Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Hätte... hättest du dich nicht selbst angezeigt, hättest du das alles wie geraten ernster genommen, hätte...
Die Bewährungsauflagen zu verletzen ist wie auf eine gespannte Mausefalle zu fassen. Um die Sache geht es dann nicht mehr, kein Verfahren, sondern Durchführung gemäss bestehendem Urteil. Du fährst erst mal ein und kannst nach X Wochen darauf hoffen, Freigänger zu werden.
Die Verhältnisse im Knast sind auszuhalten, aber nicht so witzig wie sich die Meisten vorstellen. Es ist ätzend. Job und Kinder sind dann auch passe. Du musst zurück auf Los.
Ich will wie vom RA geraten 200 EUR monatlich bezahlen, aber keine 1000 EUR.
Wenn trotz dieser Zahlung soll in Knast, dann ist ok.
Ich muss nur noch mit meinem Chef reden ob ich den Arbeitsplatz behalte und fehlende Stunden später nacharbeiten kann.
Wenn durch Knast mein Lohn weiter läuft und die Wohnung bezahlt ist, dann ist alles nicht so schlimm. Bis auf Kinder natürlich.
Bezahle lieber gar nichts, spar dir das Geld und fahr ein. Du gehst sowieso in den Knast, wenn du nicht 1.000 € zahlst. Eigenmächtig reduzieren ist nicht drin und bedeutet Bewährungswiderruf.

Wenn du in der Zeit wo du einsitzt deine Miete nicht bezahlst, kommt es drauf an wie cool dein Vermieter ist. Im ungünstigsten und realen Fall wird die Wohnung auf deine Kosten geräumt und dein Hab und Gut ebenso auf deine Kosten zwischengelagert. Wenn du im Knast arbeitest, wird ca. 70% von deinen ca. 1,20 € Stundenlohn vom Serviettenfalten abgezogen für den Entlassungstag, was dann mit den Räumungskosten verrechnet wird, aber vorher wird noch die GEZ abgezogen, falls du einen Fernseher im Knast besitzen willst. Falls deine Kinder dich im Knast besuchen wollen, bedenke dass nicht mehr als 2 Personen kommen dürfen, dass Personen bis 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen sein müssen und der Besuch nur 1x pro Monat glaube für 2 Stunden auf Antrag gewährt wird.

Wenn du nicht arbeiten willst, bekommst du paarundzwanzig Euro Taschengeld im Monat, der dir zum Einkauf zur Verfügung stehen wird. Kannst du dir selber ausrechnen, wie weit du damit kommst, wenn du nicht nur von Essen schlechter als im Krankenhaus (sprichwörtlich Rattenfraß), trockenem Brot, Leitungswasser, Mukkefukk, Tee und ohne Zigaretten leben wilst. Du wirst nur 1x in der Zeit dir Geld schicken lassen dürfen, ich glaube das war max. 130 €.

Ob dass jetzt Kindergarten oder hart für dich ist, hängt von deiner Psyche ab. Ich hab darin viele Leute durchdrehen und weinen gesehen. Manche sind ausgeflippt, haben randaliert oder andere verprügelt. Bedrohungen und Erpressungen sind im Knast Tagesordnung. Das eingesperrt sein ist eine Sache, die Mithäftlinge die andere Sache, welche dir das Leben darin ziemlich unbequem machen können und auch werden, denn du wirst mit den größten Abschaum der Gesellschaft auf engsten Raum rund um die Uhr zusammen leben.

Also wenn du dich jetzt sowieso mit den Knast abgefunden hast, dann spar dir die 200 € grad und zahle nichts, pack schon mal deine Tasche und liefere dich selbst ein (du hast dich ja auch selbst angezeigt und das wäre wirklich konsequent), als Selbststeller wirst du paar Privilegien genießen und im Knast ist alles Luxus, und ich meine alles, sogar Stifte, Klopapier, von Tabak und Zigaretten brauch ich gar nicht erst zu reden, ich hab genug Häftlinge gesehen, die Kamillentee eingewickelt in Bibelseiten geraucht haben.
Danke für die ausführlichen Infos!
Also 1000 eur Betrag lasst sich nicht ändern? Dann ziehe ich erst die Zeit in die Länge, dann wenn es soweit ist, versuche ich Aufstocker zu werden, wenn dies nicht klappt. Dann gibt es in meinem Leben neue Erfahrungen.

