Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex rückt Kinderreisepass nicht raus!!!!
#1
hallo an alle,

habe folgendes problem: bereits vor monaten urlaub gebucht, inzwischen in gemeinsamer wohnung getrennt lebend, sohn freut sich riesig auf urlaub, frau versteckt den pass!!

was kan ich tun, ohne gleich zum anwalt zu gehen mit eilantrag vor gericht??

vielen dank an euch
Zitieren
#2
Wie alt ist dein Sohn? Du kannst ihn in deinem Paß eintragen lassen.
Zitieren
#3
das gibt es leider nicht mehr, ab geburt ist bereits ein reisepass nötig
Zitieren
#4
(06-07-2013, 11:18)papi schrieb: was kan ich tun, ohne gleich zum anwalt zu gehen mit eilantrag vor gericht??

weinen!
Zitieren
#5
Ab zum Gericht, Eilantrag!
Zitieren
#6
Wann soll denn der Urlaub beginnen? Evtl. ist Ersatz-Reisepass beantragen eine Option?
Zitieren
#7
Schau mal hier:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buerger..._node.html

Am Flughafen, zur Bundespolizei und Ersatzauweis beantragen.
Vielleicht klappt das.
Zitieren
#8
frage:

1. sorgerechtsituation
2. abr
3. wurde ex schriftlich informiert
4. ex drauf hinweisen, daß evtl. schadensersatzpflicht besteht
5. notfalls falls abr + sorgerecht bei euch beiden liegt: antrag beim FG

bb
netlover
Zitieren
#9
hey netlover,

1. GSR
2. geminsames ABR, da in ehewohnung getrennt lebend
3. per sms
4. hole ich nach
5. ist wohl die letzte möglichkeit, die mir bleibt

vielen dank
Zitieren
#10
Hat jemand Erfahrung mit einem Eilantrag vor dem FG, wie lange kann so was dauern?
Leider ist meine noch Ehefrau wohl auf “Krieg“ aus, so das mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Zitieren
#11
Einen Eilantrag stellst du einfach und wartest nicht auf den Beweis, dass er rechtzeitig durchgeht. Der kann in wenigen Tagen entschieden sein oder auch gar nicht.

Die durch den Ausfall der Reise entstehenden Kosten unbedingt einklagen, wenn es schiefgeht. Voraussetzung ist, dass du eine Vereinbarung zum Umgang über diese Zeit nachweisen kannst. Unter anderem wegen solcher Sachen ist eine schriftliche, detaillierte Umgangsregelung nie verkehrt.
Zitieren
#12
Leider haben wir nichts schriftliches, da Trennung erst vor kurzem war. Versuche nocheinmal alles mit einem Gespräch zu klären, ansonsten bin ich am Montag beim Anwalt.
Da wir noch gemeinsam in der Ehewohnung leben sehe ich unser Kind regelmäßig und genieße jede Minute, weiß ja nicht was noch alles passiert.
Zitieren
#13
keine sorge...wenn sie den reisepass nicht rausgibt...deutet das auf verminderte erziehungsfähigkeit und könnte bei einem auszug von ihr OHNE deine genehmigung auch noch als pluspunkt für dich gelten...

also: nachweislich schriftlich um herausgabe des ausweises bitten, am besten einschreiben-RS, sehr höflich, schreiben aufheben.

wenn sie nix sagt, wird das als mangelnde bindungst. etc und mangelnde kompromissbereitschaft gedeutet vorm FG!

bring schon mal alle wichtigen sachen und für dich wertvollen sachen in sicherheit!

bb
netlover
Zitieren
#14
Hallo netlover,

Habe es mehrmals per SMS geschickt, aber einschreiben ist natürlich auch eine idee. Hoffe das es vor dem FG auch entsprechend gewertet wird.
Sind noch knapp 4 Wochen zum Urlaub, hoffe das es bis dahin geklärt ist.

Vielen Dank für die Ratschläge
Papi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM rückt Kinderausweis nicht raus datrainer 41 6.717 11-08-2023, 02:08
Letzter Beitrag: datrainer
  Kinderreisepass JonDon 51 18.324 08-03-2020, 12:41
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste