Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Moderationskonzept?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Student

(21-05-2009, 18:05)vorsichtiger schrieb: [ -> ]Student hat Zimmerverbot - in meinem Moderationsbereich.
[...]
Ist das okay so?
Von meiner Seite aus ist das okay.
Ich suche keine Konflikte.

StudentSmile
Okay, dann soll es so sein.

Exilierter

das ist wenigstens ein teilerfolg, danke vorsichtiger. dann sind wir schon mal 2. komm, lass uns heiraten Smile

Ray

(22-05-2009, 01:27)Cocktail-Detlef schrieb: [ -> ]das ist wenigstens ein teilerfolg, danke vorsichtiger. dann sind wir schon mal 2. komm, lass uns heiraten Smile

Dann darf ich Folgendes auch mal hier anbringen. Passt eh besser als im Originalkontext:
(21-05-2009, 17:02)p schrieb: [ -> ]Nichts steht, aufrechnen und zählen führt nur in Ärger.

Im Uebrigen die bloedeste "Loesung", die ich je sah. Da schreibt jetzt also jemand nicht mehr im "Revier" eines Anderen? Glueck fuer ihn, dass es noch ein paar unangepinkelte Baeume gibt? Pech, wenn er etwas zum Thema des Unterforums schreiben will:

Zitat:Student hat Zimmerverbot - in meinem Moderationsbereich.
Jeder Beitrag dort von ihm wird kommentarlos gelöscht.

Aber eigentlich gehts ja scheinbar nicht um den Studenten, weil wenn er schon geloescht wird, man ja folgendes nicht noch erwaehnen muesste:

Zitat:Laberthreads werden künftig einfach verschoben.

Ich hab so meine Befuerchtungen, dass die 'Laberschwelle' des Moderators nicht mit der weiterer Schreiber uebereinstimmen wird und neue Probleme aufkommen werden, wenn er denn jetzt noch gern die offizielle Weihe fuer Aktionen dagegen haette.

Von Student hab ich hier Einlenken gesehen - haette ich mal nie gedacht. Vom Opponenten kam nichts in dieser Hinsicht. Kein Wort der Reflektion des eigenen Stils. Dann wird sich wohl nichts aendern und man kann sich threads wie diesen in Zukunft sparen.

Ray

Exilierter

nur ray, dass er immer geschickt seine antisemitische einstellung einfliessen laesst, neben seiner nazischiene und nazivergleiche. seine pauschalen vergleiche sind ziemlich hirnlos und ueberschreitet eine grenze. und genau das ist nicht duldbar. soll er doch ein eigenes forum eroeffnen und dort kann er seine parolen zum besten geben. ich bin zwar kein besonderer freund der deutschlandpolitik, aber eine kritik soll schon fair sein.

Student

(22-05-2009, 02:07)Ray schrieb: [ -> ]Kein Wort der Reflektion des eigenen Stils. Dann wird sich wohl nichts aendern

Ray,

das nunmehr abgeschlossene Geschehen hat doch im Rückblick auch eine gute Seite.

Es gibt Menschen, die u.U. so etwas wie Scham empfinden, wenn sie Gelegenheit haben, ihr eigenes Verhalten im Rückblick zu bewerten. Sie sagen sich dann: Hier bin ich hinter meinen eigenen Ansprüchen zurückgeblieben und muß mein Verhalten ändern.

Es gibt andere, die sich umgekehrt bestätigt fühlen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält, ja die aus eigenem Antrieb ihre Schandtaten fotografieren, um sich an ihrer Größe dauerhaft zu berauschen. So gibt es zum Beispiel jugendliche Gewalttäter, die zu zweit einen Kameraden zusammenschlagen, den Vorgang mit der Handy-Kamera aufnehmen und vielleicht auch noch ins Netz stellen. Daß sie gerade dadurch auch überführt werden können, nehmen sie in Kauf. Vor Gericht fühlen sie sich dann wiederum als Helden und schauen sich bewundernd in die Augen, empfinden die ihnen auferlegten Strafen gar als Auszeichnung.