Überprüft der Staatsanwalt überhaupt das Geldeingang auf Arbeitsgentur Konto und zwar monatlich?
Ich kann ja gefälschte Überweisungen als Beweis vorzeigen Smile
Bewährungsauflagen lassen sich nicht eigenmächtig ändern. Die sind richterlich festgelegt. Ich bin genau wegen sowas in den Knast gekommen. Du hast ja bereits eine Haftstrafe bekommen und bist jetzt vorbestraft mit Eintrag im Führungszeugnis, ein klitzekleiner Verstoß gegen die Auflagen und du sitzt deine Zeit ab. Zzgl. evtl. neuer Straftaten, z.B. wegen Betrug und Urkundenfälschung, wird es schnell mal mehr als 1 Jahr.

Was du versuchen kannst, ist in Revision zu gehen, bevor die Frist abgelaufen ist.
Kann ich die Berufung zurückziehen und in die Revision gehen?
Das kläre bitte lieber mit deinen Rechtsanwalt ab, will dir nichts falsches sagen. Mir ging es darum dir zu erklären, mit welchen Konsequenzen du bei Bewährungswiderruf rechnen musst, damit du keine böse Überraschung erlebst und was auf dich zukommt, wenn du tatsächlich in den Bunker einfährst. Aber der Richter und dein Rechtsanwalt wird dir das auch schon erklärt haben.
Danke vielmals!
ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues zu berichten gibt
@Zahlesel_RUS
Lass dich nicht kleinkriegen! Hier geht es nicht mehr um Zahlungen oder Kinder oder sonst etwas... Hier geht es um dich. Du hast so gehandelt, wie Du es für richtig hältst. Damit ist es richtig. Du bist frei, solange Du nach deinen Prinzipien handelst. Das ist Freiheit und nichts anderes! Und nur wer dein Handeln respektiert, achtet deine Freiheit. Die Gesellschaft sperrt dich dafür in den Knast, obwohl (wir) alle wissen, dass es Unrecht ist. Aber keiner hier sagt es. Sie denken es alle, aber es zu sagen ist ja mittlerweile überflüssig!

Defätismus ist ein Gefängnis aus Angst und Resignation. Angst vor Ausgrenzung, Einsamkeit, Bestrafung für jede Selbstmanifestation. Dies ist die Botschaft, die Männern in unserer Gesellschaft von frühester Kindheit an von unten an die Schädeldecke gemeißelt wird: Du lebst nicht für dich, Du bist nicht wichtig. Was Du willst, ist nicht wichtig. Du lebst dafür, andere zu versorgen und zu beschützen - ohne Rücksicht auf dich selbst. Wenn Du dies nicht tust, bist Du kein "Mann" und verwirkst deine Rechte als Mensch in der Gesellschaft. Dort prangt sie in goldenen Lettern ein Männerleben lang.

Ausgrenzung, Einsamkeit und Bestrafung erwarten jeden, der nicht nach den Regeln spielt. Regeln, die inzwischen derart pervertiert sind, dass ein gesundes Leben für einen Mann (ein Leben, in dem er sich natürlich entfalten kann) schier unmöglich wird. Das Männliche an sich wird zum Falschen, zum Bösen erklärt und ab dem Kindergartenalter mit allen Mitteln bekämpft. Unter diesem Dauerfeuer kapitulieren wir meist in einem Alter, in dem wir noch gar nicht erahnen können, was uns als Männer im Leben erwartet. Wir werden als Drohnen der Gesellschaft herangezüchtet, zum Dienst an den Mächtigen und weil es sich gerade anbietet: als Sklaven der Frauen.

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. Mann muss fast Luxemburg heißen, um diesen Aphorismus nicht zur Grundhaltung des eigenen Lebens zu machen. Millionen von Jungs in unserer Gesellschaft lernen genau diese Lektion noch bevor sie darüber nachdenken können. Dann kommt die Pubertät und die Falle schnappt zu: Mann sitzt im Gefängnis. Wer das Glück einer weniger dysfunktionalen Ursprungsfamilie hat, schafft es vielleicht zu einem halbwegs erfüllten Leben bis Mitte 50. Der Rest wacht schon mit Anfang/Mitte 30 im Dauerstress auf und fragt sich, was das Ganze überhaupt soll, nur um schnell festzustellen, dass man als blinde Arbeitsdrohne im Dienste eines geistesgestörten Hausdrachens eigentlich besser dran war, als jetzt mit offenen Augen durch die Schlangengrube watend. Die Normalität dieses Irrsinns lässt einem dann genau zwei Optionen: Resignation oder Amoklauf.

