Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Wirt zahlt Mutter das Ordnungsgeld ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nappo

... eine arme sog. Mutter muss wegen Umgangsverweigerung ein Ordnungsgeld (300 Euro) zahlen. Da sie das Geld (angeblich) nicht hat, übernimmt dies der treusorgende Dorfwirt.

Das Ganze geschehen in: Görlitz. Die "SZ-Görlitz" veröffentlichte den Artikel, der schon bald bei facebook gepostet wurde und entsprechende Aufmerksamkeit fand.

Interessant die Antworten der (meisten) Frauen und auch mancher heldenhafter Männer, die mal "weißer Ritter" spielen wollen, von "Das ist eine tolle Aktion!" über "Ja, wenn das Kind doch nicht will ...., bis "Dem Wirt gehört ein Orden!"

Interessant ist die Reaktion, wenn kritisiert wird. Erst will man Orden verleihen und findet das "toll" und dann wird sofort reflexartig "argumentiert", man kenne ja schließlich den Fall nicht und solle deshalb den Mund halten ...

Viel besser ist, das mittlerweile sofort viele Väter und auch FRauen, diese Artikel und Veröffentlichungen nutzen, um entsprechende Kommentare zu verfassen. Ich sehe hier eine positive Tendenz, denn man kann feststellen, dass diese Figuren nicht mehr ungestört ihren Schmarrn verbreiten können.

Leider habe ich nur den Facebook Link für Euch:

https://www.facebook.com/goerlitzsz/phot...tif_t=like
Ist der Gastronom zufällig der Mr. Next, oder will er es werden?

Nappo

Das uebliche Opferabo eben! Alles typisch Harz4, PAS, Opferabo plus dann der weisse Ritter der Stammkneipe der Harzerin der die Strafe bezahlt. Man kann garnicht so viel kotzen wie man moechte wenn man das liesst. ManN stelle sich vor, die Situation waere umgekehrt....
Wenn sie schon 300 Euro zahlen musste, wird beim nächsten Boykott aber die Strafe erhöht. Dann zahlt wohl kein weißer Ritter mehr, weil dann selbst der Dümmste merkt, dass Mami gegen gerichtliche Anordnungen verstösst. vermutlich wird man von dem Fall noch mal was hören Wink
Saufkumpanen halten eben zusammen!
Nee, da werden wir nichts mehr hoeren, das werden Helferindustrie plus zukuenftige feministische Anwaeltin im ueblichen Sinne regeln. Wenn der Vater jetzt nicht auesserst geschickt reagiert und keinen guten Anwalt hat, wird er im naechsten Schritt komplett entsorgt und die Harzer Runde hat einen Grund mehr zu feiern. Schade dass er hier nicht mitliest. Ich an seiner Stelle wurde das mit der Bezahlung der Strafe durch die Saufkumpanen zu meinen Gunsten ausnutzen.
Ich hab auf dieser Facebookseite auch ein bißchen herumgestänkert, in den Kommentaren.

Aber erschreckend ist doch, welche Logik sich die meisten weiblichen Kommentatoren da zurecht stricken.
Der Vater ist doch auch da vertreten in den kommentaren, vlt will ihn ja mal einer per pn anschreiben
Ich find´s nicht schlecht gelaufen; soviel Öffentlichkeit hätte doch sonst gar nicht mitgekriegt, dass es teuer werden kann, wenn ´ne Mutter das gemeinsame Kind nicht an den Vater ´rausrückt: Also sollten wir dem Wirt dankbar sein... Mit seiner Aktion hat er die Meinung einer ganzen Reihe von Mädels erschüttert, die bisher davon ausgingen, ihnen würde nichts passieren - kein Wunder, dass die jaulen...
Habe bei der Fratzenkladde nichts vom Vater gesehen, ich wuerde ihn sofort anschreiben....

the notorious iglu

Als ob das nun eine Neuigkeit wäre, dass Männer für Frauen bezahlen.Big Grin
(17-06-2015, 21:15)kay schrieb: [ -> ]Habe bei der Fratzenkladde nichts vom Vater gesehen, ich wuerde ihn sofort anschreiben....

Doch, er schreibt mit (heisst mit Nachnamen Beier). Hat Angst, dass die Kommentare auf Facebook das Verhältnis zu Mami zusätzlich belasten.....
Hier ist wohl der Link zur Sponsorkneipe: https://www.facebook.com/pages/Nachbar/152531738135976

Wer da aus der Ecke kommt, sollte die in Zukunft meiden.

the notorious iglu

Ich glaube auch, dass es mehr Sinn hat, sich um den Wirt zu kümmern. Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen, ob es nicht einen Weg gibt, sich seiner gebührend anzunehmen.

Diese Nestbeschmutzer sollten auch irgendwann einmal ihre Lektion lernen.
Austriake, danke, habe ihn eingeladen sich hier anzumelden. Hoffe er liest es und macht es....
wer weiß schon, wie sie ihn dafür bezahlt

vielleicht ist es für ihn auch ein Selbstgänger und die erreichte Popularität erhöht seinen Umsatz - bedauerlich
Offtopic gelöscht. Bitte Regeln + Niveau, Pkt. 3 Inhalt, beachten
Vielleicht sollten wir unser nächsten Forentreffen in Görlitz planen und uns mal in dieser Kneipe auf ein Bierchen treffen?
(19-06-2015, 13:42)Austriake schrieb: [ -> ]Vielleicht sollten wir unser nächsten Forentreffen in Görlitz planen und uns mal in dieser Kneipe auf ein Bierchen treffen?

Wie wärs mit vor der Kneipe an einem Info-Tisch mit Aufklärungsmaterial über Umgangs verweigernde Muttis mit Dosenbier von Aldi.
Ist doch klar, dass ein Zuhälter für sein Pferdchen bezahlt!