Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Reisen mit Fieber / Deutsche Bahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

Bei mir und meinen Eltern hält sich gerade die 9 jährige Tochter mitsamt ihrer älteren Schwester auf. Diese sollen morgen früh mit dem Zug zurück in die Schweiz fahren, Fahrtdauer über 7 Stunden. 
Alleiniges Sorgerecht liegt bei der Mutter, es besteht eine umfassende Beistandschaft über die jüngste Tochter als "Kindesschutzmassnahme".

Die jüngste Tochter klagt nun über zunehmende Krankheitsgefühle, Schnupfen und Fieber. 

Gemäss den Beförderungsbestimmungen der deutschen Bahn - 
https://www.deutschebahn.com/resource/bl...a-data.pdf - schliesst dieses eine Beförderung aus. 

Wie wäre das optimale Vorgehen? Die Mutter hatte in der Vergangenheit gerne mal vorsorglich die Polizei mit Strafanzeigen in Richtung meiner Person überschüttet, weswegen ich recht sensibilisiert bin. Kommunikation ist mit der Mutter unmöglich. 

Ich hatte nun vor, vorgängig die deutsche Bahn und die Beiständin über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. 

Gibt es hierzu irgendwelche Ratschläge?

LG

Schweizausbruch
Knappe Sache... So schnell wirst Du vielleicht keinen Termin beim Hausarzt mehr bekommen (Testen....) oder beim Gesundheitsamt jemanden erreichen. Ich wäre genauso ratlos wie Du. Den Zustand der "Reisefähigkeit" kannst nur Du beurteilen. Eine Mitteilung an die Mutter wird mit Sicherheit in hemmungsloser Herumschlagerei, verbunden mit Drohungen und dem vollen Programm enden.

Habt Ihr irgendwo vom roten Kreuz eine Teststelle? Wenn positiv, dürftest Du aus dem Schneider sein.
Danke für die Info. Der Test wurde natürlich nur die Mutter verweigert und ob die deutsche Bahn tätig geworden ist, entzieht sich meiner/unserer Kenntnis.
So ist das halt, kann man nix bei machen.
Naja, vermute also Dein Kind ist nun wieder in der Schweiz. Letztlich aber, hätte ich den Test hier machen lassen. Da fragt Dich niemand nach dem Sorgerecht. Wäre mir vollkommen wurscht gewesen, ob die in der Schweiz die Allmacht hat. Insofern hätte ich auch nicht gefragt ,-)