Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strafanzeige der KM - seit sechs Monaten ohne Fortschreiten
#1
Hi zusammen,

im Januar hat der Mann der KM Strafanzeige gegen meinen Mann erstattet, wegen etlicher Sachen aus der vormaligen Beziehung der KM mit meinem Mann (Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Nötigung, häusliche Gewalt, etc.).
Auf telefonische Einladung der Polizei ist mein Mann dort hingefahren, hat sich die Akte und Vorwürfe angesehen und nur gesagt, dass er alles bestreitet und Gegenanzeige wegen Verleumdung stellt.
Unser zuständiger Polizeibeamter hier hat das mit der Empfehlung, die ganze Angelegenheit einzustellen (weil es definitiv nur "schmutzige Wäsche" wegen der Umgangssache war, das zeigt der sachliche und zeitliche Zusammenhang), an die Staatsanwaltschaft hier vor Ort weitergeleitet

Seitdem haben wir nichts mehr gehört.
Da wir einen sehr guten Draht zur hiesigen Polizei haben, haben wir da zwischenzeitlich mehrmals angefragt, was denn nun Stand der Dinge sei.

Ergebnis: Die Akten liegen immer noch mehr oder weniger unbearbeitet bei der Staatsanwaltschaft (zwischendurch waren sie auch mal nicht auffindbar). Die Staatsanwaltschaft hier wartet scheinbar darauf, etwas von der Staatsanwaltschaft zu hören, welche unsere Strafanzeige gegen den Mann der KM wegen Nötigung verhandelt hatte. Das ist ja nun aber auch schon ein paar Wochen her.

Nun hätten wir aber die Sache gerne endlich vom Tisch.
Brauchen wir zwingend einen Anwalt? Sollen wir einfach weiter warten (wie lange kann sich das noch hinziehen)? Einen Brief hinschreiben, dass wir gerne über den Sachstand informiert werden würden?

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeige ohne Titel Skippie 17 14.013 13-01-2010, 17:20
Letzter Beitrag: ChrisTine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste