Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Paare ohne Kinder sind glücklicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.liebezweipunktnull.at/news.php?id=232

Paare ohne Kinder sind glücklicher: "Weitere Untersuchungen Gorchoffs zeigten sogar, dass kinderlose Paare im Schnitt etwas glücklicher mit ihrem Leben sind, als Eltern."
Ein Grund mehr das gemeinsame Sorgerecht auch für Ehepaare abzuschaffen und das ASR auf die Mutter zu übertragen, damit dieser widerwärtige Streitpunkt endlich entfällt.
Dann wird alles gut und sind auch (Ehe-)Paare mit Kindern glücklicher. Wink
mein Sohn war an diesem Wochenende wieder mit mir zusammen und wir konnten einiges unternehmen und uns wieder aussprechen ...

ich glaube nicht, dass ein Kinderloser solchen Stolz und solches Glück empfinden kann, wie ich

Poles Apart

(25-10-2009, 18:19)p schrieb: [ -> ]http://www.liebezweipunktnull.at/news.php?id=232

Paare ohne Kinder sind glücklicher: "Weitere Untersuchungen Gorchoffs zeigten sogar, dass kinderlose Paare im Schnitt etwas glücklicher mit ihrem Leben sind, als Eltern."

Solche Studien sind doch absoluter Schwachsinn. Wenn die Kinder noch klein sind möchte man sie wie an den Absender zurück schicken. Da dreht sich alles um sie und man hat als Paar keine Zeit für sich. Wenn sie Älter werden und ihre Welt entdecken, bekommt man als Paar jedes Jahr mehr Zeit für einander. Wenn sie erstmal aus dem Haus sind, ist so viel zeit das man sich gegenseitig Nervt und viele lassen sich Scheiden. Man hat sich nicht klar gemacht das man irgendwann wieder zu zweit ist. Hat man das überstanden wird man als Paar alt und nicht als Eltern. Eine Ehe hat nichts mit rosa roter Welt zutun. Es ist ein einziger Kompromiss, ob mit Kindern oder ohne. Aber eins ist ist sicher das Paare mit Kinder im alter glücklich sind als Paare ohne, es immer einer da mit den man sich Unterhalten kann. Viele Kinderlose Paare vereinsamen im alter und können nicht mehr geistig mit jungen Menschen mithalten. Und das ist auch schon in Studien festgestellt worden.

Für jeden eine Froschung bis er glücklick ist!
Ich bin glücklich das ich meine beiden Aufwaschen sehen darf und das kann mir keiner mehr nehmen, auch die Mutter meines erst geborenen nicht, die alles darfür gibt mich zu verletzen!

karlma

Zitat: "Die Frauen sind befragt worden, als sie Anfang 40 waren und überwiegend Kinder im Haus hatten", so Gorchoff im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE".

"Dann wieder mit Anfang 50, als einige Kinder schon ausgezogen waren, und schließlich mit 60, als alle im leeren Nest saßen. In jedem Lebensalter war die Zufriedenheit in der Ehe größer." Die Vorstellung, dass Frauen irgendwann ohne Aufgabe verstört im leeren Nest säßen, gehöre laut Gorchoff in die Vergangenheit

Die Definitionsmacht über Glück und Unglück in der Beziehung liegt bei den Frauen. Männer muß man dafür gar nicht befragen!
Haltet Euch also zurück, Ihr seid nicht gefragt worden und werdet nicht gefragt werden.