Trennungsfaq-Forum

Normale Version: neu: SEELENTOD - MEINE GESCHICHTE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

SEELENTOD

MITKÄMPFER / LEIDENSBRÜDER

...ich bin noch einer.
ich liebe UNSERE kleinen über alles!

sorgerecht an unserem 1. kind
kein sorgerecht an unserem 2. kind (KM gibt mir dieses nicht mehr)


MEINE GESCHICHTE: (...nur die absolute kurzfassung ! )

...die "vorgeschichte" habe ich erst mitte 2008 erfahren (anfall von eifersucht - emails der KM gelesen):

12 jahre beziehung, KM lern vor 6 jahren einen anderen wärend eines arbeitsaufenthalts in den niederlanden kennen, beide verlieben sich inneinander, er läßt sie trotzdem abblitzen weil er damals probleme mit sich selbst hatte / aus rücksicht auf mich (so wirds heute dargestellt).

als die KM "abgeblitzt" ist, wendet sie sich sofort mir wieder zu, will sofort schwanger werden - obwohl sie noch fast 6 monate in NL arbeiten muss. versuche ihr klar zu machen das ich bei der schwangerschaft dabei sein möchte - nach zwei wochen diskusionen nimmt sie dies an.

die mutter kommt "für mich" aus NL zurück, mein 1. kind kommt fristgerecht 9 monate später zur welt.

aufgrund unserer finaziellen und wohnlichen situation kommuniziere ich ÜBERDEUTLICH und in alle richtungen, das ich erstmal kein weiteres kind möchte, wird die KM überraschend wieder schwanger - angeblich hat die pille während des stillens versagt. mein zweites kind wird geboren.

...ich weiss - zum kindermachen gehören immer zwei.

2008 kurz nach trennung: zwei IHRER freundinnen kommen zu mir und erzählen mir dass das geplant war.
2009 kommt der bruder der KM zu mir und erzählt mir: ...VOR der schwangerschaft wurde in ihrer familie über die "planungen" der km gesprochen, die schwägern fragt ob ich den auch gefragt werde - antwort vom vater der KM: "der wird das einfach schlucken müssen"

als die mutter immer öfter ohne "schutz" mit mir ins bett gehen will, ziehe ich die reissleine - sexverweigerung & diskussion über vasektomie.

irgendwann schreit mich die KM an "wenn du das machst, dann bist du für mich nichts mehr wert".

(beziehungskrise war - natürlich durch beidseitige "beteiligung", schon vorher da.)

sie fährt im mai 2008 zu dem anderen typen nach NL.

kommt zurück, lügt mich 2 wochen an, sagt mir dann das sie mich nicht mehr liebt.

ich lese in einem anfall von eifersucht ihre mails - komme hinter das "volle programm" - ziehe in meiner verzweiflung hals über kopf aus der gemeinsamen whg aus (...ich weiss heute, dass das ein großer fehler war!).

3 wochen nach meinem auszug verlobt sich die KM.

2 monate nach meinem auszug läßt sich der neue von seiner frau scheiden.

3 monate nach meinem auszug geht er mit zu elternabenden im KG - ich werde nicht informiert - soweit möglich.

ab 4 monate nach meinem auszug wird der umgang - sukzessive und absolut systematisch immer mehr eingeschränkt, unterbunden, vereitelt (trotz gemeinsamer vereinbarungen beim JA und bei der Mediation) - begründungen - ALLES - von nicht zurück gegebener unterwäsche der kinder bis zu vorwürfen das meine WERTE und LEBENSVORSTELLUNGEN von denen der KM abweichen etc etc etc.

ALLE - WIRKLICH ALLE versuche unseren kindern mehr umgang mit mir zu ermöglichen gingen von mir aus - die KM hat jeweils alles getan - gerade so das es nicht verwertbar ist - unseren kindern den umgang mit mir zu unterbinden.

4 1/2 monate nach meinem auszug, gibt die KM "offiziell" vor der erziehungsberatung bekannt das sie den anderen menschen heiraten wird.

5 1/2 monate nach der trennung erzählt mir mein 4 1/2 jähriges kind, das es bald in eine "ganz schöne schule in holland gehen wird"

6 monate: weihnachten, später ostern und zu anderen "papa-anlässen" bekomme ich die kinder - trotz vereinbarung, nicht mehr.

11 monate: 1.gerichtstermin - KM will mir das aufenthaltsbestimmungsrecht abklagen, weil ich einer bis zum erbrechen zynischen "elternvereinbarung" von ihr "mich verweigert" habe.

...der richter sagt "du du, das was du machst ist nicht in ordnung - er sagt es 4x zur KM - die begreift es nicht.
...der richter will sich unser kinder "ansehen"
...der richter will jeweil zu mir und zu ihr nach hause kommen.

(bis heute nicht passiert).

12 monate: die mutter heiratet den anderen

12 1/2 monate: LETZTES WE

- UNSERE !!! KINDER, WIE IMMER, ABSOLUT FRISTGERECHT VOM UMGANG ZUR KM ZURÜCKGEBRACHT. 3 STD. SPÄTER IST DIE WHG DER KM LEER (nur noch leere regale).
KELLER FAST LEER, ALLE KINDERSACHEN (Fahrräder etc) WEG.

anruf bei der KM - "sind in Urlaub".

...ich: RA benachrichtigt ...ergebnis: bla bla - möglicherweise hat KM lebensmittelpunkt bereits verlegt ...nicht wirklich nachweisbar ...eh nichts mehr änderbar.

anruf bei KM: "du siehst deine kinder nur noch wie vom richter vorläufig angeordnet (14 tägig) - und danach allenfalls 1x monatlich - samstag nachmitag bis sontag mittag".



VON ANFANG AN:
habe der KM immer wieder schriftlich / mündlich gesagt, das ich sofort den LM unserer kinder auch zu mir nehmen würde bzw. ein "gleichwertiges" wechselmodell praktizieren würde.
TOTALE VERWEIGERUNG.

ZU LANGE GEHOFFT.

TOTAL OHNMÄCHTIG.

ÜBERLEGE ALLE "VARIANTEN" (FÜR meine kleinen irgendwie present bleiben - trotz selbstzerstörung - psychisch / finanziell / totaler entzug - u-boot-variante / ausland / italienisch / tragisch).


SEHE KEINE MÖGLICHKEIT MEHR - FÜR !!!! MEINE KLEINEN IRGENDWIE LEBENSGESTALTEND UND VERANTWORTLICH - UUUND !!!! - ALS AUSGLEICH ZUR KM DA ZU SEIN.

...bin mir nach vielen gesprächen mit bekannten der KM recht sicher das die KM schizoide ist (die klassischen beschreibungen - sh. wikipedia treffen zu gut 70% auf das krankheitsbild zu).

...der RA sagt - "da kann man nichts machen....

BIN EMOTIONAL, GESUNDHEITLICH, FINANZIEL UND PERSPEKTIVISCH AM BISHER TIEFSTEN PUNKT MEINES LEBENS.

WEISS NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL.


SEELENTOD
Hi,

du machst doch bereits was - du bist hier aufgeschlagen und machst dir Luft, klagst an, was wir hier auch erleben oder bereits erlebt haben! Smile

Bei mir läuft der Umgang (150km Distanz) mit der leiblichen Tochter (5) derzeit noch regelmäßig, zur Stieftochter (11) kein Kontakt mehr.
Auch in meinem Fall gehe ich fest davon aus, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein wird.

Gerade hat mir die Mutter mitgeteilt, dass es für das Kind wichtig wäre an einer Veranstaltung teilzunehmen, die mitten in meinem Ferienumgang liegt.
So subtil zieht Frau in dieser Bananenrepublik Grenzen und es ist ja jetzt ausschließlich an mir damit kindgerecht umzugehen.
Weiß´t bescheid? Wink
Hi,
wichtig ist jetzt, das du an deine Gesundheit denkst. Der Alten ist es vollkommen egal ob du verreckst oder nicht. So bitter es ist, du wirst die Situation bezüglich deiner Kinder nicht ändern können. Wenn Mutti nicht will, hast du keine Chance. Mein jüngster Sohn wurde von seiner Mutter 600 km weit weg verschleppt und ich bin fast dran kaputt gegangen. Hatte angefangen zu saufen. Jetzt darf ich wenigstens mit meinem Sohn telefonieren. Für Umgang fehlt mir das Geld. Habe mich jetzt damit arrangiert. Hat aber fast 3 Jahre gedauert.

Gruß
Schwerter
Hallo

du bist an einem punkt angelangt,wo viele von uns schon waren,oder noch immer sind.
ich stimme BLUTER zu,...du hast schon etwas getan und bist hier gelandet.
viele die ganz unten sind,landen hier.

auch der SCHWERTER hat recht,wenn er schreibt,dass du eh nichts,aber auch GAR NICHTS , an der situation ändern kannst.

das du deine kleinen liebst,ich glaube,dass wissen wir,denn wir lieben auch alle unsere kleinen.
es besteht aber die gefahr,dass man an dieser liebe kaputt geht.

du hast die schmerzhafte zeit der sinnlosigkeit durchgemacht,rausgekommen ist da nichts.


du solltest dich nun auf eine noch schmerzhaftere zeit vorbereiten.
deine ex hat geschrieben,dass du deine kinder wie vom richter "vorläufig angeordnet" , nur noch alle 14 tage sehen wirst.
sie macht dir aber auch damit deutlich,dass von ihrer seite noch lange nicht das ende der fahnenstange erreicht ist.
was bleibt dir also übrig??

entweder du gehst auf diesen kampf ein und wirst verlieren,und daran völlig kaputt gehen,oder du besinnst dich auf DEIN leben.

SCHWERTER hat sich damit arrangiert,dass sein kind weit weg ist.
ich habe es auch getan,meine kids sehe ich nur noch einmal pro jahr in den sommerferien.
ich weiß also genau,was du im moment fühlst.

Kopf hoch.....
Hallo nocheiner,

herzlich Willkommen im Forum auch von mir.

Einer meiner besten Freunde empfiehlt mir in schwierigen Zeiten immer das zu sehen, was auf der Habenseite steht.
In Deinem Fall:

1. Deine Ex hat wieder geheiratet (gaaanz fettes Plus Exclamation)
2. Der Neue ist reich (= es besteht kaum ein Grund Dich fertigzumachen, sondern nur aufgrund des Spassfaktors der Ex daran)
3. Du bist austauschbar und damit ist es auch der Next

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre jetzt eine nüchterne Bewertung der Kassensituation obligatorisch.
Bis zur Beendigung der Unterhaltspflicht wirst Du überschlagen mindestens noch EUR 100.000,- für die Kids aufbringen müssen, wahrscheinlich ist eher das Doppelte.
Zusätzlich kommen noch Umgangskosten obendrauf, falls Du selbigen überhaupt gewährt bekommst.

Deinen Ausführungen nach nervst Deine Ex mit Deinen Umgangsforderungen. Jetzt wäre der Zeitpunkt günstig, über eine Adoption zu sprechen.
Umgang kann ja trotzdem stattfinden, Du kannst den Kids auch noch anders zeigen, daß Du immer noch für sie da bist.
Mutti hat freie Hand und hält sich Streit über Umgangsrecht von der Backe.

Das mag sich im ersten Moment nicht nach "verantwortlicher Vater der neuesten Generation 2.0" anhören, aber dies ist ja auch kein Kuschelforum und in Deutschland hast Du als geschiedener Vater de facto keine Rechte mehr.
Mach Deine Rechnung auf und frage Dich einfach, ob es das Wert ist.

Realistisch gesehen ist Deine Zeit als Vater abgelaufen.
Erste Priorität bist Du und dann kommen erst die Kids.
Das ist keine selbstbestimmte Reihenfolge, sondern die Folge einer Fremdentscheidung, die Deine Ex-Frau freundlicherweise zum Kindeswohl für Dich getroffen hat.

Mir persönlich hilft immer die Vorstellung, daß Exe nun verdammt ist zum Glücklichsein. Kein schönes Schicksal, wenn man genauer drüber nachdenkt...Dodgy

Gruss,
Master Chief
Ich lass meine Kinder nicht weiter weg, als ein Kamel am Tag zurücklegen kann würde der Araber sagen.

Wolfs-Leben

@ seelentod

herzlich willkommen..

Wir können es alle sehr gut nachvollziehen.
Ich bin durch zufall auf dieser seite gekommen, war auch trostlos, psychisch am ende.. durch diese seite habe ich neuen mut gewonnen..
und nette schreiblinge..

Gast1

(23-06-2009, 09:32)SEELENTOD schrieb: [ -> ]2008 kurz nach trennung: zwei IHRER freundinnen kommen zu mir und erzählen mir dass das geplant war.
2009 kommt der bruder der KM zu mir und erzählt mir: ...VOR der schwangerschaft wurde in ihrer familie über die "planungen" der km gesprochen, die schwägern fragt ob ich den auch gefragt werde - antwort vom vater der KM: "der wird das einfach schlucken müssen"

Damit sind Ihre Rechte als Mann doch knapp und treffend beschrieben:
Schlucken, schweigen und zahlen

SEELENTOD schrieb:ab 4 monate nach meinem auszug wird der umgang - sukzessive und absolut systematisch immer mehr eingeschränkt, unterbunden, vereitelt (trotz gemeinsamer vereinbarungen beim JA und bei der Mediation) - begründungen - ALLES - von nicht zurück gegebener unterwäsche der kinder bis zu vorwürfen das meine WERTE und LEBENSVORSTELLUNGEN von denen der KM abweichen etc etc etc.

ALLE - WIRKLICH ALLE versuche unseren kindern mehr umgang mit mir zu ermöglichen gingen von mir aus - die KM hat jeweils alles getan - gerade so das es nicht verwertbar ist - unseren kindern den umgang mit mir zu unterbinden.

Hätte man Ihnen VOR der Ehe gesagt, dass Sie damit rechnen müssen, hätten Sie verständnislos den Kopf geschüttelt und wären felsenfest davon überzeugt gewesen, dass das eine Übertreibung sei.

SEELENTOD schrieb:...ich: RA benachrichtigt ...ergebnis: bla bla - möglicherweise hat KM lebensmittelpunkt bereits verlegt ...nicht wirklich nachweisbar ...eh nichts mehr änderbar.

TOTALE VERWEIGERUNG.

Willkommen in der feministischen Diktatur.

SEELENTOD schrieb:BIN EMOTIONAL, GESUNDHEITLICH, FINANZIEL UND PERSPEKTIVISCH AM BISHER TIEFSTEN PUNKT MEINES LEBENS.

WEISS NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL.

Auch wenn es zynisch klingt.
Das positive ist, dass Sie in der Realität angekommen sind.

In diesem Land ist der Mann ein Arbeitssklave der Frau
und wird entsorgt, wenn er nicht "spurt" oder nicht "genug Leistung bringt" oder die Frau einfach keine Lust mehr hat.

Die Kinder gehören der Frau (und dem Staat), je schneller Sie das akzeptieren können,
desto kürzer Ihre Leidenszeit.

Es ist grausam wie eine Amputation aber manchmal überlebensnotwendig.
(23-06-2009, 11:33)Master Chief schrieb: [ -> ]Realistisch gesehen ist Deine Zeit als Vater abgelaufen.
Erste Priorität bist Du.

Das ist eine realistische Einschätzung.
Vorwegschicken moechte ich, dass ich kein Leidensbruder bin !
Pass auf, dass Du Dich nicht 'kaputt' sorgst um Deine Kinder.
Wenn Du ruiniert und am Ende bist, dann wollen die Kinder von ihrem Vater in der Regel auch nichts mehr wissen. Bis auf die wenigen Kinder heutzutage, denen der Vater auch nackt noch etwas wert ist. Der heruntergekommene Vater, der um seine Existenz kaempfen muss, dient nicht selten der Mutter, die von ihr abhaengigen Kinder davon zu ueberzeugen, dass Papa ein wertloser Looser ist, was die dann ebenso abspeichern, einmal mehr um Loyalitaet zur Mama zu bekunden.
Und da kannst Du gar nichts gegen machen!

Ich bin kein Held und auch nicht voll des Selbstlobes.
Dennoch. meine Kinder (4) koennen von ihrem Papa nur sagen, dass er sich von niemanden Vorschriften hat machen lassen, dass man ihn nicht fangen konnte, obwohl saemtliche Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Unserem Papa geht es saugut wo er jetzt ist. Wir wissen nur nicht genau, wo er sich aufhaelt und wenn wir mal etwas brauchen, dann ist er sogar noch in der Lage uns zu helfen. Und das tut der sogar, obwohl wir uns im Loyalitaetskonflikt auf Mamas Seite geschlagen haben. Mein Papa ist keine bemitleidenswerte Existenz.
Alle sind hinter ihm her, weil sie sein sauer verdientes Geld haben wollen. Jedoch keiner hat bisher mehr bekommen, als er freiwillig zu geben bereit war. Und nochwas: Er verabscheut Anwaelte, Richter und verlogene Politiker.

Auf diese Weise bin ich heute meinen Kindern ein Vorbild geworden, auch wenn die Ex den Loyalitaetskonflikt gewann.
Und das motiviert mich hier in Lilliput im Kampf ums Ueberleben.
Ich bin meinen Kindern zwar kein erlebbarer Vater aber ein Interessanter allemal.

