Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Hälfte der Deutschen glaubt an Liebe auf den ersten Blick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es liegt halt einfach daran, dass Liebe mit "sexueller Verschossenheit" verwechselt wird.

Der Mensch hat eben im Laufe der Evolution glernt auf ganz bestimmte Reize zu reagieren. Vornehmlich geht es darum einen Geschlechtspartner zu finden, der viel und gesunden Nachwuchs garantiert.
Hierbei laufen Dinge unterhaltb der Bewußstseinsebene instinktmäßig ab.

Diese "Antennen" sind aber nicht dazu geeignet jemanden zu finden, mit dem man sein ganzes Leben verbringt.
Die hierfür erforderliche "Liebe" läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.
(02-05-2012, 14:28)Eifelaner schrieb: [ -> ]Die hierfür erforderliche "Liebe" läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.

Ich muss zugeben, dass mich bei solchen Saetzen immer etwas der Stachel loeckt. Liest sich so aehnlich wie "Auf die inneren Werte kommt's natuerlich an".

Sag ich mal als Mathematiker: Guter Sex ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung.
(02-05-2012, 17:10)Ray schrieb: [ -> ]
(02-05-2012, 14:28)Eifelaner schrieb: [ -> ]Die hierfür erforderliche "Liebe" läuft auf einer ganz anderen Ebene ab.

Ich muss zugeben, dass mich bei solchen Saetzen immer etwas der Stachel loeckt. Liest sich so aehnlich wie "Auf die inneren Werte kommt's natuerlich an".

Hab mich hier wohl mißverständlich ausgedrückt!

Was ich meinte ist, damit eine langfristige Beziehung funktioniert, müssen die Partner zueinander passen. Beide sollten krisenresistent sein und ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen etc.
Sex ist selbstverständlich auch wichtig, wird aber alleine keine Beziehung dauerhaft sicherstellen.

Es gibt kein pauschales "so funktionierts" und anders nicht.
Jede Beziehung unterscheidet sich von allen anderen. Jedes Paar muss für sich herausfinden wie es zusammenleben möchte. Da gibts ganz sicher kein Patentrezept.

Ist für einen der persönliche Verlust größer als der Gewinn, der aus der Beziehung gezogen wird, wird er irgendwann aus dieser Beziehung ausbrechen.

Hasserfuellter

Seltsam nur das dieser "erste Blick" meist von einer alleinerziehenden Mutti mit
Schulden bis über beide Ohren kommt während die ledige Sekretärin mit
schuldenfreier Immobilie diesen Blick nur einem Abteilungsleiter aufwärts
anbietet; anders rum; die [Unterschreitung des Mindestniveaus] sehen wo das Fett sitzt; und dann kommt
der Liebesblick ganz schnell beim "richtigen" Opfer
(02-05-2012, 17:58)wiener schrieb: [ -> ]dann haben auch diese Männer bessere Chancen, die sagen wir bis 27 mit dem weiblichen Geschlecht weniger in Kontakt waren, weil sie vielleicht sich aufs Lernen konzentrierten oder weil sie beruflich sehr engagiert waren oder/und viel. zu "anständig" waren...

Ich würde eher sagen: die sich mangels Frauen halt doch aufs Lernen konzentrieren mussten und dann beruflich erfolgreich waren.

Frauen trennen sehr wohl zwischen "Spaß" und "Versorgung". Solange bei ihr Familie noch nicht geplant ist, wird hauptsächlich mit dem Auge ausgewählt. Natürlich wird dann auch zuverlässig verhütet. Mit dem Eintritt ins Berufsleben wird bald dann eine sogenannte ernsthafte Beziehung angestrebt und die Kriterien ändern sich.

Die Verlierer (=Deppen) sind die früheren "Streber", jetzt in gehobener Berufsposition mit hohem Einkommen, die es erst kaum fassen können, dass sie endlich auch mal zum Schuss kommen, und dann regelrecht ausgeblutet werden.

Im Grunde ist es bereits ziemlich dämlich, wenn Mann vor und in der Ehe mit Frau (bereitwillig) alles hälftig teilt. Denn Frau hatte vorher mit anderen Spaß, während Mann die Saat für die späteren Früchte gelegt hat. Erst recht bescheuert ist natürlich die Lebensstandgarantie nach der Ehe.

Hasserfuellter

Ich war einer der "Verlierer" in der Jugend. Und war dann schlau genug mir
meinen Spaß bei Prostituierten zu holen; denn wer als junger Mann nicht
vögelt sollte Ü 30 nicht den Versorger spielen.
Die einzige Frau die meine Wohnung betreten darf ist die Heizungsableserin;
und irgendwann wohl die Gerichtsvollzieherin u. ä......und im Ausland sollte die
BRD-Vertreterin nicht einmal mit solchen Gedanken spielen