Trennungsfaq-Forum

Normale Version: EU fordert besseren Zugang für Frauen zum Arbeitsmarkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EU: Mehr Jobs für Frauen in Deutschland nötig

heist die Überschrift und Mann denkt natürlich sofort an
Erzieherin, Friseuse, Messehostess (wegen dem Bild), Callgirl, Striperin etc.

Ist es aber nicht,

Frauen in Deutschland müssen nach Ansicht der EU-Kommission einen besseren Zugang zum Arbeitsmarkt haben.

Also die richtige Forderung nach mehr Krippenplätzen und Mama die arbeitet!!!

Dann liegt die Telekom ja im Trend.

Al Bundy
Nö, die Telekom hat ein Förderprogram für das Management, das hat nix mit Krippenplätzen zu tun.

blue

Stimmt nicht @Pappaparis. Das mit Familie und Beruf läuft seit längerem unter "Work-Life-Balance". Es ist nicht so, dass nur für Managerinnen was gemacht wird.
Die letzten Medlungen waren allerdings, mehr Damen in die Chefetagen.

Muss dann mal nachlesen was die noch so im Angebot haben...

Danke für den Typ

Dzombo

@Al Bundy...

Ich glaube nicht, dass die Telekom im Trend liegt. Solche hässlichen lilaFarben trägt doch draußen in der realen Welt keiner mehr. Was die Preise betrifft, da liegt die Telekom defintiv im Trend. Darüber liegen wohl nur noch die Öl- und Strom Ausgabestelllen bzw. die Unterhaltseintreibungsstellen. Was die Letztere betrifft, da ist die Qute von 30 um mindestens das Doppelte bereits übererfüllt.

Hilfe, ich bin ein Mann, transformiert mich aus dem Nachteil raus!

blue

(08-06-2011, 11:51)PapaParis schrieb: [ -> ]Die letzten Medlungen waren allerdings, mehr Damen in die Chefetagen.
Dieser Sattelberger ist ein Rädchen im Getriebe. Wie das dann in der Praxis aussieht und wirklich umgesetzt wird, ist eine ander Sache. Nach aussen hin muß natürlich dem Mainstream entsprochen werden.
Intern sieht das ganz anders aus.
Bei uns z.B. hatte es sich in den letzten zwei Jahren so ergeben, daß bis zu fünf HäuptlingInnen sich gekümmert hatten. Mußten wohl irgendwie beschäftigt werden....Dann ist der OberhäuptlingIn aufgefallen, daß es zu wenig Indianer gibt. Nun werden fünf HäuptlingInnen durch einen Häuptling ersetzt, der die Indianer führen soll.
Huh
Die Quote ist eine Sache, damit der Laden läuft, eine ganz andere. Wink
Danke für die Internen Erfahrungen Big Grin

blue

Herrjeh..., die Tele-Blah ist im Gegensatz zu IBM viel zu spät auf diesen "Outsourcing" Trip gekommen. Als die sich mit Cognizant verbündet hatten, hatte niemand gedacht, dass dieses für den Standort Deutschland mal gefährlich werden könnte.
"Heute" ist es so, dass sich solche Firmen Stammkunden einverleiben, und das Know-How ins Ausland wandert!

Quoten-Frauen hätten diese Gefahr mit Sicherheit erkannt! Big Grin
Mir hat vor einiger Zeit ein Organisator erklärt, dass Organisationsfortschreibung inzwischen so definiert sei, dass eine Arbeitsstelle, auf der bisher ein Mann mit Berufsabschluß beschäftigt war, zukünftig mit drei Akademikerinnen zur gendergerechten Neuorganisation der Aufgabe zu vergeben ist. Da geht bei der Telekom bestimmt noch was...