Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Abiturgeschenk ?????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Backfire

Seit ich die Kids versuche beruflich unterzubringen, hat Exe angefangen mir Mails zu schreiben.
Jedenfalls kann der Kontakt mir eigentlch gestohlen bleiben.
Denn es kommt natürlich eine Geldforderung nach der anderen.
Für die kommenden Vorstellungsgespräche des Älteren hat sie jetzt einen Anzug für 500 Euro gekauft und will von mir die Hälfte.
Abgelehnt, Sonderbedarf ist im Unterhalt enthalten.
Fürs Abi will sie ihm ein Geschenk machen, am liebsten natürlich ein Auto, nachdem sie den Führerschein voll selbst finanziert hat.
Abgelehnt, die tickt wohl nicht richtig.
Und mir ist es scheißegal was andere Eltern ihren Kids finanzieren. Basta !

Mann bin ich froh wenn dieser faule Zauber endlich vorbei ist und die Kids auf eigenen Beinen stehen.................

bumbui

Das sind wohl die letzten Zuckungen der Exen als Glucke. Bevor sie in die Bedeutungslosigkeit abgleiten moechten sie sich nochmal wichtig machen und Gutes tun.

blue

Geh mit dem Älteren zurück ins Geschäft, tausche den Anzug um für "einen" Anzug und weitere Hosen, Hemden und T-Shirts etc. Ein Anzug für 500 Ocken? War der gleichzeitg für eine eventuelle Hochzeit gedacht?
Mein Sohn hat zum Abi eine Digitalkamera von Aldi bekommen. Hat sich tierisch gefreut. Auf die Idee Geld zu verlangen, kommt der nicht. Der weiss, wie ich unter meiner jetzigen Ex zu bluten habe.

Gruß
Schwerter
500 € :-)))

guck mal bei Greiff.de unter "Corporate Wear" oder Olymp.com - da gibt es 1a Klamotten, wenn man noch die Möglichkeit über einen Bekannten hat, zum Einkaufspreis einzukaufen, bekommst Du eine exquisite Ausstattung: Sakko, 2 Hosen, 2 Hemden, Krawatte für unter 250 Euro

Wenn von mir jemand ein Auto haben wollte, würde ich ihm einen Lottoschein schicken Tongue
Auf solche Mails gar nicht erst antworten. Nicht ablehnen, sondern schweigen.
Typisch Exen!

Erst kaufen und dann nachfordern - wie zu Ehezeiten!
1. Die verstehen nicht, dass der Mann nicht mehr nachsichtig ist, weil er kein Interesse mehr an ihr hat.
2. Sie begreifen es nicht, dass Entscheidungen, das gemeinsame Kind betreffend, gemeinsam zu treffen sind.
3. Deine Exe wäre - zwar nicht allein, aber doch gesteigert dämlich - wenn sie es nicht geschafft hatte dir die Kids zu entfremden und dennoch versuchen würde diese jetzt gegen dich aufzuwiegeln.

Es ist immer wieder der Kardinalfehler des Mannes, einer Frau den ersten Drink zu spendieren, ihr von Anbeginn zuvorkommend etwas abzunehmen (obglich sie noch nicht schwanger oder sonstwie eingeschränkt in ihren Möglichkeiten ist).
Sie nimmt es an und dem ersten Dank folgend erwartet sie fortan alles.

Tu, wie dir von @p geheißen, denn sie ist aus solch schrägen Nummern eh raus, da euer Sohnemann jetzt volljährig ist.
(29-07-2009, 08:49)p schrieb: [ -> ]Auf solche Mails gar nicht erst antworten. Nicht ablehnen, sondern schweigen.

So isses !!!
Hat angenehme Nebeneffekte. Man hat selber seine Ruhe und die Ex kriegt die Krise. Meine hat mich kürzlich angerufen und mich gefragt, warum ich nicht auf ihre E-Mails antworte. DAS WÄRE UNHÖFLICH !!! Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen.

Gruß
Schwerter
Abiturgeschenk?

Na, ist bei meiner 12-Jährigen ja noch ein Weilchen hin, bis da was kommen könnte. Erst mal ist sie vom Gymnasium runter.

Smile

Sie hat mich mit einem Laptop-Geschenk vor der Schule stehen gelassen und ist geflüchtet vor mir, als ob sie dachte, ich würde sie mit dem Laptop erschlagen wollen ... . Und jetzt sitze ich hier auf einer Digitalkamera mit Gravur für sie, die ich ihr zum ersten Gespräch mit mir schenken wollte.

Rolleyes

Die Uhr tickt. Bis Dezember 2010 ist ja nicht mehr lange hin. Dann ist das Kind mit 14 Jahren endlich vollverantwortlich für sein Verhalten mir gegenüber. Und ich nehme dann die Neubewertung vor und gehe meiner dann sehr wahrscheinlich neuen Wege. Und dann kann auch dieses "Kind" mich mal ... .

Tongue

Ich werde schon noch eine andere Sabrina finden, die sich über die Kamera freut. Und mir dafür auch mal eine Freude bereitet... .

Big Grin

Verwöhnten Gören, die sich in ihrer Dämlichkeit von Idioten verhetzen lassen, muß ich nicht noch als Belohnung Geschenke in den Hintern schieben.

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
Meine Exe lehnt schriftliche Auseinandersetzungen lieber erstmal ab - und sie hat dafür einen guten Grund:
Sie kann in der Folge ungestraft und opportun leugnen und Behauptungen aufstellen!
Ich hingegen freue mich über Schriftwechsel, weil diese dann als Nachweise vorliegen.
Bei uns ist es allerdings so, dass unser Kind noch weit jünger ist.
Wir hatten zu einem Thema einen Schriftwechsel und wer den liest, kriegt sich kaum mehr ein.
Darin findet sich soviel Blödsinn, dass man geneigt ist eine Entmündigung meiner Exe anzustreben.
(29-07-2009, 09:50)Bluter schrieb: [ -> ](...)
Wir hatten zu einem Thema einen Schriftwechsel und wer den liest, kriegt sich kaum mehr ein.
Darin findet sich soviel Blödsinn, dass man geneigt ist eine Entmündigung meiner Exe anzustreben.


Nun ja,

Münchhausens modernisierte Neuauflagen könnte wohl jeder von uns mit Zitaten von Exen schreiben. Wenn Deine Schriftwechselsammlung dazu dient, dann sei es drum!

Smile

Wie Deine Schlußfolgerungen oben zeigen, verkennst Du jedoch völlig den Ernst Deiner Lage. Eine Exen-Entmündigung findet keinesfalls statt. Selbst wenn die Exe in der Klapse landet und Du das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Kind und Kegel bekommst, bist Du nur mal übergangsweise als Notnagel des Behördenstadls im vermeintlichen Vorteil. Das sehr traurige Beispiel Thilo hier im Forum zeigt klar, daß die bekloppteste und psychisch gefährlichste Exe ihr Kind (Deines ist es nie!) zurückbekommt, koste es was es wolle, so bald der Behördenstadl da wieder zu Handlungen veranlaßt wird.

Rolleyes

Es geht also NIEMALS um Exen-Entmündigung. Wohl aber geht es sehr oft darum, daß Leute wie Du und ich durchknallen und in der Klapse landen, weil die Exen und ihr Behördenstadl uns verrückt machen wollen. Und das machen die oftmals ganz bewußt und vorsätzlich!

Rolleyes

Dies bitte mal durchdenken, verehrter Bluter!

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
Schriftlich oder überhaupt kommunizieren sollte man nur, wenn das Verhältnis zur Ex so ist, dass die Kommunikation konstruktiv und ergebnisorientiert bleibt. Alles andere heizt nur Streit an und fordert einen Schlagabtausch der (sinnlosen) Gegenargumente heraus. Wenn also keine Antwort zwingend erforderlich ist: Keine geben. Natürlich gibt es immer noch Situationen, in denen geantwortet werden muss.

Selbst wenn man der Ex mit ihren schriftlichen Ergüssen irgendwas Negatives nachweisen kann: Das interessiert einen Richter oder das Jugendamt selten. Fakt ist doch, dass sich auch auf Krawall gebürstete Damen so gut wie alles erlauben können.
Vor allem sind Antworten - wenn denn überhaupt - in knapper und vor allem RICHTIGER Weise zu geben.
Und da scheint es schonmal dran zu mangeln... Stichwort Sonderbedarf.

Persönlich halte ich es damit, dass meine Ex und ihre Helfer mit mir nur über meinen Rechtsanwalt zu kommunizieren haben. Der hat seine/meine Richtungsvorgaben und filtriert alles Unnütze raus. Seit dieser Regelung kommen maximal 1 - 2 Schreiben per annum bei mir an. Und die sind bereits durch ihn beantwortet, dienen nur für mich zur Kenntnisnahme.
(29-07-2009, 09:21)Schwerter schrieb: [ -> ]
(29-07-2009, 08:49)p schrieb: [ -> ]Auf solche Mails gar nicht erst antworten. Nicht ablehnen, sondern schweigen.

So isses !!!
Hat angenehme Nebeneffekte. Man hat selber seine Ruhe und die Ex kriegt die Krise. Meine hat mich kürzlich angerufen und mich gefragt, warum ich nicht auf ihre E-Mails antworte. DAS WÄRE UNHÖFLICH !!! Ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen.

Gruß
Schwerter


Big Grin

Hallo Schwerter,

Deine Exe muß schon so weit verblödet sein, daß sie nicht mal mehr schnallt, daß sie eine EXE und keine GEGENWÄRTIGE ist. (Die scheint sich immer noch für Dein Sternchen zu halten. Rinderwahnsinn ausgebrochen? Demenzkrank im Eilschritt geworden? Gesund ist so ein Wahrnehmungsvermögen jedenfalls nicht.)

Big Grin

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
(29-07-2009, 12:01)Rumpel schrieb: [ -> ]Ich kommuniziere gar nicht mit meinen (H)exen, weil dekonstruktiv.
Geld gibt es nicht, erst wenn die Kinder vor mir stehen und sich anständig verhalten.


Richtig, Rumpel.

das ist eine klare Ansage!

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
@Goddie
Die dusselige Kuh hat mir Mails geschrieben, weil sie nicht mit den 10 Euro einverstanden war, die ich monatlich zur Tilgung meiner Schulden bezahle. Ich zeige Zahlungsbereitschaft und die belästigt mich. Unverschämt Tongue

Gruß
Schwerter
Nicht falsch verstehen ,aber mit Nachweisen will ich garnicht vor irgendein Gericht.
Wozu auch - ist bei uns doch alles soweit vereinbart.
Gut, ein paar Manipulationen am Kind - aber das kennen die - wirklich nur im Notfall eingeschalteten - Gutachter inzwischen mit verbundenen Ohren. - Was die dann daraus machen steht auf einem anderen Blatt!!!
Insoweit herrscht überhaupt kein Handlungsbedarf von meiner Seite.
Persönliche Kontakte laufen bisher rund und der Rubel rollt.
Dass unsere Korrespondenz nicht wirklich konstruktiv verlaufen wird war mir mit Erhalt ihres ersten Anschreibens klar, denn es ist wie es immer war: Sie meint es nicht böse, aber es ist halt nicht mehr drin. Kein Gesamtüberblick, gepaart mit einer erstaunlichen Verbohrtheit.
Nee, Schriftwechsel mit der Ex als wiederkehrender Nachweis, dass es besser war sich von seiner eigenen Dummheit verabschiedet und von der Exe getrennt zu haben.

Manchmal brauche ich noch meine Medizin, weil ich dazu tendiere allzu leichtfertig zu vergeben und wieder Vertrauen zu fassen, um dann einmal mehr mit meiner Offenheit auf [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu fallen.
Eine Entmündigung anzustreben war jetzt auch kein ernsthafter Gedanke, weil sie ja "ansonsten eine gute Mutter ist"* !

@vorsichtiger:
Dein Einwand ist angebracht, da Sonderbedarf nicht im Kindesunterhalt enthalten ist.
Und da stellt sich wieder die Frage: Sonderbedarf oder Mehrbedarf, oder der Sonderbedarf, den aber doch die Muddi nicht mehr selber geltend machen kann und bei Volljährigkeit und nach Abschluss der allgemeinbildenden Schule anteilig zu gewähren wäre, oder was?

(*Aus einem der Textbausteine zu Umgangsausschlüssen, nach mütterlicher Manipulation am Kind und anschließender Kapitulation der deutschen Gerichtsbarkeit)
Diese Frage stelle ich mir nicht.
Wenn Muddi was will was über den üblichen, festgelegten Satz hinausgeht, dann muss SIE das begründen. SIE ist die Fordernde. Ich muss nur widerlegen. Defensiv sein macht spaß, schon Geldbeutel & Nerven.

Seinerzeit begehrter Sonderbedarf "Ganztagsschule mit Internats-Unterbringung" wurde erst ignoriert, dann wurde ich verklagt und zum Schluss hat sie gezahlt. Seither scheint sie ERST zu denken, dann zu fordern.
Oder auch nicht.
Mir so egal wie ein gestohlenes Fahrrad in China. Geht mich nix an.
Wink

Backfire

Den Begriff Sonderbedarf habe ich auch nur hier verwendet.
Ich habe keine Romane oder Begründungen geschrieben.
Einfach nein, zahle ich nicht.
Zumindest hab ich jetzt mal die letzten 2 Tage keine Bettelmail von Exe mehr bekommen.
Dafür ist jetzt natürlich auch der Kontakt zu meinem Sohn abgebrochen, denn der Antwortet jetzt auch nicht mehr.
Das übliche Spielchen wahrscheinlich wieder.
Zahlen, sonst kein Kontakakt zum Kind.
Mann, hoffentlich geht der morgen zu seinem ersten Vorstellungsgespräch das ich bei der Bank besorgt habe .......
Herzlich willkommen in der Matrix!
Meine Ex hatte mich früher auch öfters angerufen, um mir Kohle aus dem Kreuz zuleihern.
Immer für irgendwelche Extras fürs Kind, mal ein neues Bett usw..
Anfangs hatte ich für irgendwelche Bildungskurse Extra Geld geschickt.
Das war ein Fehler, die Forderungen wurden immer größer!
Nun forderte meine Tochter letztes Jahr von mir ein Auto, den Führerschein hatte ich ihr finanziert, aber ein Auto muss sie sich selbst erarbeiten.
Das Schöne ist, meine gesetzliche Unterhaltspflicht ist beendet, jetzt kann mir keiner mehr sagen: Dazu bist Du verpflichtet! Das steht ihr gesetzlich zu!!

Ihr kennt diese Sprüche sicherlich alle! Wie schön wenn man so etwas nicht mehr hört und selbst entscheiden kann, ob man etwas gibt oder nicht!!
Gruss
Heinrich
(30-07-2009, 07:17)Heinrich schrieb: [ -> ]Das Schöne ist, meine gesetzliche Unterhaltspflicht ist beendet, jetzt kann mir keiner mehr sagen: Dazu bist Du verpflichtet! Das steht ihr gesetzlich zu!!

Nein, du bist zwar nicht mehr verpflichtet, aber man hat sich an deine Großzügigkeit gewöhnt und sieht dich moralisch verpflichtet. Gibst du nichts mehr, wirst du als blöder Geizkragen verstossen. Und wehe, du leistest dir selbst mal was: Dann heisst es, für ein neues Auto hättest du Geld, aber deinem Kind gönnst du kein Gebrauchtes.

Dann hast du jahrelang bezahlt und trotzdem als Depp weggeschoben. Dann lieber von Anfang an keinen überflüssigen Cent.

Backfire

Als Zahlvater wird man sowieso immer als Geizkragen hingestellt, da ist es im Endeffekt ganz egal ob man viel oder wenig zahlt.
Es wird nie genug sein................
Auch wenn ich später nicht mehr zu Unterhalt verpflichtet bin, werde ich vorsichtig mit "Geschenken" sein.
Man weiß nie was einen mit seinen Kindern noch erwartet.
Das kann dann noch genug Kohle kosten, wenn man sie dann auffangen muß.
Es ist gut wenn Mann dann auch Reserven hat und zuvor nicht zu viel für "Geschenke" rausgeschmissen hat.
@Betriebsmittelbereitstellung und Backfire

genau so wie Ihr es geschildert habt ist es tatsächlich! Selbst meine Eltern konnten garnicht verstehen als ich mir nach Beendigung meiner Unterhaltspflicht eine "ZAHL- UND FINANZIELLE REGENERATIONSPAUSE"
genehmigen wollte.
Nach 10 langen Zahljahren verdient man sich auch zu Recht eine Auszeit.
Ich habe meiner Tochter gesagt: Vor dem Wort AUSGEBEN kommt das Wort ARBEIT.

Darf man sich als Mann auch einmal selbst mit seinem eigenen Geld beschenken oder soll man nur für andere ackern?
Gruss
Heinrich

Backfire

Jungs drückt mir die Daumen Exclamation
Ältester ist in der engeren Wahl für nen Beamtenjob. (mea culpa)
Da beginnt er bereits 2 Tage nach dem Abi mit dem eigenen Gelderwerb. Angel
@Backfire
ich drücke Dir die Daumen, dann bist Du die Zahlerei los! Eventuell kann er Dich dann unterstützen und etwas von Deiner Kohle zurückzahlen.

Gruss
Heinrich
Seiten: 1 2