Das sind zwei ganz verschiedene Einstellungen. Man muß sie kennen, um zu wissen, ob man harmoniert. Ich will zugeben, daß es mir selbst lange Zeit an diesem Wissen und Unterscheidungsvermögen gefehlt hat. Als meine Ex mich niederschlug und ich defensiv reagierte (das Kind stand daneben!), glaubte sie, ich könne mich nicht wehren und mokierte sich lautstark über meine vermeintlich nachlassende Körperkraft. Und daß ich mir ihr auf 100 m nicht mehr annähern darf, wertete sie - damals jedenfalls - auch als einen moralischen Sieg.

So ist es aber auch anderswo: Überall trifft man Leute, die legen Zurückhaltung im Konfliktfalle als Schwäche aus, wähnen sich als "Sieger" (was ja von ihren Bedürfnissen her auch stimmt) und erfreuen sich des Beifalls ihrer Artgenossen.

Das Geschehen hier im Forum war strapazierend, vor Allem wohl für "p". Aber wie immer nach solchen Auseinandersetzungen kennt man sich hinterher besser. Und dieses Ergebnis ist doch auch nicht zu verachten!

Es wird für die nächste Zeit gewiß ruhiger werden.

Grüße
Student

Ray

(22-05-2009, 03:33)Cocktail-Detlef schrieb: [ -> ]nur ray, dass er immer geschickt seine antisemitische einstellung einfliessen

Hat er das? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich lese auch nicht alles. Jedenfalls muss es selten genug gewesen sein, als das es hier im Vordergrund gestanden haette.
Was mir allerdings schon auffaellt, ist deine ploetzliche Sensibilitaet fuer diese Dinge. Die scheint mir eher mit der Einschaetzung deiner eigenen Situation durch ihn zusammenzuhaengen. Vertiefe ich hier aber nicht, weil nicht Thema des threads. Es sei nur angemerkt, weil du m.E. hier andere Dinge zum Argumentieren benutzt, als das, was dich tatsaechlich umtreibt.

Ray

Backfire

Ich halte von Moderation überhauot nix.
Erinnert mich immer an Diktatur.
Selbst bin ich in einem Forum aktiv in dem überhaupt kein Mensch moderiert.
Manchmal gehts heiß her, dauert eine Weile und alles hat sich wieder beruhigt und es geht weiter wie gehabt.
Das ist doch genau das was mich in Deutschland so ankotzt, alles ist zu tode geregelt.
Habe mir einiges mal druchgelesen. Vergleiche aus dem Nazi Deutschland finde ich auch total unangebracht.
Saubere Kritik an unseren ungerechten und männerfeindlichen Gesetzen ist richtig und gut, aber nicht auf Kosten von NS oder auch anderen NS Opfern.

Ich begrüße es, dass die Moderatoren solche Sachen sofort löschen

Student

(04-06-2009, 14:59)Heinrich schrieb: [ -> ]Habe mir einiges mal druchgelesen. Vergleiche aus dem Nazi Deutschland finde ich auch total unangebracht.
Saubere Kritik an unseren ungerechten und männerfeindlichen Gesetzen ist richtig und gut, aber nicht auf Kosten von NS oder auch anderen NS Opfern.

Ich begrüße es, dass die Moderatoren solche Sachen sofort löschen

Dein Kommentar befremdet mich.

Hier ist nichts aufgrund von NS-Anspielungen gelöscht worden. Die gab es in dem gelöschten Strang nicht, und der löschende Moderator hat das auch nicht behauptet.

"Auf Kosten von NS Opfern" - meinst du mich? Aufgrund von NS habe ich meinen Vater vorzeitig verloren.

Ich würde es begrüßen, wenn entsprechende Anspielungen etwa von Cocktail-Detlef kritisiert würden. Etwa in seiner Signatur:

Zitat:Adolf ... www.youtube.com/watch?v=iueIBGgrcrE
Adolf und Frauchen ... www.youtube.com/watch?v=doW4hkf_rXg

Da muß er sich natürlich nicht wundern, wenn seitens der Bürokratie eine Löschung seines prahlerisch ausgebreiteten Lebensentwurfes stattfindet.

Es sind oft die Übertreibungen, die schädlich sind.

StudentIdea

Wolfs-Leben

Cocktail detlef schrieb:
RE: Moderationskonzept?
nur ray, dass er immer geschickt seine antisemitische einstellung einfliessen laesst, neben seiner nazischiene und nazivergleiche. seine pauschalen vergleiche sind ziemlich hirnlos und ueberschreitet eine grenze. und genau das ist nicht duldbar. soll er doch ein eigenes forum eroeffnen und dort kann er seine parolen zum besten geben. ich bin zwar kein besonderer freund der deutschlandpolitik, aber eine kritik soll schon fair sein. ZITAT ENDE

Ich denke du warst in diesen augenblick evt nicht ganz bei laune, ich meine evt warst du grad auf 100% ladung irgendwie ausser rand und band ?
so entsteht keine demokratie! andere zu verscheuchen damit erreichen wir das gegenteil , mit das was wir eigentlich erreichen wollen..
mir fällt hier ledeglich auf, das nicht jeder auf den anderen eingeht. evt liegt es an schreibweise ?
ist es schwer jemand daruf hinzuweisen, das er bissel runter kommen soll ??
es macht keinen sinn, wenn man studentenmässig schreibt und alles was drunter liegt ist nichts wert!!
ich habe zb handwerklich sehr viel im leben gemacht, und habe zb keine probleme irgendwo zurecht zu kommen.
alleine auch aus den grund, das ich damals auf der strasse lebte, und über solidarität wirklich gedanken machen musste und erfahren durfte! ich meine also keineswegs irgendwie körperlicher gewalt!! ich habe auf der strasse keinerlei körperliche gewalt erlebt, da ich mich von anderen distanzierte... okay ist ne' andere geschichte!!

zur naziparolen möchte ich mich dazu äussern:
Fam südl. familie haben damals in D als gastarbeiter gearbeitet!! sie haben hart gearbeitet!!
als meine neffen klein waren, gingen sie hier zur schule und machten eine ausbildung..
trotzdem blieb KEINER von denen hier in deutschland!! warum?
die haben sehr rasch die verlogene bürokratie bemerkt, die soziale besserwisser schichten erlebt,
aber nieemals niemals haben die bürger ins negative gezogen!!
mein opa sagte damals -enkel, weiss du warum die deutschen egoistisch sind?? das sind nicht die menschen, das sind die ämter im zusammenhang der regierung das sie so gemacht werden!!" daher bitte ich euch mit naziparolen ein wenig abstand zu nehmen!!
und noch etwas: egal wieviel jahre menschen studiert haben, sie sind oder viele im ausland gescheitert!!
erstens, wegen der arroganz das sie eh schlauer sind, zweitens sind einige! nicht alle! nicht in der lage sich verbündeln mit südl. leuten! drittens, sie sind einfach fest gefahren mit das was sie machen und übersehen DAS eigentliche!!
und viertens, sind die für gewisse berufliche tätigkeiten in ausland zu schade!! drittens und viertens sind die grössten knackpunkte..

ich bin authentisch!! mit haut und haar!! und habe einiges an lebenserfahrungen..
und niemand hat mir im leben irgendetwas geschenkt!! kein abitur, kein studium...
auch meine ausbildung, selbst das habe ich alles alleine gemacht!!
in meiner kindheit hat mir niemand frühstück gemacht, mit mir wurde kaum gesprochen, ich bin aufgewachsen wie ein wilder wolf.. und ich lebe immer noch!! das möge man mir nachmachen..

ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..
wenn nicht, möge man mich hier fragen..

Backfire

Jedenfalls fällt mir hier in letzter Zeit auf, dass immer mehr zensiert und gelöscht wird.
Manche Beiträge müssen inzwischen sogar erst durch den Moderator geprüft werden bevor sie veröffentlicht werden.
Ich schau mir das noch eine weile an.
Wenn mir das zu viel wird, bin ich weg.

Wolfs-Leben

@ backf..

ich gestehe, ich lösche leider auch gelegentlich meine beiträgen aus angst ! aber ich stelle fest, das ich sie nicht haben musst..
ich werde meine beiträgen nicht mehr löschen !!
(08-06-2009, 19:27)Backfire schrieb: [ -> ]Jedenfalls fällt mir hier in letzter Zeit auf, dass immer mehr zensiert und gelöscht wird.

