Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Eine Kerze für Mirco
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

Endlich ist Mircos Leiche gefunden worden und die Eltern sind von der quälenden Ungewissheit erlöst. Ich habe eine Kerze für Mirco und seine Familie angezündet. Es ist unfassbar, dass sowas immer wieder passieren muss. Wir kämpfen um das Beste für unsere Kinder und anderen passiert sowas unfassbar schreckliches.

LG Freaky mit Tränen in den Augen
http://www.arcor.de/content/aktuell/them...%A4rt.html

Vor lauter Geheule vergessen den link einzufügen...

Dzombo

Ich schließe mich Dir an und habe eine Kerze entzündet.

Nicht weinen

Ich weiß ich fehle Dir,
Aber bitte
Du bist nicht aus meinem Leben
und nicht aus meinem Herzen,
Ich liebe Dich.
Glaub mir ich sehe Deinen Schmerz –
jeden Tag
und es zerreist mir das Herz.
Mama wenn Du vor meinem Grab stehst
und immer wieder weinst;
wenn Du dich fragst warum,
bitte, Du machst mich traurig –
versteh doch bitte weine nicht.
Mama, ich bin doch bei Dir,
ich beschütze Dich.
Auch wenn ich nicht da bin –
ich werde nicht aus Deinem Leben gehen
auch wenn Du das bei der Beerdigung dachtest.
Ich bin jeden Tag bei Dir –
schaue was Du so machst
und passe auf Dich auf.
Bitte Mama, versprich mir –
wenn Du zu meinem Grab kommst –
bitte mach mich nicht noch trauriger
und bitte wein nicht.
Bitte Mama, hör auf zu weinen.
Immer wenn Du an meinem Grab bist –
bin ich so unglaublich traurig
dass, ich Dich so unglücklich gemacht habe.
Hätte ich gewusst das ich das Seil
nicht schnell genug abbekomme ... –
ich wollte Dich nicht verletzten –
Es tut mir so unendlich leid.
Bitte Mama, denke nicht Du hast schuld.
Mama bitte, vergiss mich nicht ja –
denn auch wenn Du das nicht glaubst,
Wir werden uns wieder sehen,
Wenn du irgendwann im sterben liegst
werde ich da sein – werde Dich beschützen,
Dir die Hand halten
und dann – dann nehme ich Dich mit zu mir –
werde dir mein Reich zeigen
von wo ich auf Dich aufpasste.
Dann fangen wir von vorn an, ja ?
Aber bis dahin wirst du noch,
so wie ich dich kenne,
viel um mich weinen –
Aber Mama
Du machst mich unglücklich damit
und daher versprich mir bitte
weine nicht.
Mama ich liebe Dich.
Dein kleiner Engel


Hi gripp,

Das ist ein schöner Text, wäre fein, wenn Mircos Mama ihn lesen würde.

Mich hat "der Fall Mirco" deutlich tiefer getroffen, als alle bisherigen Fälle dieser Art. Es ist jedes mal wenn so etwas passiert schrecklich, keine Frage. Dennoch war Mirco schlimmer. Warum?

Im Herbst 09 zog mein damals 9-jähriger Sohn gegen 17:30 Uhr mit einem Klassenkameraden los um Kastanien für die Schule zu sammeln. Auch mein Sohn ist blond und hat blaue Augen. Er sollte spätestens um 19 Uhr zu Hause sein. War er aber nicht. Es wurde 19:30, kein Sohnemann im Anmarsch. Eigentlich kam er auch nie später als abgemacht heim. Draußen wurde es immer dunkler und mein Sohn hat Angst im Dunkeln. Um 19:45 habe ich mich angezogen und ging in den Park, der wirklich riesig ist, um meinen Sohn und seinen Freund zu suchen. Ich habe jeden Menschen, der mir entgegen kam gefragt, ob er 2 kleine Jungs gesehen hat. Nein, keiner hat irgendwo 2 Jungs gesehen oder gehört. Mein Freund hat in der Zeit alle Kumpels meines Sohnes angerufen. Keiner hatte Junior gesehen. Ein paar Mütter gingen los, um auch nach meinem Sohn zu suchen, alle waren besorgt. Gegen 21 Uhr war es so stockfinster im Park, dass ich umkehrte. Auf dem Heimweg begann ich nach Kleidungsstücken oder der Tüte, die mein Sohn zum Kastanien sammeln mitgenommen hatte zu suchen. Panik breitete sich aus und ich war machtlos dagegen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Kind, das solche Angst im dunklen Park hat noch freiwillig draußen ist. Es gab keine aktuelle Telefonliste der Klasse, die Lehrerin fand sowas nicht wichtig. Von dem Klassenkameraden wussten wir nur den Vornamen, keiner hatte die Adresse oder die Telefonnummer. Auch ihre eigene Telefonnummer hatte die Klassenlehrerin nicht rausgerückt, damit sie nicht privat von irgendwelchen Eltern belästigt wird. Die Mutter de besten Freundes den mein Kleiner auf dieser Welt hat entwickelte detektivische Fähigkeiten und fand heraus, wie der Klassenkamerad mit Nachnamen heißt und wo er wohnt. Sie ging zu der Familie, klingelte und eine Frau mit Baby auf dem Arm öffnete die Tür. Im Hintergrund tobte ein Haufen Kinder. Die Frau, die die Tür geöffnet hatte, war die Mutter des Klassenkameraden und verkündete, dass der Junge noch nicht zu Hause ist. Sie war völlig unbesorgt...

Gegen 21:40 war ich dann völlig fertig zu Hause, habe meinen PC gestartet und das aktuellste Foto von meinem Sohn ausgedruckt und wollte zur Polizei, ihn als vermisst melden. Wir hatten uns gerade angezogen und wollten los, als es klingelte. Ich konnte mich nicht mehr von der Stelle rühren und hab wohl "oh bitte" gesagt. Mein Freund rannte die Treppe runter, ich hörte die Stimme meines Sohnes und brach hysterisch heulend in der Diele zusammen. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Angst gehabt, meine Phantasie ging mit mir durch, ich habe mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Es war der totale Horror für mich. Und ich hatte diese Angst nur wenige Stunden. Und ich habe mein Kind wohlbehalten zurückbekommen. Das Glück hatten Mircos Eltern nicht. Mein Sohn und sein Klassenkamerad hatten sich nur vertrödelt.

Das hat wirklich tief gesessen, wir haben ein paar Tage gebraucht, bis der Schreck aus den Knochen war. Und nein, ich habe meinem Sohn keine Strafe aufgebrummt, für ihn war es die schlimmste Strafe, mich so zu sehen.

Als Mirco verschwand traf es uns hier alle wie ein Blitz. Die Erinnerung an den besagten Abend war sofort da. Mirco und mein Sohn beide 10, beide blond, beide blaue Augen. Wir haben gehofft und gebangt. Ich habe Mircos Mom gewünscht, dass sie ihr Kind auch wieder in die Arme schließen kann. Als gestern die Nachricht kam, dass Mircos Leiche gefunden wurde, da kam bei uns natürlich alles wieder hoch. Mein Kleiner sagte sofort "die arme Mama vom Mirco" und nahm mich in den Arm, bei beiden flossen Tränen. Ich habe meinem Kurzen noch gesagt, dass ich unendlich glücklich darüber bin, dass ich ihn wiederhabe und ihn weiter lieb haben darf. Uns hier beschäftigt das Thema also gerade sehr.

Deshalb habe ich auch hier diesen Thread eröffnet. Wir haben auch alle Sorgen wegen unserer Kinder, Probleme, Frust, manche gar Terror. Aber unsere Kinder leben und wir haben noch eine Chance das hinzubiegen.

LG Freaky
Ein Kindermord trifft jeden ganz besonders, der eigene Kinder hat. Man stellt sich automatisch sofort vor, es könnte das eigene Kind gewesen sein, um so mehr wenn man schonmal Anlass zur Furcht hatte. Wie tief das trifft, ist mir auch erst so richtig bewusst geworden, als ich selbst Vater wurde.

Wie total das zerstören kann, hab ich beim Vater dieses Falls mitbekommen. Das Urteil wird wohl auch im Fall Mirco zu erwarten sein, aber das hilft niemand mehr.
Hi p,

Ja, das hat mich auch zutiefst geschockt. Ich kann auch wirklich nicht sagen was ich schlimmer finde. Ich werde nie verstehen wie Eltern ihre Kinder misshandeln oder gar töten können. Und genauso wenig werde ich je verstehen können, wie sich jemand an einem fremden Kind vergreifen kann, es missbraucht, tötet und irgendwo "entsorgt". Im aktuellen Fall gehen 2 Familien dran kaputt oder leiden zumindest sehr stark darunter. Zum einen Mircos Familie und die Familie des mutmaßlichen Täters.
LG Freaky

blue

Ein Kollege von "unserem Verein"!? 2-4 Stunden An- und Abfahrtszeiten zur Arbeitsstelle sind vom Betriebsrat abgesegnet worden! Die kommenden Schließungen vieler Standorte werden für weitere Probleme sorgen.
Sad

Ähm blue? Entweder kapier ich nicht was Du meinst oder Du hast Dich verwählt...

blue

(28-01-2011, 23:44)Freaky schrieb: [ -> ]Ähm blue? Entweder kapier ich nicht was Du meinst oder Du hast Dich verwählt...
Dir ist bekannt, wer den Begriff "Familienvernichtungsmafia" bekannt gemacht hat?


Nein sorry, ich habe keine Ahnung. Magst Du es mir erklären? Manchmal bin ich echt noch lernfähig.

blue

Nein, ich mag Dich nicht an die Hand nehmen, um die Zusammenhänge zu erklären. Der Vater von damals war auch ein gut Angestellter und hat Mist gebaut. In diesem jetzigen Fall kann ich mir einfach nur gut vorstellen, dass dieser Mann einfach nur ausgetickt ist, weil er mit "seiner" Verantwortung einfach nicht mehr klar gekommen ist.

Dritte Ehe, wahrscheinlich höchst verschuldet, vom Arbeitgeber einen auf den Sack bekommen, ....keine Zukunft mehr.

Vom Alter her, könnte dieser Täter in meine Kategorie fallen.

[§ 241 StGB beachten - Satz gelöscht]

Oh weh, eine Diskussion in der Richtung wollte ich hier nicht anstoßen. Mir tut es einfach leid um jedes Kind das aus dem Leben gerissen wird. Egal von wem und warum. Ich will keine Steine in irgendeine Richtung werfen. Aber eins möchte ich dazu sagen. Weder Mirco noch irgendein anderes Kind trifft die Schuld an der persönlichen Not eines Fremden.

blue

(29-01-2011, 00:26)blue schrieb: [ -> ][§ 241 StGB beachten - Satz gelöscht]
@p, meinst Du , Du könntest es verhindern, wenn Du auf einen Stgb-§ hinweist?

Ok, das Forum bleibt sauber! :-)

Dzombo

Freaky....

Dir muss nichts leid tun. Es wird Zeit, dass zwischen den Zeilen gelesen wird. Du hast also ein wichtiges Thema angeschoben.

Der neuerlich unsagbar grausame Fall ist "Falling Down" pur.

Vielleicht sollten wir alle irgendwie wieder anfangen, unser Umfeld besser wahrzunehmen und Coruage zeigen, wenn wir Unrecht begegnen.

blue

(29-01-2011, 10:01)thegripp schrieb: [ -> ]Vielleicht sollten wir alle irgendwie wieder anfangen, unser Umfeld besser wahrzunehmen und Coruage zeigen, wenn wir Unrecht begegnen.
Das wird auch nicht helfen, wie Du in diesem Fall erkennen mußt. Mal davon abgesehen, dass sich Deutschland selbst abschafft, züchtet es sich zudem mit dem "Exportschlager Familienrecht" immer mehr tickende Zeitbomben.

Dzombo

@blue...

Das mit dem Exportschlager Familienrecht verstehe ich nicht so ganz. Wo auf der Welt gibt es denn noch so eine Beschiss, außer im deutschsprachigen Raum ansich?
Die Familienvernichterin Zypresse war stets bemüht, das teutsche Justizunwesen als Exportschlager anzupreisen.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

blue

(29-01-2011, 13:44)thegripp schrieb: [ -> ]Das mit dem Exportschlager Familienrecht verstehe ich nicht so ganz.
Z.B. das hier. http://www.bmj.bund.de/enid/3d896a91a96f...g_1jv.html

Dzombo

@beoop...

Überheblich war das Deutsche Wesen schon immer. Und Hochmut kam auch schon immer vor dem Fall. Die Lobpreisung besagten Rechts über die Landesgrenze hinaus entwickelte sich zum Bummerang für die Initatoren. Ausbaden müssen das aber Andere und da nicht nur Kinder.

In dem Land hier ist sich jeder selbst der Nächste. Nur Weihnachten oder so, da wird Scheinheiligkeit sugerriert.

Jetzt werde ich eine Extraschicht einlegen und das Geld lasse ich der Familie von Mirco zukommen. Ist ein kleiner Beitrag, aber er ist es mir wert.

Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.

@thegripp: Gibt es da irgendeine Spendenaktion von der ich nichts mitbekommen habe? Ich hab den ganzen Tag im KH gesessen...

Dzombo

@Freaky...

Ich habe dazu auch noch nix gefunden. Da finde ich im Verlauf des Tages bestimmt etwas dazu. Wichtig ist zu zeigen, dass an die Familie gedacht wird, die ein Teil ihres Lebens für immer verloren hat. Es geht nicht um bloßes Spenden von Geld oder anderen Dingen. Darin ist unser Land ohnehin Weltmeister.

Es geht ums Aufwachen. Wir befinden uns im Tiefschlaf zur Realität.

Bist Du schon mal auf Idee gekommen, zum Vater deines Kindes zu gehen, oder Dich vor ihn hörbar für Andere hinzustellen und zu sagen:
"Höre zu, im Namen und für die Zukunft unseres Kindes, ich brauche Dich. Du musst das mit mir zusammen erledigen. Wenn mir etwas passiert, dann musst Du übernehmen können. Du kannst Dir das nicht aussuchen. Es ist unser gemeinsames Kind. Unser Kind haben wir Beide in die Welt gesetzt. Lass uns unsere Verantwortung gemeinsam wahrnehmen. Höre auf, mir Bedingungen zu setzen. Nimm zur Kennntis, unser Kind hat seine optimale Zukunft nur, wenn wir beide da sind"!

Ich habe Kinder erlebt, die nachts auf der Straße umherirrten. Straßenkinder eben. Deren Eltern lagen besoffen in der Wohnung rum. Da gabs Alkohol zum Essen. Oder ich bin mit meiner Kollegin in die Drogerie gegangen und habe Windeln gekauft und wir haben den Kindern frische Windeln verpasst. Ich habe Kinder erlebt, die gingen uns nicht mehr von der Seite bzw. hielten unsere Hände krampfhaft fest. Oder Eltern, die aufeinander losgingen und sich einen Dreck drum gescheert haben, dass Bullen da waren. Da könnte ich stundenlang erzählen.

Für Mirco habe ich einen Stern auserwählt. Davon gibt es genug. Micros trauriger Tod beflügelt mich weiterzumachen, auch wenn ich mit meinem Beruf hadere. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten stehe ich unter Eid für dieses Land und muss immer wieder neuerleben, wie wenig das Familienrecht mit der tatsächlichen Realität zu tun hat.

Warum?

Gewalt ist traurige Realität
aber Warum?
es gibt Kriege überall
aber Warum?
aus Liebe und Freundschaft wird blanker Hass
aber Warum?
Überall regiert Hass und Gewalt
aber Warum?
Gegen Menschen wie Du und Ich
aber Warum?
Nur weil sie schwarz oder weiß sind
Christen, Moslems oder Buddhisten
Ist das der Grund?
Das ist kein Grund!


Gewalt gegen Schwächere auf offener Straße
aber Warum?
Jeder schaut weg keiner tut was
aber Warum?
Jeder fragt sich
Soll ich was tun?
aber Warum?
sind doch auch andere da

Fragt nicht länger nach
dem Warum!

Hi thegripp,

Eigentlich habe ich wenig mit der ganzen Spenderei am Hut. Weil man zum einen nie weiß, ob es wirklich da landet, wo man es gerne hätte und zum anderen weil ich es nicht so wirklich dicke habe. Ich weiß aber wie teuer Beerdigungen sind. Und ich weiß nicht, wie dicke Mircos Eltern es haben. Es wäre schrecklich, wenn dieses Kind "einfach so verscharrt" werden würde, weil nicht genug Geld da ist. Wie gesagt, gerade dieser Fall berührt mich ganz besonders tief.

