Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder
#51
1. Machs! Deine Wechselmodellargumentation wird das nicht beeinträchtigen. Viel arbeiten wäre wesentlich schlimmer.
2. Ganz schlecht. Auch sonst keinesfalls bei irgendwelchen Mauscheleien mitmachen. Das kann bei der Trennung alles gegen dich gewendet werden.
3. Kein Problem.
5. Grundsätzlich macht alles, was dein Vermögen erhöht die Scheidung teurer. Beim Zugewinnausgleich musst du bitter dafür bluten. Sinnvoller ist es, das Geld dorthin zu stecken, wo es nicht vom Zugewinnausgleich erfasst wird. Selbst mit Bargeld fährst du besser.
6. Gut so. Aber lass dich nicht erwischen.
7. Nur ein Hellseher weiss, mit was sie zufrieden sein wird. Psychologisch ist es aber sehr ungünstig, gleich mit Geldscheinen zu winken. Nach Schock und Nullniveau ist man zufrieden, wenn man doch noch etwas bekommt. Nach der kuscheligen Vollversorgung ist man unzufrieden, wenn man nahtlos viel bekommt.
Zitieren
#52
(19-12-2014, 15:20)EddiAhrend schrieb: Ich habe aber ein Haus in dem wir wohnen und eine kleine Wohnung(ca 400EUR) vermietet.
Macht es Sinn, die restlichen Zahlungen an meinen Bruder (wegen Erbe) zu stoppen,
um wenigstens ein paar Schulden stehen zu haben?
Von Insgesamt 77 000 EUR hätte ich noch 17 000EUR zu zahlen.
Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deinem Bruder? Bist du dir sicher, dass du ihm nur noch 17000 Euro schuldest?
Zitieren
#53
Danke für die die Antworten, das stärkt ungemein!
Frohliche Weihnachten!

Mein Bruder ist gar nicht verzinst, Papa hat das so festgelegt und wir machen das so, und fertig!
Kein Stress und ein gutes Verhältnis zum Bruder.
Und ja, es sind ca. 17 000 Euro, warum sollte ich mir da sicher sein?
Und es sind noch gut 2,5 Jahre noch zu bezahlen.

Bis bald,
EddiAhrend
Zitieren
#54
Hallo Forum,

ich muss mir jetzt mal die aktuellen Ereignisse von der Seele schreiben, sonst platzt mir der Kopf.
Doppelschag !
Gestern Nacht hat meine Frau wegen 1,6 Pomille den Schein abgeben müssen.
Am Faschingssonntag, so bescheuert muss man erst mal sein.
Bei ihrem Job, ca 8 Nachtdienste im Monat wird es jetzt schwierig,
hängt ganz davon ab wieweit ihr Chef hier entgegenkommt.
Ich weiss nicht wer das bezahlen soll (Strafe, MPU, Gutachten ...) und wer sie jetzt zur Arbeit hinkutschieren darf.
Und dann sind da ja auch viele Fahrten für die drei Kinder, welche ich jetzt auch noch stemmen muss.

Sie erzählt mir dann auch noch dass sie mit ihrem Faschings-Aufriss in dessen Wohnung fahren wollte, tja shit happens.
Fragt mich dann auch noch ganz unverblümt, ob ich das mit ihr durchstehen will oder ob sie sich jemanden suchen soll ???
Sie liebt mich ja und möchte mit mir leben, aha.
Sie war einfach ein bisschen gekränkt, weil ich mit den Kindern auf einen Berg beim wandern war, und Sie wegen vorherigen Beleidigungen nicht mitgenommen habe. Sie bräuchte halt nur Liebe und Bestätigung.

Da mit Fremdgehen bis jetzt noch nichts war, glaube ich zumindest, leutet das jetzt eine neue Zeit ein.
Und natürlich kam dann gleich das sie doch nur geliebt werden will.

Jetzt habe ich den Kopf mit tausemd Gedanken voll, an konzentriertes Arbeiten gar nicht zu denken,
scheisse, gerade jetzt wo ich in Gedanken eine Selbstständigkeit vorbereite.

