Trennungsfaq-Forum

Normale Version: KU-Titel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin seit kurzem getrennt von KM und unserem Kind. Nun hat die KM KU gefordert bzw. Gehaltsunterlagen. Ich möchte nicht zuviel verraten da ich nicht weiß wer mitliest. Aber da ich sie neulich vor Gericht etwas schocken konnte und die Helferindustrie offenbar (noch) nicht eingeschaltet ist sie gerade etwas geneigter mir "zuzuhören". Daher würde ich schnell den Unterhalt gemeinsam berechnet haben wollen und gleich einen Titel beim Notar holen.

Was ist das "Beste"?
-dynamisch würde ich mir noch gefallen lassen aber auf alle Fälle bis zum 18. Geburtstag limitiert
-Berechnungsgrundlagen wie anzurechnende Einnahmen/Ausgaben unbedingt in Titel mit rein schreiben. Hat wer ne Mustervorlage?

Den Titel vom Notar würde ich dann der KM geben. Könnte die dann noch vom JA eine Beistandschaft bekommen und wenn ja, könnten die noch stärkeren Tobak einklagen?

Ich bitte um und bedanke mich schon mal für Manöverkritik!
Auf jeden Fall befristet, die anderen Punkte sind weniger wichtig.

Ja, die Ex kann trotzdem eine Beistandschaft eingehen und die können jederzeit klagen, wenn sie Lust drauf haben. Ich würde nichts titulieren, aber sofort zahlen. Erst titulieren, wenn sie es verlangt.