Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Unterhaltsvorschuss soll verlängert werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Es gibt keine weiche Tour. Die Rückholquoten sind immer besser gewesen wie in all den vergangenen "Modellversuchen", in denen das Geld eintreiben an Inkassobüros ausgelagert wurde. Es gibt nur manchmal zu hohe Fallzahlen, so dass von vornhereit wenig aussichtsreiche Fälle nach hinten sortiert werden.
"Harte Tour" könnte zum Beispiel bedeuten, dass - wie in der freien Wirtschaft üblich - die Sachbearbeiter eine Erfolgsprämie oder Incentive erhalten.
10 Prozent vom eingetriebenen Geld oder eine zweiwöchige Reise nach Florida für den erfolgreichsten
Was soll diese verkappte Bestechung bringen? Das würde nur einen Kamineffekt auslösen, dass sich Sachbearbeiter nur noch um vermeintlich lukrative Pflichtige kümmern.

Das System "Unterhaltsvorschuss" steht von Grund auf auf Lüge und ideologisch geprägten Falschannahmen.
(22-06-2017, 10:32)p__ schrieb: [ -> ]Das System "Unterhaltsvorschuss" steht von Grund auf auf Lüge und ideologisch geprägten Falschannahmen.

Wenn man den Umgangsberechtigten (meist entsorgte Väter) das Wechselmodell auch praktisch ermöglichen würde, dann wären die Mamis nicht mehr KU-berechtigt und die Kommunen würden Millionen € sparen. Aber scheinbar ist es wichtiger kooperationsunwillige Mütter zu unterstützen als das Geld in Kindergärten, Schulen & Co. zu investieren. So schafft sich Deutschland effektiv selbst ab.
(22-06-2017, 10:32)p__ schrieb: [ -> ]Was soll diese verkappte Bestechung bringen?

Das ist ein ganz normales Vorgehen.
So manch ein Persoalverantwortlicher bekommt gleichartige Prämien bei Personalabbau.
Der fördert dann einfach Mobbing und bekommt 30 Prozent der eingesparten Personalkosten....
Schon die Wortwahl ist eine ganz fiese Unterstellung. "Rückholquoten" suggeriert schon im Wort, dass es etwas rückzuholen gibt und das nicht passiert. Gibts aber meistens gar nicht. §1603 BGB: "Unterhaltspflichtig ist nicht, wer bei Berücksichtigung seiner sonstigen Verpflichtungen außerstande ist, ohne Gefährdung seines angemessenen Unterhalts den Unterhalt zu gewähren.". Rechnet gefälligst erst mal die Fälle raus, in denen der abgeblich Verpflichtete gar nicht verpflichtet ist! Nicht verpflichtet, nix Rückhol!

Aber wie gesagt ist das ganze Gebäude sowieso auf Treibsand gebaut. Der gesamte Unterhaltsvorschussmist gehört komplett abgeschafft. Es gibt den wesentlich besser konstruierten Kinderzuschlag als Instrument, für den hätten sie besser die Zeitbegrenzung aufgehoben. Aber wenn man sich ansieht, wer was finanziert, weiss man wieso die Existenz des Kinderzuschlags in der öffentlichten Diskussion durch unsere Bundespolitiker so stur ignoriert wird.
(22-06-2017, 11:56)p__ schrieb: [ -> ]Schon die Wortwahl ist eine ganz fiese Unterstellung. "Rückholquoten" suggeriert schon

Ich bezweifle sehr stark, dass diese Position weiter hilft.
Es fehlt Geld und die Politik wird versuchen dieses Geld einzutreiben.
Notfalls wird halt ein Artikel in der Presse auftauchen.
Kein Geld für Hallenbad - Väter haben Schuld
(22-06-2017, 12:52)hans2000 schrieb: [ -> ]
(22-06-2017, 11:56)p__ schrieb: [ -> ]Schon die Wortwahl ist eine ganz fiese Unterstellung. "Rückholquoten" suggeriert schon
Notfalls wird halt ein Artikel in der Presse auftauchen.
Kein Geld für Hallenbad - Väter haben Schuld

Als wenn das irgendwen hier überraschen würde. Lügen und Väterbashing ist das täglich Brot unserer Presse. Es gibt mehr Frauen, die den Namen des Vaters nicht nennen (können), als es Väter gibt, die keinen KU zahlen obgleich sie könnten.

Je mehr die Presse von diesem Dreck druck, umso besser für alle, die noch die Wahl haben, kinderlos zu bleiben.
(22-06-2017, 08:02)hans2000 schrieb: [ -> ]Die werden die Rückholquote erhöhen müssen, da sie daran gemessen werden

Wo steht das, wo kann man das nachlesen?

Wäre insofern ein Novum, dass Behördenmitarbeitern ein bestimmtes Leistungs-Soll abverlangt würde.....

(22-06-2017, 13:34)JahJahChildren schrieb: [ -> ]Als wenn das irgendwen hier überraschen würde. Lügen und Väterbashing ist das täglich Brot unserer Presse. Es gibt mehr Frauen, die den Namen des Vaters nicht nennen (können), als es Väter gibt, die keinen KU zahlen obgleich sie könnten.

Mein Tag ist gerettet!
(23-06-2017, 12:54)hans2000 schrieb: [ -> ]https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anz...2085532150

Aber die Wahrheit wirst du nie erfahren ....

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_deta..._id=323339

Betrifft Beamte. Die Jugendamts-Muschis sind Angestellte.
Nichts ist unmöglich, lieste hier...

https://www.hilferuf.de/forum/gesellscha...ntzug.html
(25-06-2017, 18:55)hans2000 schrieb: [ -> ]Nichts ist unmöglich, lieste hier...

https://www.hilferuf.de/forum/gesellscha...ntzug.html

Ohne jetzt Haarspalterei betreiben zu wollen: dass da in gewissem Umfang Korruption im Spiel ist, ist angesichts der Summen, die da im Spiel sind, fast schon logisch.
Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass die Unterbringung schwer erziehbarer Jugendlicher mit monatlich bis zu 6.000 € honoriert wird. Da ist es nicht auszuschliessen, dass die eine oder andere Organisation sich um die Zuteilung solcher Kinder bewirbt und dem jeweiligen Jugendamtsmitarbeiter eine "Entscheidungshilfe" zukommen lässt.
"Entscheidungshilfe" !
Bakschisch oder Schmiergeld klingt so hässlich
(25-06-2017, 19:41)Austriake schrieb: [ -> ]Bakschisch oder Schmiergeld klingt so hässlich

6000.- Euro/Monat, das sind weitere Kosten, die dem Unterhaltspflichtverletzer vom JA auferlegt werden, als Folgeschaden der Trennung bzw. Pflichtverletzung.

Bedienen tut sich dann das Amt dann aus dem Einkommen/Vermoegen bzw. zukuenftigen Rentenguthaben, Betriebsrente usw.

Und mit dem Abflauen der Fluechtlingswelle stehen bald wieder mehr kampferprobten Beistaende bereit, an dem Rueckholquoten zu arbeiten.
bin heut mit meinem antrag auf unterhaltsvorschuß zum JA....was lese ich im merkblatt:

keinen anspruch für wiederverheiratete alleinerziehende....

was hat diese tussi sich dabei gedacht, mütter und väter, die wieder geheiratet haben,
von dieser regelung auszuschließen?

ich werde heute dem frank-walter ein fax senden, mit der bitte, das gesetz nächste woche
nicht zu unterschreiben. und eine kopie ans mumu-manu-ministerium.

bb
netlover
@netlover,

Wiederverheiratete Alleinerziehende......was denn jetzt Wiederverheiratet oder Alleinerziehend.....beides zusammen geht eigentlich nicht?
und wie das geht....meine neue frau erzeiht nicht mit...

bb
netlover
(Wieder)Verheiratete hatten schon vor der Gesetzesänderung keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss (Kinder bis 12, max 6 Jahre). Das ist für Kinder zw. 12 und 18 Jahren also nichts neues. Die Mumu hat zwar keine Arbeit abgeliefert - diese Regelung ist aber nicht auf ihrem Mist gewachsen.
dann hätte die blöde kuh das ändern können, als gerechtigketispartei....mal sehen,
was für einen shit die als MP in MV abliefert....

ich sag ja - [Unterschreitung des Mindestniveaus] in führungspositionen...lieber von hinten als von vorn...

bb
netlover
Die b**** K** hat es noch nicht mal geschafft, einen Gesetzesentwurf zu erstellen. Von Inhalten reden wir da noch nicht mal. Die Form und Finanzierung neben der Kommunikation mit Ländern und Kommunen fehlte schon komplett.

Die hat es bis zum Schluss nicht geschafft, sich korrekt vorzustellen. Da scheiterte es schon an der Stellenbezeichnung.

Vielleicht erwartest du einfach zu viel von dem Blondchen?

MV tut mir allerdings leid. Denke, wir werden viele Bürger aus MV aufnehmen müssen, wenn es soweit ist.
Wir brauchen mehr Quotenfrauen. Dann geht's auch wieder vorwärts... Big Grin
@jjc: nix da...keine aus mv aufnehmen...mauer drum rum, deckel drauf und ersticken...sonst kommt
nochjemand auf die idee...eine tussi aus mv zur kanzlerin zu wählen....mir schwant schreckliches mit
mumumaniu....dann wandere ich aus...

bb
netlover
@netlover

mal mal den Teufel nicht an die Wand. Sie wird als MP dermassen versagen, dass danach nur noch ein Job bei den Öffentlich Rechtlichen möglich ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7