Normalerweise wäre das der Moment, sie rauszuschmeissen, aber wie ?
Es ändert sich ja doch einiges.
Könnte sein, dass Sie weniger arbeitet, damit stehe ich bei Trennung wieder vor dem Abgrund.
Kann ich dadurch ein 50/50 Modell besser durchdrücken ?
Weil ich doch jetzt der einzige mit Führerschein bin und dadurch auch viel kontakt zu den Kindern haben muss.

Den potenziellen Neuen kenne ich, ist aus dem Dorf, hat einen grösseren Handwerksladen.
Solllte ich sie villeicht geradewegs in seine Arme scheuchen ?
Hätte ich sie dann los ? (so wg. neuer Prinz auf weissem Schimmel)
Wenn nicht, hat er sie gef... und ich hab sie wieder an der Backe, hmmmm.

Oder ich tue weiter als wäre fast nix gewesen, und verfolge den bis dato aktuellen Plan,
noch ein paar Jahre verstreichen zu lassen, ihre schönen Seiten mitzunehmen,
und die bescheuerten Seiten zu ignorieren. Die Kinder werden ja auch älter.
Wir können ihnen so zumindest den Ansatz einer normalen Familie bieten.

Bitte helft mir dieses Gedankenkneuel zu entwirren.

Grüsse
EddiAhrend
Zitieren
#55
Hallo EddiAhrend!

Ist echt viel auf einmal, da die richtige Sortierung zu bekommen ist schwierig.

A. Mach jetzt die Trennung! Sie hat den Schlussstrich gezogen, sie wird sich nur weiter vorbereiten, wenn Du keine Konsequenzen ziehst.

B. Schaffe die Trennung dergestalt, dass Du ihr nahe ihrer Arbeitsstelle eine kleine Wohnung suchst. Ggf trennst Du die Wohnung ab, Kinderzimmer in deinem Bereich.

C. Du bleibst mit Kids im Haus.

D. Jetzt in die Selbständigkeit wäre fatal, mach das später, wenn die Welle vorbei ist.

E. Ein Next bringt dir keine/kaum Entlastung!

F. Strafe, neuer Führerschein soll sie selbst verdienen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#56
(16-02-2015, 17:58)CheGuevara schrieb: B. Schaffe die Trennung dergestalt, dass Du ihr nahe ihrer Arbeitsstelle eine kleine Wohnung suchst. Ggf trennst Du die Wohnung ab, Kinderzimmer in deinem Bereich.

C. Du bleibst mit Kids im Haus.



Solche realitätsnahen Vorschläge sind doch immer die besten! Und die Ehefrau wird natürlich sagen:"Gerne, lieber Eddi, ziehe ich ohne die Kinder in die kleine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes oder in eine von meinen Kindern abgetrennte Wohnung im Haus." Rolleyes

Im Ernst, natürlich wird sie Dir bestenfalls den Vogel zeigen bei diesem Vorschlag.

Dieses "Rauswerfen" hört sich immer so kernig und großartig an, Tatsache ist aber, dass ein Partner den anderen nicht so einfach aus der Ehewohnung "werfen" kann.

@EddiAhrend: Nach Deinem Beitrag zu urteilen sind bei Dir keine positiven Gefühle mehr für Deine Frau vorhanden. Meiner Meinung nach wäre es deshalb Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Jedes weitere Verbleiben in der Ehe kostet Dich Nerven und Geld.

Am besten, Ihr sprecht Euch jetzt ab, wie Ihr das durchziehen wollt. Blöd an der jetzigen Situation ist natürlich, dass Du die zusätzlichen Kinderfahrten auf jeden Fall übernehmen musst. Und auch das mit ihrer Arbeit ist jetzt ungüngstig: Ihr scheint recht ländlich und verkehrstechnisch ungünstig zu wohnen. Wenn sie also öffentlich nicht zur Arbeit kommt (bzw. nur zu bestimmten Zeiten hinkommt) und ihr Chef bietet keine günstigen Zeiten an, dann habt Ihr nur die Möglichkeiten a) Du fährst sie oder b) sie verliert den Job und Du bist allein für den Lebensunterhalt zuständig.

Bei 1,6 Promille wird sie den Führerschein mindestens ein Jahr verlieren. Die Situation ist also eine länger andauernde. Du hängst jetzt natürlich mit drin, weil Ihr noch verheiratet seid. Wie gesagt, setzt Euch jetzt an einen Tisch und sprecht Eure Vorstellungen ab.
Zitieren
#57
@Theo:

Die Alte ist in der Defensive, da können solche Themen klappen!!!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#58
Die Trennung ist eh überfällig. Wie du siehst, entstehen mit jeder Verzögerung Risiken für Dich. Nun ist eines dieser Risiken zur Realität geworden: Vermutlich wird sie im Zuge ihrer Nichtmobilität weniger oder nicht mehr arbeiten. Das hat Konsequenzen auf ihren Unterhalt und wenn du Pech hast, zählen die Konsequenzen aus ihrer suffbedingten Führerscheinabgabe auch noch als ehebedingter Nachteil. Das kann dich Jahre deines Einkommens kosten.

(16-02-2015, 17:15)EddiAhrend schrieb: Fragt mich dann auch noch ganz unverblümt, ob ich das mit ihr durchstehen will oder ob sie sich jemanden suchen soll ???

Borderline-Sprech vom Feinsten. Sie setzt sich im Vollsuff ans Steuer, den Lover neben sich, ihr wird völlig zu Recht der Führerschein entzogen und du sollst ihr deshalb den Hintern durch die Gegend kutschieren.

Mach genau das Gegenteil. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Fakten zu schaffen, die Trennung durchzuziehen. Denn es ist ein Moment der Schwäche bei ihr. Wenn überhaupt vernünftige Regelungen für die Scheidung zu treffen sind, dann jetzt. Nutze die Gunst der Stunde. Ohne Führerschein wärs doch auch ein gutes Argument, wenn sie näher zur Arbeit zieht?
Zitieren
#59
Sich jetzt zu trennen, wo sie noch den Job hat ist günstiger als später!

Vermutlich wird ihr dann Mutwilligkeit beim Jobverlust unterstellt.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#60
BorderlinerInnengelaber vom Feinsten! Borderlinerinnen haben immer ein Opferabo, Du bist natuerlich Schuld an der Promillefahrt!!! Wuerdest Du ihr mehr Liebe geben und Dich mehr um sie kuemmern und ueberhaupt nicht so gefuehlskalt und berechnend sein, waere das nicht passiert. Oder halt so aehnlich. Kenne ich alles nur zu gut diesen ganzen Schwachsinn. Trenne Dich lieber frueher als spaeter. Wird so oder so hart wenn sie Dich einmal auf schwarz geschaltet hat. Aber dann brauchst Du zumindest nicht laenger diesen ganzen Borderlinermuell zu ertragen und Dich mit ihrem Schwachsinn zu beschaeftigen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#61
Hallo,
ihr seid super, mit soviel Blitzunterstützung hätte ich nicht gerechnet !
Is auch echt nötig, weil man mit solchen Geschichten nicht zu Freunden gehen kann.
Sogar mein Therapeut weiss nichts mehr dazu.
Und noch sorry für die wirre Beschreibung.

@Theo
Positive Gefühle sind schon noch vorhanden, wie das halt so ist, sie gibt sich sehr viel Mühe im Haushalt,
sagt auch das man das nicht Entschuldigen kann und das es ihr sooo Leid tut.
Dann ist da ja immernoch das Problem, das sie einfach richtig knackig und lecker ist
und der obligatorische Versöhnungssex mir ja schon sehr viel gibt.
Werd ich so wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
(Ich hätte anderweitig schlicht und einfach kaum Zeit für "Brautwerbung")
Und klar, dafür muss ich auch teuer bezahlen.

Und wieder hat sich einiges getan!
Sie hat sich noch ein paar mal ihrem potenziellen Neuen angeboten, dem ist die Sache aber zu heiss, und hat abgesagt. Das tut sehr weh, denn Ihm würde sie Dinge schenken, welche ich kaum bekommen habe oder nur mit einer teuren Rechnung, nämlich ihre Ausraster, Forderungen und Beleidigungen zu ertragen.
Ich habe es ja kommen sehen, aber irgendwie haut mich das jetzt doch ganz schön um. Jetzt schlägt bei mir die emotionale Einsamkeit voll zu, und ich muss zuschauen, wie sich mindestens 10 Freundinnen rührend um sie kümmern.
Auch scheint sie alle schönen Momente der letzten 15 Jahre einfach vergessen zu haben.
Sie möchte ausziehen. Wenn es klappt kann sie in zwei Wochen in eine kleine Wohnung ca. 1km von mir mitten im Dorf.
Sie will, muss und wird mehr arbeiten, schon alleine weil ihre Strafe/MPU ... richtig teuer werden wird.
Die Arbeitsstellen sind an verschiedenen Orten.(Nachtdienst, Pflege)
Sie ist sehr beliebt und arbeitet sehr schnell und ihr Chef wird alles mögliche tun.
Sie kann mit Zug/Bus oder im Ort arbeiten, dann gibt es noch eine Patientin, zu der sie gefahren werden muss.
Das Kindergeld bekommt sie.

Ich hingegen habe mit meinem Chef gesprochen (der hat selbst eine Trennung mit drei Kindern und Dachschadenfrau hinter sich), und ich möchte auf 20 Std. reduzieren.
Ich hätte ja schliesslich jetzt auch viele Fahrten und einen Haushalt zu stemmen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, denn sie würde mehr verdienen als ich,
und ich werde viel Zeit mit den Kindern verbringen, was mir bei der endgültigen Scheidung in einem Jahr hoffentlich in die Hände spielen wird.
Nur wird das finanziell auch nicht leicht für mich.
Zahlungen an meinen Bruder habe ich erst-einmal gestoppt. Habe mich getäuscht, es stehen leider nur noch 7000 EUR aus, aber besser als gar keine Schulden.

Ich hoffe das sich die Betreuungszeiten auch mindestens 50/50 einspielen werden.
Sie kann ja jetzt gar nichts anderes mehr fordern.
Ich werde ein Übergabebuch einführen, in dem das dann auch nachvollziehbar ist.

So long!
EddiAhrend
Zitieren
#62
Mir ist total schleierhaft wie man von Vätern z.B. erwarten kann das sie mit ihrem Verhalten etwas am Verhalten der Mutter ändern können damit es zu keinen Konflikten kommt. Wenn die Kinder nicht total vernachlässigt werden spielen solche Diagnosen vor Gericht keine Rolle.
Das Trennungsängste und ein gestörtes Gefühlsempfinden zu völlig irrationalen führt auf die die Väter so garkeinen Einfluss haben scheint völlig unbekannt zu sein.
Da heisst es dann nur die Eltern können sich nicht einigen. Das die Mutter gestört ist und nicht anders kann darf man ja nicht sagen, sonst greift man die Mutter an.
Zitieren
#63
Du bist fixiert auf sie, fixiert auf einen Warenaustausch. Beides sind Stolpersteine, um jetzt weiterzukommen.

Sie zieht aus, sie zahlt Unterhalt, du reduzierst deine Arbeitszeit, Kinder im Wechselmodell - schön und recht, davon träumen Trennungsväter immer, aber selten passiert mit Hilfe von "es wird sich so einspielen". Glaubst du, die Ex ist mit deinem Plan einverstanden?
Zitieren
#64
Hallo Zusammen,


@p__
dass sich was einspielt wird natürlich schwierig, aber ich hoffe, das sie durch ihre Lage einfach dazu gezwungen wird. Ausserdem sind wir Gesellschaftlich gut eingebunden und sie macht sich doch immer mal wieder Gedanken um ihr Ansehen.


Die Lage spitzt sich weiter zu.
Wir haben jetzt wirklich einen Auszug beschlossen.
Aber leider sehe ich von ihrer Seite aus noch wenig Aktion.
Das macht mir sorgen. Denn eigentlich wartet sie, während sie mich Beschimpft, immer noch darauf, das ich sie auf den Kien anflehe doch bitte bei mir zu bleiben und und und ... auf ein Happy End in dem sie die Königin ist.

Auch habe ich jetzt Angst, das ich sie doch wieder in die Kiste ziehe.
Ich versuche hart zu bleiben.
Leider ist es so, das mein innerer Schweinehund sich nach so vielen Jahren daran gewöhnt hat, das sie während oder nach einem Streit immer sexuell höchst erregt ist.
Während sie sich in normalen Zeiten immer ganz schön bitten lässt und kein Interesse hat. Das widerrum löst bei mir eine immense Geilheit aus, welcher ich bis jetzt immer verfiel. Mit dem Ergebnis, das für sie der Ausraster "abgegolten" ist und alles wieder gut ist und das Spiel von neuem beginnen kann und ich in ihrer Schuld stehe.

Der letzte Absatz würde sicher gut in den Treat "Mechanismen einer Borderlinebeziehung" passen.

Momentan geht es bie ihr im Kopf im Minuten takt vom Himmel in die Hölle und zurück. Wir haben heftige Blitzkonflikte. Sie sucht penibel und gründlich nach irgendwelchen "Fehlern" meinerseits und dann übelst auszurasten.
Hab ihr dummerweise erzählt, das ich auf 20 Std. reduzieren möchte, weil ich ja jetzt einen Haushalt schmeissen muss und die Fahrten übernehmen muss.
Daraufhin ist sie richtig abgegangen, hat sogar mit Anwalt gedroht.
Hab mich dann rausgeredet, indem ich ja evtl einen 400EURO-Job dazu machen möchte um den Einstieg in die geplante Selbstständigkeit nicht total zu streichen.

Sie weiss absolut micht mehr was sie sagt.
z.B. Ich solle Demut zeigen. (danach zwar revidiert, aber ...)
Ich wäre jetzt an der Reihe ihr endlich meine Liebe zu bewiesen,
ich solle sie doch in die Arbeit fahren und die Kinder fertig machen, wärend sie ausschläft.
Ich sage:" Lösche sofort die Nummer deines Lovers in spe und keinen Kontakt mehr!"
Sie darauf:"Nö, wieso sollte ich das tun?"
Sie beschimpft mich als Mann mit der weissen Weste ...
Sie macht das alles doch nur weil sie soooo gekränkt ist, und doch nur geliebt werden will.

Die Kinder packen das glaube ich bis jetzt ganz gut. Es kommt ja für sie auch nicht ganz plötzlich und wir haben hin und wieder im Vorfeld darüber gesprochen. Ich verspreche ihnen das hier alles so bleiben wird wie es ist und sie doch auch Vorteile durch die ganze Sachen hätten.

Habe das Buch "Mitleifcisis" gelesen, kann ich nur empfelen, sehr kurzweilig und beschreibt viele Zusammenhänge zw. Liebe, verliebthiet und sämtliche Beziehungs- und Affährenkombinationen.
Ich hoffe sehr das sich der Coyboy in mir, welchen sie erfolgreich verjagt hat, endlich wieder hervorwagt. In mir war nur noch der kleine Junge da, der ohne die Hife des Cowboys in seiner Gefühlswert hoffnungslos untergeht und zerrieben wird.

Grüsse EddiAhrend
Zitieren
#65
(06-03-2015, 10:54)EddiAhrend schrieb: z.B. Ich solle Demut zeigen. (danach zwar revidiert, aber ...)

Ich wäre jetzt an der Reihe ihr endlich meine Liebe zu bewiesen,


Das kommt mir bekannt vor. Als ich ausgezogen war, hatten wir eine Aussprache an einem
neutralen Ort (sie wollte eine weitere, wir hatten schon eine).
Dabei meinte sie, ich könne natürlich gerne zurückkommen, müsste dann aber auf lange
Sicht (auf ewig?) sehr kleine Brötchen backen, schliesslich hätte ich sie mit meinem Auszug sehr verletzt.
Das Gesicht von ihr und der Katzenjammer, als ich dann sagte,
das ich eben nicht wieder unter die Knute komme, war mir eine Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben.
Auf keinen Fall in die Venusfalle tappen!
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#66
Die Sprüche von ihr sind die üblich kindlichen Versatzstücke aus Schundromanen, genauso flach und falsch wie sie selber. Solche Sätze sind bereits beim Kennenlernen absolute Stopzeichen, um wieviel mehr dann erst nach einer Trennung!