Al Bundy
Wie die allermeisten hier kann ich auch nur sagen, Du hast nicht viele Möglichkeiten. Mir fallen spontan diese ein:

- Ein Ende mit Schmerzen ist besser als ein Schmerz ohne Ende. Versuche Dich selber zu schützen, versuche DEIN weiteres Leben zu retten und sieh es realistisch: Vater warst Du mal... aber halte Deine Türen für die kinder immer offen. Vielleicht werden sie auf Dich zukommen.

- Zappele, schrei, stampf mit den Füßen auf den Boden. Klage, prozessiere, reiche Petitionen ein, zeige an, mach Wallung und Theater. Kämpfe um Deine Kinder, wie Du noch nie um irgendwas gekämpft hast. Fahr hin, "entführe" sie zurück, dreh den Spieß um. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft, Du wirst unendlich davon brauchen.

- Werde spitzfindig, ziehe den Kindern hinterher, wohne Tür an Tür mit ihnen und störe durch Deine tägliche bloße Präsenz den neuen Familienfrieden. Bleib dabei sauber und auf legalem Boden.


Also ich hab alles drei in den letzten 9 jahren durch. Ich wohne noch in der Nähe, hab mich heftigst gewehrt und auch heftig gekämpft. Und doch alles verloren. Der Rest, der jetzt noch meines ist, ist gut versteckt. Geld unter dem Kopfkissen, im Garten verbuddelt oder verfressen. Meine Seele, Herz und Gefühl hinter einer Hornhaut, die einem Panzernashorn gehören könnte. Die "Gegener" können mich nicht mehr treffen, ich lasse es nicht mehr zu.
Und irgendwann werden meine Kinder sich selber die Frage nach der Wahrheit stellen und kommen. Und dann schlägt meine Stunde. Nicht die der Rache sondern die der Erklärungen, der Beweise, der Wahrheiten.

Kopf hoch. Auch wenn der Hals schmutzig ist und das Wasser bis zum Hals steht...
Weil so wird er wenigstens gewaschen
Wink
Herzlich willkommen im Club, Seelentod,

hier bist Du richtig und darfst Dich zu Anfang auch gerne mal kräftig ausheulen. Wie besch...euert die Lage von uns Mitzeugern und Männern in Germanistan gerade im Trennungs- und Scheidungsfall ist, gehört zur Thematik dieses Forums.

Wink

Erwarte allerdings bitte nicht, daß hier jemand wüßte, wie Du Dein eigentliches Menschenrecht auf normalen Kontakt zu auch Deinen Kindern hinbekommst. Denn dafür gibt es kein Patentrezept. Du kannst Dir hier alle Stories durchlesen, Fazit: In Germanistan sind wir Männer eindeutig auf der Loser-Seite! Die Gesellschaft dort geht davon aus, daß Kinder ohne uns allerbestens aufwachsen. Sie gehören nach vorherrschender Meinung nicht nur zur Mutter, sondern sie sind deren Eigentum und können von ihr auch so be- und mißhandelt werden.

Angry

Deine Exe ist das, was ich als klassische [Unterschreitung des Mindestniveaus] bezeichnen würde. Die bräuchte Dich in der Rolle von Al Bundy, so daß sie keinen Pfennig von irgendeinem Unterhaltsgeld sieht und ausschließlich Du entscheidest, wann Du welchem der Kinder unterhaltsmäßig aus welchem Grunde wieviel Euronen zuschießt. Ich nenne dies klar "Selbstbestimmung" und eines unserer guten Menschenrechte!

Cool

Lies Dir auch mal Cocktail-Detlefs Seite und seine Story gründlich durch. Mir verhalf dies zu so mancher Erkenntnis: Das mitgezeugte Kind gehört allein der Exe. Ich habe keine Rechte am Kind in Germanistan, ich werde lediglich in die Zahlpflicht gezwungen. Einziger Ausweg aus dem Unrechtsregime Germanistan ist die Ausreise aus diesem Unrechtsstaat, weshalb ich in Belgistan bin, hurra! (Was nicht mein letzter Schritt sein wird... .)

Rolleyes

Mein Anwalt machte mir klar, daß kein Richter die Exe zu irgendwas zwingen kann. Sie kann Vereinbarungen einfach ablehnen und nicht abschließen wollen, denn dies hat keine Folgen für sie. Sie kann getroffene Vereinbarungen z.B. zum "Umgang" (welch ein Unwort!) brechen, denn dies hat keine Folgen für sie. Unsereins als Mitzeuger kann sein ganzes Vermögen und dicke Kredite in Familienrechtsprozesse stecken und wird hinterher frustriert und ruiniert feststellen, daß alles umsonst war. Die Exe darf lachen!

Angry

Schnappst Du Dir "Dein Kind" und haust ab nach Burundi, bist Du der böse Kidnapper, ein Krimineller, strafrechtlich relevant! Schnappt sich die Exe die Kinder und verbringt sie in ein Sauen- äh Frauenhaus, dann ist sie die Heldin der Nation als beispielhaft um "ihre Kinder" kämpfende Mutter! Diese Diskriminierung (Herabsetzung) von Männern aus lediglich deren geschlechtlicher Zugehörigkeit heraus sagt doch wohl ganz klar alles aus, was unsereins in Germanistan bei den Fledermäusen (Volksgerichtshöflern) und Behördenstadlern erwartet: Bitterstes Unrecht!

