Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Vaterschaftsanerkennung als Geschäft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.tagesschau.de/inland/vatersch...l-101.html

Und plötzlich ist das Thema Vaterschaft wieder hoch interessant:

"Deutsche Männer erkennen Vaterschaften an und verschaffen damit ausländischen Müttern ein Aufenthaltsrecht."
Ja, ''Kioskväter'' nennt man die...

Ich finde das witzig, aber der Staat möchte das doch genau so.
Und deswegen bekommt der Staat die Rechnung präsentiert!
Das ist der Preis den der Staat fuer die Privilegierung von arbeitsunwilligen Frauen/Muettern und Diskriminierung von Vaetern bezahlt. Es liegt am Staat das zu aendern.
(06-06-2017, 13:54)Pfanne schrieb: [ -> ]"Deutsche Männer erkennen Vaterschaften an und verschaffen damit ausländischen Müttern ein Aufenthaltsrecht."


Auch ein alter Hut. Such mal im Internet nach Jürgen Hass. Der will nach eigenen Angaben über 3.000 Vaterschaften im Ausland anerkannt haben. Zumindest soll damit der Zugriff auf deutsche Sozialleistungen möglich sein. Auf Unterhaltsvorschuß, Kindergeld, etc.
na ja - besser Kinder, die hier aufwachsen und im System groß werden, als eine Horde von schwer integrierbaren Flüchtlingen (damit meine ich Wirtschaftsflüchtlinge, die einen Asylantrag stellen)
Ha - das ist echt witzig.

Mit der Regelung zum Kuckucksvater ist die Regierung in dieser Periode schon mal tätig geworden und hat Fakten geschaffen.

Was hier bemängelt wird ist die andere Seite ein und derselben Medaille.
Da müsste mal einer bei Bauer sucht Frau mit kommen. Smile

oder eine Anonce in der Zeitung: Mann sucht nette Frau. Biete Vaterschaftsanerkennung
OTon tagesschau.de :

Zitat: Wichtig wird das auch deshalb, weil der rbb Indizien dafür recherchierte, dass einige der betroffenen Frauen anschließend in der Prostitution landen - denn durch die Anerkennung der Vaterschaft machen sie sich abhängig von den deutschen Scheinvätern und ihren Hintermännern.

Lustig ... das die Bräute dann für Geld die Beine breit machen ist natürlich Schuld der "Scheinväter"  Angel

"betroffene Frauen" ... wenn ich das schon lese ... Angry


Zitat:Die Scheinväter machen das ja auch, um damit Geld zu verdienen - das heißt, wir haben es hier auch mit erheblicher Kriminalität zu tun."

Ist es nicht kriminell sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Aufenthaltsstatus zu erschleichen? Die "Mütter" sind ebenso kriminell ...  Idea


Kriminalisiert werden natürlich die Männer ... fehlt bloß noch ein Hochstilisieren dieser Frauen zu OpferINNEN des Systems.



Und um zum Abschluß Katrin Göring-Eckhardt zu zitieren:

Zitat:„Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“

Diese ganzen Mütter und Kinder sind doch Geschenke für uns ....
Die Sache ist uralt. Deshalb wurde mal §1600 Abs. 1 Nr. 5 eingeführt und dem Staat ein Anfechtungsrecht eingeräumt, was dann einige Jahre später als verfassungswidrig kassiert wurde.