Dass sich die wenigsten Männer für Letzteres entscheiden, bedarf kaum einer Erklärung. Es wundert mich nicht, wenn Leidensgenossen hier Ausnahmen wie Zahlesel_RUS mit Argwohn begegnen. Er ist nicht mal abgehauen, er ist geblieben und hat gekämpft. Er hat die Absurdität der Regeln nicht hingenommen, er hat seine Möglichkeiten genutzt (auch Regeln gebrochen, die für viele hier noch heilig sind) um sich dagegen zu wehren und Bewegung zu erzeugen. Statt das mal anzuerkennen, unterstellen wir ihm "mehr Glück als Verstand". Und die Folgen seiner Selbstanzeige werden nicht zum Anlass genommen, ihn auf den Altar der Märtyrer zu heben, sondern ihn wegen seines "Fehlers" einzustampfen. Das ist preußischer als meine Oma und der Grund dafür, warum in diesem Land mit diesen Männern kein Staat zu machen ist.

Und nun ist Zahlesel_RUS auch in unserem Kreis zu einem weiteren Werkzeug des Systems geworden: ein weiterer Mann, an dem ein Exempel statuiert wird! Es werden Knastgeschichten aufgewärmt, die Runde verfällt in Mitleid und Resignation, statt den Mann zu feiern und eine Party zu schmeißen, die man bis nach Absurdistan hört, Motto: "Sperrt ihn doch ein, wir haben keine Angst!"



Wir haben keine Angst.  Big Grin

VM
Danke, mir geht es gut und ich habe nicht aufgegeben Smile
Und die Selbstanzeige ist viel besser als Anzeige vom JC oder UV Kasse oder Hexe.
Also JC hat mich ja bedroht, die Ex nicht, da sie als Zeugin schon bei Polizei war.

Ich fühle mich nicht verloren, ich muss nur die Lösungen überlegen.
Angst habe ich nicht. Ich glaube oam besten ist die Wohnung für 6 Monate im Voraus zu bezahlen und mit dem Chef soll ich noch Ende August reden.
Von Vater Morgana kommt nur Blabla....damit kann RUS nichts anfangen.
Karl weiß wovon er redet und seine Beiträge sind aus dem wahren Leben und damit hilfreich.
(02-08-2019, 16:10)Bitas schrieb: [ -> ]Von Vater Morgana kommt nur Blabla....damit kann RUS nichts anfangen.
Karl weiß wovon er redet und seine Beiträge sind aus dem wahren Leben und damit hilfreich.

Der Realo-Flügel hat gesprochen... Hugh!

VM
Jeder muss sich seine eigene Prioritäten setzen, Meinungen gibt es wie Sand am Meer und sind zu akzeptieren. Mir ging und geht es immer um folgendes: Nicht nur zu überleben, sondern zu gut wie möglich zu leben. Dazu bedarf es zu einen klaren und informierten Kopf, ein gesundes Maß an Egoismus, Selbstliebe, Selbstachtung, auch mal Tatsachen zu akzeptieren, wo man keine Macht besitzt Veränderungen hervorzurufen und die Fähigkeit menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Der Versuch andere zu ändern, ist verschleißend und darauf hab ich auch keinen Bock mehr, ändern kann man nur sich selbst.
Dass es einem persönlich gut geht, damit man richtig reagieren und agieren kann, sind Informationen und ein kühler Kopf hilfreicher als ideologische Parolen und unüberlegte Kamikazeaktionen.
Ja es ist eine Sauerei, dass man wegen Unterhalt bestraft werden kann obwohl man nicht in der Lage ist zu zahlen. Wo ich eingefahren bin, befand ich mich in einer psychisch sehr schlimmen Situation, die ich hier wohl niemanden erklären muss, ihr kennt es selber, meine Taktik war demnach destruktiv. Aber der Knast hat was grundlegendes verändert.
Eins sag ich, heute pisst mir keiner mehr so leicht ans Bein. Ich bin frei, ohne Stress, arbeite nur wenig, Reise sehr viel, hab nach etlichen Jahren Kontakt zu meinem Kind so oft wie ich will, wieder ein gutes Verhältnis zur Kindsmutter und zahle bis heute keinen Cent Unterhalt. Das sind Fakten, die zählen und das macht Sinn, anstatt zu hasardieren und sich ohne Nutzen psychisch und physisch zu zerstören.

P.S. Den Knast hab ich so detailiert wie es mir erinnerungstechnisch möglich ist beschrieben, damit man es nicht auf die leichte Schulter nimmt, es ist nämlich nicht leicht und um zu informieren was einen erwartet. Denn nur mit Information kann man eine Kosten-Nutzen-Analyse tätigen. Letztendlich hängt es von der Stärke der Psyche ab, wie man es übersteht und wie es einen prägt. Die Fähigkeiten zu meditieren und Traumyoga zu praktizieren sind auf jeden Fall sehr hilfreich in der Zeit.
Ich tuhe was ich kann und es passiert das, was passieren soll Smile
Informationaustausch ist für alle Väter sehr wichtig.
Unwissen bringt Ängste
(02-08-2019, 16:52)Karl schrieb: [ -> ]Dass es einem persönlich gut geht, damit man richtig reagieren und agieren kann, sind Informationen und ein kühler Kopf hilfreicher als ideologische Parolen und unüberlegte Kamikazeaktionen.
@Karl: Ich akzeptiere es, wenn Du deine Prioritäten so setzt. Du hast die Erfahrung aber hinter dir und genießt das Privileg der Rückschau.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Zahlesel_RUS: fast Wechselmodell (60/40), jeden Monat 500 auf den KU-Schuldenberg drauf und eine KM, die sich mit jeder erdenklichen Absurdität gegen das paritätische WM wehrt, weil es ja dann keine Kohle mehr gäbe. Ich habe seinen Weg noch vor mir, bin an seinem Schicksal also sicherlich noch anders interessiert als Viele hier. Mir hilft das blabla der anderen auch recht wenig, wenn es darum geht, was ich dem JA schreibe und wie ich den Antrag bei Gericht stelle. Oder welchen move ich der KM gegenüber bringe, um sie aufs Glatteis zu führen.

Ich kann mit meiner Kränkung zu diesem Zeitpunkt noch keinen Frieden schließen. Mich kotzt auch der verbitterte Unterton bei Einigen in diesem Thread spürbar an. Zahlesel_RUS hat richtig gehandelt. Juristisch vielleicht nicht optimal - aber richtig! Und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser weiß ich warum. Aber jetzt hör ich mal auf, den Thread vollzumüllen. Nicht wahr, @p?  Cool

VM
@VM,

wenn du dich beeilst, kannst du mit RUS noch Backgammon im Knast spielen.....und dann offentlich so gestärkt rauskommen wie Karl!
Karl ist einer der wenigen, der wirklich Eier hat....du kannst es noch beweisen oder beim blablabla bleiben.
Ein guter Ratgeber für den Knast ist der u.a. dieser hier.
Der kommt offenbar aus der linksgrünverdrehten Ecke, ist aber recht anschaulich beschrieben:
https://we.riseup.net/assets/145807/ratg...angene.pdf
(03-08-2019, 04:32)Bitas schrieb: [ -> ]@VM,

wenn du dich beeilst, kannst du mit RUS noch Backgammon im Knast spielen.....und dann offentlich so gestärkt rauskommen wie Karl!
Karl ist einer der wenigen, der wirklich Eier hat....du kannst es noch beweisen oder beim blablabla bleiben.
Eier haben für dich heisst in den Knast gehen? 
Was ist mit Wechselmodell oder die Kinder los zu lassen?
@RUS...nein, das Gegenteil ist der Fall.....aber Menschen die nur groß rumtönen und wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen, gehen mir auf den Keks.
Jeder soll seinen Weg finden, hier gibt es genug verschiedene Beispiele wie es gehen kann.....hat manN sich für einen Weg entschieden, dann los.
Du hast den Knast rausgefordert, dann zieh es auch durch und gut ist.
Um die Kinder würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Die gehen während der Knastzeit entweder zur Mutti, zu irgendwelchen Verwandten oder als finaler Rettungsschuss für eine Familie in ein Kinderheim. Häufig ist der Knast der Einstieg in die totale Eskalation innerhalb einer Familie, wo fleissig neue Opfer produziert werden.
Wenn ich im Knast landen würde, wäre das ein idealer Einstieg in ein postraumatisches Syndrom welches ich mir im Anschluss von irgendeinem Psychiater ärztlich bestätigen lassen würde um mich dann mit Hartz4 und einem Nebenjob einzurichten.
Was ich damit sagen will: Schaue nur noch auf Dich!
Richtig @Alberto! Es geht nicht darum sich im fruchtlosen Kampf gegen das Unrechtssystem zu verzerren und sich somit selbst zu zerstören, sondern darum das Hirn einzuschalten und die Karten, die einen das Leben gibt, zum eigenen Vorteil auszuspielen. Das was einem heute als riesen Sch***blatt erscheint, kann morgen der Joker sein. Idealismus, Sturheit, der Glaube an den Rechtsstaat, sind Dinge, die einen nur zurückwerfen und schaden.

Ich habe folgendes verstanden und akzeptiert wie es hier abläuft:
Wer gegen ein Unrechtssystem kämpft, wird nur mit unrechtmäßigen Mitteln eine Chance haben. Wer in Kampf gegen einem Unrechtssystem redlich ist, wird auf der Strecke bleiben.
Für mich ist das ein Naturgesetz.
(03-08-2019, 16:20)Karl schrieb: [ -> ]Wer gegen ein Unrechtssystem kämpft, wird nur mit unrechtmäßigen Mitteln eine Chance haben. Wer in Kampf gegen einem Unrechtssystem redlich ist, wird auf der Strecke bleiben.
Für mich ist das ein Naturgesetz.

Sehr geehrter Herr Karl,

f. ihre Dissertation "Das Rechtssystem f. den Kindesvater"  zusammengefasst in zwei Sätzen erhalten Sie das Prädikat "summa cum laude". Big Grin 

Mir haben einmal vier Tage und einmal "einen" Tag im Knast gereicht...Wollte auch nur Kosten produzieren.

Danach hat man allerdings auch viel weniger Fanpost.

Lg
Knast oder nicht, Eier haben, wie weit gehen, das ist nicht das Thema. Seit das Verfahren angelaufen ist, ist es RUS aus der Hand genommen oder aus der Hand geglitten. Willen und Grundsatzfragen sind jetzt nicht mehr entscheidend, das Stadium jetzt ist so dass die Handlungshoheit schon lange nicht mehr bei ihm liegt. Jetzt wird mit ihm verfahren wie es andere wollen.

Wenn er nicht zahlen kann was im Urteil steht, gehts halt in den Knast, also braucht er Tips für dieses Szenario. Seine Haltung dazu spielt keine Rolle mehr, es wird mit jeder Haltung entsprechend Urteil passieren. Nicht einzufahren wird ansonsten schwierig, auch eine Berufung kostet erst mal und schafft nur schwache Hoffnungen.
Kurz gefasst ist das Ergebnis der Selbstanzeige jetzt dann wie folgt: Von einer einigermaßen guten Situation, wovon viele Trennungsväter nur träumen können, in sich selbst dermaßen ins Abseits geschossen, dass jetzt die Sch**** so richtig am kochen ist, inkl. massiven Nachwirkungen. Vorher gabs Wechselmodell und relativ finanzielle Freiheit, jetzt gibts Sklaverei, finanziellen Ruin, Freiheit und Kontakt zu den Kindern in Gefahr. Und das finden manche schlau und ehrenwert? Meiner Meinung nach ziemlich unüberlegte Aktion, da heisst es jetzt A****backen zusammen kneifen. Ich wünsche dennoch viel Glück und auch wenn dieser Fall ursprünglich als Hilfe für andere Trennungsväter gedacht war, rate ich dringends vor Nachahmungen ab.
Die Selbstanzeige war in dieser Situation (solange man noch was zu gewinnen hat) natürlich Quatsch, aber das wurde ja schon oft gesagt, jetzt stellen sich Fragen, wie mit dem erreichten Status quo zurechtzukommen ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19