Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Thermische Verhütung für Männer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wollte diesen Beitrag eigentlich in dem anderen Forumsbereich erstellen, aber das ging nicht - habe wohl dafür keine Rechte? Naja dann eben hier.

Mir ist da letztens was ganz blödes passiert: Kondom gerissen, trotz richtiger Handhabung und seit längerer Zeit benutzter Marke/Sorte, die immer zuverlässig funktioniert hat. Mein Glück: das Gegenüber war bereit, die Pille danach zu nehmen. Ich musste die natürlich zahlen, aber ich nehme an, ihr stimmt mit mir überein, dass das ein vergleichsweise geringer Preis ist...

Naja, jedenfalls war das Zittern dennoch groß, denn ein nicht gerade geringes Restrisiko besteht trotzdem. Ich schätze in diesen 2-3 Wochen (bis zum Bluttest, der dann negativ war Sleepy ) habe ich mehr über den weiblichen Körper und Verhütung gelernt als je zuvor. Und auch gefühlt die Hälfte der Beiträge hier durchgelesen (kannte das Forum zum Glück schon vorher).

Nun habe ich mich also mit alternativen Verhütungsmethoden beschäftigt:

- Vasektomie: kommt für mich nicht in Frage, da ich (26) mir Kinder auf jeden Fall noch vorstellen kann. Dazu kommt als Hauptgrund das nicht geringe Risiko (3-5%) von chronischen, teils unerträglichen und schwer bis nicht behandelbaren Schmerzen. Nein Danke, ich verzichte. Die Kosten sind ebenfalls nicht ganz gering, denn wenn, dann würde ich auch Sperma einfrieren lassen wegen des Kinderwunsches.

- ??? Ansonsten gibt's ja gar nix

Naja, dachte ich jedenfalls, bis ich über thermische Verhütung gelesen habe. Halbwegs untersucht durch Prof. Voegli aus der Schweiz. Ich habe dann dazu ein Paper gefunden, welches mehrere Studien beleuchtet (nicht nur über thermische Verhütung): https://bacandrology.biomedcentral.com/a...016-0047-2

Das erscheint mir höchst interessant!

Nachteile: experimentell, ggf. ein wenig unpraktisch/zeitaufwändig, das Risiko von Nebenwirkungen und langfristiger Unfruchtbarkeit, die man aufgrund der geringen Studiendauer (~4 Jahre) und Anzahl der Teilnehmer nicht mit hoher Sicherheit ausschließen kann.

Dennoch klingt das sehr verlockend: ich kann die Verhütung selbst und ggf. sogar unbemerkt anwenden. Frauen können es je nach Methode schwer bis gar nicht herausfinden - kein Unterschied spürbar bei einer Ejakulation. Die Verhütung ist bei richtiger Anwendung ziemlich sicher und relativ gut reversibel - die Studien beschreiben, dass die Fruchtbarkeit je nach Methode der Hitzeanwendung nach 3-12 Wochen eintritt und nach 3-6 Monaten des Absetzens wieder Fruchtbarkeit hergestellt ist, bzw. nach ca. 9-12 Monaten wieder annährend die Ausgangsfruchtbarkeit hergestellt war.

Es gibt 3 Methoden:

  1. Tägliches Wasserbad mit entsprechend hoher Temperatur (unangenehm bis fast schmerzhaft), dafür auch lange Unfruchtbarkeit (3 Wochen Methode anwenden, 3 Monate unfruchtbar)

  2. Tägliche zweistündige Wärmeanwendung (kaum unangenehm) mittels Wärmepad
  3. Tragen von sehr enger Unterwäsche (am besten Polyester) und ggf. Nutzung eines Rings o.ä., um die Hoden an den Körper zu drücken und damit die Temperatur dauerhaft zu erhöhen.

Für #2 also den "Mittelweg" gibt es sogar einen Hersteller aus Frankreich! Hätte ich nicht gedacht, habe es aber gefunden und bestellt und werde es in Kürze ausprobieren. Vorher werde ich noch einen Fruchtbarkeitstest machen, um dann nach 2 Monaten einen erneuten Test zu machen und zu gucken, ob es wirklich funktioniert hat.

Den Hersteller kann ich gerne posten, falls okay, soll ja keine Werbung sein. Leider habe ich nur einen Hersteller gefunden, der soetwas vertreibt und die Kosten sind recht hoch, ca. 150€ für 3 Boxershorts + Wärmepad und Akku. Aber naja, immernoch günstiger als ein ungewolltes Kind. Wink

Die Erkenntnis, dass Hitze zur Verhütung genutzt werden kann ist ja nicht neu, gibt es mindestens schon seit 1970 recht gut dokumentiert. Da fragt man sich doch, warum sich das ganze bisher nicht durchgesetzt hat bzw. nicht kommerzialisiert wurde (außer von diesem französischen Hersteller).

Ansonsten gab es da noch einen Blog eines Amerikaners, der Methode #1 angewendet hat und über mehrere Jahre (ich glaube 10 Jahre) mit eigenem Mikroskop regelmäßig seine Spermaqualität kontrolliert und darüber berichtet hat! Grund dafür war, dass seine Frau keine Verhütungsmittel vertrug. Sehr spannend, leider finde ich den Blog gerade nicht mehr.


So, jetzt wurde es irgendwie doch ein halber Roman... würde mich mal sehr interessieren, was hier davon haltet!

Na super, sehe gerade, dass es dafür ja doch schon einen Thread gibt: Verhütung für Männer: Neue Methode

Vielleicht am besten dahin verschieben?
Wie schon geschrieben:

Die Schleichwerbungsposter geben sich zwar mehr Mühe als früher, trotzdem ist die Vorgehensweise einfach nur grottenschlecht und plump.

Frage auch an Dich: Wieso nutzt die Firma keine ehrlichen Werbekanäle?
(22-01-2018, 16:20)Theo schrieb: [ -> ]Wie schon geschrieben:

Die Schleichwerbungsposter geben sich zwar mehr Mühe als früher, trotzdem ist die Vorgehensweise einfach nur grottenschlecht und plump.

Frage auch an Dich: Wieso nutzt die Firma keine ehrlichen Werbekanäle?

Woran machst du du fest, dass ich Schleichwerbung poste? Ich hab absichtlich keine URL zum Anbieter gepostet und ich schätze selbst wenn jemand anhand meines Beitrags danach suchen sollte, wird das ziemlich schwierig. Wenn du's mir nicht glaubst: probiers doch selbst aus und schick mir den Anbieter, den du findest (oder gar die, falls es mehrere sind) per PN.

Bezüglich deiner "Scheinfrage". Ich habe, bis auf eine einzige Bestellung, nix mit der Firma zu tun und wo/wie die Firma wirbt, weiß ich nicht. Die konzentrieren sich aber wahrscheinlich erstmal(?) auch eher auf den französischen Markt. Ich werde mich jedenfalls eines Links oder sonstigem dann erstmal enthalten, außer ein Moderator gibt sein GO dafür.

Von mir aus kann das Thema gerne in den anderen Thread verschoben werden, in dem auch das Youtube Video von Bernd Fischbach gepostet wurde. Der sammelt ja übrigens anscheinend auch, um ein Unternehmen zu gründen! Ist das dann auch Werbung? Wink

Interessant finde ich, dass er in seinem Youtube Video sagt, dass die Wärme von den Hoden ferngehalten werden sollte und nur auf die Nebenhoden einwirken sollte und er diesbezüglich auch seine Konstruktion ändern will. Leider erklärt er seine Beweggründe nicht - generelle Vorsicht oder gibt es tiefergehende Gründe/Vermutungen?! Ich denke ich werde ihn das mal fragen.
(22-01-2018, 17:22)Flo schrieb: [ -> ]Ich würde keine dieser Foltermethoden von Professor Vögli anwenden, denn damit provoziert man mit Sicherheit Hodenkrebs. Gonaden gelten allgemein als sehr empfindlich. Im Übrigen ist der Garpunkt bei Leydigzellen relativ schnell erreicht.

Mit letzterem meinst du, dass eine besonders hohe Temperatur sowieso nicht notwendig ist? Oder dass eine hohe Temperatur gefährlich ist?

Das Unternehmen, bei dem ich gekauft habe, schreibt, dass einmal täglich 2h reichen - selbst bei höchster Temperatur schien es mir nicht unangenehm zu sein. Das Unternehmen schreibt auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man es an einzelnen Tagen nicht durchführt. Da werde ich aber schon skeptisch, denn irgendwelche klinischen Studien wurden nicht angegeben, um das zu untermauern. 

Dazu muß ich sagen: Wenn heiße lange Bäder und Sauna generell als ungefährlich angesehen werden, außer man übertreibt es völlig oder hat Krankheiten, dann werden 2h täglich oder ein beides Wasserbad (solange es nicht schmerzhaft wird) doch vermutlich auch in Ordnung gehen. 

Mit Sicherheit wissen kann man es natürlich nicht, da bleibt auf jeden Fall ein Risiko.

darum würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen berichten kann. Wenn, dann sind solche Leute mit entsprechender Motivation wahrscheinlich hier anzutreffen.
Oh, jetzt habe ich nochmal über diese Zellen gelesen. Das heißt du meinst, dass durch geringe Temperatur die Testosteron-Produktion beeinflusst werden könnte? Bzw. es sogar auf jedenfall wird, wenn die Temperatur so hoch ist, dass sie für Unfruchtbarkeit taugt? Das wäre natürlich unschön. Wobei der Amerikaner, dessen blog ich nicht finde, auch Testosteron hat Messen lassen. Ich glaube zwar nicht ganz so oft, aber zumindest wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Wobei der natürlich auch die Methode #3 mit geringerer Temperatur gewählt hat. 

Hmm.... das gibt mir jetzt doch zu denken. Nicht dass ich 150€ in den Sand gesetzt habe  Sad
(22-01-2018, 21:18)Flo schrieb: [ -> ]Kondome können eigentlich gar nicht reißen, wenn man drauf achtet, dass genug Gleitsubstanz vorhanden ist.

Tja, das habe ich bisher auch immer geglaubt und über diejenigen geschmunzelt, die das als vermeintliche Ausrede für Anwendungsfehler missbrauchen.

Ich kann aber mangelnde Gleitsubstanz, falsche Zusätze irgendeiner Art, Manipulation (sie war niemals am Kondom, weder vorher, noch mit Fingernägeln o.ä.), falsche Lagerung, Haltbarbeitsdatum und falsche Anwendung meinerseits ausschließen. Da ich so ca. eine 1 zu 100 Quote habe, schätze ich, dass es an einem Produktionsfehler oder falscher Lagerung während der Lieferkette liegt. Und das macht man dann doch nachdenklich...

Zugegeben, es war kein besonders dickes Kondom für möglichst langen Sex, sondern irgendwas zwischen gefühlsecht und normal.

Im Übrigen erachte ich die wärmebasierte Verhütung auch aus den von dir genannten Gründen nicht als alleinig sichere Verhütungsmethode - dafür ist der menschliche Körper auch zu unberechenbar. Aber als "Sicherheitsnetz" bei böswilligen Absichten oder Unfällen wie dem Meinigen wäre das schon super.
Habe übrigens den Blog-Eintrag wiedergefunden. Sogar mit Bildern, quasi als Selbstbauanleitung! Wink

http://www.puzzlepiece.org/bcontrol/malebc.html
Ich habe übrigens nun mit Bernd Fischbach telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass eine generelle Erhitzung (anstatt ausschließlich nur an den Nebenhoden) grundsätzlich erstmal kein Problem ist oder es zumindest keine bekannten(!) Gefahren gibt. Es ist halt höchstens unangenehm bzw. ineffizient.

Schade, dass der Thread hier so wenig "fahrt" aufnimmt. Hatte gedacht es würden sich mehr Leute interessieren und von ihren Erfahrungen berichten. Sad
Das ist alles etwas abgegriffen. Seit rund hundert Jahren kommt alle paar Jahre jemand mit dieser "neuen" Idee eines Eierwärmers und variiert sie um unwichtige Elemente, damit sie neu aussieht. Es liegt ja auch nahe: Dass die Dinger so ungeschützt ausserhalb des Körpers kühl liegen, muss ja einen Grund haben. Es gab auch im Forum schon ein paarmal die "Neuigkeit" so einer Methode, einmal durch jemand der das selbst vermarkten wollte.

Davon ist niemals auch nur annähernd irgend eine der unzähligen Varianten über den frommen Wunsch einer Anwendung hinaus gekommen. Sorry, wenn das keine Begeisterung mehr auslöst.
(24-01-2018, 16:23)p__ schrieb: [ -> ]Das ist alles etwas abgegriffen. Seit rund hundert Jahren kommt alle paar Jahre jemand mit dieser "neuen" Idee eines Eierwärmers und variiert sie um unwichtige Elemente, damit sie neu aussieht. Es liegt ja auch nahe: Dass die Dinger so ungeschützt ausserhalb des Körpers kühl liegen, muss ja einen Grund haben. Es gab auch im Forum schon ein paarmal die "Neuigkeit" so einer Methode, einmal durch jemand der das selbst vermarkten wollte.

Davon ist niemals auch nur annähernd irgend eine der unzähligen Varianten über den frommen Wunsch einer Anwendung hinaus gekommen. Sorry, wenn das keine Begeisterung mehr auslöst.

Nun, offensichtlich hat aber dieser Amerikaner eine solch hitzebasierte Methode angewendet und das mit Erfolg.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier jemand negative Erfahrungen kundtut, so nach dem Motto "habe mir Produkt ABC gekauft oder Methode XYZ angewendet und dann getestet, aber ohne Erfolg" o.ä.

Oder hat hier jeder direkt aufgegeben?

Ich habe jedenfalls nun einen Termin für einen Fruchtbarkeitstest und wenn der positiv ausfällt (i.S.v. ich bin fruchtbar) dann werde ich die 2h pro Tag Methode anwenden und nach 2-3 Monaten noch einen Test machen lassen. Werde das dann hier ggf. berichten, auch wenn die Resonanz wahrscheinlich nicht groß ausfallen wird. Aber vielleicht stolpert ja jemand über Google über diesen Thread und freut sich über Ergebnisse.

Falls der Test positiv ausfällt würde ich ggf. auch den Hersteller benennen, falls erlaubt.
(24-01-2018, 17:59)daavi schrieb: [ -> ]Falls der Test positiv ausfällt würde ich ggf. auch den Hersteller benennen, falls erlaubt.

Sag mal, für wie dämlich hältst Du die Leute hier eigentlich?

In Bezug auf Schleichwerbung wurde hier eigentlich schon alles gesagt:

(20-01-2018, 12:46)p__ schrieb: [ -> ] Wer mit Sockenpuppen Werbung macht, ist ganz sicher unseriös. Auch gut, das vereinfacht die Auswahl, man weiss damit was man vermeiden sollte.

... Aber bitte nicht uns dafür missbrauchen, macht das selber, kauft Werbung, lasst euch schöne Seiten stricken, was weiss ich.
Selbstversuche sind Einzelereignisse und leider nicht zur Tauglichkeitsbeurteilung in der Lage. Zudem wäre mir das Risiko zu hoch, dass es doch eine Schwangerschaft gibt.

