Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang/ Kindesunterhalt usw
#1
Hello,

Mein erste post hier. Bin Kein Deutsche, so bitte entschuldige mein Deutsch.

Bin Von mein Ex-Freundin seit Aug2012 getrennt. Wir haben 2 kinder(4j/6j) gemeinsam mit gemeinsame Sorgerecht. Ich wohne Jetzt 500KM weg, bin umgezogen wegen arbeit. Ich besuche die kinder 1 mal in monat am wochende und rede 3-5 tage pro woche am skype. Bezahle die Volle Kindesunterhalt was um 530Eur geht. Das haben wir selbst berechnet.

Vor zwei wochen hab ich endlich sat mit die umgang mit die kinder NUR mir die EX. So wir haben uns in ihre wohnung getroffen und nach einige stunden ins kino etc gegangen. Vor Zwei wochen hab ich gesagt das reicht und ich will die kinder endlich alliene haben wenn ich ihr besuche und abends bring ich die zuruck. So sie hat ein rechtsanwalt genommen und heute habe ich sein brief bekommen.

1. Der anwalt hat jetzt vollmacht und hat geschrieben ich kann die kinder diese wochenede treffen und die kindesmutter ist auch dabei, wie immer. r sagt die kinder wollen es nicht.

2. Die kinder haben mir selber gesagt das die mutter und oma hatten ihr gesagt das ich die weg nehme wenn die alliene mit mir kommen.

3. Was kann ich jetzt tun? Hol ich mir ein anwalt in mein ort oder in der ort wo meine kinder sind? Was ist mehr praktisch, weil ich erwarte ein lange kampf.

4. Ich mochte die kindesunterhalt kurzen weil es ist mir sehr teuer die kinder zu besuchen? Mindesten will ich es versuchen. Was mach ich dafur?

Danke fuer ihre hilfe. Bin hilflos aber ich gebe nicht aus. Es kann nicht sein das mein Ex eine affaire hat, kein geld verdient, bekommt punkt genaue geld von mir und immer noch mein kinder gegen mir verwendet.

Mein Herz wird langsam kalt zu meine kinder weil ich diese last nicht mehr ertrage. Sorry wollte das nur sagen, weil ich glaube nicht viele diese hilflosigkeit verstehen werden.

LG.

Richard
Zitieren
#2
Hallo Richie.

Ich würde zunächst den Umgang mit der Mutter wahrnehmen, sonst siehst du die Kinder vielleicht länger nicht.

Bevor du dir einen Anwalt nimmst, kannst du versuchen, das Jugendamt um Vermittlung mit der Mutter zu bitten.
Da sitzen zwar auch oft Idioten aber eine Chance ist es.
Leider musst du dafür auch zum JA am Ort der Kinder gehen.

Und auch wenn das nicht klappt, wirst du zum Gericht am Ort der Kinder gehen müssen.
Ein Anwalt ist dort zwar nicht vorgeschrieben aber wenn du schon mit der Sprache Probleme hast, ist der zu empfehlen.
Am besten auch am Ort der Kinder.
Evtl. bekommst du dafür auch Verfahrenskostenhilfe (VKH).

Den Unterhalt wirst du wegen der Entfernung kaum kürzen können. Zumal du die Entfernung selbst geschaffen hast.
Zitieren
#3
Danke Beppo,

Ich war schon letzes Jahr bei JA. Die haben das mit dem Skype und besuch vorgeschrieben. Ich gehe diese wochende die kinder zu besuchen. Bin Sicher das es nur mit gericht gehr jetzt. Sie und ihre mutter haben die kinder angst gemacht gegen mir und obwohl sie sehr nett vor mir ist.

Ich weiss nicht wenn es hier Fragen darf aber wenn jemand ein Familien recht Anwalt in Dresden empfehlen kann waere es hilfreich.

Ich verstehe mit der K.unterhalt. Komisch weil wenn ich hier nicht umgezogen waere waere ich in Hartz4 ohne wohnung nichts in Dresden.

Weil ich ein auslander hier bin kenne ich nicht wie alles funktioniert mit dem Anwalt. Ich habe seit 8 monaten ein Rechtschutzversicherung(ARAG). Ich glaube unterhalt sachen sind nicht dabei fuer die erste Jahr. Aber wenn jemand fuer diese umgangsregelungen in Gericht ein ungefahre summe zum beginne schatzen kann waere schon.

Auch Kann ich versuchen rechnungen fuer die Kindesunterhalt zu bekommen? So Ich wirklich weiss das das Geld Fuer die kinder benutzt wird?

Danke

Richard
Zitieren
#4
Ich weiß ja nicht wieviel du verdienst aber vielleicht kannst du aufstockendes Hartz4 beantragen.
Erzähl mal was zu deinem Einkommen, dann können wir was dazu sagen.

Deine Rechtsschutzversicherung wird dir vermutlich nicht helfen.
Zu einem Anwalt in Dresden kann ich dir auch nichts sagen aber der wird dir erklären können, wie die VKH funktioniert.

Belege wofür der Kindesunterhalt (KU) ausgegeben wird, kannst du nicht verlangen, bzw. muss sie sie dir nicht geben.
Wobei von dem Betrag aber auch nicht soviel übrig bleiben wird.
Zitieren
#5
Bitte noch eine Frage.

Wenn ich der Kindesunterhalt neue berechnen will wie gehe ich darum. JA/Gericht?

Und Die Du.Tabelle ist eine kein gesetz oder? Wie streng folgt die gericht das?

Danke
Zitieren
#6
OK. Ich bekomme 2040 Eur Netto. Bezahle 530 Eur Kindesunterhalt. Sie bekommt dann kindergeld fuer ein kind(~180) und ihre Bafog(ich weiss nicht wie viel).

So Hartz4 mach kein sinn. Ich were kein wohnung bekommen in Dresden ohne Arbeit. Habe ich fruher schon versucht.
Zitieren
#7
Das stimmt. Damit liegst du trotz Unterhalt nicht im Hartz4 Bereich.

Und der Unterhalt ist eher moderat.
Der könnte im Streitfall noch höher werden.
Aber das kannst du evtl. mit Hinweis auf die Umgangskosten abbiegen.

Und VKH bekommst du vermutlich auch nicht aber das weiß ich nicht so genau.
Zitieren
#8
(09-07-2013, 20:30)richierich schrieb: Und Die Du.Tabelle ist eine kein gesetz oder? Wie streng folgt die gericht das?
Ganze dolle!
Zitieren
#9
(09-07-2013, 20:49)beppo schrieb: Das stimmt. Damit liegst du trotz Unterhalt nicht im Hartz4 Bereich.

Und der Unterhalt ist eher moderat.
Der könnte im Streitfall noch höher werden.
Aber das kannst du evtl. mit Hinweis auf die Umgangskosten abbiegen.

Und VKH bekommst du vermutlich auch nicht aber das weiß ich nicht so genau.

Glaube mehr kann sie nicht bekomen, so warum Moderat? Ich habe einfach das gegeben was im DU.Tabelle steht - Halfte kindesunterhalt fuer ein kind. Aber Ja das ist nicht wichtig fuer mich jetzt. Der kampf gegen ihr gehirnwasche und typische frauen angst nur einbisschen kontrolle uber die kinder auf zu geben ist das problem.
Zitieren
#10
Bei einem Vergleich kostet ein Umgangsverfahren mit Anwalt ca. 800€
Zitieren
#11
(09-07-2013, 21:51)iglu schrieb: Bei einem Vergleich kostet ein Umgangsverfahren mit Anwalt ca. 800€

Oh Gott! Smile

Aber ist es auch gleich bei Die Mutter ? Sie hat schon Jahrelang rechtschutz! Bin nicht Sadistich Big Grin will nur sehen wie weit von meine seite aus es gehen kann finanziel!Wir sind leider nie mehr eins jetzt sind wir irgendwie fiende Sad und ich muss wissen wie sie auch belastight wird um den jahre lange kampf genau zu sehen!! Sad bin wirklich taurig mit diese satz weil das nicht ICH ist!
Zitieren
#12
Sie bekommt Verfahrenskostenhilfe und bezahlt nichts.
Zitieren
#13
Danke Iglu,

ich gehe zum ein Anwalt und gebe ein update.

Richard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt, Herabstufung durch Erweiteren umgang datrainer 3 1.206 14-08-2022, 10:27
Letzter Beitrag: p__
  Kindesunterhalt bei erweitertem Umgang Atlantis 2 2.783 02-11-2017, 15:46
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste