Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Eurostat: Europäer sind Ehemuffel - vorallem die Deutschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Statistiker haben genau ausgerechnet, wann Deutschland seinen Platz als Land mit den meisten Einwohnern in der EU verlieren wird: Im Jahr 2060. Spätestens dann ziehen Großbritannien und Frankreich vorbei, wo die Bevölkerung kräftig wächst. Die Zahl der Deutschen wird in den nächsten 50 Jahren von derzeit 82 auf 70,8 Millionen sinken.

«Niedrige Geburtenraten, Abwanderung und das Altern der Baby-Boom-Generation sind die Ursache», so die Statistiker. Viele schrecken vor dem Schritt zum Standesamt zurück. In Deutschland gibt es besonders viele Ehemuffel: 2008 wurden nur noch 4,6 Hochzeiten auf tausend Einwohner gezählt - deutlich weniger als im EU-Schnitt. Und beim Kinderkriegen belegt die Bundesrepublik schon seit Jahren den letzten Platz in der EU mit 7,9 Babys auf tausend Einwohner.


Und zu dick sind die Deutschen auch noch. Das alles steht im gerade erschienenen Jahrbuch des Europäischen Statistikamtes Eurostat.

«Die offizielle Statistik macht fundierte politische Entscheidungen möglich», schreibt der Präsident des Statistikamtes, Walter Radermacher.
http://www.az-web.de/news/familie-detail...uropa.html

Auf die fundierten Entscheidungen der Politik bin ich sehr gespannt. Rolleyes
Und ich frage mich hier gerade warum wohl Frauen auf ihre Linie achten?
Und dann beglückwünsche ich noch die heute geborenen Mädchen zu ihrem Renteneintrittsalter von 72,7 Jahren.
reisepässe einziehen und hartz 4 sätze erhöhen und schon wächst und gedeiht es. Big Grin
naja, der deutsche ist halt sicherheitsbewusst. und für einen werktätigen normalverdienenden mann ist die ehe nach deutschem recht halt ein unkalkulierbares sicherheitsrisiko. wer will schon gerne den rest des lebens auf das gutdünken seiner frau oder auch der ex-frau angewiesen sein? und darauf zu hoffen, dass der richter im scheidungsfall die diffuse rechtslage für beide seiten fair auslegt, ist ja nun auch mehr frommer wunschtraum als echte zukunftsperspektive Smile

Exilierter

Die Frauen lesen ja auch mal Zeitung oder durchforsten das Internet. Nach den negativen Berichten über "zahlungsunwillige" Exmänner dürfte den Frauen an sich klar sein, dass sie bei einer Trennung nicht den gewünschten Unterhalt kassieren werden. Oder sie glauben daran, dass sie eine gute und finanzstarke Wahl getroffen haben.
Es wird ja auch Lotto gespielt, wofür man mit 1 EUR Einsatz langfristig 0,56 EUR gewinnt. Logik ist eine Sache, Hoffnung und Emotion eine andere. Letztere Beweggründe gelten wohl auch für Heirat.
@Börni; Fundierte Entscheidungen der Politik sind ein Paradoxon an sich, somit grundsätzlich nicht möglich.
Aber dieses Forum ist an der Entwicklung nicht so unschuldig, bzw. mitschuldig. Die Trennungsdramen die
in die Welt gepostet werden, sorgen schon für etwas Verwirrung bei den noch nicht Verheirateten. "Papa-Lauf", der entsorgte Vater und die anderen Aktionen, verbunden mit dem Anspruchsdenken der Frauen --- wen wunderts;

Zu meiner persönlichen Sicherheit hat mein Scheidungsurteil keinen Rechtskraftvermerk; So ein Zirkus wie Heirat ist
somit nicht noch einmal möglich.

Trotzdem sollte man(n) nicht Müde werden, Heiratsanträge in Welt zu posaunen....
bei jeder billigen Gelegenheit....

Grüsse


Nerro