Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Neue Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Gast1

(07-08-2010, 09:05)p schrieb: [ -> ]Nein, die db kann man nicht teilen, das ist kein Fliesstext.

Meine DB fängt so an:
Zitat:-- MyBB Database Backup
-- Generated: 26th July 2010 at 11:56
-- -------------------------------------

CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '',
`dateline` bigint(30) NOT NULL default '0',
`module` varchar(50) NOT NULL default '',
`action` varchar(50) NOT NULL default '',
`data` text NOT NULL,
KEY `module` (`module`,`action`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
INSERT INTO mybb_adminlog (`uid`,`ipaddress`,`dateline`,`module`,`action`,`data`) VALUES ('1','78.51.32.11','1262929716','config/settings','change','a:0:{}');

Das ist ein Plain-Text mit einer Abfolge von
CREATE TABLE "Tabellenname" und
INSERT INTO "Tabellenname" (Parameterliste)

Das kann man sehr wohl teilen und so stückweise die Datenbank mit Tabellen und Einträgen füllen.
[/quote][/align]

blue

(07-08-2010, 15:03)Mus Lim schrieb: [ -> ]Das kann man sehr wohl teilen und so stückweise die Datenbank mit Tabellen und Einträgen füllen.
p schrieb ja, keine shell auf dem System beim Hoster zu besitzen. Dieses "myphpadmin" tool wird bei diesen ge-splitteten Sachen wohl mehr Probleme bereiten, als wenn man den Import direkt macht. Mit etwas feedback von p könnten wir evtl. weiterhelfen. Undecided
Ich persönlich halte sowieso nix von diesen Tools. Bin ein eingefleischter Kommandozeilenfetischist. Allerdings meist auf Solaris und AIX. Cool

(07-08-2010, 15:03)Mus Lim schrieb: [ -> ]Das ist ein Plain-Text...
p hat sich wahrscheinlich die Datei mit der Endung .gz angeschaut. Tongue

blue

@p, Gerne würde ich helfen.
Du weißt ja, dass ich dieses Jahr in Schweden war. Hier meine Referenzen Wink
http://www.flugprofis.de/2010/06/21/t-sy...flughafen/

Gast1

(07-08-2010, 16:53)blue schrieb: [ -> ]
(07-08-2010, 15:03)Mus Lim schrieb: [ -> ]Das ist ein Plain-Text...
p hat sich wahrscheinlich die Datei mit der Endung .gz angeschaut. Tongue

Möglich! Eine gz-Datei kann man entpacken, dann kommt Plaintext raus mit Endung .sql, die kann man splitten. Die kann man dann schon mit phpadmin hochladen. Auch Komprimieren zu gz ist wieder möglich. Dazu bräuchte man allerdings ein Komprimierungstool.

blue

So wie es aussieht, möchte sich p weder finanziell noch fachlich unterstützen lassen. Also lassen wir´s dabei....
Drücke P. auch die Daumen, dass er es wieder hinbekommt. Wäre schade um all die wertvollen Postings dieses Forums.
Gruss
Heinrich

Exilierter

Die trostlose Zeit habe ich ganz gut mit meinem Facebook verbracht ...
Muß denn nun damit gerechnet werden, daß alle Beiträge ab April wech sind?
Ja.
Du machst Witze?!

Exilierter

Serverwechsel auf www.hoststar.at ???? Alles satt vorhanden und auf den neuesten Stand!

blue

@p: Wo liegt das Problem? Auch wünschte ich mir, wenn Du auf die Hinweise von Mus-Lim und mir eingehen würdest.
Hab ich - per PN.

blue

Wie, wo, wann? Smile Hab weder hier in der Foren Mail noch in der hinterlegten Mail Adresse etwas erhalten. Huh
(07-08-2010, 09:05)p schrieb: [ -> ]Nein, die db kann man nicht teilen, das ist kein Fliesstext.
Neue Beiträge verfassen geht. Die Alten sind übrigens noch im Cache von Google und Bing, falls jemand was rausziehen will. Ich mach jetzt Pause...

natürlich kannste die db trennen, du teilst den export einfach anhand der tables ab und lädst diese dann nach und nach in die sql - funktioniert problemlos ... wenn du in der sache hilfe brauchst, einfach PN und ich sag dir wie das funktioniert ... alternativ, einfach ne neue version von myphpadmin selbst auf den server werfen, db konfigurieren und das problem mit der alten version umgehen - auch dazu kann ich dir unterstützung anbieten ...

edit: ach sieh mal an, da waren ja noch mehr einträge, die schon darauf eingegangen sind - also hilfe gibts genug wenn man sie nutzen will ...
Seiten: 1 2