Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Väterkampagne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.gemeinsinn.de/templates/tem_s...15&cdID=99

Kampagnen wie diese sickern an allen möglichen Stellen ein. Der Zeugungsstreik durch Männer wirkt offensichtlich. Er dringt mittlerweile durch, zumindest der Effekt davon: "Aber seriöse Studien belegen schon, dass viele jüngere Männer die „Bremser" sind." Natürlich werden "passende" Gründe von den Medien dazugedichtet: "Vermutlich auch aus Sorge um die berufliche Karriere. Oder um eine einschneidende Änderung der Lebensumstände... ". Vermutlich. Auf die unglaublich schwierige Idee, Männer mal zu fragen, kommen sie natürlich nicht. Man ist ja auch vollauf damit beschäftigt, die Millionen der Frauenförderung oder fürs Gender-Mainstreaming zu verbraten. Männer? Spermien her, ihr geizigen Idioten und dann das Geld!

Tja, was tun? Millionen in Kampagnen pumpen? Der ideologischen Hintergrund, mit dem sie gestrickt sind, lässt jedenfalls keine Gefahr aufkommen, dass auch nur ein Kind mehr deswegen gezeugt wird.

Zum Schluss noch eine Linkliste. Die Links, hinter denen "Leistungen" versprochen werden sind besonders zahlreich. Links zum Thema Sorgerecht, Unterhaltsrecht etc. sind nicht vorhanden.
Zu dieser Kampagne gab es vor kurzem eine Meldung in der BILD-Zeitung:

Zitate:
40 Prozent der 15- bis 42-jährigen Männer empfinden Kinderkriegen als „Katastrophe“ (Studie des Deutschen Jugendinstituts).

Viele Männer treten in den Zeugungsstreik, ziehen Karriere und Luxus lachenden Kinderaugen und Papagefühlen vor.


Als Zugpferd wurde Torwart Jens Lehmann gewonnen, der zwar täglich mit dem Hubschrauber zum Training einfliegt, und auch sonst den Ruf hat mega-arrogant zu sein, aber trotzdem von sich behauptet:
Ich habe meinem Vater eine gute Erziehung und meine Bescheidenheit zu verdanken. Rolleyes

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/15/...inder.html

Exilierter

je mehr ueber unterhalt und die "unterhaltspreller" in den medien berichtet wird, umso praesenter wird dieses thema. jeder negativbericht ueber die boesen exmaenner hat auch einen grossen vorteil! naemlich die aufklaerung! niemand wird sicherlich lust haben, seine ex auf jahre hin noch zu finanzieren.
(26-10-2009, 02:59)Cocktail-Detlef schrieb: [ -> ]je mehr ueber unterhalt und die "unterhaltspreller" in den medien berichtet wird, umso praesenter wird dieses thema. jeder negativbericht ueber die boesen exmaenner hat auch einen grossen vorteil! naemlich die aufklaerung! niemand wird sicherlich lust haben, seine ex auf jahre hin noch zu finanzieren.

Ist doch mal eine schoene Meldung.
Vielleicht sollte man sich stellen und am Besten die Bildzeitung gleich mitbringen?
Das Anprangern ist kontraproduktiv und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was die Initiatoren beabsichtigen.
Ich glaube auch, dass am Ende der deutsche Mann nicht so einfach beeinflussbar ist.
Es braucht vielleicht eine Generation aber dann ist es unverrueckbar klar. Der negative Trend der Geburtenraten wird groesser und groesser.
Besonders die Drohung mit Gefaengnis in den Medien wirkt wie ein Brandbeschleuniger.
Die Maenner, die sich hinstellen und sich eiskalt verurteilen lassen, sind die 'Helden'.
Meinungsmanipulation war schon immer ein schwieriges Thema.
Genauso wurde der HartzIVler gesellschaftsfaehig gemacht: Durch Anprangern und denunzieren.
Wer geht heute noch arbeiten, wenn er 100 Euro mehr bekommt als von der Arge? Und wer verurteilt das noch?

Al Bundy
Der ist auch nicht schlecht:

Mit der Kampagne will die Aktion den Männern deutlich machen, dass das Vater-Werden die Chance ist, etwas wirklich Bedeutendes zu hinterlassen.

Was meinen die nur damit, einen Schuldenberg?
Ein Kind welches bei einer defizitären Mutter aufwächst?
Eine Hauptrolle in "Rabenväter, Teil 2"?
Eine Gerichtsakte, die rekordverdächtig dick ist?
(26-10-2009, 04:28)Al Bundy schrieb: [ -> ]Das Anprangern ist kontraproduktiv und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was die Initiatoren beabsichtigen.

Die kommen einfach nicht raus aus ihrem Oberlehrerinnen-Stil. Nie zuhören, immer anraunzen. Seit 40 Jahre sind Männer an allen Problemen Schuld.

"Es ist Freude befohlen! Warum freut ihr gottverd*** Weichlinge euch nicht!? Drückeberger, Familienpreller, Verantwortungsflüchtlinge! Männer sind doch wirklich nur Katastrophen..."

So richtig schlägt sie nicht ein, die Kampagne: http://news.google.de/news/search?aq=f&p...einsinn%22
http://news.google.de/news/search?aq=f&p...erkampagne

bumbui

Ich habe auch wirklich bedeutsame 3 Kinder hinterlassen, allerdings bedeutend nur für andere und nicht für mich.

Kind 1: Habe noch nie mit ihm gesprochen und habe es noch nie gesehen. Die ersten 18 Jahre weil Mutti es nicht wollte, später weil mein "Sohn" es nicht wollte. Nur mein Geld haben sie 25 Jahre lang jeden Monat gerne genommen.

Kind 2 + 3: Vier Jahre nach dem Auszug der Mutter bei Nacht und Nebel zum neuen Lover kaum mehr Kontakt. Nur mein Geld wird auch hier jeden Monat gerne genommen.

Das Abenteuer Familie wird mich am Ende im Jahr 2025 etwa 1 Million Euro gekostet haben. Als Gegenleistung bin ich in allen drei Fällen um mein Vatersein betrogen worden und darum, meine Kinder beim Heranwachsen zu begleiten. Gerne würde ich etwas schreiben, was nichts mit Geld zu tun hat. Leider ist das Geld das einzige, was mich jeden Monat an meine "bedeutende Hinterlassenschaft" erinnert.
(26-10-2009, 10:05)p schrieb: [ -> ]Die kommen einfach nicht raus aus ihrem Oberlehrerinnen-Stil.

So wie diese Gleichstellungsbeauftragte die "Väter in die Pflicht nehmen" will, was auch sonst?

http://www.ksta.de/html/artikel/1256136934552.shtml
Zitat:Ja, den sozialen Hintergrund habe ich durch mein Sozialstudium. Dazu kommt mein Interesse für Managementaufgaben und Organisation

Ich habe zwar keine Ahnung aber ne Meinung!

Ray

(26-10-2009, 10:29)bumbui schrieb: [ -> ]Das Abenteuer Familie wird mich am Ende im Jahr 2025 etwa 1 Million Euro gekostet haben.

Sitzt du nicht ziemlich weit weg? Ich meine, ich habe auch bis zum 19-ten Lebensjahr Unterhalt ans Kind gezahlt - weil ich es richtig fand. Sehe ich jetzt etwas anders aber weine dem nicht nach. Aber wenn du das jetzt schon nicht mehr billigen kannst, waer es doch eigentlich Zeit die Leine zu ziehen statt die 15 Jahre so hinzunehmen.

Ray

bumbui

Hallo Ray, wie kommst Du darauf, dass ich ziemlich weit weg sitze oder etwas nicht mehr billigen kann? Es ist so wie es ist und ich habe meinen Weg gefunden damit umzugehen sowie die finanziellen Folgen mehr als zu kompensieren. Mich vor Herausforderungen zu drücken, die Leine zu ziehen, ist nicht mein Stil.

In diesem Thread geht es aus meiner Sicht um etwas ganz anderes. Mit solchen Rattenfängerkampagnen wird jungen Männern ein Pathos vorgegaukelt, das so in der Realität bis auf wenige Ausnahmen nicht existiert. Junge Männer werden geködert wie beim Lotto-Jackpot, einfach nur mitspielen und schon kommt unendliches Glück, ein sorgenfreies Leben und ein Denkmal für die Ewigkeit.

Die Realität sieht zu 99% anders aus und mehr als genug im Ergebnis so wie in meinem Fall. Das zu aufzuzeigen und dass es am Ende immer nur ums Geld geht und nicht um die Erfüllung von Sehnsüchten, darum ging es mir.

Viele Grüsse,
bumbui

Ray

(26-10-2009, 11:46)bumbui schrieb: [ -> ]Hallo Ray, wie kommst Du darauf, dass ich ziemlich weit weg sitze oder etwas nicht mehr billigen kann? Es ist so wie es ist und ich habe meinen Weg gefunden damit umzugehen sowie die finanziellen Folgen mehr als zu kompensieren. Mich vor Herausforderungen zu drücken, die Leine zu ziehen, ist nicht mein Stil.

Da hab ich dich tatsaechlich falsch verstanden.

Ray

Poles Apart

Hallo ihr da draußen!
Hab mich eine Zeit lang ausgeklingt! Habe eine Stressige Zeit im wahren Leben zur Zeit. Aber als Scheidungsopfer muss ich hier zu was schreiben. Ich bin seit 10 Jahren glücklich geschieden und lebe seit 9Jahren mit meiner heutigen Frau zusammen und haben ein gemeinsames Kinder. Meine Frau hat ein Kind mit in die zweite Ehe mit gebracht, aus meiner der ersten Ehe geht auch ein Kind hervor. Ich habe da auch die gleichen Probelme wie ihr auch, zahlen schnauze halten und immer schön zustimmen!
Meine jetztige Familie ist schon Chaotischerhaufen, da sind die Kinder der Mittelpunkt und nicht Mama, Papa und der Zeuger. Wenn was mit unsern Kinder ist, dann können sich alle warm anziehen. Haben schon so mache Schlacht mit den Behörden geschlagen und Therapolten davon überzeugt das wir keine Freaks sind. Wir drei Erwachsen haben ein Weg gefunden unsere persönlichen Gefühle hinten anzustellen.
Aber da ist die andere Seite und wenn ich da von erzähle wie toll das ist wenn man ohne Anwälte, Gerichte und Jugendamt klar kommt, dann halten alle einen für Verrückt. Anfangs habe ich mich darfür geschämt. Aber seit dem ich nicht mehr Klage und mein Kind nicht jedesmal dem Gericht aus Sätze und damit die Mutter auch Schütze, habe ich denn Mut wieder gefunden dazu zustehen. Die Väterkampange kann auch was gutes haben und viele sind hier sehr negativ eingestellt weil sie ihre Kinder nicht sehen dürfen. Löst euch von diesen Feslen und fangt an zu Leben, Geld ist nicht das Glück, Kämpfen fürs persönliche Glück ist nicht zu bezahlen. Ich mag zwar eine kaputte Familie haben, aber es ist meine kleine kaputte Familie und das kann der Haß meiner Ex- Frau nicht zerströren! Tongue
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und bitte um eure Unterstützung.

Wie ich in einem anderen Thread schrieb, wandte ich mich an die Aktion Gemeinsinn und erhielt - nichts.

Die Liste der Vorstandsmitglieder ist lang und ich bekomme nicht alle Kontakte zusammen, um die einzeln anzuschreiben.

So sieht´s bisher aus:

Prof. Dr. Ulrich Blum: praesident@iwh-halle.de
Sebastian Gallander: sebastian.gallander@berlin.de
Christel Riemann-Hanewinckel: christel.riemann-hanewinckel@bundestag.de
Brigitta Kögler: rakoegler@t-online.de
Georg Baums:
Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast: service@sonntag-wolgast.de
Joachim Westhoff:
Dr. Rudolf Knapp:
Dr. Marion Marschall: redaktion@dzw.de
Guido Mathes:
Steffen Reiche:
Dr. Henning von Vieregge:
Gottfried Werneburg:

Bin noch gerade an Marion Marschall dran, der Chefredakteurin der DZW.
Ein Interview mit ihr geht dann in etwa so:
Zitat:Gleau: Frau Marschall, die DZW wird oft „Bild-Zeitung der Zahnärzte“ genannt. Empfinden Sie das als Auszeichnung oder als Beleidigung?

Marschall: Als Beleidigung empfinde ich das eigentlich nicht. Die Bild-Zeitung ist schließlich Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung und zweifelsohne ein Meinungsmacher. Ich finde aber, dass dieser Spitzname der DZW heute nicht mehr gerecht wird. ...
Quelle!

Ein weiteres Schriftstück der Kampagne findet sich hier!