Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umzug mit kind
#1
hallo zusammen,
habe schon viel gelesen,muss jetzt aber doch mal nachfragen.meine freundin und ich möchten im oktober zusammenziehen. sie ist glücklich geschieden,und ich war nie verheiratet.ich habe 2 kinder von 6 und 8 jahren und habe 2 mal vor gericht die kinder zugesagt bekommen ( ich bin vater ^^) sie hat eine tochter von 4 jahren,die mich sehr gerne hat. der leibliche vater hat jetzt vor 2 monaten rausgefunden,das sie mit mir zusammen ist und seitdem macht er stress. die tochter erzählt ihm,was normal ist,einfach alles..er ist ja der papa und der ist lieb....jetzt haben wir über bekannte rausgefunden,das er böse über mich und meine kinder herzieht ohne unterlass,der kleinen seit einem monat alles erdenklich kaufen tut usw... joar..und vor einer wocher erzählte sie ihm,das sie mit ihrer mama zu mir ziehen möchte.meine freundin wohnt in krefel,ich bei mainz... die kleine lebt seit 2 jahren bei ihrer mama. er droht jetzt mit dem entzug des abr,gericht etc... versuche,mit ihm normal zu reden enden immer damit,das er auflegt,ihr oder mir droht,beleidigungen (auch gerne wenn die kleine bei ihm ist) etc...im kindergarten ist er schon mehrfach negativ aufgefallen,da er dort bekannte meiner freindin und meine freundin übel beleidigt...du fo''e,schla''e...immer schön vor der tochter...ich persönlich finde es eher traurig... was sollen wir jetzt machen??? jugendamt ist am laufen,bisher nur telefonisch möglich,da sachbearbeiter rar sind..termin beim anwalt hat sie gemacht...er spricht positiv..aber anwälte wollen leben und reden alles schön Wink hat jemand eine idee,wie wir es am einfachsten hinbekommen,das die kleine so wenig wie möglich darunter leider? er ist (leider) schnell aggresiv,trinkt gerne mal 8 bierchen über den durst und beschallt sich dann,in gegenwart der tochter mit musik des todes..(schwarze wohnung etc...) kommt das jugendamt vorbei?? bin mir einfach unsicher,weil sich so viel geändert hat im moment..ich sage schonmal danke für rat...bei fragen versuche ich sie kurz und bündig zu beantworten.
mfg
der lange
Zitieren
#2
Wie stellt ihr euch denn den Umgang über die Distanz vor?
Auch mit deinen Kindern?
Zitieren
#3
2 wöchiges besuchsrecht. die kleine bringen wir hin und sind über das wochenende dann bei ihren eltern. meine kinder sind jedes wochenende ausser das 4te bei ihrer mutter.wenn man es zeitlich umrechnet,hat er sogar einen tag mehr im monat wie jetzt...
Zitieren
#4
(12-06-2013, 20:25)der lange schrieb: der leibliche vater hat jetzt vor 2 monaten rausgefunden,das sie mit mir zusammen ist und seitdem macht er stress.
Wer ist "sie"? Die Frau oder ihre Tochter?
Zu der Frau gehört ihre Tochter, und zu der Tochter gehört deren Vater. Hast du erwartet, den Vater loszuwerden?
Wie sieht es mit Geld aus? Zahlt der Vater, und hat er inzwischen rausgefunden, wofür er zahlt?
Zitieren
#5
Hallo,

Du bzw. Ihr könnt ziemlich entspannt bleiben. Bei der Konstellation wird er Euch kaum einen Prügel zwischen die Beine werfen können. Euer Anwalt hat da schon Recht.

Wichtig ist, dass Ihr die Vorkommnisse (Beleidigungen) möglichst gut dokumentiert bzw. notiert, wann was vorgekommen ist. Ihr habt ja nach Deinen Angaben auch Zeugen.

Es ist immer wahnsinnig schade, wenn sich ein Elternteil nicht beherrschen kann und den anderen Elternteil vor dem Kind beleidigt. Von daher ist es schon angebracht, möglichst wenig Kontakt bei den Übergaben zu haben.

Damit er das Kind bekommt, da müsste schon etwas sehr Gravierendes vorfallen, wenn es dem Kind bisher bei Euch gut ging. Also keine Panik. Der schießt sich nur selbst ins Knie.
Zitieren
#6
Zitat:vor einer wocher erzählte sie ihm,das sie mit ihrer mama zu mir ziehen möchte.
Eure Erwartungshaltung an den Vater ist aber doch etwas hoch, findest du nicht auch?
Würdest auch du nicht lieber aus erster Hand über anstehende Veränderungen informiert werden? Die Mutter - offenbar auch du - schon mal eher nicht, denn sonst hätte sich die Mutter auf die zu erwartende unangenehme Diskussion eingelassen und nicht das Kind vaorausgeschickt.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Vater weniger empört gewesen wäre, aber das allein kann es nicht sein, das Kind in "die Schlacht" zu schicken.

Beratungsbedarf haben hier mal wieder alle sog. Erwachsenen, allerdings vor der Sachfrage, zur Frage wie Menschen besser miteinander und lösungsorientiert kommunizieren.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#7
(12-06-2013, 20:25)der lange schrieb: ( ich bin vater ^^)
Seit Anbeginn des Internets, ja wirklich, ich kenne den Commander Keen Connect! Big Grin ...Sind mir diese beiden "Hütchen" immer suspekt gewesen.
Viele Menschen übertreiben einfach damit, ohne (wirklich) zu wissen, was diese bedeuten. Du scheinst mir auch einer von denen zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung - Umzug mit Kind lunimuc 26 21.982 22-03-2011, 11:15
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste