Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Besuch vom GV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Und wenn dir DEINE Kinder tatsächlich Zeugnuskopien via Whattsapp geschickt haben sollten wie von KM beschrieben .... und du dann noch immer die grosse Welle wegen der Papierkopien machst .... dann verstehe ich die KM immer besser.
Als Richter würde ich dich jetzt vor die Tür stellen.
Das ist doch totaler Wahnsinn.
Ziehe das weider gerade.

@p
Die KM beleidigt nicht im Schreiben.
Na, dann kann er ja die Zustimmung zum Konto per Whatssapp schicken. Wie lange gibts eigentlich Whatssapp? Acht Jahre?
(09-09-2015, 14:52)p__ schrieb: [ -> ]Na, dann kann er ja die Zustimmung zum Konto per Whatssapp schicken. Wie lange gibts eigentlich Whatssapp? Acht Jahre?

Ich denke dass dieser Kommentar ziemlich am Ziel vorbei geht.
Ach? Seit acht Jahren verlangt er Zeugnisse.
Die KM schreibt dass KV im Nahbereich wohnt und sich nicht am Leben der Kinder beteiligt.
Obwohl dieses wohl von ihr nicht unterbunden würde.
Trifft es zu was die KM schreibt ?

Di KM reklamiert auch eine fehlende Einladung seitens des KV....
Wie das Schreiben von mir Gelesen ist, war und ist mir bewusst, wie Krankhaft "dass es sich um eine psychopathische Narzisstin handelt" die Mutter ist.  In jedem Satz "du du du böser, ich bin nicht ver..." angreifungen des Vaters. Obenrein ist Sie die allerbeste. Kennt wer den Fall genau? Stattdessen Väter hier anzugreifen, helft neutral. Acht Jahre für Zeugnisse ist Meisterleistung von Mutter.

Natürlich sollte der Vater seine Unterschrift für EC Karte geben, dazu muss er nicht springen. Wer was will, muss sich um angelegenheiten Kümmern. Dazu ist manchmal bewegung angesagter. Per WhatsApp sind die "Angeblichen" Zeugnisse gekommen. Ob die Bank auch per WhatsApp die Unterschrift für EC Karte akzeptiert?

Nun ist das meine Persönliche meinung. Akzeptiert und nehmt nicht den Thread auseinander. Ist mein Beitrag nicht passend, löscht Ihn bitte.
Und wieder, aus Kleinigkeiten ein Fass aufmachen. Wenn alle im Nahbereich wohnen, wo ist das Problem mit der Mutter zur Sparkasse zu gehen und dort zu unterschreiben? Er wird schon nicht sofort verhaftet werden. Wo steht denn das die Zeugnisse in Kopie auszuhändigen sind?

Und wenn hier der Vater angefeindet wird ist das nur billig und recht. Denn man kennt ihn hier so einigermaßen, und das Schreiben sagt auch sehr viel aus. Seine Exfrau wird hier aber genaus runter gemacht. Und die kennt man hier nur aus Erzählungen. Wenn man(Mann) aber für jeden noch so kleinen Furzz ein Fass auf macht braucht man sich doch nicht zu wundern das die Ex auf sturr stellt, oder?

Grüße
Schön zu sehen, dass die Exenpropaganda auch auf einige hier wirkt...


(09-09-2015, 14:39)p__ schrieb: [ -> ]...das Schreiben der Ex - dokumentiert sehr gut, dass es sich um eine psychopathische Narzisstin handelt, die ihre uralten Kränkungen null aufgearbeitet hat und jeden zweiten Satz nur von Geld träumt. In ihrer offensiven, prolligen Schärfe hat sich sicher viel von deinem Umfeld besetzt.
Das ist sie wie sie leibt und lebt.


(09-09-2015, 14:39)p__ schrieb: [ -> ]Ich hoffe, du verschleisst dich nicht damit, ihr zu antworten oder mit der Nachbarin zu diskutieren. In solchen Fällen ist man immer ausgesucht höflich, das nervt die am meisten :-)
Als ob ich noch Energie in ne Antwort stecken würde. Die Zeiten sind rum. Ich reg mich nicht mal mehr darüber auf. Im Gegenteil ich freu mich je mehr sie über micht in die Welt hinausposaunt und je mehr sie manipuliert. Ich lass jetzt jeden auflaufen der in voller Unwissenheit sicher auftritt und grosse Klappe über mein Leben hat. Und ansonsten bin ich freundlich und höflich zu jedem der es zu mir ist.


(09-09-2015, 14:39)p__ schrieb: [ -> ]Und ich hoffe auch, dass du die Spielchen unterlässt, die du deinerseits gespielt hast, zuletzt mit dem Zielkonto für den Unterhalt.
Das waren keine Spielchen, nicht direkt. Richter sagt: zahl an Ratte - hab ich gemacht. Ratte hat gesagt sie will das nicht und ich soll an KM zahlen - hab ich nicht gemacht - stand ja so nicht in meinen Bewährungsauflagen. Hab mich nur an die Bewährungsauflagen gehalten.


(09-09-2015, 14:39)p__ schrieb: [ -> ]Zur EC-Karte: Offensichtlich erwartet man, dass Blumentopferde sofort loshüpft, wenn das Kind was will. Umgekehrt lassen sich sowohl Mutter als auch Kind acht Jahre Zeit, eine piepsimple Zeugniskopie zu schicken. Das war wohl der Grund, wieso Blumentopferde nicht salutierend zur Bank gehechtet ist, um dort alles wegen dem Konto zu regeln. Das ist verständlich, aber im Grunde doch ein Mitspielen der miesen Exenspiele. Und die sind zu ignorieren, so wie sie selbst.
Sie will nicht nur die EC-Karte, sie will eine Generalvollmacht bzw das alleinige Sorgerecht.
Sie sagt A und mach L und 99% der Welt fällt darauf rein.
3 x dürft ihr raten warum ich hier auf stur schalte.
Die Geschichte mit dem Sorgerecht und der EC Karte sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Schon mal überlegt das dein Kind gegebenenfalls das Einzige in seinem Kollegenkreis ist welches noch keine EC Karte hat. Und ob dem Kind das etwas peinlich sein könnte?
Was willst du denn mit dem geteilten Sorgerecht? Ausser das du dich ja anscheinend gar nicht um die Kinder kümmerst, was meinst du denn wo du ein Mitspracherecht hättest welches du dann ohne Sorgerecht verlierst?
Meinst du mit deinem Getue machst du den Kindern eine Freude und die sehen dich somit als vernünftigen oder gar gerechten Vater an? So brauchst du auch nicht rummaulen wenn keiner aus deiner Familie nichts mit dir zu tun haben will.
(09-09-2015, 15:01)hans2000 schrieb: [ -> ]Die KM schreibt dass KV im Nahbereich wohnt und sich nicht am Leben der Kinder beteiligt.
Obwohl dieses wohl von ihr nicht unterbunden würde....

Das Prinzip ist einfach und überall gleich (ähnlich):

KM macht jedemal Terror nach Papawochenende wenn Papa nicht exakt das gemacht hat was KM vorgeschrieben hat oder der Wind aus der falschen Richtung kommt.
Nach spätestens dem 3. mal wollen die Kids nicht mehr zum Papa. Die sagen aber nicht "weil Mama immer Terror macht" sondern erfinden andere Gründe (die Hand die mich füttert beiss ich nicht). Dann sagt die Mama: "Tja, da kann ich nun nichts machen, DIE KINDER WOLLEN nicht zu dir, du hast es dir selber zuzuschreiben" bla bla bla......

Wenn dann die Kinder sich dann doch mal wieder zum Papawochenende entscheiden, wird eben ein noch größeres Theater abgezogen und etwas lauter und evtl. noch vom Balkon an einer belebten Strasse gebrüllt. Und wenn ich dann sehe wie die Kinder leiden zerreisst es mich innerlich. Ab da hab ich den Kontakt abgebrochen um die Kinder zu schützen.

Damit ist es recht einfach in der Welt herumzurennen und zu behaupten "er kümmert sich nicht um seine Kinder" usw usw
@Blumentopferde:
Sei ein echter Mann, gib noch heute die Vollmacht für die ec Karte.
Wer leidet denn unter der fehlenden ec Karte ?
DEIN KIND !

Die Story wird hier gerade ziemlich peinlich für das Forum.
Schreib doch nachher mal hier rein, wie KM auf die Vollmacht reagiert hat.

Offensichtlich ist die KM nicht hunderte Kilometer weit weg gezogen mit Kindern.
Das sollte hier allen zu denken geben.
Und die Ratschläge die du hier aus dem Forum bekommen hast passen nicht zum Thema ec Karte.
Und ?
Blumentopferde, ich und jeder mit ähnlichen Exen "Gesegnete" können perfekt nachvollziehen, was da abläuft. Das Schreiben der Ex zu veröffentlichen war sehr gut, damit wird sehr schnell klar wessen Geistes Kind sie ist.

Das zerreissende Theater beim Papawochenende, brüllen vom Balkon, die Standard-Behauptungen "kümmert sich nicht um seine Kinder" - bekannt. Wer das nicht erlebt hat, kann es schwer nachvollziehen, das passiert auch anderen Vätern hier im Forum. Positiv: Du machst den Eindruck, dass du darüber weitgehend hinweg bist.

Hinsichtlich des Kontos schreibst du folgendes an das Kind, das ein Konto eröffnen will:

Liebe/r XYZ,

du willst ein Konto eröffnen? Gerne. Wenn du meine Unterschrift oder Identifikation dafür brauchst, kommt einfach bei mir vorbei, dann besprechen wir das und ich unterschreibe deinen Antrag an die Bank zur Kontoeröffnung.
Du weisst, dass du jederzeit vorbeikommen kannst und du weisst, dass ich dir nicht im Wege stehe, wenn du ein Konto willst.
@p: Endlich mal nach vorne und lösungsorientiert !

Das kann der Blumentopferde jetzt sofort via whattsapp kommunizieren.
Evtl. kommt Kind kurzfristig vorbei.

Und es geht weiter:
Blumentopferde muss unbedingt auch noch zum guten Schulabschluss gratulieren!!!
Das ist wichtig für Kind.
Das ist sehr wichtig für Kind.

@p: Wie lautet dein Textvorschlag hierzu ?
Bevor man groß rummault uns unsinnige Vorschläge macht sollte man sich informieren. Die Unterschrift für das Konto muss in der Bank erfolgen. Also müsste BT schon mal den Hintern hoch kriegen und mit der Ex zur Bank gehen. Nichts da, komm vorbei, ich habe es so schwer und bin so viel beschäftigt.
Dein rotziger Ton ist unangebracht, das Forum ist der völlig falsche Ort, um sowas abzuladen. Und gewöhne dir endlich die Vollzitate ab, die jetzt mühsam bei jedem Posting rauseditiert sind. Regel 6.

Die Kontoeröffnung selbst geht bei vielen Banken schon seit Jahren nicht über persönliches Antreten der gesetzlichen Vertreter, sondern über das Postidentverfahren zur Identitätsfeststellung in jeder Filiale der Deutschen Post AG. Von dort geht der Antrag per Post zur Bank. ist ja auch logisch, anders ginge es gar nicht bei den vielen Direktbanken. Der genaue Ablauf und das Formular steht bei allen diesen Banken haarklein in den Informationsseiten. Es ist auch nicht klar, was herumreiten auf irrelevanten Formalitäen soll, ich habe auch nicht geschrieben wo der Antrag unterschreiben soll. Bitte lesen vor maulen.

Im übrigen ist so eine Direktbank gerade für Minderjährige auch sehr zu empfehlen. Kosten Null, auch wenn er erwachsen wird (also kein Lockangebot wie es Sparkasse & Co gerne machen, erst kostenlos, dann blechen), auch die Debit-Karten sind kostenlos. Habenzinsen sind auch höher. Das wären Dinge, die man im persönlichen Gespräch mit dem Kind vermitteln könnte.
Ich habe nur auf das geantwortet was in dem Schreiben der Mutter angesprochen und bemängelt wurde. Es ging hier aber, laut Schreiben der Mutter, um ein Konto bei der Sparkasse. Und die machen es nur mit persönlichem Erscheinen. Deswegen "meine trotziger Ton". Oder soll Bt sich jetzt quer stellen weil ihm eine andere Bank lieber wäre? Im übrigen sind solche Gespräche nicht mit dem Kind alleine zu führen, sonder mit Kind und Mutter zusammen.
In einem normalen Gespräch in normalem Ton mit dem Kind kann der Vater ihm die Vorteile des Kontos bei einer anderen Bank vermitteln, vielleicht klappt das ja. So wärs am Besten. Schliesslich geht es darum, ein Konto zu bekommen und nicht um die Verpflichtung, bei einer bestimmten Bank Kunde zu werden.

Von beiden Eltern vor dem Kind rate ich entschieden ab. Wenn das zustandekommen würde, wäre es in einer derart kaputten Situation eine Katastrophe. WENN beide Eltern gleichzeitig mit dem Kind sprechen, dann müsste erst die Elternebene verbessert werden und das ist hier so gut wie ausgeschlossen. Aus dem gleichen Grund darf es nicht in Frage kommen, dass der Vater bei Ex und Kindern auftaucht. Das ergibt sich schon aus dem einen Schreiben an den Vater oben. Die Ex ist völlig abgedreht und unternimmt wirklich absolut alles, um auf den Vater zu schiessen. Sie schlachtet jede Hautschuppe aus, die der Vater vielleicht fallen lässt. Hier ist Abstand abgebracht und nichts, was dieser Heizerei auch noch ein Ziel bietet.
Ach, und BT ist ganz lieb und macht alles was in seiner Macht steht um die Situation zu verbessern? Er unterstütz die Kinder wo es nur geht?
Ich glaube eher hier haben beide ganz große Defizite.
Nein, ist er nicht, die kleinen Spielchen muss er auch einstellen. Und das wurde ihm in diesem Thread auch wirklich oft genug schriftlich gesagt und konkret geraten, was zu verbessern ist. Der Mutter können wir nichts sagen. Ihrem Schreiben nach wäre es auch zwecklos, wenn ihr Dritte was sagen. Die ist tief eingegraben in eigenen Problemen.
Solche kindischen Quertreibereien des Kindesvaters bieten wieder eine Steilvorlage für alle, die gegen das gemeinsame Sorgerecht sind.

Wenn die Mutter sogar wegen einer Selbstverständlichkeit wie einer Kontoeröffnung erst vor Gericht ziehen muss, dann ist es nur verständlich, wenn sie gleich die Alleinsorge beantragt. Und die wird sie in diesem Fall mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch bekommen.

Ein eindeutiger Machtmissbrauch des Kindesvaters, der dafür hoffentlich auch eine auf den Deckel bekommt.
Bis repetita non placent.
(10-09-2015, 18:16)Theo schrieb: [ -> ]Ein eindeutiger Machtmissbrauch des Kindesvaters, der dafür hoffentlich auch eine auf den Deckel bekommt.
Da der KV bisher nicht reagiert hat und vermutlich unverändert und beratungsresistent verweigert und somit allen anderen Vätern schadet sollte dieser ab sofort hier im Forum gesperrt werden.
(11-09-2015, 07:47)hans2000 schrieb: [ -> ]
(10-09-2015, 18:16)Theo schrieb: [ -> ]Ein eindeutiger Machtmissbrauch des Kindesvaters, der dafür hoffentlich auch eine auf den Deckel bekommt.
Da der KV bisher nicht reagiert hat und vermutlich unverändert und beratungsresistent verweigert und somit allen anderen Vätern schadet sollte dieser ab sofort hier im Forum gesperrt werden.

Ah....ja! Eine nicht sehr neue aber hochaktuelle Einrichtung: Spielt Ihr gerade Meinungs- und Gedankenpolizei? 

Info an Euch: da hier wohl nur volljährige Menschen beteiligt sind, braucht Ihr Euch die Mühe nicht geben. 
Aber Beweise für den angeblichen Schaden - die würden mich interessieren. Ist aber wohl - wie wir es oft erleben - eher ein gefühlter Tatbestand...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31