Ja, so ist es. Und zwar von den Urhebern der jeweiligen Postings. Das sind nicht die Moderatoren. Im Gegensatz zu anderen Foren ist hier das editieren und löschen des eigenen Beitrages für eine gewisse Zeitspanne erlaubt. Stört dich das so sehr? Ich habe es für sinnvoll gehalten, weil manchmal intime oder gefährliche Themen besprochen werden, oft kommen einem hinterher Zweifel ob der eigenen Courage oder man merkt, dass Informationen durchgerutscht sind, die besser nicht öffentlich stehen sollten. Dann hat man hier das Recht, seinen Beitrag zu ändern oder zu löschen. Er ist dann auch tatsächlich aus der Datenbank gelöscht, auch der Forenbetreiber oder irgendwelche Schnüffler können nicht mehr darauf zugreifen.

(08-06-2009, 19:27)Backfire schrieb: [ -> ]Manche Beiträge müssen inzwischen sogar erst durch den Moderator geprüft werden bevor sie veröffentlicht werden.

Nein, nicht "manche Beiträge", sondern alles was im Gästebereich gepostet wird. Das ist ganz deutlich mehrmals zu lesen, z.B. ganz oben im Gästebuch oder direkt unter dem Forumsnamen. Wenn dich das stört, nutze die anderen Unterforen. Das Gästebuch ist nicht für grosse Diskussionen da, aber ohne Anmeldung nutzbar, nachdem das missbraucht wurde musste eben auf Moderation geschaltet werden. Diskutiere im Hauptforum, dafür ist es da und da gibts keine Freischaltung.

(08-06-2009, 19:27)Backfire schrieb: [ -> ]Wenn mir das zu viel wird, bin ich weg.

Wenn du bloss etwas schreibst, wenn lange Erklärungen und Richtigstellungen nötig sind, dann wird das auf Dauer zu mühevoll.
(20-05-2009, 09:27)p schrieb: [ -> ]Brauchen wir ein Moderationskonzept fürs Forum, noch mehr Regeln?
Kann so etwas überhaupt sinnvoll formuliert werden? Dir Umfrage http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...p?tid=1331 hat ja ergeben, dass "Vorsichtigers" Moderation bei der Mehrheit auf Zustimmung stösst, auch ohne Moderationskonzept. Gilbs also was zu verbessern und wenn ja, wie?


Hallo p,

klare Meinung von mir: Hier wird beispielhaft gut moderiert. Zuweilen Eingreifen mit dezenten Hinweisen per Privatnachricht finde ich sehr viel zweckdienlicher als die in manchen Foren üblichen Schnellschüsse mit Verwarnungen und Sperrungen. (Und wenn denn eines Tages ein Regelwerk her müßte, dann empfehle ich jenes vom www.philippinenforum.net, wo ständig eine dreistellige Zahl von Postenden von ca. ein Dutzend Mods und Admins recht gut verwaltet wird.)

Wink

Ich äußere frei meine Meinung und bin bei meinen Kollegen und Bekannten als absoluter Feind jeglicher Schleimerei bestens im Ruf. Ich denke, daß Du und die Moderatoren hier ihren Job so gut machen, daß ich ihn selbst nicht besser machen könnte. Daher großes Lob von meiner Seite. Und ich habe alles Vertrauen der Welt in die Mannschaft hier, daß sie auch mal sperren und hart sanktionieren kann, wenn Provokateure hier zersetzend tätig werden würden. Womit alles gesagt wäre.

Wink

Es ist übrigens selten, daß mir kein Verbesserungsvorschlag von den Lippen kommt. Aber wo es aus meiner Sicht nichts zu verbessern gibt, spende ich auch mal lediglich Beifall. Wie jetzt hier.

Cool

Weiter so!

Big Grin

Goddiejens aus Belgistan
(09-06-2009, 01:26)Ray schrieb: [ -> ]Koennte es sein, dass trotzdem noch ein technisches Problem besteht?

Probleme hab ich schon beim Teilen und Verschieben erlebt, wenn einzelne Postings aus einem Thrad entnommen werden, um in einen anderen Thread überführt zu werden. Da kam die Forensoftware mindestens einmal aus dem Tritt und zwei Postings gingen verloren. Die Regel ist das aber nicht.

Gründe genug gäbe es, stärker einzugreifen, aber ich beherrsche mich. Das betrifft aber keine "bösen" Postings, sondern Leergut und Zeugs, das sinnlos im Forum abgeladen wird und bloss die Threads zur Unleserlichkeit aufbläst. Zwei Beispiele der letzten Stunden:

http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...7#pid15857 - Langes Vollquoting eines direkt darüberliegenden Postings mit fünf Worten eigenem Inhalt. Von jemand, der sehr viel mehr drauf hat!
http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...8#pid15838 - irgendwo schwebend...

Die Kritik an der Gruppe, die sich als "aktiv" sieht, hast du schon öfters geäussert. Sie "muessen aber komischerweise jede Gelegenheit nutzen sich gegenseitig zu streicheln". Richtig: Es wäre schön, wenn die Kopfstreichler unabhängiger und häufiger wären. Ja zum Kopfstreichler! Es ist doch mein ständiges Credo (siehe http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...54#pid1254 ), den Weg der anderen Väter gelten zu lassen, ihn zu unterstützen auch wenn er nicht dem Eigenen entspricht. Es verwundert schon etwas, dass angesichts so massiver und drängender Probleme sich nicht mehr integrative Kraft entwickeln lässt. Aber auch das hat mit Moderation nichts zu tun, wie du schon sagtest.

Ray

(09-06-2009, 10:46)p schrieb: [ -> ]Es wäre schön, wenn die Kopfstreichler unabhängiger und häufiger wären. Ja zum Kopfstreichler! Es ist doch mein ständiges Credo (siehe http://www.trennungsfaq.de/forum/showthr...54#pid1254 ), den Weg der anderen Väter gelten zu lassen, ihn zu unterstützen auch wenn er nicht dem Eigenen entspricht.

Da moechte ich aber schon einmal mit Feinheit unterscheiden. Wenn dieser Weg im Kreis geht oder auch zurueck oder sich jemand festrennt, dann moechte ich das genauso sagen koennen ohne sofort sinnlos angepinkelt zu werden weil es nicht das erwartete Streicheln war. Alles gut und schoen. Wenn es zum Suhlen mit Gleichgesinnten wird und ich (nur ich) das so sehe, dann moechte ich (nur ich) das vielleicht sagen. Weil ich (nur ich) das fuer hilfreicher ansehe. Ich lass es auch manchmal, aber das liegt bei mir. Wie kann man soviel Angst vor einer anderen Meinung haben? Kein Wunder, das man dann auch mit seinen Kindern ins Schreien kommt. Und den grossen Gegnern ab Ex aufwaerts ist man so eben gar nicht gewachsen. Das gilt es erstmal nachzuholen. Dann gewinnt man auch die Festigkeit und Ruhe gegenueber diesen Dingen. Ich hatte die auch nicht immer. Kann man aber lernen, jetzt habe ich sie.

Ich finde seltsamererweise eine grosse Unsicherheit gerade bei den lautesten Schreiern hier. Sie muessen sich staendig rueckversichern, so unsicher sind sie im Umgang mit ihren Kindern und den Dingen die nur sie selbst tun koennen. Da trennt sich Spreu von Weizen. Die grosse Klappe hier haengt mit der Sprachlosigkeit da zusammen. Ich gebe naemlich eine Hilfe (oder versuche es), selbst wenn ein posting mit "Du hast es vergeigt" anfaengt. Die heisst, vergiss doch mal diesen ganzen Popanz an Ideologie und grosser Kritikgeste und konzentrier dich mal auf dich selbst. Mach, was dein Bauch sagt und nicht die Meinung von Fromm's kleinem Helfer in deinem Kopf. So wie du es jetzt machst, kommt das Gegenteil heraus. Sprich mal wie ein Mensch und nicht wie Lenins/Hitlers/Goethes gesammelte Werke. Interessiert dein Kind nicht, und es hat recht damit! Viel zu eng. Und nicht zuletzt, achte doch mal sein Recht auf Privatsphaere.

Der groesste Gegner ist in dir selbst. Klingt abgegriffen, stimmt aber. Danach wird alles einfach(er).

Sorry fuer die Ausfuehrlichkeit. Gehoert wirklich nicht mehr zum engeren Thema. Ich werd es an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Ray

bumbui

(09-06-2009, 10:46)p schrieb: [ -> ]...den Weg der anderen Väter gelten zu lassen, ihn zu unterstützen auch wenn er nicht dem Eigenen entspricht.

Ich begruesse Deine klare Positionierung, p. Vielen Dank dafuer.

Ich habe das Postingklima gegen die Auswanderer und sonstige Querdenker in letzter Zeit schon als obligatorischen Mainstream der Alpha-Schreiber in diesem Forum verstanden, dessen Nichtbefolgung umgehend mit Kollektiv-Bashing geahndet wird.

Dabei sind bei differenzierter Betrachtung unter Akzeptanz der jeweiligen Selbstdarstellungform die Beweggruende der Auswanderer ebenso berechtigt und zielfuehrend wie die der Nichtauswanderer.

Jeder ist ein facettenreicher Einzelfall, der im Sinne von "was koennen andere davon lernen' sachlich hinterfragt, ggf. in Bezug auf die eigene Situation bewertet, aber nicht pauschal abgeurteilt werden sollte.

So wie es momentan laeuft habe ich jedenfalls kein Interesse, das Forum ausser ueber PN's an meinen persoenlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Postingklima gegen Auswanderer? Ist das so? Es gibt extra ein eigenes Unterforum für diesen Themenbereich, ein Auswanderer ist Moderator. Er ist ausserdem ein gutes Beispiel, wie man ohne persönliche Angriffe schreibt, auch wenn es mal "funkt".

Ray

(09-06-2009, 12:17)bumbui schrieb: [ -> ]Ich habe das Postingklima gegen die Auswanderer und sonstige Querdenker in letzter Zeit schon als obligatorischen Mainstream der Alpha-Schreiber in diesem Forum verstanden,

Da hast du aber nach wenigstens einem mehr oder weniger objektiven Kriterium eine Fehlwahrnehmung. Sortier einfach mal die Mitglieder nach Anzahl der Beitraege. Bei alpha=vielschreiben ergibt sich da eher das umgekehrte Bild - zumindest zum Thema Ausland und soweit sie sich daran beteiligen. Ist schon laenger so. Das ist fuer mich nun wieder eher nervend, weil ich das ganze Thema Ausland fuer ueberbewertet halte. Jedenfall in der Penetranz in der es mitunter kommt. Aber ich kann leben damit.

Wobei ich dir rechtgeben wuerde, waere der doch ziemlich unfaire - und durchsichtige - Versuch, Detlef genau in dem Moment persoenlich anzugreifen, in dem er seine Tastatur in Thailand auch mal losgelassen hat.

Ray
Zitat:Wobei ich dir rechtgeben wuerde, waere der doch ziemlich unfaire - und durchsichtige - Versuch, Detlef genau in dem Moment persoenlich anzugreifen, in dem er seine Tastatur in Thailand auch mal losgelassen hat.

Das würde sicherlich mehr Beachtung finden, wenn man den Versuchenden ernst nehmen würde Big Grin

Ray

(09-06-2009, 12:59)Webworker schrieb: [ -> ]Das würde sicherlich mehr Beachtung finden, wenn man den Versuchenden ernst nehmen würde Big Grin

Hint: Es ist nicht nur Einer.
(09-06-2009, 13:05)Ray schrieb: [ -> ]
(09-06-2009, 12:59)Webworker schrieb: [ -> ]Das würde sicherlich mehr Beachtung finden, wenn man den Versuchenden ernst nehmen würde Big Grin

Hint: Es ist nicht nur Einer.

Well, das andere "Konzept" ist aber nicht so extrem offensichtlich und baut wenigstens Elemente des Umgangskampfes ein, ist mehr indirekte Anmache, die man unter Berücksichtigung der "will Kind sehen, sonst alles egal" - Hoffnung mit mehr Verständnis betrachten kann.

Student

Zurück zum Thema: "Moderationskonzept".

Es ging ursprünglich um "meinen" Fall, besser: nahm davon seinen Ausgang. Entschuldigt bitte, daß ich mich (hoffentlich abschließend) noch einmal in den Vordergrund stelle.

Mein Thema, in dem ich eine Alternative geboten hatte zu dem dieses Forum beherrschenden Thema Unterhaltsflucht ins Ausland / Sabotage am deutschen System, ist durch den Moderator im Hauptforum überraschend abgewürgt worden. Gleichzeitig hat der Moderator, ebenfalls ohne sachlichen Grund, eine "Umfrage" nach dem Motto er oder ich veranstaltet und einige höhnische Bemerkungen gestreut.

Gleichzeitig hat "p" diesen Thread eröffnet.

Am Ende habe ich mich diskussionlos bereit erklärt, den Bereich des Moderators nicht mehr zu betreten.

Dann hat Cocktails-Detlef dem Moderator ein rhetorisches "Heiratsangebot" gemacht, ihn sozusagen umarmt, daß er mich eliminiert hat. Weiter hat er mir, was zumindest in diesem Zusammenhang absurd ist, Instrumentalisierung des NS-Themas vorgeworfen und dabei so richtig steil den Zeigefinger der political correctness erhoben, den Namen des Führers weiterhin in seiner Signatur behaltend.

Soweit der Verlauf.

Persönlich zufrieden bin ich mit diesem Verlauf überhaupt nicht, aber das sei hinter mir.

-----------------------------

Zum neuen Thema innerhalb dieses Strangs, nämlich der Gruppe der Kopfstreichler, möchte ich klarstellen:

Es handelt sich um einen Weg, dessen Daseinsberechtigung ich nie infrage gestellt habe. Was ich kritisiere und m.E. wirklich Kritik verdient, ist die Art und Weise der Selbstdarstellung dieser Gruppe, welche ganz unnötige sekundäre Probleme heraufbeschwört. Zunächst einmal für die Selbstdarsteller selbst, die den (verständlichen!!) Zorn der Gynokraten auf sich laden.

Schaden tun sie damit aber auch anderen Vätern indirekt. Denn dem an sich unsinnigne Vorwurf des Drückebergertums geben sie durch ihr Auftreten ständig neue Nahrung.

Es gibt aber auch Väter wie mich, die zwar nicht zahlen (können oder wollen), aber dennoch tägliche Erziehungsarbeit leisten (dürfen), weil bürokratischerseits der Eindruck entstanden war, daß sie dazu bereit und imstande sind.

Und das ist die Alternative, die hier abgewürgt worden ist!

Was ich im Interesse einer zukunftsfähigen Väterbewegung nun wirklich bedaure. Väter gelten weiterhin als "Cocktail-Detlefs", die Ausländerinnen schwängern und dann selbst ins Ausland abhauen. Die jeden "Sieg" über die deutsche Bürokratie (besser: Gynokratie) feiern und sich schütteln vor Lachen, den "Idioten" wieder eins ausgewischt zu haben. Und denen Krokodilstränen rollen, wenn sie den zu erwartenden Denkzettel erhalten.

StudentAngry

bumbui

Vielen Dank Ray, Dein Einwand ist berechtigt und kollidiert auch nicht mit meiner Wahrnehmung. Er koennte vielmehr die Ursache fuer so manches Bashing in diese Richtung sein.

Dein letzter Satz trifft den Kern sehr genau. Gerade waehrend der Tragoedie vor ein paar Tagen im persoenlichen Umfeld von Detlef empfand ich so manches Posting in seine Richtung als Nachtreten gegen einen vermeintlich "Angezaehlten". Das war auch der finale Ausloeser fuer meinen Beitrag.

Und dann sind da halt noch abgesehen von den Auswanderern die "sonstigen Querdenker", von denen ich schrieb.
Seiten: 1 2 3