Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Nachweis von Unterhaltszahlungen gem. Leitlinien !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

weiß irgend jemand wie man den Nachweis von Unterhaltszahlungen bewerkstelligen muss/soll.
Wenn man als Bsp. Zwangsvollstreckungen, Insolvenzverfahren und ähnlichen hat.

lg
A.
Kontoauszug, der die Zahlung zeigt.
Als Lohnabhängiger steht auf dem Lohnzettel der abgeführte Pfändungsbetrag, wenn es eine Lohn-/Gehaltspfändung (z. B. wegen Unterhalt) ist.
(08-02-2021, 11:47)p__ schrieb: [ -> ]Kontoauszug, der die Zahlung zeigt.

Das ist gerade mein Problem...wollte mal ein paar Zahlungen überprüfen und musste feststellen das auf dem "Umweltbewussten" Thermopapier die Zahlungen (Beträge) verschwunden sind.

@sixteen Tons

...nur Kontopfändung.

Lg
A.
Man kann Kontoauszüge von der Bank erneut anfordern, könnte aber etwas kosten.
(08-02-2021, 11:59)p__ schrieb: [ -> ]Man kann Kontoauszüge von der Bank erneut anfordern, könnte aber etwas kosten.

"Etwas" ist gut...Die nehmen vom Lebendigen... Angry
Weiß auch nicht wieviel Jahre zurück das geht....
Gibts noch Thermopapier? Ja, das Zeug ist übel und die Schrift verschwindet irgendwann. Ist auch als Geheimpapier aus dem Zauberkoffer der Kinder geeignet...

Je weiter zurück die Anforderung von nachträglichen Kontoauszügen geht, desto teurer wird es. Wird wohl keinen anderen Weg geben
(08-02-2021, 13:24)Nappo schrieb: [ -> ]Je weiter zurück die Anforderung von nachträglichen Kontoauszügen geht, desto teurer wird es. Wird wohl keinen anderen Weg geben

Ich habe die Zahlungen in einer meiner Ermittlungsakten gefunden als Zusammenstellung f. die Staatsanwaltschaft. Kosten f.den Staat damals 28,00 Euro.
Dann sagt noch einer so ein 170er hat keine Vorteile.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin