Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Überschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo p und Moderatoren!

Ich hätte den Vorschlag, dass ihr den TOs die Überschriftenwahl abnimmt. Ohne Bevormundung. Nur im Sinne der Übersicht. Sie sollten künftig weiterhin die erste Wahl treffen, aber nur vorerst. Wenn es sich abzeichnet, um was es geht, sollte man den Thread umbenennen, möglichst im Einvernehmen mit dem TO. Mal sehen, ob das "unter Männern" möglich ist.

(Aber ich sehe schon, dass es dann Streit geben könnte, der dann wieder die Lesbarkeit einschränkt...)

Aber im Grunde wäre es wichtig, dass man als Neuankömmling weiß, geht es hier um Unterhalt, Umgang oder Sorgerecht usw., ohne so viel lesen zu müssen.
Du meinst, dass ein Dritter den Threadnamen ändert?

Manchmal passiert das immer schon, wenn z.B. im Hauptforum jemand einen Thread mit dem Titel "Hilfe!" eröffnet und dann eine Frage zu einer Umgangsregelung hat. Da wird dann eine aussagekräftigerer Titel eingefügt.
(10-03-2016, 11:01)p__ schrieb: [ -> ]Du meinst, dass ein Dritter den Threadnamen ändert?

Ein Zweiter oder Dritter, ja, also nicht der Leser, sondern die Moderatoren. Ich meine bei so Titeln wie "Jetzt hat es mich erwischt" " oder "es wird am Rad gedreht" da würde ich/man gern wissen, geht's um einen angedrohten Umgangsboykott oder Geld oder alle beide. Geht's um Scheidung oder unverheiratete Besamer- Sucherinnen, die es nur bis zum Kindesunterhalt geschafft haben etc.

Manche Themen entwickeln sich natürlich wie "Hortkosten". Das hat ja mit Hortkosten gar nichts mehr zu tun gehabt, sondern mit der extremsten Umgangsverhinderung, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Das kann man klarer weise nicht wissen vorher.