Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Unterhalt bei demnächst volljähriger Tochter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tronac

Hallo ,
ich bin Tronac, 50 Jahre alt, habe eine Tochter die ist 17 J. (im Feb.13 wird sie 18 J.)Seit 15 J. nicht mehr gesehehen, auf Betreiben der Ex.

Zahle Unterhalt seit 15Jahren, i.M. 340€, gibt einen Titel ( ich weiß nicht ob begrentzt oder nicht, ist 13 J. her, erinnere mich nicht mehr, hab den auch nicht)
Mit meiner neuen Beziehung (seit 9Jahren) habe ich einen Sohn der 4 J. alt ist und bei uns lebt.

Bin Mitleser seit Wochen.
Wau, welches super gutes Forum!!!!!!!!!!!!!!!

Nun meine Frage:

Habe schon viel mit gelesen, deswegen bin ich mit den rechtl. Vorgängen schon recht vertraut. (meine ich)
Meine Tochter hat mit mir den Kontakt verweigert, Einfluss meiner EX.

Nun muss sie! (die Tochter)
Da sie am 23.Feb. 18Jahre wird, werde ich ab den März nicht mehr Unterhalt via JA bezahlen!!!! Denn das hat meine EX so bestimmt. (Unterhaltsschulden gibs nicht)

Meine Frage ist, wie sensibel in der Unterhaltsgrage vorgehen? Ich habe nur die Tel.Nr. von der Mutter, ich weiß in welcher Stadt sie lebt, habe aber keine Adresse.

Die Mutter wird barunterhaltspflichtig sein, das weiß ich (nach dem sie 18J geworden ist) und sie vedient soviel wie ich. (ca. 1800€)

Bin um jede Antwort dankbar.

Tochter macht in diesem Jahr Abitur und möchte in diesem Jahr ins Ausland gehen. Ob danach studieren oder Lehre weiß ich nicht, sagt man mir nicht.

LG Andie (tronac)
Die Frage ist nicht ganz klar. "Sensibel in der Unterhaltsfrage"? Lass dir den Titel geben und warte ab, was die Tochter fordert und welche Nachweise für ihre Bedürftigkeit und das Einkommen des anderen Elternteils sie vorlegt. So ist das korrekte Vorgehen, sensibler gehts nicht.