Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Tochter wird 18 - Ideensammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(07-11-2019, 22:35)p__ schrieb: [ -> ]
(07-11-2019, 22:09)Gast1969 schrieb: [ -> ]Unzweifelhaft wird natürlich der Unterhalt in irgendeiner Form (von 0,-- EUR - xxx EUR) abgeändert werden. Ob die vorliegende Lohnpfändung jedoch gegen oder ohne Sicherheitsleistung (vorläufig) eingestellt wird, ist jedoch offen (sollte Sicherheitsleistung verlangt werden, geh ich wohl in der Zwischenzeit auch Pleite............ :-( ).

Aber auch mit Sicherheitsleistung kriegst du das Geld zurück, wenn du obsiegst. Wird sie bis Verfahrensende nicht eingestellt, ist das sehr fraglich. 

Diese Bemerkung von Dir verstehe ich nicht?


+++++++++++++Du merkst jetzt, dass dir auch jetzt nach der Volljährigkeit das Geld wie durch ein Sieb wegläuft. Das ist die Essenz des Unterhaltsrechts, es wird immer nur teurer und die Folgen bleiben ohne Grenze.+++++++++++++++

Tatsächlich  Angry  Frechheit, was hier in D so läuft!

Bei der Abänderung sind wir ja parallel dran.
Lieber Gast1969

von außen betrachtet sieht es etwas so aus, als ob Du Deine Situation zu sehr problematisierst bzw. zumindest Dich beim Kampf gegen Windmühlen aufreibst, in der Hoffnung, dass Deine Tochter Dich vom Wickel läßt, weil Du so ungerecht behandelt wurdest. Ich meine, wenn die Dich als Akademiker bei 10€/h einstufen - was willst den Du eigentlich?

Die Ungerechtigkeit ist auch nicht die Einstufung. Die Ungerechtigkeit ist das Anspruchsdenken auf Unterhalt ohne Gegenleistung, was kömischerweise zu 99,9% immer nur von Richtung Mann in Richtung Frau fließt und die mafiösen Strukturen bereits statistisch nachweist. 

Du hast einen extrem sozialen Arbeitgeber, eine Krankheit und ein Talent.
Warum schraubst Du nicht einfach Deinen Verwaltungsjob mit der Krankheitsbegründung auf eine Halbtagsstelle (oder 2/3-Stelle) runter und gehst Nebenbei für ein gutes Trinkgeld Gitarre spielen statt zu Versuchen die Familiengerichts-Mafia auf dem eigenen Spielfeld zu besiegen. 

Bei Dir bekomme ich den Eindruck, dass Du in einer Mafiösen Welt den ehrlichen Deutschen raushängen lassen willst, und Dich jedesmal wunderst, wenn Du mal wieder abgezockt wurdest und pleite bist. Du wirst never-ever auf ehrliche Weise aus der Nummer raus kommen, so einfach ist das! 

Die nächsten 3-5 Jahre zahlst Du Unterhalt + Schulden
Die folgenden 5 Jahre sind es dann nur noch Unterhaltsschulden.

Wenn Du dann immer noch gesund bist, hast Du mit Glück 5 Jahre ruhe und dann wird Dich als Babyboomer eine kleine Rente erwarten und es wird heißen: "selbst Schuld - hast halt nicht vorgesorgt" und Du wirst sagen: "Ging ja auch nicht, ich musst doch Unterhalt/Familiengericht/Unterhalsschulden zahlen"

Dann wird man Dich traurig anschauen und Dir sagen, dass Du ein bedauerlicher Einzelfall bist, bei dem es halt besonders dumm gelaufen ist, was natürlich gelogen ist, weil es hat ja System, wie Du hier im Forum siehst.
(08-11-2019, 12:21)Alles-durch schrieb: [ -> ]Lieber Gast1969

Ich meine, wenn die Dich als Akademiker bei 10€/h einstufen - was willst den Du eigentlich?

Naja, mein Akademischer Titel war ja nur zum an die Wand nageln. Da hab ich ja nie drin gearbeitet in dem Beruf. Davon ab (ohne Mindestlohn seinerzeit) das mir bei all meinen Bewerbungen und überhaupt für mich damals in Frage kommenden Stellen nicht Einer mir 10 EUR/Std. bezahlen wollte. Unverschämtheit aber auch, wo ich doch mindestens 10 EUR/Sttd. Wert war....... *lol*  Tatsächlich hätte ich wenn überhaupt Jobs bekommen zwischen 6,50 EUR und 9 EUR (das sah ja selbst das Jobcenter damals nicht anders). Und sich während einer laufenden Insolvenz zu bewerben ist nunmal auch weniger Gehaltsfördernd.

Aber naja......... Kann ja jetzt eh  erstmal nur abwarten.
Hallo zusammen,

tatsächlich hat sich meine Tochter jetzt auf das Gerichtsschreiben hin mal geäußert. Man braucht also Druckmittel gegen mich........  Ebenso meine Ex mit IHRER Darstellung ihres Auftritts bei meinem Anwalt *lol* .

Hab die Schreiben mal als Dateianhang hier hochgeladen, wen es interessiert?


[attachment=1268]
[attachment=1269]
[attachment=1272]
[attachment=1270]
Danke !...Ich dachte immer ich bin alleine mit den bekloppten und bescheuerten. Baut mich auf es geht auch anderen so. 
Deine Tochter erklärt also was Sie alles für rechte hat...und will weiterhin druck aufbauen...und da gibt es noch einen Ehemann...
Ist das eigentlich schon eine Noetigung wenn die Lohnpfaendung nur dazu dient um "Druck" aufzubauen?
(09-11-2019, 19:13)kay schrieb: [ -> ]Ist das eigentlich schon eine Noetigung wenn die Lohnpfaendung nur dazu dient um "Druck" aufzubauen?

Dürfte dem schon sehr nahe kommen...habe dir eine PN zukommen lassen.
(09-11-2019, 16:36)Gast1969 schrieb: [ -> ]wen es interessiert?

Das interessiert Alle, Danke. Es sind alles Rechtfertigungen, die sie eigentlich an sich selbst richten, auch die Mutter macht das. Man spürt stark, wie sie sich selbst validieren müssen. Da steckt total viel Quengeln mit sich selbst dahinter.

Die zusammenkonstruierten Behauptungen sollen auch die nun eingetretene eigene Unsicherheit verdecken. Gute juristische Angriffe sind es nicht, eher sowas wie ein Rechtfertigungsbrieflein mit Mutter und Tochter, wenns an der Schule eine Verweis gab, aus dem man sich gerne rausquatschen will.

Schreib ja nichts selber. Lass den Anwalt machen. Distanz.
(09-11-2019, 19:56)p__ schrieb: [ -> ]
(09-11-2019, 16:36)Gast1969 schrieb: [ -> ]wen es interessiert?
 

Die zusammenkonstruierten Behauptungen sollen auch die nun eingetretene eigene Unsicherheit verdecken. Gute juristische Angriffe sind es nicht, eher sowas wie ein Rechtfertigungsbrieflein mit Mutter und Tochter, wenns an der Schule eine Verweis gab, aus dem man sich gerne rausquatschen will.

Ja, so empfand ich es auch (und hoffentlich der Richter). Wenns nicht so traurig wäre war ich kurz davor mich vor Lachen auf dem Boden zu Rollen. Insbesondere die Rechtfertigung meiner Ex............ Schade das Ihr sie nicht persönlich kennt (ich hab ja immer die passende optische Vorstellung dazu im Kopf *lol* ). Aber wenn mir der RA schon erzählt das diese wie "Rumpelstielzchen" inkl. Aufstampfen auf dem Boden aufgetreten ist und die komplette Kanzlei in Beschlag genommen hat, das sämtliche Mitarbeiter mit ihr beschäftigt waren................. Und das ihr Ehemann mit anwesend war hat mir zumindest der RA nicht erzählt und scheint mir eine reine Schutzbehauptung. Androhung der Polizei und ein ausgesprochenes Hausverbot kommen schließlich nicht von nichts!

Ja, P__, natürlich schreib ich selbst nichts sondern lasse alles meinen Anwalt regeln (BTW, nochmal zur Klarstellung: die geposteten Schreiben sind die offizielle Stellungnahme für Gericht aufgrund meiner eingereichten Anträge), dafür hab ich den ja.

++++++++++++ist das eigentlich schon eine Noetigung wenn die Lohnpfaendung nur dazu dient um "Druck" aufzubauen?+++++++++++++++++++

Ja, ist es! (Hoffe der Richter sieht das ebenso?)
(09-11-2019, 20:21)Gast1969 schrieb: [ -> ]ist das eigentlich schon eine Noetigung wenn die Lohnpfaendung nur dazu dient um "Druck" aufzubauen?

Emotional ja, aber nicht rechtlich. Die Gegenseite argumentiert da nicht rechtlich, sondern emotional. Und du solltest dich da auch nicht von denen auf die emotionalen Ebene ziehen lassen und ebenso denken. Mach diesen Sturm im Wasserglas nicht mit. Vorsicht, dafür bist du erhöht anfällig.

Dein Anwalt wird das sicherlich nach Schema F abarbeiten und das ist auch der einzige Weg, dagegen anzugehen. Nach dem Besuch der Exendame in der Kanzlei hat er vermutlich auch ein bisschen mehr Motiation dazu wie nur das RVG-Honorar. So gesehen kannst du der Ex herzlich danken für ihre anwaltsmotivierende Aktion :-)

Du hast zwei Erschwernisse, die Folgen der laufenden Pfändung und deine Gesundheit. Gegen das erste geht der Anwalt vor, beim zweiten musst du selbst weiterkommen.
Das eigentlich traurige ist, dass Dich Deine Tochter von Anfang an nach Strich und Faden verarsch.... hat.

Du hast Dir so viele Gedanken gemacht und die ständig in Schutz genommen. Du hast von Krokodilstränen geschrieben und dass die einfach naiv sei und das arme Opfer wäre, mit allem nicht zu tuen haben wolle, in den Fängen der Ex steckt...........

Jetzt kommt raus, dass die ein doppeltes Spiel gespielt hat und dreckig Druck aufbauen wollte. Alles von Anfang an geplant.

Geht es Dir jetzt besser oder schlechter?
P.S.
Und mit dem was Du geschrieben hast, dass die Nebenbei arbeiten geht, scheint ja auch ganz anders zu sein oder die vertuscht einfach mal was, um sich ein wenig mehr bei Dir zu holen.......Sie macht auch direkt klar, dass die parallel zum Studium nicht arbeiten kann.......hahahah.....tolles Früchtchen
(09-11-2019, 23:22)Alles-durch schrieb: [ -> ]... und die ständig in Schutz genommen. ...dass die einfach naiv sei und das arme Opfer wäre, mit allem nicht zu tuen haben wolle, in den Fängen der Ex steckt...........

Auf diesen Fehler bin ich leider auch schon reingefallen. Bei mir saß mein Junior in der Gerichtssaalmitte und ich auf der Anklagebank. Als der Richter mich fragte, ob ich fragen an Ihn habe dachte ich nur bei mir:"Ich kann doch mein eigenes Kind nicht über die Klippe springen lassen, nur weil er von der Ex vergiftet wurde"....
Hätte ich dem Stück Dreck damals doch nur einen gewaltigen Tritt in den Abgrund gegeben. Tja, bekanntlich soll Man(n) ja aus Fehlern klug werden; denke aber eher nicht.
@fragender

so ist das.....und basiert alles auf Anspruchsdenken ohne Gegenleistung, was die Mamis den Kindern beibringen und die Kinder weitertragen und nur die Männer irgendwann ablegen, weil die zur Ader gelassen werden. Du kannst Deine Tochter/Sohn nach so einer Nummer noch nicht einmal enterben. Die Hürde für groben Undank ist sehr hoch.

In der gesamten christlichen Welt das selbe; Deutschland sogar eher noch im oberen Durchschnitt was fianzielle fairness gegenüber Vätern betrifft; wobei die Gerichte + Jugendamt, dass dann wieder zugunsten der Mütter drehen.

So ist das halt, wenn man zu einer Religionsgemeinschaft gehört, wo die Maria sich erst Fremdschwängern läßt, dem Josef dann ne dumme Geschichte erzählt und am Ende der Josef-Depp fürs Kuckuckkind zahlen muss. Während er arbeiten geht, hockt Mami daheim und wird am Ende für ihre Leistungen geheiligt, während vom zahlenden Deppen keiner was wissen will........die Moslems hätten die Dame wohl eher gesteinigt............ So unsympatisch finde ich den Islam garnicht mehr und der wird ja auch gerne von "feministischen weißen Frauen" verteidigt.


@Gast1969: Halt uns auf dem laufenden. Eine ernüchternde Geschichte für jeden, der für seine (kleinen) Kinder kämpft.
Abgesehen vom Offtopic, das deutsche Familienrecht hat mit christlich überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil. Ich weiss echt nicht, wieso diese Märchenerzählungen an allen möglichen Ecken und Enden immer wieder auftauchen. Christlich wäre es, überhaupt keine Scheidung zu haben, sondern die Eheanullierung, die "katholische Scheidung". Dann ist man nicht geschieden, sondern ledig, weil die Ehe rechtlich nicht stattgefunden hat und es gibt auch keinen Unterhalt.

Beispielsweise im ach so tollen Moslem-Iran hat die Ehefrau schon während der Ehe einen stark ausgestalteten Anspruch auf Unterhalt. Nach der Ehe ebenfalls, der Unterhaltsbedarf umfasst den gesamten Lebensbedarf entsprechend ihrer Lebensstellung - wie in Deutschland. Für den Kindesunterhalt ist grundsätzlich der Vater verantwortlich. Fehlen ihm die Mittel, sind die Großeltern väterlicherseits in der Pflicht und dann erst die Mutter. Der kleine Unterschied liegt im Zugewinnausgleich, da gilt zuerst mal das, was im Ehevertrag steht. Pflicht im Ehevertrag ist eine Vereinbarung über die Brautgabe. Die zahlt der Mann an die Frau.

Ausschliesslich die Männer blechen also vor der Ehe, in der Ehe und nach der Ehe. Fazit: Die Männer sind weltweit die Gearschten und der religiöse Müll hilft dabei kein bisschen, sondern er macht es schlimmer. Meistens macht dieses Lametta für die Dummgehaltenen bloss "giftig" zu "hochgiftig".
@p_
Danke für den Hinweis. Habe ich nicht gewusst, dass es nirgends so ist. Religion ist schließlich nichts anderes als die Wurzel eines gesellschaftliches Moralverständnises. Kann aber egal sein

Offensichtlich hilft lediglich die Klontechnologie oder Eizellenspende nebst digitalem Brutkasten, was in ein paar Jahren möglich seien sollte. Ansonsten sollte man sich als Man wohl abknipsen lassen.
Naja, da ohnehin gerade OffTopic:

Selbst bei der jungen Generation ist das alles noch nicht angekommen. Oder wie soll ich mir solche Lieder erklären?

https://www.youtube.com/watch?v=JpUrWApGO68
Meine Tochter wird binnen 10 Tagen um Klarstellung gebeten, ob es sich bei dem Schreiben vom 08.11.2019 um ein eigenständiges Unterhaltsverfahren handelt. Dann bestünde Anwaltszwang, so das in dieser Form der (ihr) Antrag unzulässig ist.

Ich hoffe nur das da das Vollstreckungsschutz (oder wie das heißt)-Verfahren nicht auch von Betroffen ist, von den 10 Tagen, sondern gesondert läuft und endlich mal ein Beschluß kommt. Sollte das diesen Monat nicht mehr passieren, dann ziehen sich meine Tochter und die UVK dank Weihnachtsgeld nächsten Monat mal locker ca. 2.500 EUR rein. Darf ich gar nicht dran denken...........
Das wird wohl eher nicht reichen. Das Weihnachtsgeld wird vermutlich noch weggepfändet.

Getrennt läuft, was ein eigenes Aktenzeichen hat.
p__, gerade gesehen, das es sich um 2 getrennte Verfahren handelt und 2 Aktenzeichen gibt. Einmal Verfahren gegen die Mutter (Einstweilige Anordnung, Pfändungsschutz), einmal (evtl., wegen Anwaltszwang noch kein gültiger Antrag vorliegend) Verfahren gegen die Tochter. Wahrscheinlich ist das Verfahren nachträglich abgetrennt worden? Denn ein Rechnung von Gericht hatte ich bisher nur für 1 Verfahren erhalten und dachte daher, das läuft zusammen. Aber tatsächlich sind in dem heute erhaltenen Beschluß 2 Aktenzeichen aufgeführt. Naja, wieder mal abwarten angesagt.
Ruf doch wegen dem Pfaendungsverfahren den Richter mal an und heul da rum und mach einen auf Mitleid wg. Weihnachten und so. Ev. bringt es ja was das es beschleunigt wird. Ausserdem sprich mit Deinem Arbeitgeber, ev. kann er das Weihnachtsgeld ja auch noch zurueckhalten und spaeter auszahlen.
Muss einfach nochmal kotxxx......................

Einen Beschluss bzgl. Vollstreckungsschutz habe ich immer noch nicht. Der Monat ist mal wieder zu Ende. Mein kind wird sich jetzt also für nächsten Monat rund 2.500 EUR (dank sei Weihnachtsgeld) reintun + nochmals 300 EUR Einkommensteuererstattung zusätzlich. Läuft! Da kann sie auch fröhlich durch die Welt laufen (immer schöne Fotos im WhatsApp Status posten) und das Leben geniessen, während ich so langsam schon nicht mehr weiss, wie ich meine laufenden Kosten noch bezahlen soll...............:-(
Es wird doch wohl moeglich sein dass der Arbeitgeber das Geld spaeter erst auszahlt.....
Ist er nicht beim Staat angestellt? Da wirds schwierig mit solchen Sonderwünschen.
Richtig p__, da kann man nichts in der Art "tricksen" :-(
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18