Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exe ruft ohne Grund die Polizei.
#1
Nach der Trennung kommt Exe mit dem gemeinsamen Kind zurück in die gemeinsame Wohnung, um ihre Sachen abzuholen. Aufgrund einiger Vorfälle in der Vergangenheit habe ich drei Freunde hinzugebeten. Exe ist nicht gut drauf, da ich immer noch auf Umgang bestehe und die Zuweisung der Wohnung nicht erfolgreich war. Als sie fertig ist mit packen ruft sie ohne Grund die Polizei. Als die Polizei eintrifft erfahre ich von denen den Grund des Anrufs. Der Vater, also ich, würde das Kind nicht rausrücken. Da das aber offensichtlich nicht der Fall war, war für die Polizei die Sache erledigt. Im Gespräch erfuhr ich, dass die Polizei sich vorher beim Jugendamt gemeldet hat und dort hinterlegt ist: Vater rückt Kind nicht raus. Exe hat das natürlich wie immer geschickt auf einem Freitagnachmittag gemacht, sodass ich beim Jugendamt keinen mehr erreichte. Die Zeugen haben/werden den Vorfall dem JA melden. Ich natürlich auch. Es gab in der Verganheit schon öfters haltlose Unterstellungen meiner Exe um vermeintliche Tatsachen zu schaffen. Das JA glaubt ihr leider zu oft. Das Umgangsverfahren steht noch aus. Sollte ich sie anzeigen oder kann das von einem Richter in dem noch ausstehendem Verfahren negativ bewertet werden? Des weiteren bin ich um jeden Tipp froh, den ich wieder von euch bekommen kann.
Zitieren
#2
Mache die Sache aktenkundig; verzichte aber Deinerseits auf Eskalation und lege den Focus allein auf Umgang - dann wird selbst ein mütterlastiges JA sich nicht so ganz einfach entziehen können...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#3
@PapaBalu; gut ist, dass Du bereits Freunde hinzugezogen hast. Schlecht ist, dass Du noch immer glaubst, dass Du etwas bei Behörden zu sagen hast. Richte Dich darauf ein, dass Deine Ex jede Gelegenheit nutzen wird, Dich bei den Behörden zu diskreditiere. Denn sei mal ehrlich, welche Werkzeuge hat den dieses Weibchen in der Hand, um an Dir Rache zu üben?

Darüberhinaus richte eine persönliche Informationssperre für die Exe ein. Sie soll nur noch die Information erhalten, die absolut notwendig sind. Wie es Dir geht, was Du denkst, was Du in der näheren Zukunft vor hast, dass darf Deiner Exe nichts mehr angehen.

Und zuletzt werte das Verhalten Deiner Exe nicht nachdem was sie sagt, sondern was sie tut. Aus Deinen Erzählungen verhält sie sich aktuell infantil. Ein kindliches Gemüt im Körper einer erwachsenen Person.
Zitieren
#4
Lass die Alte sich ruhig austoben. Nichts von dem wird auf fruchtbaren Boden fallen. Konzentrier dich darauf, dich hinter eine Umgangsreglung zu klemmen.
Zitieren
#5
Wie heisst es so schön, den eigenen Partner lernt man erst bei der Scheidung so richtig kennen. Da kommt der wirkliche Charakter ans Tageslicht. Ich sehe das auch so wie die anderen Väter, klemm dich hinter das Umgangsrecht aber stell dir auch Grenzen. Der Kampf kann sehr lange sein und Du merkst, bevor ich etwas erreiche, ist mein Kind erwachsen. Natürlich hat die Mutter mit dem gemeinsamen Kind ein hervorragendes Mittel in der Hand gegen dich. ...und sie wird natürlich versuchen, dich mit üblen Schikanen zu terrorisieren. Auch du wirst leider spüren, das Wohl der Kinder, wird der Richter in sein Urteil so auslegen, wie es ihm passt und nicht was das beste für das Kind ist. Man spürt förmlich wie die Kinder oft gegen den Vater aufgehetzt werden. Selbst wenn der Umgang gerichtlich geregelt ist, kannst du nichts machen, wenn die Kinder dann trotzdem nicht wollen und kurzfristig absagen. Ich habe das 7 lange Jahre mitgemacht, dann raus aus dem Affenstall, bevor man selbst krank wird. Mag sein, das du etwas mehr Erfolg hast, kämpfe um dein Kind, aber lass dir dein Leben nicht von der Ex zerstören. Viel Erfolg dabei.
Zitieren
#6
Ich versuche jeglichen Konflikten so gut es geht aus dem Weg zu gehen, damit die Situation nicht noch mehr eskaliert. Kommunikation läuft inzwischen fast nur noch über Anwälte. Umgang wird komplett boykottiert. Anträge auf einstweilige Anordnung und Regelung des Umgangsrechtes sind gestellt. Unsere Tochter ist gerade einmal vier Monate alt. Die KM hat die Trennung herbeigeführt und versucht jetzt mit allen Mitteln das Scheitern auf der Paarebene dazu zu nutzen, dass die Elternebene auch zerbricht, indem sie mich versucht zu diskreditieren und diffamieren. Das muss ich versuchen zu verhindern, aber nicht um jeden Preis. Ich werde alles für unsere Tochter tun und immer für sie da sein. Das kann ich aber nur, wenn ich stark bin. Zum Glück bin ich inzwischen so weit, dass ich mit allem rechne. Trotzdem ist auch dieser Vorfall wieder ein Beispiel dafür, das selbst wenn man mit allem rechnet man oftmals nur reagiern kann.
Zitieren
#7
papabalu...: was ist denn jetzt aus umzug etc geworden???

lebt ihr noch euer wechselmodell o.ä.?

bb
netlover
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste