Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Neulebens Leben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen !

Will mal ein Update geben, wie es bei mir mit Zweitfrau und ErsteheKids so weiter ging, habe hier schon lange nichts mehr geschrieben.
Bzw. schreibe nur noch ganz selten in Foren.
Hatte vor der großen Migration hier mal anderen Nic ? Weiß nicht mehr. ok.

Vorgeschichte, Scheidung in den 90er Jahren, da bin ich auf die Philippinen abgehauen und habe mich in meine heutige Zweitfrau verliebt.
Voll dem Liebeskasper hingegeben. ;-)
Nach Heirat zurück nach Deutschland und dem Unterhaltsterror gestellt.
Und dank diesem Forum hier und Detlefs Inspirationen später doch noch ganz gut durch den Irrsinn gekommen.
Hatte nie einen dauerhaften Titel, das war das Wichtigste, mit 18 der Kids war Zahlende und ohne den Beistand der damaligen Communitiy hier, wäre ich wohl in so manche Falle getappt.
Nochmals vielen Dank P usw. !

2018 haben wir dann beruflich alles in Deutschland wieder hingeschmissen und sind paar Monate in Europa rumgezogen.
2019 dann wie geplant dauerhaft auf die Philippinen ausgewandert und haben dort ein schönes Haus gebaut, auf dem großen Grundstück, das wir bereits 2014 gekauft haben.
Corona hat uns dann doch wieder nach Deutschland zurück gezwungen, gerade noch mit letztem Flieger raus gekommen.
Das war auch die richtige Entscheidung, wie ich heute weiß.
Also immer möglichst flexibel bleiben, dann tun sich immer neue Türen auf, von denen man zuvor nicht zu trämen wagte, meine Empfehlung.

So ziemlich auf den letzten Drücker, habe ich in Deutschland Frührente beantragt.
Das war ein wahnsinniger Kampf, mußte sogar 3 Monate dafür in die Klapsmühle.
Irre war ich ja anscheinend schon immer. ;-)
Aber das scheiß System schlägt man am besten mit den eigenen Waffen !
Keinen müden Cent bekommt der verlotterte Beamtenstaat mehr von uns.
Inzwischen bin ich Rentner, Hurrah !

Erfolgreich konnte ich verhindern, dass meine Zweitfrau mich zum Vater macht, das Thema ist nach inzwischen 25 Jahren ZweitEhe durch, der Ofen verglüht.
Ja und die Ehe ist immer noch glücklich, wir verstehen uns sehr gut, bin froh dass ich damals den Weg eingeschlagen habe und abgehauen bin um neue Lebensperspektiven zu bekommen.
Überhaupt, die ganze Welt mit realistischeren Augen zu sehen.

Die Kids aus erster Ehe sind inzwischen weit über 30, hätte ich damals gewußt, wie das alles wird, hätte ich mich nicht so um die Kinder bemüht, muß ich heute feststellen.
Der Älteste will, seit er in einer festen Beziehung lebt, nichts mehr mit mir zu tun haben, ich passe wohl nicht in seine heile, vornehme Welt.
Er lebt mit ihr im Haus der Schwiegereltern, wie kann man nur so blöd sein......
Der Jüngste hat nur Interesse an mir, wenn er Geld braucht, den Hahn habe ich inzwischen restlos zugedreht.
Lass mich von niemandem zum walking ATM machen.

Ja, die Planung sieht jetzt folgendermaßen aus, wir werden, so lange man nicht mehr auf die Philippinen zurück kann, wieder unsere Reisen aufnehmen, fortführen, so weit das möglich ist, leben im Wohnmobil, bei Freund gemeldet.
Es ist geplant, Anfang nächsten Monat Deutschland zu verlassen.
In der Cornazeit haben wir Deutschland abgereist, hatten früher wegen ständig arbeiten nie richtig Zeit dazu.
War vor allem interessant für meine Frau, Neuschwanstein usw. Dank Corona, war auch überall wenig los, z.B. der Titisee war wie ausgestorben.
Schön für uns, dass sich alle an die Regeln halten, wir haben uns noch nie an Regeln von anderen gehalten. ;-)
Durchgeimpft sind wir inzwischen Beide.
Wollen in der Folge auch Afrika und Amerika besuchen.
Überwintern von 2021 auf 2022 ist in Marokko geplant.

Letztendlich werden wir auf die Philippinen zurückkehren, ich werde meine restlichen Jahre dieses Lebens in Asien verbringen und nach Möglichkeit alles Geld bis zum Lebensende verbraten.
Ich habe mir vorgenommen, keinen Cent zu vererben.
Bin jetzt 58 und kein bisschen weise. ;-)

Meine Frau hat ja viele Jahre in der Pflege in Deutschland gearbeitet, sie hat sich geschworen, niemals in einem Pflegeheim in Deutschland zu landen, von daher sind die Philippinen für uns der logischste Weg.
Vor allem ist es warm, das Wetter hier macht uns richtig krank.
Von meinen Kids habe ich eh nichts zu erwarten, uns hält nichts in Deutschland.
Zumindest ist es so geplant, aber sage niemals nie und immer schön flexibel bleiben so lange Körper und Geist das noch zulassen.
So long.
Gute Morgen.

Freut mich, daß ihr nach all den Jahren des Unterhaltswahnsinns doch noch in der Komfortzone angekommen seid.
Wenn auch über etwas unkonventionelle Wege (Klapsmühle? Big Grin)
Der Bericht ist insofern wertvoll, damit auch andere einen Einblick in den Werdegang deiner Geschichte haben und was
letztlich daraus geworden ist. Jede Geschichte ist individuell und lässt sich nicht verallgemeinern.
(26-05-2021, 08:04)neuleben schrieb: [ -> ]Bin jetzt 58 und kein bisschen weise. ;-)

Eindeutig :-) Wenn du von den Bälgern erwartest, dass die viel mit dir zu tun haben wollen. Immerhin hast du es geschafft, weitere Kinder zu vermeiden, wieviele Probleme dir das erspart hat merkst du jetzt zwar nicht, ist aber ein richtig grosser Haufen.

Dein Hobby hast du gefunden, auch wenn das herumgondeln Dank Corona halt schaumgebremst ist.
Hallo P, Mod, leidgeplagte entsorgte Väter,

ich hatte meine Lektion mit den ersten Kids gelernt.
Hatte höllische Angst mich erneut mit den selbsternannten "starken Frauen" Walküren und Amazonen in Kindergarten und Schulen in Deutschland herrumzuschlagen zu müssen.
Mir kommt nie wieder ein Kind ins Haus, das war das Ziel, dem Himmel sei Dank, ich habs geschafft !
Bin doch nicht bekloppt und versaue auch noch meinen Lebensabend damit, zukünftige Steuerzahler fürs Vaterland und Arbeitssklaven für Unternehmer vorzufinanzieren.
Wir sind frei und diese Freiheit leben wir aus.

Bezüglich meiner Bälger, sie wurden halt vorwiegend von Mama erzogen und sind heute wie sie, da hat alle Einflußnahme meinerseits in der Vergangenheit nichts bewirkt.
Der Älteste lebt das Schickimicki Luxusleben wie Mama, seine feste Freundin sieht auch aus wie Mama in besseren Zeiten !
Der Gipfel war, als der Jüngste wieder Geld wollte, sagte ich zu ihm, dann mußt du mir diesmal bei Arbeiten helfen.
Da ist ihm das Gesicht runtergefallen und es kam ein NÖ heraus.
Paar Tage später wieder Jammeranruf, Geld so knapp wegen Corona.
Ich zu ihm, hör auf zu rauchen, verkaufe das sauteure Auto, da kannst du sparen, wieder NÖ.
Er raucht wie Mama, wie ein Schlot, ich war schon immer Nichtraucher, kann mir heute gar nicht mehr vorstellen so einen Aschenbecher geküsst zu haben. ;-)
Seither habe ich nichts mehr vom Jüngsten gehört, gut so.
Also ich erkenne mich in meinen Kids überhaupt nicht.

Leute mein gutgemeinter Rat, spart Eure Energie, denkt nur an Euch selbst, es macht keinen Sinn sich aufzuopfern, ihr könnt mit Sorgerecht usw. eh nichts erreichen, sie werden trotzdem wie Mama !

Selbst bei einst intakten Familien, ist es sehr oft so, dass die Kids sich später einen Sch.... um ihre Eltern kümmern.
Hat meine Frau in der Pflege oft genug erlebt.
Die Eltern hatten sich für die Kids zeitlebends finanziell, mental und körperlich aufgeopfert und später kommt vielleicht mal eine Karte zu Weihnachten aus den USA, das wars.
Guckt lieber, dass ihr selbst möglich frühzeitig ein gemütliches Leben habt, alles andere ist realitätsferne Illusion.
(26-05-2021, 15:55)neuleben schrieb: [ -> ]Also ich erkenne mich in meinen Kids überhaupt nicht.

Vielleicht wärs Zeit für einen sehr späten Vaterschaftstest :-)

Rauchen wie ein Schlot, keinen Strich helfen wollen, dem hätte ich schon viel früher jeden freiwilligen Cent gestrichen. Geld gerne und jederzeit - wenn er dafür was tut. Aber tröste dich, in diesen dysfunktionalen Familienkonstellationen rutschen die Kinder in grosser Mehrheit ab und viele Väter wünschen sich, sie hätten den Kontakt selber und früher abgebrochen anstatt sich das rumgenulle und den Schrott der erwachsenen Kinder anzusehen. Ist also die Regel und nicht die Ausnahme.
Vaterschaftstest habe ich schon früh gemacht.
Da war ich einer der Ersten, als diese Tests rauskamen.
Mit solchen Stäbchen mußte man da Abstriche machen und die in ein Labor schicken.
Damals gabs die Frage noch gar nicht, ob man das privat machen darf oder nicht.
Jedenfalls, Beide sind von mir, das ist sicher.
@NurErzeuger

Die paar Wochen zwischen Zellklumpen und Geburt werden viel zu hoch gehangen. Entscheidend ist die Phase zwischen 6 Monaten und 3,5 Jahren für die Bindung, da dort das Gehirnwachstum stattfindet.

Wenn Du zwischen 6 Monaten und 3,5 Jahren enger als die Mutter am Kind dran bist, können alle Gerichte und Mamis der Welt nichts mehr machen, um die Bindung zu lösen. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.


@neuleben
Glückwunsch, dass Dich Dein Zierfisch trotz Heirat nicht abgegriffen hat und mit Dir dauerhaft zufrieden war. Glück oder taktisch vorgesorgt?
(27-05-2021, 21:00)NurErzeuger schrieb: [ -> ]ich hier nur eine Nebenrolle spiele obschon eine sehr wichtige. Eine gute Mutter bezieht den Vater in alles mit ein. Alles andere kann nur zum Alptraum werden.
Bezüglich der Finanzierung bist du sicher ein sehr wichtiges Elternteil.
Je älter das Kind wird, um so mehr, ich hatte das große Glück, dass keines meiner Kids studiert hat.
War 16 Jahre unterhaltspflichtig, wovon ich ca. 2 Jahre nicht zahlen mußte, weil ich mit TouristenVisa in Asien lebte, mit dem man ja nicht arbeiten darf. ;-)
Bzw. meinem ältesten hat der Staat das Studium bezahl, der ist Bulle geworden.
Der will ja nichts mehr von mir wissen, weil er unterm Pantoffel der Freundin und deren Familie wohnt.
Der Junge tut mir nur leid, jetzt fehlt nur noch das Kind zu seinem Familienunglück aber anscheinend klappts nicht, woran das wohl liegt ????
Deshalb darf er auch nicht mehr mit mir kontaktieren, denn ich könnte ihm ja ins Gewissen reden und ihn davon abbringen den Fehler seines Lebens zu begehen.
(27-05-2021, 21:52)Alles-durch schrieb: [ -> ]@neuleben
Glückwunsch, dass Dich Dein Zierfisch trotz Heirat nicht abgegriffen hat und mit Dir dauerhaft zufrieden war. Glück oder taktisch vorgesorgt?
Lieber einen jungen und knackigen Zierfisch, als so eine emanzipierte, verschrupelte alte Meckerziege.
Meine Frau hat mich damals wieder voll aufblühen lassen.
Bevor ich auf die Philippinen abgehauen bin, war ich kurz davor wegen der Scheidung von der Brücke zu springen, so haben die mich in Deutschland drangsaliert.
Klar, Schönheit vergeht, meine Frau sieht heute bei weitem nicht mehr so aus wie früher, ich auch nicht mehr.
Aber wir verstehen uns blendend, hatten in 25 Jahren vielleicht 2 mal Streit miteinander.
Mit meiner Ex, mit der ich ca. 15 Jahre zusammen war, war nach der Hochzeit Streiterei an der Tagesordnung und das wurde mit den Kindern dann immer schlimmer.
Nichts brutalisiert Frauen mehr, als die Gewisseheit, mit einem Kind den Mann in der Hand zu haben.

Wie gesagt, ich habe mir geschworen, nie wieder kommt mir ein Kind ins Haus.
Ein Verwandter hat nämlich genau den Fehler nach der Scheidung gemacht.
Ist auch mit einem Zierfisch, 30 Jahre jünger als er, verheiratet.
Nochmals Vater mit 60 geworden.
Ein Mädchen, das heute alle Tonleiter der Emanzipation spielt.
Hasst Männer wie die Pest und melkt Papa nach allen Regeln der Kunst.
Studiert ohne Ende in Ostdeutschland, sobald es kompliziert wird, bricht sie wieder ab und studiert was Anderes, Papa zahlt, bevor die 30 ist, ist die nicht fertig, wenn überhaupt, ich tippe eher darauf, dass die nie was abschließenw wird.
Wenn man mit der kommuniziert, dann schwallen die Emanzensprüche nur so aus ihr in einem Tempo, dass man da nicht einmal mitkommt.
Blablablablabbla, blablablablabal usw.
Furchtbar und ich bin immer wieder froh, dass mir das erspart geblieben ist.

So, genieße weiterhin meine Frührente, sind derzeit mit dem Wohnmobil in Südfrankreich, auf dem Weg nach Spanien.
Euch alles Gute und laßt Euch von den Weibern und auch deren Balge, letztendlich sind es ihre, sagt auch der Gesetztgeber, nicht verarschen !