Für die Wärmemethode kommt wie gesagt ständig irgendeine Variation raus.
Bernd Fischbach hat z.B. einen Eierwärmer entwickelt: http://vasektomie-nein-danke.de
Eine nette Sammlung verschiedener thermischer Methoden: http://www.heikopust.de/hodenbaden.html - Vögeli 1912, Tokuyama 1959, John Rock mit seinen heissen Höschen oder Wärmelampen, Ardecom in Frankreich mit anderen Hosen, 1987 "Die Schweizer Hodenbadegruppe", Dr. Roger Mieusset 1994 in Frankreich der die Hoden in den Leistenkanal drückt... zum Teil schon im Thread genannt.
Für die Unterwäsche gibts verschiedene Hersteller: http://trainyabrain-blog.com/2012/07/unt...r-maenner/
Und schliesslich Erhitzung per Ultraschall: https://www.derwesten.de/gesundheit/fors...97801.html
Nochmal Details zu Vögelis Methode: http://trainyabrain-blog.com/2012/03/voe...r-maenner/

Seit hundert Jahren in allen Variationen und kein Durchbruch.
Vielleicht bin ich ja einfach blind, aber die Seite hatte ich schon gefunden, aber wo werden dort Hersteller genannt, bei denen man was kaufen könnte? Die Kommentare lassen darauf schließen, dass es da zur Zeit nichts gibt. Und das ist doof, denn soetwas hätte ich gerne als "Zwischenlösung" für den Urlaub, wenn ich mal keine Akkus/Wärmepad etc. mitnehmen kann/will.

dass es keinen Durchbruch gab, wundert mich. Sind Männer denn so bescheuert sie verhütung nicht auch selbst in die Hand nehmen zu können?! kondome reichen mMn. eben nicht aus, auch wegen manipulationsgefahr. Wir wissen ja, wie oft die pille "komischerweise nicht funktioniert" hat...

@Theo ich finde es gut, dass du verhindern möchtest, dass das Forum hier für Werbung missbraucht wird. Aber mal ehrlich: wirke ich für dich wirklich wie eine Sockenpuppe? Das würde mich dann doch ein wenig verletzen...

Und wenn es nur einen einzigen Hersteller gibt (eine PN hab ich von dir noch nicht bekommen... nicht gefunden Tongue) dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn ich bei diesem was gekauft habe oder? Alternativen gibt es keine oder sie sind noch in der mache z.b. vom Fischbach - dort habe ich mich auch schon vorangemeldet
Hallo Daavi, 

ich bin auch vor einiger Zeit auf die Temperaturverhütungsmethode gestoßen und finde das ganze sehr interessant..

Ich wollte mal nachhören, wie es sich bei bei dir im letzten halben Jahr entwickelt hat? Leider bin ich im Internet nicht wirklich fündig geworden, als ich nach brauchbarem Material gesucht habe? Wenn es hier nicht erwünscht ist, kannst du mir vielleicht mal nen Link zu deienem Hosenfund per PN zukommen lassen? 
Wäre super Wink

Beste Grüße!
Womit haben eigentlich die Hohlköpfe früher, als es noch keine Schleichwerbungsjobs im Internet gab, ihr Geld verdient?
Ich weiß echt nicht, wo du hier Anzeichen für Schleichwerbung siehst? Tongue Ich kenne mich halbwegs aus mit diesem Internet, mir ist es aber nicht gelungen, Produkte in diese Richtung zu finden.. Ich glaube nicht, dass ich 150 Steine für so ne Hose mit Wärmepad ausgeben würde, aber mal einen Blick drauf kann man ja werfen?

Ich finde das Thema einfach ziemlich spannend als Verhütungsergänzung sozusagen.. Denn nur eine von der Frau kontrollierte Temp-Methode oder Koitus Interruptus wäre mir irgendwie zu unsicher.. Selbst bei der Pille hab ich auf lange Sicht manchmal Bauchschmerzen. Wenn man da als Mann auch ein bisschen mitarbeiten kann, finde ich das ne gute Sache
(07-06-2018, 21:46)fenchelhonig schrieb: [ -> ]Ich kenne mich halbwegs aus mit diesem Internet... 

(24-01-2018, 17:59)daavi schrieb: [ -> ]Aber vielleicht stolpert ja jemand über Google über diesen Thread und freut sich über Ergebnisse.

So, jetzt kommt die ganz große Show: In wenigen Tagen wird unser Daavi wieder auftauchen, sich höchst erfreut zeigen, dass jetzt doch jemand über "dieses Internet" den Thread hier gefunden hat (und ganz zufällig noch genau zu dem Zeitpunkt, zu dem er ohnehin zurückkommen und hier über seine Ergebnisse berichten wollte). 

Nun was solle er sagen, die Ergebnisse waren verblüffend, seine Spermienzahl erheblich reduziert, das Wärmehöschen sei am Anfang zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich unangenehm. Jedenfalls absolut das Geld wert. 

Und weil man ja sehe, dass das Thema doch auch Andere in "diesem Internet" interessiere, sei es doch wohl erlaubt, dass er jetzt endlich den Link zu dem Höschen Vertreiber setze...

Popcorn her und lauschet dem Mono.. äh natürlich Dialog zwischen daavi und fenchelhonig.
Ein Schleichwerber ohne konkrete Produktwerbung.. Interessant Wink Konntest du das angesprochene Produkt finden?
Ich glaube, du hast dich da etwas verrannt und es geht hier wirklich nur um Austausch, aber vielleicht kommt Daavi ja nun, da tatsächlich jemand aus den Tiefen dieses Internets angebissen hat, wirklich noch mit seiner plumpen Werbung um die Ecke Wink

Man darf gespannt sein auf die große Show! Ich nehme dann auch ne Portion Popcorn, das schmeckt mit und ohne Show Wink
Ach, ich finde ok, wenn alternative Lösungen fürs dieses Problem hier gezeigt werden. Es gibt noch so viele unerwünschte Schwangerschaften in Europa, dass mehr Aufklärungen immer willkommen sind, vor allen für naive Junge Männer. Denn, wie der Lt. einmal sagte..."ein unerwünschtes Kind kann einem das Leben versauen". Schaut mal wie viele "single mothers" auf dieser Welt gibt, schrecklich.
Es gibt ja oben eine lange Linkliste mit einigen der unzähligen Versuche, mittels Wärme eine Verhütungsmethode für Männer zu entwickeln. Marktreif scheint keines zu sein. Sollten neue Versuche dazukommen, bitte gerne ergänzen.
Habe von thermischen Verhütungen noch nier gehört, interessant aberWink
Man darf aber hierzu auch nicht übersehen, das es für gewisse Kreise eine Kathastrophe wäre,
wenn Männer die Geburtenkontrolle übernähmen und das ist vom System her sicher nicht gewollt.
Dadurch könnte es sich erklären, das es schwierig ist an Infos zu kommen.

Interessiert mich auch schon seit einigen Jahren.
Hallo zusammen.
Ärgerlicherweise habe ich von der Forumsoftware keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen, darum nun hier mit etwas Verzögerung.

(07-06-2018, 20:23)fenchelhonig schrieb: [ -> ]Hallo Daavi, 

ich bin auch vor einiger Zeit auf die Temperaturverhütungsmethode gestoßen und finde das ganze sehr interessant..

Ich wollte mal nachhören, wie es sich bei bei dir im letzten halben Jahr entwickelt hat? Leider bin ich im Internet nicht wirklich fündig geworden, als ich nach brauchbarem Material gesucht habe? Wenn es hier nicht erwünscht ist, kannst du mir vielleicht mal nen Link zu deienem Hosenfund per PN zukommen lassen? 
Wäre super Wink

Beste Grüße!

Hi, ich lasse dir den Link gerne zukommen.

Bezüglich meiner Ergebnisse bin ich gemischter Meinung. In den ersten 6 Wochen habe ich mich sehr stringent an die Vorgaben gehalten, d.h. jeden Tag 2 Stunden bei höchster Temperatur. Das war schon ein wenig unangenehm teilweise. Leider gibt es keine genaue Angabe und die erreichte Temperatur hängt nicht nur von Außentemperatur und sonstiger getragener Kleidung ab, sondern vor allem auch von der Körperhaltung. Sitzen presst z.B. das Temperatur-Pad dichter an die Hoden und das wird schon schnell unangenehm. Der Hersteller sagt einfach nur "so warm machen, wie angenehm".

Meine beiden Spermiogramme haben jedenfalls ergeben, dass ich vor den 6 Wochen völlig fruchtbar war und nach den 6 Wochen meine Spermienqualität stark abgenommen hat, allerdings nicht so stark, wie vom Hersteller angegeben. Laut dessen Diagrammen sollte man nach 5 Wochen ca. unter die magischen 2,4Mio Spermien kommen, ich lag aber bei gut 5Mio (vorher 100Mio). Damit gilt man zwar schon als unfruchtbar (und ich musste dann den Arzt abwimmeln, mir irgendwelche Methoden aufzudrücken), aber erstens besteht immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit und zweitens bin ich mir nicht ganz sicher, über die Anzahl. Der Punkt ist nämlich, dass man zwar laut Statistik unter 2,4Mio Spermien quasi unfruchtbar ist, ABER das ganze wurde bei Personen gemessen, die aus bestimmten Gründen eine so geringe Anzahl haben und daraus folgend vielleicht auch eine geringere Spermienqualität. Letztere war bei mir auch deutlich geringer als am Anfang, aber da waren durchaus noch ein paar gute Schwimmer dabei.

Wirksamkeit scheint es aber auf jedenfall zu geben, zu einem weiteren Spermiogramm hatte ich aber keine Lust mehr.

Was mich verwundert ist, dass es zwei Wochen dauert - denn ich dachte, dass auch bereits fast ausgereifte oder ganz ausgereifte Spermien betroffen und unbrauchbar gemacht werden. Aber anscheinend ist das nicht so.

Der Fischbach hat sein Gerät nun übrigens auch als "Sexspielzeug" veröffentlicht und wenn man sich seinen Vortrag anguckt, dann sagt er, dass man nur eine Anwendung alle 2 Wochen braucht oder so und diese dann auf die Nebenhoden richtet. Wäre höchst interessant, wenn sich das mal jemand kauft und ausprobiert und die Ergebnisse posten würde. (egal, ob Theo dann wieder ausflippt oder nicht Tongue)

Jeden Tag 2 Stunden Anwendung finde ich jedenfalls schwierig durchzuhalten. Ich hoffe, dass es trotzdem einen guten Effekt gibt, auch wenn man es ab und zu nicht anwendet. Ich habe mir auch einen zweiten Satz bestellt, weil man ansonsten ein Problem hat, wenn der Akku den Geist aufgibt oder man ihn verliert. Wird also sogar noch teurer. Das Gerät von Fischbach ist allerdings auch teurer. Die Akkus kosten eigentlich ein paar Euro in China, man kann das mit der Modellnummer herausfinden, aber leider werden sie nur zu 10000 Stück verkauft...

Spannend übrigens auch, dass dem Hersteller von der EU Kommission die finanzielle Unterstützung entzogen wurde. Das habe ich per Mail bekommen und ist überhaupt der Grund, warum ich nochmal hier in den Thread geguckt habe. Schon traurig, aber alles PRO-Männer hat momentan echt einen schweren Stand in der westlichen Welt. Sehe das ganze daher genauso wie EddiAhrend. Da stecken sicherlich gewisse "Interessen" dahinter.

Wenn p__ erlaubt, dann poste ich gerne die Links zu Fischbach und dem französischen Hersteller (der sein Produkt aus irgendeinem Grund zwischendurch auch umbenannt hat). Bis dahin gibt's nur PNs, zumindest sofern ich nicht wieder vergesse, hier ab und zu reinzugucken.
Nur her mit den Links.
Gut, dann hier der Link zu Fischbachs Produkt, was offiziell natürlich kein Verhütungsmittel ist:
http://waermeklammer.de/

Und der Hersteller, bei dem ich gekauft habe:
https://www.jemaya-innovations.com/

Früher hieß es noch SpermaStop, mittlerweile SpermaPause.
Unter folgendem Link, findet man unten auf der Seite das von mir erwähnte Diagramm:
https://www.jemaya-innovations.com/male-contraception/

Was ich (trotz penibler Einhaltung der Zeiten mit der höchst-einstellbaren Temperatur) nicht so ganz bestätigen kann. Man sollte sich also definitiv nicht darauf verlassen, dass die eigene Fruchtbarkeit dem Verlauf folgt, sondern auf jedenfall selbst mit einem Spermiogramm prüfen. Ich habe es nach 6 Wochen machen lassen, weil ich so neugierig war. Das war wohl etwas zu früh, ich würde empfehlen, erst nach 8 oder 10 Wochen testen zu lassen.

Im Folgenden noch die Mail bzgl. der EU Komission von vor ein paar Tagen:
Zitat:Cher client,

Après 2 ans de dossiers acharnés auprès de la Commission Européenne (CE) qui montrait pourtant un très vif intérêt initial, les lobbies ont définitivement pris le dessus. Nous perdons le soutien de la CE concernant un financement qui nous aurait permis d'exposer grandement et officiellement la contraception masculine thermique (CMT), qui est, comme vous le savez, une contraception sans médicaments, et donc contraire à l'industrie pharmaceutique.

Nous accusons le coup, et dans l'immédiat, nous vous lançons un vigoureux appel en tant que primo-adopter pour simplement relayer l'information de l'existence d'une telle contraception puisque nous ne sommes toujours pas autorisés à faire de la publicité selon la réglementation européenne. Alors aidez-nous svp, via le bouche à oreille et les réseaux sociaux, à diffuser l'existence de la CMT et de notre site : www.jemaya-innovations.com

Le but n'est pas de convaincre autrui mais simplement de faire savoir qu'il existe une alternative saine aux contraceptifs en vigueur (majoritairement féminins et hormonaux) imposés par l'industrie pharmaceutique.
Vous pouvez également devenir Ambassadeur SpermaPause (SpermaStop rebaptisé) et toucher une commission sur les ventes que vous déclencherez (cf PJ), notre mission étant avant tout de répandre la CMT, et non pas la recherche du profit à tout prix.

Entre-temps n'hésitez pas à nous faire vos retours sur notre dispositif, même si la sortie de la version 2 prendra plus de temps que prévu initialement.
Bzw. auf English (ich bin des Französischen nicht mächtig):
Zitat:Dear Customer,

After 2 years of hard work with the European Commission (EC) which showed a very strong initial interest, the lobbies have definitely taken over. We are losing EC support for funding that would have allowed us to expose male thermal contraception (CMT), which is, as you know, contraception without drugs, and therefore contrary to the pharmaceutical industry.

We acknowledge this, and in the immediate future, we are launching a vigorous appeal as a first-time adopter to simply relay the information of the existence of such a contraception since we are still not allowed to advertise according to European regulations. So please help us, through word of mouth and social networks, to spread the existence of CMT and our site: www.jemaya-innovations.com

The goal is not to convince others but simply to let people know that there is a healthy alternative to the current contraceptives (mainly female and hormonal) imposed by the pharmaceutical industry.
You can also become a SpermaPause Ambassador (renamed SpermaStop) and earn a commission on sales that you will trigger (see PJ), our mission is above all to spread the CMT, not the search for profit at all costs.

In the meantime do not hesitate to give us your feedback on our device, even if the release of version 2 will take longer than originally planned.

Sie wollen nun für Ambassadore werben, in der Mail ist ein PDF mit Konditionen. Pro Verkauf über einen Werbelink, den man beantragen kann, 25€!!!
Die haben also ganz offensichtlich ordentlich marge. Kein Wunder, bei den Preisen, für ein blödes Akkupack.

Jetzt habe ich gerade nochmal nach dem Akkupack gegoogelt und ärgerlicherweise eines gefunden, was von den Werten her exakt gleich aussieht und auch vom Aussehen, bis auf die Farbe: https://www.alibaba.com/product-detail/P...WQidrz&s=p

Ich empfehle, davon ein oder zwei zusätzlich zu kaufen, falls man das SpermaPause kauft - der Hersteller hat mir dafür freche 50€ abgeknöpft!
Seiten: 1 2