Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Die Wahrheit steht zwischen den Zeilen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.neue-oz.de/information/noz_pr...lgers.html

Zitat:Kinderschutzbund-Präsident Hilgers erklärte, jede amtliche Statistik beweise, dass Eltern in Deutschland mindestens das Doppelte des Kindergeldes für ihren Nachwuchs ausgäben

Demnach wären ca 184 Euro Kindes-Unterhalt für alle Altersstufen ausreichend...

Hingegen wird es unverschämt hier:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article...-wert.html

Zitat:Ein Plus von 26 Euro für die unterste Unterhaltsgruppe - darin kann auf jeden Fall schon die Extra-Portion Schokolade stecken. Mehr als ein "wenigstens das" ist es allerdings nicht.

Die sind sowas von dumm. Ich hab Markenschokolade für 29 Cent 100 Gramm gekauft. Es gibt einen Regelpreis von 35 Cent für Schokolade bei jedem Discounter. Und wer teuere will, zahlt eben 49 Cent. Damit kann man selbst für 26 Euro täglich mindestens 2 Tafeln dem Kind geben. Und die Kindergelderhöhung von 20 Euro hat man mal wieder vergessen. Naja, sinds schon mindestens 46 Euro. Aber es reicht ja nicht mal für Schokolade,sondern nur für die Extra Portion. Oder sollen die Kinder wirklich 10 Tafeln am Tag essen ? Naja, Magen-Auspumpen wird ja auch von der gesetzlichen KV gezahlt.

Zitat:"Es ist ein richtiger Weg, aber reicht in der Regel bei Weitem nicht aus, den Bedarf des tatsächlichen Unterhaltsbedarfs eines Kindes zu decken sagt die Hamburger Fachanwältin für Familienrecht, Melanie Franke.

Das ist klar, wenn man den Bedarf für ne kleine Extra-Portion von Schokolade schon bei 26 Euro im Monat pro Kind sieht. Kein Wunder, warum Deutsche Kinder zu fett sind.

Zitat:Das Statistische Bundesamt hat 2003 bereits errechnet, dass ein Ehepaar für sein Einzelkind im Monat 549 Euro "Konsumausgaben" hat. Eine neuere Statistik gibt es nicht, doch heute, sieben Jahre später, werden die Kosten noch größer sein.

In welchem Alter ? Durchschnitt von allen Kindern inklusive denen von Heidi KlumB ? Oder die Durchschnittsausgaben des Durchschnittsverdieners von 1300 netto ?

Zitat:In dieser Höhe wird Unterhalt nur von (überwiegend) Vätern mit einem Einkommen ab 4301 Euro an ihre von ihnen getrennt lebenden Kinder, die älter als zwölf Jahre sind, gezahlt.

loooooooooooooool....Das halbe Kindergeld haben wir natürlich vergessen. Das kommt nämlich obendrauf. Sind ja nur knapp 100 Euro.

Zitat:Für Essen und Trinken zahlen Eltern der Studie zufolge 150 Euro, unter zwölf Jahren liegt der Betrag bei 96 Euro. Für Kleidung 55 Euro, 170 für Wohnen und Energie, 57 Euro für Computer und Telekommunikation. Aber seit der letzten Erhebung 2003 waren Klingeltöne und MMS noch nicht so wichtig, heute wäre der Betrag sicher höher. Hobbys, Bücher oder Kino - für solche Freizeitgestaltung müssen 92 Euro im Monat aufgebracht werden.

Das issst kööööööööstlich. Der Vater soll jetzt KLINGELTÖNE FÖRDERN !!!
Wenn die Mutter das Kind nicht betreut, dann das in die Klingelfallenabzocke gerät, ist das ein Hobby, dass Papi zahlen muss. Den die Klingeltöne waren 2003 noch nicht so wichtig, aber heute 2009 !!! Nein, wir müssen den Kindern beibringen, nicht Bloothooth zu verwenden, sondern
Klingefallenabzocke.
PC und Telekommunikation kosten 57 Euro feste Ausgaben im Monat...looooooool...... Die Flatrate kostet 29 Euro , aber auch ohne Kind...
Und Handy ist nicht umsonst in der Schule verboten.
Naja, nun solls das Kind zahlen ist klar, den es heisst ja Kindesunterhalt. Und die Erstanschaffung des PCs muss natürlich auch das Kind zahlen. KLar, dann kommt ein solcher Schwachsinn zustande. Echt, sind die so blöd ? ...170 Euro für Wohnen und Energie... ( na dann mal Wohngeld beantragen, und nicht nur, wenn man zusammenlebt) ACH A proPO Bücher: Welches Kind ließt heute noch wirklich Bücher ? Achso und Bücherei geht natürlich nicht, ist zu billig. Nein, da muss ne Buchpauschale pro Monat gerechnet werden...Wenn die Eltern so mit jedem Kind umgehen, dann hätten nicht mal gutverdienende Kinder.... Denen muss man doch den Umgang mit Geld beibringen, und nicht wie man es verprasst.... Wahnsinnn!!

Zitat:Für Fachreferent Andreas Kalbitz vom Kinderschutzbund sind die beschlossenen Familienentlastungen ein Zeichen dafür, dass die Regierung mit den Erleichterungen für die Familien zwar ein Problembewusstsein zeigt, aber der Staat eben nicht alle Kinder gleich behandelt. Die Empfänger von Sozialleistungen sehen von den 20 Euro Kindergelderhöhung auf 184 Euro gar nichts, die mittleren Einkommen haben das Plus von 20 Euro und die hohen Einkommen ab 60 000 Euro im Jahr profitieren so sehr von den Steuerfreibeträgen, dass sie unter dem Strich eine Erhöhung von 58 Euro im Monat haben, rechnet Kalbitz vor

Problembewußtsein..jooooooooo.....klar...Das haben die Fein gelöst. Papi zahlt...Und wieviel sieht nun der Vater von der Kindergelderhöhung ? Hat der eigentlich je schon irgendwas vom Kindergeld gesehen ? Oder etwas vom Kinderfreibetrag gehabt, wenn er getrennt ist von Mami ?

Zitat:Die bisherige Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte 2007 bereits ein Elterngeld von 67 Prozent des Nettogehalts für Mütter und Väter in Elternzeit eingeführt,

Falsch. Erstens nicht für getrennte Väter und zweitens nicht 67%, sondern nur 58%. (berufsbedingte Aufwendung oder sowas werden bei der Berechnung des EG abgezogen ). Der Vater darf allerdings nur 5% berufsbedingte AUFWENDUNGEN wenns um UNTERHALT GEHT abziehen. Transparent und fair nicht ?

Zitat:Armut hat in Deutschland oft das gleiche Gesicht: alleinerziehend, weiblich, Hartz IV

Ja...klar

Zitat:Während in einigen Familien über 160 Euro für einen iPod Nano für den Nachwuchs diskutiert wurde oder das Mountainbike für 300 Euro bereits unterm Baum stand, war in anderen nicht einmal eine Extraportion Schokolade im Monats-Budget vorgesehen

Ja, Grundbedarf sollte für jedes Familienmitglied ein i-pod Nanu sein, oder wie das ding heisst.. Achso, die Extra-Portion Schokolade gibts gerade mal nur für Trennungskinder, weil papi so wenig zahlt...lach weg
es war schon immer so, dass die Kinder anteilig vom Einkommen der Eltern mitversorgt wurden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einmal Schokolade gefressen habe und meinen Jungen nur zusehen liess. Sein erster PC war ein gebrauchter von mir, den musste er sich durch Leistungen in der Schule VERDIENEN!

Heute gibt es Spinner, die fordern, gar ausrechnen wollen, wie viel GELD ein Kind zum Glücklichsein braucht. Ich sage Euch, Kinder brauchen zum Glücklichsein glückliche Eltern, also Mutter UND Vater

Für mich ist das nur ein weiteres Zeichen der Dekadenz dieser Gesellschaft
Recht habt ihr Jungs sehe ich auch so.

Seit dem eins meiner Kinder mit Übergewicht von min. 25 Kilo, einem derart angefressenen Selbstbewusstsein in der Schule immer schlechter werdend, weil die Mitschüler nur das Kind verarschen und das Kind bald ! von der Schule fliegt (Gymnasium), hat meine EX einen neuen Flachbildschirm ins Kinderzimmer gepackt ,damit es besser im liegen im Bett gucken kann.

Dekadenz ist noch untertrieben

Viele Grüsse vom Köter
herje,bei diesen ganzen argumenten der lieben mitbürgern aus den speziellen ämtern frage ich mich, wie ich meine kindheit überhaupt überleben konnte???Huh

ich habe 4 geschwister.wenn jeder von uns alles das bekommen hätte,was er wollte,wären meine eltern schon früh pleite gewesen.

man kann es kaum glauben,aber ich bin ohne handy und ipod aufgewachsen,und ich lebe tatsächlich noch,.....komischExclamation

kleidung wurde von den älteren geschwistern aufgetragen,oder von bekannten.fahrräder wurden solange repariert,bis es nicht mehr ging.im zimmer stand höchstens ein altes radio,aber NIE ein fernseher,oder eine stereoanlage.das erste,was ich für mein leben selbst gekauft hatte,war mein auto,und das mit 19 jahren.

nun lese ich,dass heute klingeltöne,ipod´s,flachbildschirme,pc´s,und sonstiger schnickschnack für kinder wichtiger sind,als ein sturz vom baum,oder beim kischenklauen erwischt zu werden.
wir waren früher den ganzen tag draußen und haben überlebt.
mein arzt sagte als junge immer zu mir....." wer als bub nicht 3 mal irgend etwas gebrochen hatte,hat keine kindheit gehabt"
heute wird den jungen von damals höchstens nur das genick gerochen.
heute sollen die kinder den ganzen tag in ihren zimmern sitzen und klingeltöne runterladen oder schokolade essenExclamationExclamation

ich frage mich,was aus den kindern der kinder von heute mal wirdHuh

karlma

Zunächst mal verbitte ich mir, so in die Nähe des "Schokoladenonkels" gerückt zu werden. Eklig!

Zum Weiteren kann es auch nur einem Sozialisten einfallen, dass auch die Kinder, die von ihren Müttern in "Armut" gestürzt werden, dasselbe erhalten und haben sollen wie andere Kinder. Unterschiede sind üblich und nicht zu beanstanden, es sei denn, man verfolgt eine solche Ideologie. Der Ansatz der Eigenverantwortung der Mütter im Unterhaltsrecht ist damit entgültig verraucht.

Und zu guter letzt: die Armut in unserem Land wird so nicht geringer. Im Gegenteil, es werden jetzt wieder mehr Menschen zu Armen umdefiniert, weil es nun wieder mehr Hilfeempfänger gibt. Jede Gesellschaft definiert ihre Armen und bei uns scheint es ein Hobby der Politiker und solcher Vertreter von "Kinderschutz"bund u. ä. geworden zu sein, sich dabei immer weiter zu übertrumpfen. In anderen Ländern leben Menschen in Slums, fühlen sich glücklich und nicht arm, weil das da gar kein Thema ist. Sie haben zu Essen und zu Trinken und ein Dach über dem Kopf. Im Gegensatz zu anderen Menschen dort.