Den Vortrag mit der gemeinsamen Sorge um unsere Kinder, den hat es vor der Trennung sehr oft gegeben. Danach allerdings nur einmal, weil er mir jetzt noch besser aus dem Weg gehen kann. Ich habe ihm übrigens auch gesagt, dass die Jungs ihn vielleicht irgendwann gar nicht mehr wollen, wenn er nicht an seiner Beziehung zu ihnen arbeitet.

Ich habe übrigens auch 2 Kumpels, die auch diese hübschen Uniformen mit beiger Hose und grüner Jacke tragen und was die mir teilweise erzählen ist ebenso ätzend, wie das was Du schriebst. Ein Beispiel: Ein Elternpaar kam bei einem Autounfall ums Leben. Man packte sich einen Psychologen, verständigte die nächsten Angehörigen und fuhr zu den Kindern nach Hause. Dort stritten sich die liebevollen Angehörigen um den Hausrat der verstorbenen Eltern, um die Kinder wollte sich keiner kümmern. Mein Kumpel hat das ganze Pack rausgeschmissen.

Und ich bin übrigens so frei, mich aus der Gruppe der Augenverschließer zumindest etwas auszuklammern. Ich bin klein und dünn, aber ich habe glaube ich mehr Zivilcourage als mancher Riesenkerl. Auch dazu nur ein Beispiel. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Einmal als ich gerade mit abkassiert hatte, weil es voll war, hatte ich einen Vater mit seiner Tochter an meiner Kasse. Ich weiß nicht mehr was genau war, aber er drohte seiner Tochter Schläge an, nachdem die beiden die Kasse passiert hatten. Ich bin aus der Kasse raus, zu dem Kerl hin und hab ihn mit erhobenem Zeigefinger angefaucht :"Männeken, solange ich in der Nähe bin schlägt hier keiner sein Kind! Wenn du dich das wagst, dann kriegst du von mir ganz persönlich eine Anzeige. Leute die dich festhalten bis die freundlichen Herren in grün kommen hab ich hier genug!" Die Bestätigung dafür erschallte prompt hinter mir. Leider gab es natürlich auch wieder Leute, die dann direkt anfingen, wie schlecht er das Kind im Laden schon behandelt hat. Die Leute hab ich gefragt warum sie nichts dazu gesagt haben und alles guckte an die Decke oder auf den Boden. Ich habe auch schon mal fast Kloppe von so einem braunen Blödmann bekommen. Der hat mich gefragt ob ich Deutsche wäre und als ich das bestätigt hatte hat er mich gefragt warum ich dann hinter einem Bimbo über die Straße gehe. Da konnte ich mein Schandmaul auch nicht halten. Und wer hat mir dann aus der Patsche geholfen? Der Afrikaner, alle anderen gingen hastig weiter. Ich will mich hier nicht beweihräuchern, aber ich denke wirklich, dass ich mich da ganz gut halte.

Ich habe es sogar schon zweimal ausgenutzt, dass ich einen Bullen als Kumpel habe, der inzwischen allerdings im Innenministerium sitzt. Als mein Großer 5 oder so war kamen jeden Tag gegen 17 Uhr 2 Typen mit ihrem Kampfhund auf unseren Stammspielplatz, haben mit Ästen gegen Baumstämme geschlagen und das Tier so richtig den Baumstamm zerfleddern lassen. Das war uns nicht so angenehm, wir gingen zur nächsten Wache und haben das erzählt. Dort zuckte man mit den Schultern und wusste nicht so recht was man machen sollte. Am nächsten Tag kamen die mit dem Kampfhund wieder. Dann hab ich abends meinen Kumpel angerufen. Zu der Zeit war er Dienststellenleiter in einem anderen Stadtteil. Er sagte direkt, dass er versucht uns die Hundestaffel zu schicken. Am nächsten Tag kam dann der Dienststellenleiter der hiesigen Wache auf den Spielplatz und fragte wer den Kollegen X angerufen hätte. Er guckte mich knatschig an und meinte, dass der da auch nix machen könnte, das wäre schließlich sein Zuständigkeitsbereich blabla. Der war glaube ich leicht stinkig auf mich. Nachmittags kamen dann pünktlich die Typen mit dem Hund. Und dann, keine Ahnung wann die aufgetaucht sind und sich auf die Lauer gelegt haben.... tauchten hinter Büschen und Hecken die Herrschaften von der Hundestaffel mit ihren Vierbeinern auf und der Fall war erledigt. Wir haben absolut nichts davon mitbekommen, wann die aufgetaucht sind. Ich fand das sehr beeindruckend. Das andere mal wo ich meinen Kumpel angerufen hab ging es um Drogendealer. Aber auch da ist er tätig geworden. Ich glaub fast der mag gerne bei mir zum Essen eingeladen werdenBig Grin

Macht Dich das, was Du in Deinem Job so erlebst nicht manchmal wahnsinnig? Das muss einen doch zu Hause noch verfolgen...

