Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Falschbeschuldigung Horst Arnold - vernichtet von Heidi Külzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Das ist gut, dass dieser menschenverachtende Verbrecher in Revision geht. So bleibt das Thema in den Medien.
Was ist eigentlich mit der Horst-Arnold-Stiftung, weiß da jemand etwas drüber?
Oder gibt es andere Vereine, die speziell männlichen Justizopfern Hilfe leisten?
(16-07-2013, 20:39)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]
Echo Online schrieb:Am Vormittag sagte der frühere Leiter der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim, Richard Reinhard Reinhold, aus ...

Am Vormittag sagte der frühere Leiter der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim, Richard Reinhard Reinhold, aus ...

... Reinhold betonte, er habe weder eine sich anbahnende Beziehung noch Spannungen zwischen K. und dem von ihr der Vergewaltigung beschuldigten Horst Arnold beobachtet. Drei Tage nach der vermeintlichen Tat sei K. zu ihm ins Büro gekommen und habe vage Andeutungen wegen einer sexuellen Belästigung gemacht, aber konkrete Angaben verweigert. Er habe ihr empfohlen, umgehend Anzeige bei der Polizei zu erstatten, was K. jedoch abgelehnt habe, weil sie erst noch einmal darüber nachdenken wolle. Reinhold bezweifelte zudem, dass die Tat, wie sie später geschildert wurde, in den 15 Minuten Pause möglich gewesen wäre.

Anm: Nicht zu fassen: Er empfahl ihr danals zur Polizei zu gehen - und glaubt(e) nun aktuell vor Gericht plötzlich selbst nicht mehr daran?! Das muss man sich mal überlegen. Es erinnert an die Bigotterie dieses "erfahrenen Kripo-Beamten", der nun aufgrund der Ereignisse manches plötzlich anders sieht. Das sollte manycih wirklich im zeitlichen Kontext verinnerlichen; diese Widersprüche in den Aussagen. Von dem damals aburteilenden Richter möchte ich erst gar nicht anfangen. Aber zurück zum Artikel:
Der Schulleiter hat ihr empfohlen, umgehend Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Erst danach kann der Schulleiter der Polizei sagen, dass er die Tat für unmöglich hält.
Was hätte er stattdessen tun sollen? Selbst zur Polizei gehen, und behaupten, dass die Frau ihren Kollegen bedroht? Dann hätte der Schulleiter seinen Job verloren.

(18-09-2013, 19:29)schwellkörper schrieb: [ -> ]Gewichtiger ist jedoch, daß die Justiz mit diesem Urteil die gesamte Verantwortung für ihr Handeln allein dem Zeugen, in diesem Falle dem sogenannten "Opferzeugen", übertragen hat, zumal die Überschrift lautet "Freiheitsberaubung" und nicht etwa "Falschaussage mit schwerwiegenden Folgen"!
Hoffentlich kriegen das möglichst viele Leute mit.
(18-09-2013, 19:29)schwellkörper schrieb: [ -> ]Da was sind die Konsequenzen?

Eine umfassende Reform der Strafjustiz, nach der es keine Strafurteile ohne hieb- und stichfeste Beweise, etwa DNA-Analysen, mehr geben darf?
DNA-Analysen sind auch wackelig. Heidi Külzer hätte problemlos ihre Unterhose mit DNA-Spuren von Horst Arnold versehen können.
Keine DNA-Spuren von Horst Arnold wären ein Beweis für seine Unschuld gewesen. Mehr nicht.
(18-09-2013, 19:29)schwellkörper schrieb: [ -> ]Mitschuldig haben sich jedoch noch andere gemacht, wenn nicht juristisch, so doch moralisch: Das gesamte berufliche Umfeld von Horst Arnold, dem die Lügengeschichten der Frau Külzer sattsam bekannt gewesen sein müssen! Vorgesetzte, Lehrerkollegen, Schüler und Eltern. Alle haben sie beim Prozeß und Jahre danach geschwiegen! Warum? Aus Furcht? Aus Gleichgültigkeit? Oder waren sie froh, den alkoholkranken Lehrer auf diese Weise endlich aus dem Schuldienst entfernt zu haben?
Ich sehe da in erster Linie Hartmut Lierows Schwester, die Frauenbeauftragte Anja Keinath. Die war in einer Position, wo sie Horst Arnold wieder in den Schuldienst hätte bringen können.

(20-09-2013, 11:49)Petrus schrieb: [ -> ]Die Tochter hat ihn nicht einmal im Gefängnis besucht.
Interessant. Wer behauptet das?

(23-09-2013, 19:33)Bluter schrieb: [ -> ]Apropos, Folgen für die Kinder (BILD):
Zitat: Sebastian K.* (24), der Sohn der verurteilten Lügnerin, hat kein Verständnis für die Klage: „Ich habe das Gefühl, dass sie nur auf Geld aus ist.“ Sie drücke „auf die Tränendrüse“. Und weiter: „Auch ich habe lange keinen Unterhalt von meinem Erzeuger erhalten (...). Nicht nur sie hat also dieses Problem. Das haben viele Menschen und ich habe mit ihr absolut kein Mitleid – ich muss da auch durch.“

Zitat:Er plaudert über Freunde, die er nach und nach gefunden hat, und von einer Mutter, die ständig nervös und verängstigt war und nicht alleine sein konnte.
[…]
Seinen leiblichen Vater kennt der junge Mann bis heute nicht. Versuche, mit ihm Kontakt aufzunehmen, scheiterten.
echo-online
Danke für die Info über Heidi Külzers Sohn. Leider ist es nicht viel.
Wie intensiv hat er wohl versucht, Kontakt mit seinem Vater zu bekommen? Es wäre interessant, wenn der Vater hier auftaucht.
Wer weiß was der Vater mit dieser Frau durch gemacht hat...
Heute in die "Welt":

Zitat:Heidi K. zu 80.000 Euro Schmerzensgeld verurteilt

Wegen Freiheitsberaubung muss Heidi K. fünf Jahre ins Gefängnis. Nun soll die 49-Jährige, die einen Mann der Vergewaltigung beschuldigte, dessen Angehörigen Geld zahlen – die Summe ist sofort fällig.

Gut so - und das Urteil ging durch alle 'Leidmedien' (Süddeutsche, Spiegel und wie sie alle heißen ...). Aber auch die s.g. Provinzblätter berichteten davon bzw. übernahmen wie SpOn lediglich den dpa-Artikel.

Sofort fällig - d.h. Heidi Külzer ist trotz Revision gegen das Urteil von 5,5 Jahren Haft bei halbierten Beamtenbezügen finanziell dran. Übrigens sind sie und ihr merkwürdiger Anwalt erst gar nicht zur Verhandlung erschienen ... (die rote Polyester-Perücke muss ja auch gewaltig jucken).

Wie auch immer, vielleicht bringt das manche skrupellose Falschbeschuldigerin zum Nachdenken!

Und damit verabschiede ich mich in meine vorläufige Forenpause
- hämt ruhig, denn ich lese es sowieso nicht ;-)

SgI
Interessant:

Welt schrieb:"Kritische Fragen werden aus missverstandenem Opferschutz nicht gestellt", sagte Schwenn der "Welt". Die Folgen seien Fehlurteile wie das gegen den Lehrer Horst Arnold. Arnold saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis, weil eine Kollegin ihn fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigt hatte.

"Solche Fälle sind kein Einzelfall", sagt Schwenn. Der Fall stand auch deshalb bundesweit in den Schlagzeilen, weil das vermeintliche Opfer schließlich selbst angeklagt wurde, nachdem die Lüge aufgedeckt worden war. Heidi K. wurde zu einem Schmerzensgeld von 80.000 Euro für Arnolds Familie verurteilt. Dem Lehrer selbst half dieser Richterspruch indes nicht mehr, er starb kurze Zeit nach seiner Entlassung.

Diskussion -nicht nur dazu (sondern Karl Dall) hier:
-> "Jetzt hat es Karl Dall erwischt - Vergewaltigungsvorwurf"

'Spannend' auch solche Aussagen:

-> "Die Frau, die jetzt Karl Dall angezeigt hat, soll Udo Jürgens sogar eine Morddrohung per SMS geschickt haben. Sänger Jürgen Drews lasse sich ihretwegen sogar bei seinen Konzerten in der Schweiz von Sicherheitsleuten beschützen, berichtet die "Bild"."

-> Parallelen zum Fall Heidi K.

Külzer heißt die "K." - Heidi Külzer!
Ihre Nachfolgerin: A.-M. S.
[Klarname anonymisiert]

Nun 'Stampfl i' das Dall ein ...
SgI

_____________

Genderama kommentierte auch - mit und Dank Freigabe durch Jörg Kachelmann
Zwar nicht direkt zum Fall Külzer./.Arnold, dennoch aufschlussreich

Zitat:Zwei Jahre unschuldig im Gefängnis und zehn Jahre Kampf, bis die Unschuld festgestellt wird - der Fall von Norbert K. sei kein Einzelfall, sagt Walter Teusch, einer der dienstältesten Strafverteidiger im Saarland. Grundlage des Fehlurteils war ein Gutachten. Gutachten seien unverzichtbar, sagt Teusch, aber "ich meine auch, dass gerade im Saarland Gutachter genommen werden, die nicht die Fachkompetenz haben."

via Rechtsanwaeldin (Herzlichen Dank!)
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.p...7&id=22179
Jede Woche taucht so ein Fall in den Medien auf. Die Gutachterinnen verdienen Geld mit Unfähigkeit, die Nieten in Roben ignorieren grundlegende Rechtsprinzipien, gestörten Figuren wird Glauben geschenkt. Korrekt reagiert müsste man jetzt alle Fälle wiederaufrollen, in denen blosses hantieren mit Glaubwürdigkeiten und keine Beweise zu Strafen führten.
Die Frau die Horst Arnold ins Grab gebracht hat, muss keinen Schadensersatz zahlen! Prozesskostenhilfe bekommt sie auch noch und "ihre noch immer weiterlaufenden Beamtenbezüge habe sie ohnehin rechtzeitig an Dritte abgetreten." Wie geht sowas eigentlich? Wie kann man denn sowas abtreten?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/er...51726.html
dann müßte man ja Renteneinkünfte auch abtreten und somit dem Zugriff entziehen können.
Wenn es schon um Gerechtigkeit geht: weshalb genau sollte Arnold's Tochter Schadenersatz bekommen?

Ist eigentlich überliefert, ob sich die Tochter überhaupt um den Vater gekümmert hat, während er im Gefängnis saß? Hat sie das Wiederaufrollen des Falls unermüdlich betrieben? Hat sie ihm Halt gegeben nach seiner Entlassung?

Klingt mir irgendwie nach etwas, was Frauen gerne machen: abkassieren von anderen.

Ich wäre schon happy, wenn die Külzer 5-10 Jahre Haft bekommt. Die Pension ist dann wohl auch futsch, das ist die schlimmste Strafe für eine Beamtin..

Die Gerichte werden aus diesem Fall lernen und sich bei jedem Vergewaltigungsvorwurf fragen, welche Motive dahinterstehen könnten.
(06-02-2014, 04:07)Clint Eastwood schrieb: [ -> ]Die Gerichte werden aus diesem Fall lernen

Du hast eine sehr hohe Meinung von der deutschen Justiz.

Austriake
Hier eine Lesermeinungen zu diesem Thema:

Welt schrieb:Erfundene Vergewaltigung – Heidi K. zahlt nicht

Die Familie des zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigten Horst Arnold geht leer aus: Die Forderung gegen Beschuldigerin Heidi K. lässt sich nicht vollstrecken. Bei ihr ist schlicht nichts zu holen.

"Interessant, wie man seine gesamten verbleibenden Ansprüche auf Besoldung und Pension schick abtreten kann. Und niemand prüft, ob und wie denn die Gegenleistungen erbracht wurden? Geldfluss? Ob das Geschäft überhaupt wirksam vereinbart werden konnte?
Na, ist ja nicht wichtig, dreht sich ja nur um eine Entschädigung von Angehörigen, nicht um Steuern oder Sozialabgaben von wenigen Cent, das wäre natürlich ein Fall für die Fahndung und den Staatsanwalt."

"K. hatte Widerspruch gegen das Urteil eingelegt, schon damals hatte sie
für diesen juristischen Akt Prozesskostenhilfe beantragt und laut
"Spiegel" auch bekommen. Die Tochter von Horst Arnold hingegen muss ihre
Gerichtskosten selber tragen, die, bedingt durch den Weg durch immer
neue Instanzen, beständig steigen."

Auf gut Deutsch, wir Steuerzahler dürfen für, hier, die Täterin zahlen, das Opfer wird vom Staat im Stich gelassen. So kann ich als Täter so lange in Revision gehen, besser das Opfer nicht mehr zahlen kann. Das nenne ich einen tollen Rechtsstaat."


Mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen oder schreiben. Interessant an diesem Artikel (ähnlich auch auf SPON erschienen) sind drei Dinge:

- Warum bekommt Heidi K. Külzer Prozesskostenhilfe, obwohl sie verurteilt wurde?
- Wie kann man bitteschön Ansprüche "abtreten" im Beamtenrecht?
- Weshalb benennt man eine Verurteilte nie mit Klarnamen, das Opfer aber schon?

Simple Fragen, die noch mehr davon aufwerfen ... (z.B. warum der Anwalt der Familie Arnold nicht auf Erfolglosigkeit des PKH-Antrages bei Heidi Külzer interveniert hat).

SgI
Also wie das mit dem "Abtreten" gehen soll, wuerde mich auch mal interessieren. Ich kann doch auch nicht ein normales Gehalt einfach an irgendwen "abtreten" nur um irgendwelchen Forderungen zu entgehen. Wie soll sowas gehen?
(06-02-2014, 23:04)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]- Warum bekommt Heidi K. Külzer Prozesskostenhilfe, obwohl sie verurteilt wurde?

Die Frage ist schon deshalb falsch, weil sie tatsächlich noch nicht rechtskräftig verurteilt ist.

(06-02-2014, 23:04)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]- Wie kann man bitteschön Ansprüche "abtreten" im Beamtenrecht?

Die Abtretbarkeit wird durch das Beamtenrecht nicht ausgeschlossen.

(06-02-2014, 23:04)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]- Weshalb benennt man eine Verurteilte nie mit Klarnamen, das Opfer aber schon?

Bei Verurteilten (männlich wie weiblich) verbietet der Schutz der Privatsphäre die Namensnennung. Was Horst Arnold betrifft, so war sein Name entweder schon vorher bekannt oder es wurde von seiner Seite die Zustimmung zur Namensnennung erteilt.

(06-02-2014, 23:32)kay schrieb: [ -> ]Also wie das mit dem "Abtreten" gehen soll, wuerde mich auch mal interessieren. Ich kann doch auch nicht ein normales Gehalt einfach an irgendwen "abtreten" nur um irgendwelchen Forderungen zu entgehen. Wie soll sowas gehen?

Da war ganz einfach ein anderer Gläubiger schneller.
(07-02-2014, 00:26)Theo schrieb: [ -> ]
(06-02-2014, 23:04)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]- Warum bekommt Heidi K. Külzer Prozesskostenhilfe, obwohl sie verurteilt wurde?

Die Frage ist schon deshalb falsch, weil sie tatsächlich noch nicht rechtskräftig verurteilt ist..

Sie wurde verknackt und nun steht ein Widerspruch an. Mal sehen, wie der BGH urteilen wird. Aktuell ist sie rechtskräftig verurteilt - aber eben eine Revision anhängig. Das ist alles!

(07-02-2014, 00:26)Theo schrieb: [ -> ]
(06-02-2014, 23:04)StrengGeheimerInformant schrieb: [ -> ]- Warum bekommt Heidi K. Külzer Prozesskostenhilfe, obwohl sie verurteilt wurde?

Die Frage ist schon deshalb falsch, weil sie tatsächlich noch nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Bei Verurteilten (männlich wie weiblich) verbietet der Schutz der Privatsphäre die Namensnennung. Was Horst Arnold betrifft, so war sein Name entweder schon vorher bekannt oder es wurde von seiner Seite die Zustimmung zur Namensnennung erteilt.

Ach so - diese Erklärung definiert natürlich alles, dass ein Falschbeschuldigter Klarbenamt-Veröffentlicht werden darf, eine Heidi Külzer aber nicht.

(07-02-2014, 00:26)Theo schrieb: [ -> ]
(06-02-2014, 23:32)kay schrieb: [ -> ]Also wie das mit dem "Abtreten" gehen soll, wuerde mich auch mal interessieren. Ich kann doch auch nicht ein normales Gehalt einfach an irgendwen "abtreten" nur um irgendwelchen Forderungen zu entgehen. Wie soll sowas gehen?

Da war ganz einfach ein anderer Gläubiger schneller.

SgI

Nochmal die Frage: Warum bekommt Heidi Külzer PKH (Prozesskostenhilfe)?
(07-02-2014, 00:26)Theo schrieb: [ -> ]Bei Verurteilten (männlich wie weiblich) verbietet der Schutz der Privatsphäre die Namensnennung. Was Horst Arnold betrifft, so war sein Name entweder schon vorher bekannt oder es wurde von seiner Seite die Zustimmung zur Namensnennung erteilt.

So einfach ist das bei weitem nicht, darum rankt sich eine ganze Rechtssprechungskategorie. Das ist immer eine Abwägung widerstreitender Interessen, namentlich des Informationsinteresses der Öffentlichkeit und des verfassungsrechtlich garantierten allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG. Urteile dazu gehen bis zum BVerfG hoch, z.B. hier ("Individualisierende Medienberichterstattung auch bei Sexualstraftaten verfassungsgemäß").

Jedenfalls haben eine ganze Reihe von Medien spätestens nach ihrer Verurteilung begonnen, ihren vollen Namen zu nennen, z.B. http://www.pfalz-express.de/report-vor-o...erurteilt/ Dem ist nicht entgegengetreten worden. Wenn andere Zeitungen bei ihrem Heidi K. bleiben, ist dies im jetzigen Stadium der Sache jedenfalls nicht einem Verbot der Namensnennung geschuldet.
Da der Medienbeitrag zum Fall H. Arnold aus Posting 167 vom 22.01.13 wohl nicht mehr verfügbar ist, von mir der folgende Hinweis:

Heute, 20:15 Uhr, auf 3Sat "Der Fall Horst Arnold"

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fard%2...index.html
Oha, Sendeplatz 20:15 - prime time.
Tolle Doku, noch zu sehen unter:
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen...d=14426490

Sehr schön herausgearbeitet die Schuld des stinkfaulen Richters, dem es zu unbequem war den "Tatort" zu besichtigen (wodurch die Lügen der Heidi Külzer gleich aufgefallen wären). ab 31.25 min

Und auch der widerliche Zynismus des hessischen Justizministers Jörg-Uwe Hahn ab 39.30 min, "einem Unschuldigen hilft es auch nicht, wenn er statt 25 € Haftentschädigung pro Tag 250 € bekommen würde"
Ich habs gesehen und gleich verarbeitet http://www.das-maennermagazin.com/blog/u...seltenheit
Interessantes Video zum Thema Falschbeschuldigung aus Druck vom JA: youtube.com/watch?v=BjAKNC5LtOM
Sorry wenn offtopic.
Beim eingeben von "Der Fall Horst Arnold" auf google lauten die ersten Links wie folgt:

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Justizirrtu...rst_Arnold

2. http://www.heise.de/tp/news/Zerstoerte-L...00636.html

3. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...72251.html

UND!

4. http://www.das-maennermagazin.com/blog/e...-betruegen

Ich habe dies mal bemerkt, weil es hier in "tfq" ja mal über Quote und Plazierung von Links ging.
Da niemand nach den Worten "Der Fall Horst Arnold" ,sondern eher "Horst Arnold" gurgelt ,kannst du dich ja selbst mal davon überzeugen ,auf welchen Platz z.B. das Männermagazin erscheint.
Ich kann auf jeder Seite gehen und aus dem Zusammenhang eine Textphrase mit einem populistischen Begriff herauskopieren und als Gurgelsuche verwenden.
So würde die Suche nach "Die online-Ausgabe der Zeitschrift E**a" ganz klar im Ranking die Webseite E**a selbst auf Platz 1 stehen ,wobei der Suchbegriff "feministisches Kampfblatt E**a" ganz klar die die Seite Wikimannia im Ranking bevorzugt.
Wenn man vom Ranking spricht ,sollte man die Technik dahinter auch verstehen.
Heidi Külzer läuft immer noch frei herum.
(25-09-2013, 05:17)c schrieb: [ -> ]Das ist gut, dass dieser menschenverachtende Verbrecher in Revision geht. So bleibt das Thema in den Medien.
Wer in Deutschland weiß heute, wer Horst Arnold ist? Heidi Külzer lebt unbehelligt in Bad Rothenfelde. Steffen Arnold, der Bruder von Horst, zweifelt inzwischen am Rechtsstaat. Einer mehr von den Wenigen. Aber was bringt das? Dieses Monster ist verdammt stabil, oder anders gesagt: die Leute sind sehr doof. Vor vielen Jahren habe ich noch gehofft, dass es irgendwann kracht. Aber ich bin inzwischen enttäuscht.

No paserán? Doch, sie kommen damit durch! Der Letzte soll das Licht ausmachen! Oder auch nicht, ist eh egal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11