sobald ich wieder hier raus bin werde ich das Kind vor die Wahl stellen.
Entweder Bekenntnis zu mir oder zu seiner Mutter.
Wenn es sagt zu mir kriegt die Mutter Standardumgang.
Wenn ed sagt zu seiner Mutter. Dann werde ich dem Kind sagen dann sehen wir uns nie mehr. Dann will ich es nimmer sehen und es soll immer bei seiner Mutter sein.

Das Kind ist bis dahin 8 Jahre alt.Da ist man sich einer solchen Entscheidung schon bewusst.

Mit der KM wird nie Frieden sein definitiv.
Selbstverstaendlich werden diese Themen zur Ansprache kommen.
Alles bis auf die Gedanken zum erweiterten Suizid.
Da habe ich eine zu grosse Sperre in mir das dem Therapeuten kund zu tun.
Weil ich nicht weiss was mir das Drecks Gericht daraus stricken kann.

Auf der anderen Seite dann muss ich schon das Kind nicht wegstossen, sondern das Kind wird weggezogen. Es faellt also nicht in meinen Verantwortungsbereich. Auch ein typisches Verhaltsmuster von depressiven. Alle Verantwortung weg auf andere.

Das arme Kind. Nur weil seine Mutter seinen Vater fertig machen will.
Und zwar fertig machen bis ins Grab. Aber es ist ihr nicht bewusst das wenn ich gehe das ich nicht alleine gehe. Und das wird kein Gutachten, kein Richter und kein Urteil verhindern koennen.

Ich weiss das die in Urlaub geflogen sind. Das sagte mir das Kind.
Das sie das Kind aber aktiviert nochmals vor Abflug ( tags zuvor ) anzurufen. Das faellt ihr nicht ein. Im Gegenteil. Auf der anderen Seite wo das Kind 3 Wochen bei mir war habe ich das Kind nach einer Woche aufgefordert sich mal bei der Mama zu melden. Die wuerde sich freuen die Stimme zu hoeren. Hat das Kind dann auch gemacht. Zu mir sagt die Alte immer sie wuerde es dem Kind 1* die Woche sagen anzurufen. Antwort vom Kind "keine Lust"
Glaubt ihr ja selber nicht das die zum Kind was sagt und den Kontakt entsprechend ihrer Pflicht pro aktiv foerdert.

Nachdem nicht mal die zweite Woche rum war des Urlaubs kam eine Sms das Kind anrufen soll. Haette es ja eh nachdem die zweite Woche rum ist. Weil fuer mich gehoert sich das. Was kam in dem Telefonat zur Ansprache ausschliesslich von der Kindsmutter " Kind ich vermisse dich so. Der und die vermisst dich auch" und nur so was. Das nennt man in meinen Augen Manipulation und mangelnde Bindungstoleranz. In der Tierwelt "Mutterglucke"
Da konnte ich mir ausmalen was im diktierten Residenzwohnort des Kindes so abgeht.

Nur wenn mit sowas vor dem Jugendamt aufwartest lachen die ja nicht nur sondern stellen sich noch schuetzend vor die verkommenen Kindsmuetter.

Sollte ich Zeit meines Lebens nochmal laenger als 48 Stunden mit dem Kind zusammen sein ( was ich aber nicht glaube ) dann werde ich nen Teufel tun um das Kind entsprechend zu aktivieren.

Aus die Maus. Ende Gelaende.
Das einzige was ich den Kind sagen werde ist das die Mutter ein verdorbenes A.... ist, das es sich entscheiden soll wo es leben will. Und sollte es nicht bei mir sein wird es keinen Papa mehr haben. Und ich fahre es sofort zur Mama und hole es nimmer.

Dann gibt es einen Kollateralschaden. Aber das ist mir dann Schnuppe. Soll die Kundsmutter sich drum kuemmern. Hat ja eh alle Rechte.
Als Vater hast keine Rechte nur Barunterhaltspflicht. Also immer schoen drauf.
Der Kunderseele gehts bei den Muettern eurer Kinder gut. Macht euch darueber keine Gedanken. Die Kinder bluehen geradezu auf wenn der Alte weg ist.

Das einzige was ihr schauen muesst ist noch moeglichst viel Sand aufzuwirbeln und moeglichst viel Kosten zu verursachen. Krankengeld, ALG 1 oder ALG 2, w Erwerbsunfaehigkeitsrenten. Egal was und egal wie. Ihr muesst Geld kosten.

Ich selbst habe diese Kraft leider nicht mehr um diesen Staub aufzuwirbeln.
Leider zu angeschlagen dafuer. Von daher ergebe ich mich halt in mein Sicksal.
Jaja ich weiss jetzt kommt wieder " du und dein Selbstmitleid ! "
Stimmt es ist Selbstmitleid. Sogar noch eine Stufe hoeher. Selbstaufgabe und Resignation.

Wie gerne wuerde ich wie Timo in Norddeutschland Staub aufwirbelt hier das gleiche in Sueddeutschland tun. Denke mein Intellekt liese es vielleicht zu. Aber ich kriege nichts auf die Kette. Ich kann mich keine 5 Minuten auf was konzentriwren oder keine 5 Minzten ohne irgendwelche anderen koerperlichen Aussetzer.

Es muss mir gelingen dieses Kind emitional abzuhaken. Es ist nicht mehr meines und fertig. Es ist Besitz der Kindesmutter und ein Faustpfand mit dem sie sich ein Zubrot von € 500.- pro Monat verdient. Das sind die nackten Zahlen.

Wenn ich fit waere dann waere mir alles egal. Dann wuerde ich mit dem Leutnant sprechen wo ich mir als "Patrone Bankrotti" noch ne Auslandsbraut holen kann.
Znd ich stehe auf russische Weissbroetchen nicht auf asiatische Bodenwurzeln.
Aber ich habe ja nicht mal die Kraft ausm Bett zu kommen.
Wobei eine Pflegeschwester aus Dnjeprpetrowsk waere ja nicht schlecht.t

Ich mache die Spielchen hier in der Klinik jetzt mit. Zur Not lasse ich much uebers Krankenhaus auch in die Psychatrir einweisen. Was solls ?!

Heilung damit rechne ich nicht. Habe es ja schon 3 mal vor und waehrend und gleuch nach Ehe/Trennungszeiten gemacht. Loesung meiner Probleme gibts nur eine.

Also sehe ich es als versachen von Kosten und als sammeln von Attesten.
Wobei so lange ich noch schnaufen kann bin und bleibe ich barunterhaltspflichtig und vermutlich auch unter einer gesteigerten Erwerbsobliegenheit.

Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt.

Es war doch irgendjemand hier der in Versicherungen macht bzw. machte.
Vielleicht koennte mich derjenige mal melden.

Danke
(02-09-2013, 10:55)nowayout schrieb: [ -> ]Denke mein Intellekt liese es vielleicht zu. Aber ich kriege nichts auf die Kette. Ich kann mich keine 5 Minuten auf was konzentriwren oder keine 5 Minzten ohne irgendwelche anderen koerperlichen Aussetzer.

Kann man nicht glauben, wenn man deine Postings liest: Lang, ausdauernd, unheimlich viele Gedanken und Szenarien. Natürlich durchweg Negative, aber es ging ja ums können und nicht um deren Farbe, die ohnehin deiner psychischen Krankheit geschuldet ist.
Ja mein lieber p da sitze ich auch lange mit vielen Unterbrechungen davor.
Der Geist schwadroniert. Aber die Umsetzung ist schwach.

Hasserfuellter

Auch ich kann mich nicht mehr konzentrieren; es unterlaufen mir am Arbeitsplatz
Fehler die mir früher nie passierten; und wenn ich psychisch krank bin frage
ich mich was die sind die anderen das antun was man hier so liest ?
Eben eigentlich sollte jede ach so ihr Kind liebende Kindsmutter jeden Tag fuer Ihren entsorgten "schaebigen Hond" ( der nicht einmal mehr der Dreck unter den Fingernaegeln wert ist ) fuer eben diesen Hond jeden Tag ein Kerzchen in der Kirche anzuenden damit er weiterhin schoen die Penunzen ranschaffen kann in dem er gesund bleibt.

Allerdings ist es doch letztlich egal ob gesund bleibst oder nicht. Solange du schnaufen kannst bist du barunterhaltspflichtig. Basta !
Krebs, Depressionen ? Drauf geschissen.
Interessiert nicht.

Ich habe im Jahr der Trennung die ein oder andere Frau oberflaechlich kennengelernt. 5 Stueck an der Zahl. Bei keiner ich wiederhole bei keiner zahlt der Vater fuers Kind sondern das JA.

Und ich ? Ich soll blechen bis ich verrecke ?
Kann ja irgendwie nicht angehen. Die Gesunden turnen draussen rum und zahlen keinen Cent. Und ich weiss nicht wie ich den Tag ueberstehen soll und kann nimmer.

Meine Hoffnung ist es zumindest soweit wieder hinzukommen das ich das taegliche Leben bewerkstelligen kann. Derzeit kann ich das nicht. Bekannte/Freunde/Familie habe ich nicht deshalb bin ich jetzt in der Klinik. Helfen koennen die mir bei meinem verkorksten Leben auch nicht. Das kann ich nur selbst das weiss ich..

Solange Krankengeld und ALG 1 funktioniere ich auch weiterhin als braver Zahler.
Wahrscheinlich zahle ich sogar eine Stufe zu hoch. Sobald ich mal Zahlen habe stelle ich die ein.

Ziel fuer mich ist es meine BU -Rente ueber 900.- zu bekommen ( von der privaten Versicherung und nen 400.- € Job. . Das waeren dann rund 1300.- pro Monat und gut ist.

Aber

Mein Bekannter arbeitet bei der Deutschen Vermoegensberatung.
Der sagt bei dieser alten LV von 1988 musst genauso halb tot sein wie bei der staatlichen Erwerbsminderungsrente. Also wirds damit hoechstwahrscheinlich auch nichts werden.

Also bkeibt mir ha nichts anderes ueber als in Hartz 4 und vorher alles Geld entweder in Sicherheit bringen oder verjubeln.

Die Exe interessiert es nicht. Die kriegt ihr Geld auch so. Ib ich Einkommen generieren kann oder nicht. Ist egal. Ider glaubt ihr allen ernstes nen FG schiebt das Kind rueber zum Vater weil der KV keine Kohle mehr hat ? Aber ist alles Zukunftsmusik. Ich denke nur noch von Tag zu Tag.


Als KV kannst das Kind abhaken. Definitiv.
Entweder du packst das oder eben nicht.
Ich packs nicht.

Als KV hast zu zahlen.
Entweder du packst es oder eben nicht.
Bald packe ich es nimmer. Dafuer sorge ich.

Jetzt die naechsten Wochen kann ich halt nichts verbrauchen.
Vor kurzem waren es 10.000.- am Abend in Baden Baden und zusatzlich 2000.- pro Monat in ortsansaessigen Etablisenments in Stuttgart.
Na und ? Scheiss drauf ! Vermoegensverjublung ? Ja !
Ich zahle ja Unterhalt. Und das noch mind. 18 Monate. Dann habe ich insgesamt rund 3 Jahre bezahlt obwohl ich krank bin.

Wenn da dann immer noch nen 170er losgelassen wird auf so nem depressiven Psycho wie mich. Bitte schoen sollen sie machen. Das ist mein kleinstes Problem.

Mein Problem ist es jetzt knallhart und nuechtern gesagt zu ueberleben. Und keinen Amoklauf zu veranstalten.sowie mich bei Uebergaben des Kindes nicht zu Gewalttaten verleiten zu lassen. Wobei ich gehe sowieso davon aus dass das Kind sich gegen mich entscheidet wenn ich zu ihm sage
" ich oder Mama ? Wo willst wohnen ? Mama ? Ok dann hole ich dich nimmer"

Ja das wird mir das Herz vollends brechen. Aber ob sich das Kind jetzt abwendet oder im Teenie Alter ist doch egal. So spart ihr schon Geld. 14 Tage Onkel. Drauf geschissen.
Einziger. Ihr bekommt dann keine 60 qm Wohnung ohne Umgang.
Insofern nutzt das Kind doch als Renditeobjekt. So wie es die liebende Mutter auch tut.

Ich kann nur fuer mich sprechen.
Meine Seele ist kaputt.
Das Hirn meiner Ex ist krank
Das Kind funktioniert noch gut.

Mir ist nichts mehr heilig.
Und wenn es die Kinderseele auch noch "zerfetzt" was solls ?
Es ist nicht mehr mein Kind.
Und es wird auch nimmer mein Kind.
Weder KM, FG noch JA wollen das.

Und jeder der was anderes behauptet ist ein hoffnungsloser Traeumer.
(03-09-2013, 14:50)nowayout schrieb: [ -> ]seinen üblichen Selbstmitleidssermon

Einen Thread drüber (oder drunter) hat jemand etwas über den Bundesfreiwilligendienst (in dem Fall in Bolivien, gibt aber auch anderes) geschrieben.

Könntest Du vielleicht 'mal ins Auge fassen. Etwas für andere zu tun hebt das Selbstwertgefühl, gibt Lebenssinn, schafft Freunde und führt Dich heraus aus Deiner muffigen Me-Myself-and-I-Welt.
Endlich die Lösung für F32.X - Erkrankte. Ein bisschen Frischluft und Sinn aus der Tube und schon flutscht es wieder. Die Krankenkassen werden jubeln, endlich all die Kliniken, Ärzte, Medikamente abschaffen die sich mit diesen Kranken beschäftigen.
Stimmt p gute Idee !

Ich habe noch eine bessere. Das nannte mab Euthanasie oder um es zu prazisieren Aktion T4.

1.) Nehmt einen Kindsvater ueber die Anwaelte, Gerichte. Urteile und Familienrecht sein ganzes Geld.

2.) Nehmt ihm seine Kinder, sein Wuerde und seine Selbstachtung

3.) Macht ihn kaputt bis er in der Gosse liegt. Sich nimmer bewegen kann vor Zwangsgedanken.

Und dann startet dieses Programm. Das ist das was Kindsmuetter und Familiengerichte wollen.
- unser Geld solange wir welches haben
- danach unser Leben das wir keines mehr kosten. Die KM sich sogar an der Halbwaisenrente ggf. Kevensversicherung welche aufs Kind laeuft bereichern kann.

Ja ich bin psychisch krank. Zweifelsohne. Sehr sogar.
Aber ich bin nicht dumm.

Scheisse nochmal was ist das eigentlich fuer ne rote Pille hier die ich nehmen soll ;-)
(03-09-2013, 17:33)nowayout schrieb: [ -> ]Scheisse nochmal was ist das eigentlich fuer ne rote Pille hier die ich nehmen soll ;-)

Meine Empfehlung wäre eher, hier einmal Pause zu machen.
  • das Forum kann dir in deiner gegenwärtigen Situation nicht helfen. Wenn, dann können das nur die Ärzte.
  • es ist bereits mehr als genug illustriert, wie die Kombination aus Depression und Trennungsvaterschaft aussieht.
  • Seit mehreren Seiten dreht sich alles im Kreis.
  • der Fokus sollte bei der Trennungsvaterschaft liegen, er liegt aber seit vielen Seiten bei deiner Krankheit, alles andere wird zum Beiwerk. Also erst einmal gegen die Krankheit angehen statt von ihr gesteuert endlos zu schreiben.
  • in diesem Zustand zu schreiben ist vielleicht sogar negativ. Das gibt dir eine weitere Spielwiese für freien Auslauf der Krankheit.

Mach Pause, konzentriere dich auf die Behandlung. Wenn sie anschlägt bringt es wieder was, über die Sachen zu reden, die Trennungsvaterschaft begleiten. Vorher nicht, den verbalen Kreisverkehr liest auch kaum noch einer.
(03-09-2013, 17:33)nowayout schrieb: [ -> ]Stimmt p gute Idee !

Ich habe noch eine bessere. Das nannte mab Euthanasie oder um es zu prazisieren Aktion T4.

1.) Nehmt einen Kindsvater ueber die Anwaelte, Gerichte. Urteile und Familienrecht sein ganzes Geld.

2.) Nehmt ihm seine Kinder, sein Wuerde und seine Selbstachtung
...

Quatsch mit Soße.

Du warst laut eigenem Bekunden schon krank bevor Euer Kind überhaupt gezeugt wurde. Es sind also nicht die bösen Anderen an Deiner Krankheit schuld.

Zitat:Endlich die Lösung für F32.X - Erkrankte. Ein bisschen Frischluft und Sinn aus der Tube und schon flutscht es wieder.

Es flutscht ja gerade deshalb nicht, weil die Leute Sinn aus der Tube haben wollen. Den gibt es aber nicht. Täglich eine Stunde Joggen ist z.B. auch ein enorm gutes Antidepressivum, auch bei schweren Fällen. Allerdings sind Medikamente bequemer...
Alles klar. Dann wuensche ich allen "entsorgten" Bankomaten alles Gute !
Vor Hartz 4 kann ich eh nichts unternehmen.

Fraglich halt wie ich die Krankengeld / ALG 1 Zeit am besten angehe.
Vom finanziellen her waere es besser Krankengeld voll mitnehmen so lange es geht.
Dann Aussteuern lassen.
Dann in ALG 1 Bezug und denen volle Leistungsfaehigkeit vorgaukeln.
( damit auch das volle ALG 1 bezahlt wird )

Wenn jemand Erfahrung mit privater BU Versicherung hat. Wie dss anzugehen ist waere ich dankbar er wuerde sich bei mir melden.

Wenn jemand Erfahrung mit > zwecks Depression in zumindest teilweise Erwerbsunfaehigkeit zu gehen hat ebenfalls bitte melden.

Waere dankbar.
Ansonsten gute Zeit euch allen.
Hier hattet ihr einen in euren Reihen der es halt nicht gepackt hat.
Was aber auch absehbar war.
Schauen wir mal was fuer nen Gesuelze die fuer einen haben hier.

Sagen was man denkt was fuer Gedanken etc. darf man eh nicht.
Sonst ist man vollends weg vom Fenster.
Wobei das ja auch egal ist. Die Sache ist eh besiegelt.

Kohle wegschaffen. Das A u O.

Also werde euch nimmer belaestigen.

Bis irgendwann !

Gruss nowayout
Passt schon raid.
Ich kriegs in Griff. Und wenn nicht ist auch egal.

In der realen Welt kennt mich niemand.

Denje nixht dss man wegen Depression so lange krankgeschrieben gar erwerbsunfaehig geschrieben wird.
Kliniken legen wert auf ihre Statistik.
Da werden Patienten als geheilt entlassen obwohl sie Pferde kotzen sehen.
Alles schon erlebt.

Ich mach erstmal Sendepause.
Passt schon raid.
Ich kriegs in Griff. Und wenn nicht ist auch egal.

In der realen Welt kennt mich niemand.

Denje nixht dss man wegen Depression so lange krankgeschrieben gar erwerbsunfaehig geschrieben wird.
Kliniken legen wert auf ihre Statistik.
Da werden Patienten als geheilt entlassen obwohl sie Pferde kotzen sehen.
Alles schon erlebt.

Ich mach erstmal Sendepause.
(01-09-2013, 16:28)nowayout schrieb: [ -> ]Ein sehr schoenes Gedicht. Hermann Hesse ist sowieso mein bevorzugter Dichter.
Leider sind fuer einen schwergradig depressiven Menschen wie mich die Literatur von dem gefaherlich.

Wer moechte kann mal googeln.
Hermann Hesse - Im Nebel

Warum schreibst Du den Text nicht?

Hesse hat sehr tiefsinige Sachen geschrieben.

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, Im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.
Hermann Hesse


Warum siehst Du Dich als Hoffnungslos depressiv an?

Du hast, wenn wie Du schreibst, keiner an Deiner Seite ist, noch die Muse.

Fontane schrieb:

Such nicht, wie es eigentlich gewesen

Such nicht, wie's eigentlich gewesen,
Wolle nicht in den Herzen lesen.

Sieht's freundlich aus, nimm's freundlich an,
Nimm den Biedertuer als Biedermann.

Alle Flügelmänner auf Sammellisten,
Nimm sie hin als Musterchristen.

Wenn sie nur geben beim Liebeverkünden,
Forsche nicht nach den letzten Gründen.

Theodor Fontane

Frage: " Ist da wirklich keiner, oder scheust Du Dich zu fragen (bitten) ?
@Raid
Selbstverstaendlich schreibt ein der Arzt bei Depressionen immer wieder krank.
Aber nach 78 Wochen ist Schluss.
Da kannst entweder oder wirst ausgesteuert.
Und vor Aussteuerung stellst dann Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente.
Die allerdings zu 99% abgelehnt wird.

Dann gehts in Hartz 4
Umd dann ist halt die Frage wie man von
a) Jobcenter
b) Familiengericht ( gesteigerte Erwerbsobliegenheit )

gejagt wird.
Aber das ist Zukunftsmusik.

Bin jetzt uebrigens von normalem Krankenhaus ( nach koerperlichem Zusammenbruch ) in die geplante Psychoklinik verlegt.
Glaube da komme ich noch kranker raus als ich rein bin.
Aber dann habe ich wenigstens Belege dafuer.
Ja ich denke seit ich entsorgt wurde viel an die Weihnachtsgeschichte mit
Ebeneezer Scrooge.
Der Geist der vergangenen Weihnacht
Der heutigen Weihnacht
Der kunftigen Weihnacht.

Allerdings habe ich ja in der vergangenen Weihnacht nichts falsch gemacht.
Ok ixh habe zu viel Geld verdient. Ware gscheiter mal zuhause geblieben wie die Ex Alte.

Die heutige Weihnacht ist unertraeglich.

Die kunftige Weihnacht. Die will ich besser gar nicht wissen.
Kurzes Update :
bin jetzt zwischenzeitlich in der psychiatrischen Klinik angekommen.
Die ja geplant war aber aufgrund meines Kollaps sich verschoben hat.

Ich kenne ja sowohl psychosomatische "Wohlfuehlkiniken" wo Burnout etc. behandelt wird, als auch jetzt eine psychiatrische Klinik.
Sowas wollt ihr nicht sehen Leute.

Da musst aufpassen das nicht noch weiter abrutschst.

Aber ich habe ein Ziel vor Augen. Eigentlich mehrere.
1.) Wieder so hergestellt werden das ich wieder gerade aus laufen kann.
2.) Wieder zu Kraften kommen um mein Leben neu auszurichten ( wobei was fur ein Leben ?)
3.) Kraft zu finden um der Alten fur die Kind/Vater Beziehung dem Kind wenigstens noch ein klein wenig erhalten zu bleiben Paroli bieten zu konnen.
4.) §1603 Leistungsunfaehig fur Barunterhalt wegen massiven gesundheitlichen Problemen
@raid
Ich bekomme jetzt das von dir weiter vorher im Thread besagte Sertralin.
Der Name war mir aufgrund deines Beitrages gleich bekannt.
Na klar. Vorallem wenn die Nebenwirkungen liest.
Da mutierst zum Zombie. Naja erstmal egal.

Problem ist wie ich den Psychologen gegnueber trete.
Ein Balance Akt.

Muss das so hinkriegen das auf der einen Seite ne schwere Depression anerkannt wird die sich auf erwerbsfahigkeit und erwerbsobliegenheit niederschlaegt.
Umd auf der anderen Seite sich keine Einschraenkungen ergeben.
Das ist ja das Dilemma.
Auf der einen Seite muss ich krank daherkommen das ich attestiert bekomme das ich nimmer 100% betriebsbereit bin.
Auf der anderen Seite gesund genug um einen geregelten Umgang sicher stellen zubkoennen.

Klar wenn ich sag ich murks die Alte ab. Dann kriege ich nen Problem.
Sage ich das ich mich und das Kind abmurkse kriege ich erst recht nen Problem.

Letztlich zweifel ich so langsam ob die ganze Aktion ueberhaupt etwas zu meinem Vorteil bringt. Letztlich vergehen wieder unendlich viele Umgangswochenenden und aFerientage ohne Umgang. Entfremdung hurra.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12