Vor Deinen Kollegen, die es Mircos Eltern ermöglicht haben, sich von ihrem Kind verabschieden zu können habe ich übrigens allergrößten Respekt!

Feinen Sonntag,
LG Freaky

Dzombo

Hi Freaky,

ich trage jetzt blau, zehn Klasse besser in Form und Aussehen.

Es heißt, der Polizist soll und muss alles wissen, alles können und auf jede Frage Antworten haben. Das sei sein Job, den er zu erledigen hat. Möglichst emotionslos, als roboterhaft. Er soll nach Dienstende die Tür zumachen und dann soll er Privatmann sein. Schwachsinn.

Er, ich rede hier vom Polizist sein an der Basis, also am Pulsschlag des wirklichen Lebens da draußen auf der Straße, er nimmt jede Minute seiner Dienstzeit mit nach Hause, denkt immer drüber nach und versucht besser zu werden. Er, der auch Vater ist, hat es doppelt schwer. Er sieht und erlebt da draußen Dinge, mit denen er zu Hause oft mit niemandem drüber reden kann. Baut er Mist, sei es auch nur aus menschlicher Unkenntnis der Dinge heraus, er wird geteert und gefedert, dienstlich gemaßregelt und ehrlich, er steht mit einem Bein immer wieder im Knast. Er wird stets und immer an seinen Eid erinnert. Dem kann er sich nicht entziehen. Er muss lernen ruhig zu bleiben, was oft nicht einfach ist.

Was die Hundesache betrifft. Hunde haben auf einem Spielplatz generell nichts zu suchen und gefährliche Hunde gleich garnicht. Ende. Nur, Polizisten spielen auch nicht gern Harakiri, was bei solchen Hunden nicht auszuschließen ist. Ich habe Fährtenhunde ausgebildet und kenne daher besser das Hundewesen. Muss in der Praxis nix bringen. Hatte den Fall so konkret auch noch nicht. Fakt ist, ich habe menschliches Leben zu schützen und im Notfall müsste der Hund weichen. Aber wie gesagt ist pure Theorie und ist wohl besser, nicht an die Praxis zu denken.

Ich habe mir über die vielen Jahren antrainiert, anders zu denken, wenn es zum Einsatz rausgeht. Ein Buch wurde zu meinem Vertrauten. "Mut zur Angst" von Gavin de Becker. Es geht im Intuition. In Amerika das ultimative Kultbuch vor allen für Frauen. Du merkst, ich gehe anders an die Sache heran.

Wünsche Dir und deinem Kind einen schönen Sonntag.

hi thegripp,

Echt, Ihr tragt wieder blau? Bei uns wehren die sich genauso dagegen, wie damals gegen den Wechsel von blau auf grün/beigeBig Grin Das muss ewig her sein...

Und ich könnte ganz sicher auch nicht pünktlich nach Feierabend alles beiseite schieben, was ich den Tag über erlebt hab in DEM Job. Einer von meinen Polizeikumpels hat mal im Einsatz einen Besoffenen über den Haufen gefahren. Der hatte mächtig Ärger. Und das, obwohl die angewiesen sind nachts ohne Lalü zu fahren und nur über die Kreuzungen Alarm zu machen. Ist doch beknackt sowas...

LG Freaky

Dzombo

@Freaky...

Jep, wir tragen seit November blau. Ich heirate auch in blau, aber pst...
das darfst Du nicht weitersagen, ich werde dann vielleicht gerädert, oder gar Kiel geholt.

Das mit dem Ärger bei deinem Kumpel kann ich verstehen und nachempfinden. Ich hoffe, er hat die Sache relativ gut weggesteckt.

Ansonsten habe ich meinen Weg gefunden, dass der Dienst nicht zu sehr ins Private reinhaut.

Man liest sich wieder und schönen Abend noch