Angry

Oki, Du kennst das und wirst krank davon. Al Bundy hat recht: Sieh zu, daß Du gesund bleibst und menschenwürdig und selbstbestimmt irgendwo lebst, weil Du sonst für den Nachwuchs unter "asozial" und "arme Sau" abgestempelt wirst und niemand richtig und wirklich auf Dauer was von Dir wissen will. FOLGE DEINEM SELBSTERHALTUNGSTRIEB! Es macht keinen Sinn, verlorenen Kindern nachzutrauern und sich dabei um das eigene Weiterleben in Menschenwürde und Selbstbestimmung zu saufen oder zu grämen! ES SIND NICHT DEINE, SONDERN IHRE KINDER! So will es die Demokratie. Und die Demokratie siegt, dagegen kommt in Germanistan von uns niemand an.

Angry

Was macht ein Boxer im Kampf, wenn er von Wirkungstreffern getroffen wurde und sich verteidigungsschwach fühlt? Richtig, er meidet den Schlagabtausch. Er klammert. Er geht in den Clinch. Er verliert den Mundschutz. ER LÄUFT WEG. Das ist nicht Feigheit, sondern seine einzige Chance, den Kampf wiederaufzunehmen und doch noch zu gewinnen, wenn er nur die vorübergehende Schwächephase durchsteht. Und genau dies gilt doch auch für unsereins. SELBSTERHALTUNGSTRIEB! Ihm sollten wir erst mal folgen. Und uns nicht an Kinder klammern, die uns weggenommen werden können und weggenommen werden, die für uns vorerst verloren sind. JA, DAS IST SEHR HART! Aber, geht es anders? In Germanistans Unrechtsregime sind wir doch hoffnungslos unterlegen. Wer sich da was vormacht, dem ist nicht zu helfen.

Rolleyes

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan

Backfire

Kann dir auch nur raten, mach dich nicht selbst fetig.
Es gibt auch ein Leben ohne Kinder !
Weißt du, ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, weil meine Mutter mit ihrem Lover damals durchbrannte.
Als ich mit 18 den großen Freiheitsdrang verspürte sagte mein Vater damals zu mir:
"Bis du geboren wurdest bin ich auch ohne dich klar gekommen."
Und recht hat er, es ist nunmal eine Tatsache.

SEELENTOD

HALLO AN EUCH ALLE ! DANKE.

...habe nicht mit so viel "zuspruch" gerechnet. bin echt platt!
ich sehe aber deutlich "eure richtungen" / "DIE richtung".

werd mir eure anmerkungen mal in ruhe durch den kopf gehen lassen - und morgen sicher nochmals lesen.

(übrigens: ein einfaches lob an euch alle betreiber, insbesonders die betreiber dieser seite - ihr seit nach 1 jahr und allen nur denkbaren foren und seiten, DEUTLICH die ralistischste und fndierteste seite).

DANKE.

Gast1

(24-06-2009, 00:26)SEELENTOD schrieb: [ -> ]werd mir eure anmerkungen mal in ruhe durch den kopf gehen lassen - und morgen sicher nochmals lesen.

Das wird viel Zeit brauchen, denn das ist ein Prozess, der nicht morgen abgeschlossen ist.
(24-06-2009, 00:26)SEELENTOD schrieb: [ -> ]HALLO AN EUCH ALLE ! DANKE.

...habe nicht mit so viel "zuspruch" gerechnet. bin echt platt!
ich sehe aber deutlich "eure richtungen" / "DIE richtung".

werd mir eure anmerkungen mal in ruhe durch den kopf gehen lassen - und morgen sicher nochmals lesen.

(übrigens: ein einfaches lob an euch alle betreiber, insbesonders die betreiber dieser seite - ihr seit nach 1 jahr und allen nur denkbaren foren und seiten, DEUTLICH die ralistischste und fndierteste seite).

DANKE.

Richtig,

genau dies und einiges mehr (Hinweise in Sachen meiner Tochter) nötigte mir auch schon eine Menge Respekt gegenüber p ab.

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan

SEELENTOD

DANKE!

... ich denke noch.
... aber es kristallisiert sich schon etwas mehr.

werde euch berichten wenn ich die entscheidung FÜR MICH getroffen habe (xxx auf UNSERE kleinen - da muß ich noch nen weg für mich finden - alles andere liegt nahe. allein mein körper/psyche "zwingt" mich in DIE richtung).

melde mich, sobald ich fakten geschaffen habe - wird nicht lange dauern.

VIEL KRAFT EUCH ALLEN.

SEELENTOD

Gast1

(25-06-2009, 17:48)SEELENTOD schrieb: [ -> ]allein mein körper/psyche

Achten Sie darauf, dass Sie nicht vor die Hunde gehen!

Die Kinder gehören in Deutschland zu oft der Mutter und der Stätin.
Und wo man etwas nicht ändern kann, weil man nicht darf, sollte man auch kein falsches Schuldgefühl haben.

SEELENTOD

hallo in die runde,

- nachfolgend meine überlegung, wie ich zum nächsten gerichtstermin "erscheine".
- die km will mir das aufenthaltsbestimmungsrecht abklagen damit sie 700 km, zum neu geheirateten mann ziehen kann - und unsere kleinen mit. (1 kind (5j) mit- / 1 kind (3j) ohne "sorgerecht"
- überlege ohne anwalt da hin zu gehen - da eh sinnlos - und nach meinem vortrag einfach auf`m absatz drehen und abhauen, mit der möglichen konsequenz - im "worst case", meine kleinen 10-15 Jahre nicht mehr sehen zu können und trotzdem zu zahlen (xxx drauf).
- wer weiß schon was passiert....

WAS MEINT IHR ?
- so solls gehen:



XXXX -Pusemuckel, 28.06.2009



Zur Verwendung vor Gericht.



Sehr geehrter Herr Richter XXXX,

Ich bitte darum, nachfolgend meinen Standpunkt, meine Sichtweise erläutern zu dürfen.
Ich würde gerne darum bitten, nicht unterbrochen zu werden.

Die nachfolgende Darlegung mit Anlagen, bitte ich in die Akte aufzunehmen.





Sie, sehr geehrter Herr Richter XXXX, haben zum Abschluss des letzten Termins, mehrmals in meine Richtung gesagt, dass (Name KM), die Mutter meiner / UNSERER Kinder, sich „sehr gut dargestellt“ hat. Ich nehme dies zur Kenntnis.

Darstellung und reales Verhalten können zwei sehr verschiedene Paar Schuhe sein.


Fakt ist, das UNSEREN Kinder der Umgang mit mir, sukzessive und systematisch immer häufiger verunmöglicht wurde – sh. Anlage Kalenderaufstellung.

Fakt ist auch, dass ich seit meinem Auszug, an Entscheidungen bezüglich UNSERER Kinder nicht mehr beteiligt wurde und werde.

Die Standardbehauptung, ich würde ja kein Interesse zeigen, ist mir bekannt, diese ist Unfug.

Fakt ist auch, das de facto (möglicherweise nicht de jure) der Lebensmittelpunkt UNSERER Kinder bereits verlegt ist.
UNSERE Kinder sind bereits überwiegend nicht mehr in XXXX-Pusemuckel.

De facto (nicht de jure), werden UNSERE Kinder durch die Mutter wie ihr persönliches Eigentum gehandhabt, an dem ich als Vater keinerlei Rechte habe.

Ich kann höchstens als Bittsteller auftreten, der den regelmäßigen Diktaten der Mutter folgen soll / muss, um zu beweisen dass ich „überhaupt Interesse“ an UNSEREN Kindern habe.

Die vielfältigen „Beweise“ (fehlende Badelatschen bis falsche Wertevorstellungen), dass ich als Vater es „nicht richtig“ mache und deswegen auch nicht wirklich Interesse an UNSEREN Kindern habe, wurden mir so oft wie möglich, repetitiv vorgehalten – jeweils mit der Konsequenz für UNSERE Kinder, nicht zu mir kommen zu dürfen, bzw. bestenfalls mit „Einkürzungen“ durch die „verantwortungsvolle, gute Mutter“.

Im Bezug auf diese Erfahrungen der letzten zwölf Monate, sehe ich UNSERE Kinder als chancenlos an, an mir als aktivem, die Erziehungs- und Pflegepflicht wahrnehmen wollendem Vater teilzuhaben.

Es gab übrigens mal eine kleine Anfrage an den Bundestag in deren Antwort Unterhaltspflicht auch "Erziehungs- und Pflegepflicht" definiert wurde.

Ich will aktiv erziehen, pflegen und betreuen.
Ich will verantwortlich und umfangreich für UNSERE Kinder da sein – unbedingt auch in alltäglichen Lebensformen.

Ich hatte mein Leben bereits vor vielen Monaten so eingerichtet, das dies möglich gewesen wäre.

Ich will nicht ein 3-Tage-Sonntags- bzw. Ferienonkel sein.
Diese Rolle bringt, nach zwölf Monaten Erfahrung, UNSEREN Kindern und mir zu wenig.

Diese Rolle unterstützt in keinerlei Weise die sehr tiefe, vorhandene Bindung UNSERER Kinder zu mir. Was sollen Kinder mit einem Vater der nicht präsent sein darf?

Mögliche Behauptungen, es liege alleine an mir, wie viel Bindung unter solchen MINIMALUMGANGSVARIANTEN zustande kommt, weise ich aufs schärfste zurück.

Das wäre lediglich eine bequeme Position hinter der du, (Name KM), dich verstecken könntest.



Die vergangenen zwölf Monate, der tatsächliche, sukzessive Entzug, das teils sehr subtile, systematische „Entwöhnen“ UNSERER Kinder von mir, die „perfekte“ Selbstdarstellung von (Name KM), sprechen eine eigene Sprache.

Der nie ausgesprochene Zweck dieses Vorgehens kann vermutet werden.


Die Wahrscheinlichkeit dass (Name KM) „ihr Recht“ - UNSERE Kinder weitestgehend aus meinem Leben zu entfernen erreicht, ist – per jure, insofern de facto -, in Deutschland fast zu 100% gesichert.

Mir ist inzwischen klar, dass ich als Mann in Deutschland, in meiner Position – de facto, nicht de jure – KEINERLEI „Rechte“ an meinen eigenen / UNSEREN Kindern habe.
Es gibt meines Wissens keine wirksamen Sanktionen gegen Mütter, die sich nicht an vereinbarte oder gesetzliche Umgangsformen halten.

Mit der „Flucht“ ins Ausland, zementiert (Name KM) diesen Umstand de facto.

Ein echte Beteiligung am Leben UNSERER Kinder, ein Teilhaben am groß werden meiner eigenen / UNSERER Kinder wird weitestgehend verunmöglicht.

UNSERE Kinder haben KEINE Chance, sich gegen deine „Übermächtigkeiten“ (Name KM), zu wehren. Sie können sich nicht einmal auch nur ansatzweise dazu äußern.

UNSERE Kinder sind in dieser Beziehung HILFLOS.


Die EINZIGE Chance, die UNSERE Kinder - und ich als Vater haben ist -
das DU (Name KM),

FREIWILLIG, AKTIVST, INTENSIV und UMFANGREICHST

UNSEREN Kindern ein Leben mit mir ermöglichst.

DU MUSST ES WOLLEN ! – dabei kann kein Gericht helfen.


Seltsamerweise hat dieses Verfahren, realistisch betrachtet nichts mit UNSEREN Kinder zu tun, obwohl ständig das „Wohl der Kinder“ als Argument hochgehalten wird.

„Das Wohl“ haben UNSERE Kleinen bei mir – wie bei Dir.


SEELENTOD



Nachsatz:

Ich wünsche mir eine gute Mutter,

- die ihr ICH wieder findet und sich nicht mehr hinter dem WIR versteckt.

- die sich nicht mehr hinter richterlichen Anordnungen und Zweckbehauptungen versteckt (um das eigene Handeln rechtfertigen zu können).

- die mir als Vater UND Mensch, nicht mehr versucht zu diktieren, wie ich zu sein habe und wann ich UNSERE Kinder unter welchen Randbedingungen
zu mir zu nehmen habe.

- die höchste Flexibilität im „geben UNSERER Kinder zu mir“ beweist.

- die den Unterschied zwischen „Recht haben“, „Recht bekommen“ und
“gerecht werden“ findet.


Ich wünsche mir, das “bis zu einem neuen Wiedersehen – mit meinen / UNSERER Kleinen - nicht 5 Jahre vergehen, sondern eher 5 Monate ;-) “ – oder 5 Tage.



Ich bitte das Gericht, die Kopie des Briefes vom 02.06.2009 sowie daran angefügte Anlagen zu beachten und in die Akte aufzunehmen.

Ich danke dem Gericht für die Anhörung meiner Darstellung und für seine Bemühungen.
Vielleicht gibt es – de jure – eine Möglichkeit, mein gehen, jetzt, nicht als Missachtung des Gerichtes zu bewerten.



SEELENTOD

bumbui

Hallo Seelentod

Ich finde Deinen Vortrag gut, aber was bezweckst Du damit, gleich danach auf dem Absatz kehrt zu machen und zu gehen?

SEELENTOD

Hallo bumbui,

...was ich damit bezwecke -

- 1. das gesicht der km nicht länger ertragen zu müssen und das ihres neuen mannes, der bei dem gerichtstermin, auf richtels anordnug auch da sein wird. (ich bin seelisch und gesundheitlich ziemlich angeschlagen, und will mir das einfach nicht mehr geben).

- 2. ich möchte dass - vielleicht mit verzögerung, aber das jedenfalls der km klar wird, das ich mich nicht mehr "gegen sie wehren" werde

- 3. ich hoffe dass die km erkennt das es mir letztendlich egal ist was irgendein "lach- und sachgericht" - "ent-scheidet".

- 4. ich möchte dass die km keine möglichkeit hat sich aus der - moralischen - verantwortung ihres handelns zu stehlen. - und wenn es in 15 jahren ist, wenn UNSERE kinder anfangen zu fragen.

- 5. ich denke (...ist vielleicht auch ein anderer ansatz für dieses forum?), dass, "totale, begründete passivität" auch ein weg sein kann, sich dem GERMANISTANISCHEN, menschenverachtenden system zu wiedersetzen.

- 6. ich gebe die hoffnung nicht auf damit "etwas FÜR meine kleinen" zu bewirken.

- 7. ich bleibe kein "theoretiker"

vielleicht heißt die devise ja "TRY & ERROR ?

GRUSS
SEELENTOD

blue

(28-06-2009, 21:30)SEELENTOD schrieb: [ -> ]- 6. ich gebe die hoffnung nicht auf damit "etwas FÜR meine kleinen" zu bewirken.
Schau bitte, dass Du daran nicht selbst kaputt gehst!

Mein eigenes Kind wird nach meinem Ableben einen riesen Berg an Schulden als als "Pflichtteil" bekommen. Nicht, dass ich es ihm wünschen würde, doch so will es unsere Politik. Vielmehr erfreue ich mich an den Kindern, denen ich noch helfen kann.
Ja, der Vater hat keine Rechte an "unseren" Kindern.
Nur der Staat und die Mutter.

Zitat:"Die Standardbehauptung, ich würde ja kein Interesse zeigen, ist mir bekannt, diese ist Unfug."

Das kommt mir sehr bekannt vor, wie sich die Geschichten ähneln. Man wird solange weggeekelt, bis man endgültig die Schnauze voll hat.
Später heisst das denn dein Vater hat kein Interesse an dir gehabt.
Wir werden das nicht ändern können. Es bleibt dabei: NULL (durchsetzbare) Rechte durch Väter an den Kindern. Aber zahlen bis zum abwinken!

bumbui

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber ich denke, dass keiner der Anwesenden Deine Motive und Deine Botschaft sehen, geschweige denn verstehen wird. Es wird Dir zu 100% negativ ausgelegt werden, zumindest als Persoenlichkeitsdefizit wenn nicht gar als Feigheit. Damit widerspricht Dein Verhalten Deinem Vortrag und staerkt die Position der KM.

Ich wuerde da bleiben und dann an etwas Schoenes denken, damit Du entspannt wirkst. Das hilft Dir in der Sache weit mehr.

Ray

Ob der Schriftsatz irgendeine Wirkung hat, sei dahingestellt. Wenn du aber diesen Weg gehen willst, vielleicht ein paar Verbesserungsvorschlaege:


(28-06-2009, 20:57)SEELENTOD schrieb: [ -> ]Sie, sehr geehrter Herr Richter XXXX, haben zum Abschluss des letzten Termins, mehrmals in meine Richtung gesagt, dass (Name KM), die Mutter meiner / UNSERER Kinder, sich „sehr gut dargestellt“ hat. Ich nehme dies zur Kenntnis.

Darstellung und reales Verhalten können zwei sehr verschiedene Paar Schuhe sein.
Keine Andeutungen verwenden. Einen konkreten Punkt des "guten Darstellens" hernehmen und als manipulativ und damit dem Kindeswohl entgegengesetzt bewerten. Kannst du einen solchen Punkt nicht finden, Bemerkung weglassen.

Zitat:Fakt ist, das UNSEREN Kinder der Umgang mit mir, sukzessive und systematisch immer häufiger verunmöglicht wurde – sh. Anlage Kalenderaufstellung.
Gut, da auch mit Beispielen. Vielleicht noch einmal zuspitzen (wer liest schon laengliche Kalender). Also "60% vereinbarter Termine sind geplatzt".

Zitat:Fakt ist auch, dass ich seit meinem Auszug, an Entscheidungen bezüglich UNSERER Kinder nicht mehr beteiligt wurde und werde.
Konkrete Beispiele!

Zitat:Die Standardbehauptung, ich würde ja kein Interesse zeigen, ist mir bekannt, diese ist Unfug.
Standardbehauptung aendern in Behauptung. Wessen Standard, fragt sich der Richter. Der aller Frauen? Ist der Mann etwa maennerbewegt indoktriniert? Ein ideologisierter Hasser also, dem werden wir mal die Grenzen zeigen. Generell werden solche Formulierungen als mangelnde Zuwendung zum eigenen Fall interpretiert. Man kann schon durchblicken lassen, dass man weiss was generell gespielt wird, aber mit Augenmass. Zur Behauptung selbst:Beleg durch KM einfordern.

Zitat:Fakt ist auch, das de facto (möglicherweise nicht de jure) der Lebensmittelpunkt UNSERER Kinder bereits verlegt ist.
UNSERE Kinder sind bereits überwiegend nicht mehr in XXXX-Pusemuckel.
Moeglicherweise auch Belege ueber das zeitliche Verhaeltnis der Aufenthaltsorte.

Zitat:De facto (nicht de jure), werden UNSERE Kinder durch die Mutter wie ihr persönliches Eigentum gehandhabt, an dem ich als Vater keinerlei Rechte habe.
Wieder Beispiele! Wenn nicht hieb- und stichfest belegbar, trotzdem nennen (konkrete Unterhaltungen, Ereignisse etc.). In jedem Fall unterlegen.

Zitat:Ich kann höchstens als Bittsteller auftreten, der den regelmäßigen Diktaten der Mutter folgen soll / muss, um zu beweisen dass ich „überhaupt Interesse“ an UNSEREN Kindern habe.
Opferrolle nicht thematisieren.


Zitat:Die vielfältigen „Beweise“ (fehlende Badelatschen bis falsche Wertevorstellungen), dass ich als Vater es „nicht richtig“ mache und deswegen auch nicht wirklich Interesse an UNSEREN Kindern habe, wurden mir so oft wie möglich, repetitiv vorgehalten – jeweils mit der Konsequenz für UNSERE Kinder, nicht zu mir kommen zu dürfen, bzw. bestenfalls mit „Einkürzungen“ durch die „verantwortungsvolle, gute Mutter“.
Versuch, sachlicher zu schreiben. Keine indirekten Sarkasmen durch Anfuehrungsstriche. Schreib direkt: "Ist dies die Handlungsweise einer verantwortungsvollen, guten Mutter? Ich bewerte das als Machtausuebung mir gegenueberauf dem Ruecken der Kinder". Indirekt von der Mutter Akzeptanz verschiedener Wertvorstellungen fordern. Auch du muessest gelegentlich die Zaehne zusammenbeissen.

Zitat:Im Bezug auf diese Erfahrungen der letzten zwölf Monate, sehe ich UNSERE Kinder als chancenlos an, an mir als aktivem, die Erziehungs- und Pflegepflicht wahrnehmen wollendem Vater teilzuhaben.
Chancenlosigkeit weglassen. "Hohe Gefaehrdung" deiner Rolle klingt besser. Beschleunigung einfordern (erlaubt dir spaeter evtl. in anderen Instanzen Verschleppung zu belegen)

Zitat:Es gab übrigens mal eine kleine Anfrage an den Bundestag in deren Antwort Unterhaltspflicht auch "Erziehungs- und Pflegepflicht" definiert wurde.
Uninteressant. "Uebrigens" drueckt auch Nebensaechlichkeit aus. Mit dem Bundestagsargument willst du aber gerade im Gegenteil die Wichtigkeit unterstreichen. Der Richter fuehlt sich also belehrt und ironisiert. Das moegen die gar nicht.

Zitat:Ich will aktiv erziehen, pflegen und betreuen.
Ich will verantwortlich und umfangreich für UNSERE Kinder da sein – unbedingt auch in alltäglichen Lebensformen.
Gut und deutlich.

Zitat:Diese Rolle unterstützt in keinerlei Weise die sehr tiefe, vorhandene Bindung UNSERER Kinder zu mir.
Gut, aber schreib "unserer" normal. Betonst du es, wird zu starke Bindung an Ex unterstellt, nicht deine Intention das Wort aus Sicht der Kinder hervorzuheben.

Zitat:Mögliche Behauptungen,
Nur konkrete Behauptungen angreifen.

Zitat:Die vergangenen zwölf Monate, der tatsächliche, sukzessive Entzug, das teils sehr subtile, systematische „Entwöhnen“ UNSERER Kinder von mir, die „perfekte“ Selbstdarstellung von (Name KM), sprechen eine eigene Sprache.
Welche? Konkret werden oder lassen. Der Pfad, das richtig zu tun ist aber sehr duenn. Du hattest das Thema am Anfang, handel es dort ein fuer allemal ab.

Zitat:Der nie ausgesprochene Zweck dieses Vorgehens kann vermutet werden.
Keine Andeutungen, Vermutungen, Unterstellungen...

Zitat:in Deutschland fast zu 100% gesichert.
Das magst du denken und wissen. Aber was erwartest du jetzt von einem Systemvertreter auf seiner eigenen Spielwiese. Aeusser das, aber nicht in dieser Situation. Gilt auch fuer die restlichen Bemerkungen zum Zustand im Land. Dir muss klar sein, dass du damit diesen konkreten Richter in seiner Person angreifst.

Die Ansprache an die Mutter im Rest des Briefes hat dort nach meiner Meinung nichts verloren.


Ray

SEELENTOD

DANKE erstmal für die reichhaltigen Anmerkungen.
...ich muss, wie immer, erst mal darüber nachdenken.

Danke, Ray für deine ausführlichen Bemühungen.
SEELENTOD
Seiten: 1 2