Mir persönlich ist es ein völliges Rätsel, wieso du und andere Borderliner-Expartner überhaupt so weit kommt, sich sowas anzuhören. Ihr setzt euch an deren Tisch, redet und labert mit diesen Figuren als ob das Leute wäre, deren Geschwätz irgendwas wert wäre. Es ist doch eine grandiose Zeitverschwendung und freiwillige Giftaufnahme, sich denen gegenüber zu setzen, zuzuhören und sich Antworten auszudenken.

Es gibt nur ein Thema nach einer Trennung und das sind die Kinder, die Organisation des Umgangs und anstehende sorgerechtlich relevante Entscheidungen. Darüber redet man nicht persönlich, sondern in Buchstaben über Medien. Alles andere sollen sich diese Spinnerinnen in die Haare schmieren, das regelt man alleine.
Zitieren
#67
Und wenn die Mutter dann meint der Vater möchte nicht mit ihr vernünftig kommunizieren, heisst es der Vater ist nicht an einer Verbesserung der Kommunikation interessiert und bekommt kein Sorgerecht. In Hamburg bedeutet das ein fehlendes Mindestmaaß an Kommunikation.
Zitieren
#68
(06-03-2015, 13:52)p__ schrieb: Mir persönlich ist es ein völliges Rätsel, wieso du und andere Borderliner-Expartner überhaupt so weit kommt, sich sowas anzuhören. Ihr setzt euch an deren Tisch, redet und labert mit diesen Figuren als ob das Leute wäre, deren Geschwätz irgendwas wert wäre. Es ist doch eine grandiose Zeitverschwendung und freiwillige Giftaufnahme, sich denen gegenüber zu setzen, zuzuhören und sich Antworten auszudenken.

Weise Worte mal wieder!!! ABER ich fuerchte es werden so einige nie kapieren, dass es ABSOLUT nichts bringt sich den Bl Schwachsinn wieder und wieder anzutun. Man koennte auch mit einer Parkuhr reden, es wuerde aufs gleiche herauskommen. Solche gestoerten Frauen verstehen (wenn ueberhaupt) nur eine einzige Sprache und das ist die vom Gericht. Alles andere ist Zeitverschwendung. BL lieben es rumzulabern weil es dann keine Beweise gibt und sie hinterher einem das Wort im Mund umdrehen koennen, bzw. dreist die Tatsachen verdrehen und luegen. Wenn ueberhaupt Kommunikation mit solchen Toechtern des Teufels dann schriftlich.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#69
Hallo,

wenn sie jetzt dann auszieht, wirds wieder interessant.
Ich schlage vor, wir teilen uns alles, also auch die Kosten für die Kinder.
Die Kinder sind dann immer bei dem, der nicht arbeitet.
Die restliche Zeit wird aufgeteilt.
Das will sie natürlich gar nicht.
Sie möchte für jedes Kind 100 Euro im Monat, also 300,-.

Überlege nun, ob ich einfach darauf eingehen soll,
und den Ball flach halten.
Sie wird Schulsachen und Klamotten kaufen,
und ich div technisches Gerät und Fahrräder usw.
Was muss ich beachten.

Ansonsten gehts mir echt scheisse, kann mich nur durch körperliche Arbeit
und innerlicher Aggression von einer Deppression fernhalten.
Aber ab und zu erwischt sie mich doch.
Bin jetzt seit 3 Wochen krankgeschrieben, mit Segen vom Chef.
Und nachdem ich die Selbstständigkeit natürlich abgeschrieben habe
läuft mir gerade jetzt ein Jobangebot über den Weg,
welches sehr verlockend ist.
Hab schon gesprochen, Teilzeit wäre kein Problem.
Morgen treffe ich mich nocheinmal mit Ihnen.
Villeicht sollte ich das tun, denn in meinem Job bin ich irgenwie nicht glücklich.
Aber ich bin sicher noch etwas freier in der Gestaltung als im neuen Job.

Dann kommt dazu, dass bei mir Hilfe in Form von Freunden
recht dünn gesät ist, wird aber grad besser.
Viele können einfach nicht damit umgehen.

EddiAhrend
Zitieren
#70
Normalerweise sind finanzielle Zugestädnisse für ein gutes Betreuungsmodell eine gute Idee, aber das setzt voraus dass sie Gegenseite so stabil ist, dass die die Vereinbarung auch einhalten kann. Das ist bei Borderlinerinnen definitv nicht der Fall, da muss du damit rechnen, dass die später heftig angreift, was sie vorher lächelnd zugestimmt hat, ähnlich wie bei verlogenen religiösen Kulten.

Wenn du also diesen Weg wählst, dann vereinbare die Regelung schriftlich, detailliert und lass das Familiengericht dem Vergleich beitreten. Das musst sehr fest zurren und trotzdem damit rechnen, dass es wieder Umsturzversuche gibt.
Zitieren
#71
Kann Frau überhaupt wirksam auf KU oder Teile davon verzichten, wenn Kind dadurch bedürftig wird?

Spätestens wenn Gutste bei H4 angekommen ist, fliegt das Mann um die Ohren, oder?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#72
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...hp?tid=441
Zitieren
#73
Hi,

@CheGuevara
Gutste wird sehr wahrscheinlich nicht bei H4 ankommen, denn sie hat einen sehr großen Stolz, arbeitet gerne und gut, wie ich schon schrieb.

Hat villeicht jemand einen fertiges Dokument über die Unterhaltsregelung,
welches ich nur noch umschreiben muss?
Da ist ja von Unterhaltsfreistellung die Rede, wäre gut, wenn das irgendwie verschleiert drin stehen könnte, hmmm.

Wenn ich ihr Unterhalt (300,-) bezahle, würde in späteren Zeiten ein Gericht dann davon ausgehen das wir doch keine 50/50 - Betreuung haben/hatten ?
Zitieren
#74
Mit BL kann manN keine Vereinbarung treffen, das wird frueher oder spaeter gebrochen werden, je nach Lust und Laune.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#75
Um das mal zurecht zu rücken, sonst glaubt diesen Unfug noch jemand:

Selbstverständlich kann man mit Menschen, die auf BL-Niveau organisiert sind, Absprachen treffen.
Aufggrund ihrer Vorgeschichte und Organisation ist das sogar in gesteigertem Maße notwendig!

Denn die so organisierten Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als zuverlässige Menschen in ihrer Nähe, die,  ja, auch mal in schwierigen Zeiten fest zu ihnen stehen.

Das Zusammensein mit diesen Menschen erfordert - ohne Frage - besondere Achtsamkeit des Partners.

Wer als solcher allerdings selbst nicht gut dabei ist, empfindliche Stellen hat, beim kleinsten 'Wind' umfällt und wegläuft, der ist für ein Zusammensein mit diesen besonders organisierten Menschen ungeeignet.

Einige, die sich hier abfälig über 'BLer' auslassen, geben tiefe Einblicke in ihre eigene Organisation, in ihre Defizite und Unverträglichkeiten.

Wer mit dem Finger auf BLer zeigt, der bedient sich im Übrigen ganz ähnlicher Tricks, um mit den eigenen wunden Stellen irgendwie zurecht zu kommen.
Im Gegensatz dazu wissen weniger belastete BLer idR recht gut, was mit ihnen los ist.

Die in ihnen wirkende Dynamik ist komplex, zum Verstehen für einige hier offenbar zu komplex. In ihrer Angst werten sie 'BLer' dann ab. Auch darin unterscheiden sie sich kaum von Menschen, die tatsächlich auf BL-Niveau funktionieren.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ? 6Lover 25 7.830 03-08-2020, 11:14
Letzter Beitrag: 6Lover
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.601 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Kinder werden 18 Jahre Unterhalt Zahlknecht 12 10.938 22-10-2014, 12:46
Letzter Beitrag: Camper1955
  Diskussion zu: Mein Alptraum. Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs der eigenen Kinder beppo 30 33.396 01-04-2011, 23:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste