Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung = Flucht? Wieso?
#51
(07-06-2013, 14:36)Nutella schrieb: ich will aber keinen neuen mann, ich will ihn.

Schicke mir trotzdem Dein Bild per PN. Vielleicht kann ich Dir dann sagen, warum Dein Mann abgehauen ist.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#52
(07-06-2013, 15:23)MasterOfDesaster schrieb: ja, wieso rechtfertigst du dich vor so Gestalten wie uns?

Geh zur VAMV und warte pro Beziehungsjahr 1 Monat also 5? Monate ab und dann genieße deine Freiheit und Leben in vollen Zügen. SPätestens dann hast du ihn verdrängt, hasst ihn und willst ihn am liebsten den Gar ausmachen wollen wir wetten. Big Grin
ich hab keine ahnung, was dieses vamv ist. musste gerade ungelogen erstmal googlen. danke für den tipp, aber ich will nicht mitglied werden. Smile

@gestalten: ich kann schlichtweg nicht fassen, wie verbittert menschen sein können. was einem hier an feindseeligkeit entgegen kommt, ist der hammer. so viel hass, frust und zynismus gesammelt auf einem platz - wahnsinn.
Zitieren
#53
(07-06-2013, 15:37)Nutella schrieb: @gestalten: ich kann schlichtweg nicht fassen, wie verbittert menschen sein können. was einem hier an feindseeligkeit entgegen kommt, ist der hammer. so viel hass, frust und zynismus gesammelt auf einem platz - wahnsinn.

Wieso? Du regst Dich doch auf, dass Dein Hengst aus dem Stall gerannt ist.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#54
RolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyes

Sollten wir nicht Brücken bauen anstatt sie von vorneherein abzureissen?

Kinder, Kinder, geht raus in die Sonne. Cool
Zitieren
#55
Hallo Nutella

(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: sieht sich denn keiner mehr zumindest für seine kinder verpflichtet?
Also ich sehe mich durchaus für meine Kinder in der Pflicht.

Und zwar genau so, wie es auch im Grundgesetz verankert ist.

Es ist zuvörderst die Pflicht und das Recht der Eltern, (Nicht der Mutter) sich um die Kinder zu kümmern.
Das umfasst die persönliche Betreuung und die Übernahme der Kosten.
Nun wird mir (und nicht nur mir, sondern fast allen Vätern) das Recht auf persönliche Betreuung meiner Kinder verweigert.
Und ich bin nicht bereit, diesen Kindesentzug auch noch dadurch zu honorieren, dass ich statt 50% der Kosten 100% übernehme.

Nun ist es so, dass mir meine Kinder nicht vollständig entzogen wurden.
Ich darf sie gelegentlich sehen.
Deswegen bin ich auch nicht ausgewandert, sondern bin noch da.

Leider habe ich während der jahrelangen und immer noch andauernden Auseinandersetzung meinen gut bezahlten Job verloren, so dass ich nicht mehr, wie bisher fast 3.000,-€ Unterhalt bezahlen kann, zuzüglich etwa 1.000,-€ Umgangs- und Erwerbskosten sowie ca. 400,-€ Anwalts- und Gerichtskosten. Pro Monat!

Zum Glück habe ich aber für meine Kinder einen Weg gefunden, ohne auswandern zu müssen.

Ich habe wieder einen Job gefunden, der zwar nur sehr gering bezahlt ist aber der Staat die Lücken in unserem Haushaltsbudget auffüllt.

Das ist für mich eine noch bessere Lösung als auszuwandern, da weder meine Kinder noch ich verhungern müssen und ich jetzt viel mehr Zeit für meine Kinder habe.
Und dass der Staat nun, statt ca. 30.000,- Steuern pro Jahr zu bekommen, nun etwa dieselbe Summe für Hartz4 für meine Familie und mich bezahlt begrüße ich ausdrücklich.
Schließlich sollte der Verursacher von Problemen, auch für die Lösung sorgen.

Aber sagmal, wenn es bei dir sogar schon 2 Männer gibt, die in Deutschland für sich keine Existenz mehr sahen und deswegen ins Ausland fliehen mussten, so solltest du dir doch die Frage stellen, ob du den Bogen nicht vielleicht doch ein wenig überspannt hast.

Niemand wandert leichtfertig aus.
Es muss immer als zwingend angesehene Gründe geben, die einen zu so einem Schritt bewegen.

Früher war es der pure Hunger oder die Flucht vor politischer oder religiöser Drangsal die Leute auf die Auswandererschiffe trieb.
Das ist heute nicht anders.

Was blieb denn deinen Männern zum Leben, nachdem dein Anwalt und Richter mit ihnen fertig waren?
Und zwar real, nach Abzug von Gerichts- und Umgangskosten, die bei Gericht sonst immer unterschlagen werden.

Hast du deinen Männern angeboten, sich hälftig an der Betreuung und Finanzierung zu beteiligen?
Oder vielleicht sogar, dass sie die Kinder alleine betreuen können, und du alleine die Kosten trägst?
Was haben sie dazu gesagt?
Zitieren
#56
Ich blich bei Nutella auch nicht mehr durch. Hat der abgehauene jetzt 3 Kinder zu unterhalten oder nur eines?

Bei 3 Kindern und EX ist man immer Pleite (außer man war Bundespräsident). Da stellt sich erst gar nicht die Frage warum noch hier bleiben wenn man keinen Bock auf die Kinder hat.
Hätte er bock auf die Kinder dann hätte er alles vor die Wand gefahren und sich vom Staat aushalten lassen.

Vielleicht hat er auch nur im Lotto gewonnen und will sein Leben ein wenig genießen und kommt in einem Jahr wieder... Vielleicht solltest du die Hoffnung einfach nicht aufgeben
Zitieren
#57
(07-06-2013, 16:04)beppo schrieb: Aber sagmal, wenn es bei dir sogar schon 2 Männer gibt, die in Deutschland für sich keine Existenz mehr sahen und deswegen ins Ausland fliehen mussten, so solltest du dir doch die Frage stellen, ob du den Bogen nicht vielleicht doch ein wenig überspannt hast.

Niemand wandert leichtfertig aus.
Es muss immer als zwingend angesehene Gründe geben, die einen zu so einem Schritt bewegen.

Früher war es der pure Hunger oder die Flucht vor politischer oder religiöser Drangsal die Leute auf die Auswandererschiffe trieb.
Das ist heute nicht anders.

Was blieb denn deinen Männern zum Leben, nachdem dein Anwalt und Richter mit ihnen fertig waren?
Und zwar real, nach Abzug von Gerichts- und Umgangskosten, die bei Gericht sonst immer unterschlagen werden.

Hast du deinen Männern angeboten, sich hälftig an der Betreuung und Finanzierung zu beteiligen?
Oder vielleicht sogar, dass sie die Kinder alleine betreuen können, und du alleine die Kosten trägst?
Was haben sie dazu gesagt?

(07-06-2013, 16:24)MasterOfDesaster schrieb: Ich blich bei Nutella auch nicht mehr durch. Hat der abgehauene jetzt 3 Kinder zu unterhalten oder nur eines?

Bei 3 Kindern und EX ist man immer Pleite (außer man war Bundespräsident). Da stellt sich erst gar nicht die Frage warum noch hier bleiben wenn man keinen Bock auf die Kinder hat.
Hätte er bock auf die Kinder dann hätte er alles vor die Wand gefahren und sich vom Staat aushalten lassen.

Vielleicht hat er auch nur im Lotto gewonnen und will sein Leben ein wenig genießen und kommt in einem Jahr wieder... Vielleicht solltest du die Hoffnung einfach nicht aufgeben
äh, ich seh schon, hab für bisschen verwirrung gesorgt. Smile

also, ich bin seit 11 jahren geschieden und habe aus dieser ehe ein kind. mein exmann hat schon während des trennungsjahres keinen unterhalt für unseren sohn gezahlt und für mich auch nicht, einen kleinen teil davon konnte ich einklagen, den rest hab ich nie gesehen. zu ehegattenunterhalt wäre er ohnehin nicht verpflichtet gewesen, es ging bei uns also immer nur um trennungsunterhalt und kindesunterhalt. seine eltern leben im ausland und er hat dann irgendwann kurz nach der scheidung seine sieben sachen gepackt und ist abgehauen. seitdem gibt es keinen unterhalt für unser kind, außerdem ist er teilzeitvater über skype und 3 wochen in den sommerferien. ansonsten sieht er unseren sohn live nicht.

solange er noch hier war, hat er größtenteils das kind alle 2 wochen gesehen (hätte aber auch da die möglichkeit gehabt, ihn öfters zu sehen! DAS hätte ich nie verboten.), ist sonst aber seinem leben nachgegangen und ich somit meinem.

(viele jahre später ...)

ich lerne meinen lebensgefährten in der arbeit kennen, wir werden ein paar und er bittet mich, mit ihm zusammen zu ziehen. mein lebensgefährte hat selbst zwei kinder aus eigener ehe und ist gerade in scheidung und um den gehts mir hier in diesem thread. das ist der mann, den ich liebe und den ich wieder haben will. mein exmann hat nix damit zu tun. 

mein lebensgefährte erzählte zwar, dass er seiner exfrau angeboten hat, die kinder zu sich zu nehmen, aber ernsthafte absichten hat er diesbezüglich nicht weiter verfolgt. vermutlich auch, weil er beruflich stark eingespannt war und sie halt doch den ganzen tag zu hause ist.

im gegensatz zu meinem exmann verdient er gut, bleibt am ende aber trotzdem auf lausigen 1200 und ein paar zerquetschten € sitzen, dieses jahr wären es etwas mehr gewesen, weil er ab mai nen steuerfreibetrag eingetragen bekommen hat. außerdem wurde ihm seitens seines anwaltes gesagt, dass nach der scheidung der frau ein minijob zugemutet werden kann, also wäre da wohl der unterhalt noch ein wenig gesunken. seine exfrau und wir wohnen etwa 30 km voneinander entfernt. sie haben sich manchmal die fahrtkosten geteilt (einer holt, der andere bringt o. ä.) und manchmal hat er (und somit auch ich) die fahrtkosten übernommen.

die scheidung sollte nächste woche endgültig eingereicht werden, nachdem sich das thema schon ewigkeiten gezogen hat. außerdem wären da noch 1300 € anwaltskosten gewesen, die er abstottern wollte. die kosten für unsere wohnung und den lebensunterhalt haben wir uns zu gleichen teilen über ein gemeinschaftskonto geteilt und jeder hat sein konto behalten, was aber im grunde genommen überflüssig war, weil wir gemeinsam gewirtschaftet haben.

seine kinder leben bei der mutter. mein kontakt mit den kindern beschränkt sich also nur auf die zeit, wo die kinder bei uns zu hause waren. soweit ich weiß, konnte er die kinder wann immer er wollt sehen.

---
hoffe, das ganze ist jetzt etwas klarer.

es ist also nicht so, dass zwei männer hintereinander mit mir zusammen kommen und die flucht ins ausland ergreifen. auch wenn sich das hier sicherlich ein paar leute mit freuden ausgemalt haben. Smile
Zitieren
#58
(07-06-2013, 15:26)Leutnant Dino schrieb:
(07-06-2013, 14:36)Nutella schrieb: ich will aber keinen neuen mann, ich will ihn.

Schicke mir trotzdem Dein Bild per PN. Vielleicht kann ich Dir dann sagen, warum Dein Mann abgehauen ist.
... aber dann wäre er ja auch nicht mit mir zusammen gekommen Smile
Zitieren
#59
(07-06-2013, 14:36)Nutella schrieb: ich will aber keinen neuen mann, ich will ihn. internet hat ja gutes wie schlechtes, in meinem fall wünsche ich mir, er hätte es nicht gehabt, um solche dinge zu lesen. dann wären vielleicht hopfen und malz noch immer nicht verloren.

Sorry, Nutella, aber Du bist dabei, Dir selbst etwas vorzulügen (was akut verständlich ist, denn das, was Dir angetan worden ist, ist schon harter Tobak).

ABER: Dein Ex ist eben kein Unschuldslamm, das nur durch den bösen Ratgeber im Internet verführt worden ist. Er ist ein erwachsener, selbständig denkender Mensch. Er hat das Ganze geplant durchgezogen.

Dabei hat er nicht nur Deine finanziellen Verluste kaltschnäuzig in Kauf genommen, sondern auch den Schmerz von Dir und Deinem Kind. Ich weiß, das ist bitter zu sehen, weswegen Du auch jetzt nach Ausreden suchst, um die Schuld von ihm auf Andere zu schieben (in dem Fall diesen Ratgeber), um für Dich das Bild vom geliebten Mann rein zu halten.

Aber das ist Augenwischerei. Es gibt nun einmal Männer wie Frauen, die A... sind. Dein Ex gehört offensichtlich dazu, sonst hätte er nicht Dich und Deinen Sohn zum Bauernopfer gemacht.

Besser wäre es für Dich, Du würdest Dir 'mal ansehen, was tatsächlich schief gelaufen ist. Du bist mit ihm offensichtlich während seines Trennungsjahres zusammengezogen. War es vielleicht sogar so, dass er aus dem gemeinsamen Nest mit der Ex direkt ins gemeinsame Nest mit Dir gehüpft ist?

Sowas ist kaum jemals zu empfehlen. Eine Trennung von Frau und Kind ist keine einfache Sache. Im Grunde braucht man einfach seine Zeit, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Meistens wollen sich diejenigen, die sich unmittelbar wieder so eng binden, einfach betäuben. Aber das ist dann eher eine Flucht als die große Liebe.

Du selber klingst sehr danach, ein großes Nähebedürfnis und den Wunsch nach etwas Festem zu haben. Es kann gut sein, dass es ihm einfach zu eng und zuviel wurde, nahtlos von einer Familie zur nächsten zu gehen. Was natürlich seine rücksichtslose Vorgehensweise Dir gegenüber nicht rechtfertigt. Aber für Dich könnte es ein Signal sein, beim nächsten Mal vielleicht etwas vorsichtiger zu agieren und Dich nicht mehr als Interimsfrau missbrauchen zu lassen.
Zitieren
#60
(07-06-2013, 17:57)Theo schrieb: Sorry, Nutella, aber Du bist dabei, Dir selbst etwas vorzulügen (was akut verständlich ist, denn das, was Dir angetan worden ist, ist schon harter Tobak).

ABER: Dein Ex ist eben kein Unschuldslamm, das nur durch den bösen Ratgeber im Internet verführt worden ist. Er ist ein erwachsener, selbständig denkender Mensch. Er hat das Ganze geplant durchgezogen.

Dabei hat er nicht nur Deine finanziellen Verluste kaltschnäuzig in Kauf genommen, sondern auch den Schmerz von Dir und Deinem Kind. Ich weiß, das ist bitter zu sehen, weswegen Du auch jetzt nach Ausreden suchst, um die Schuld von ihm auf Andere zu schieben (in dem Fall diesen Ratgeber), um für Dich das Bild vom geliebten Mann rein zu halten.

Aber das ist Augenwischerei. Es gibt nun einmal Männer wie Frauen, die A... sind. Dein Ex gehört offensichtlich dazu, sonst hätte er nicht Dich und Deinen Sohn zum Bauernopfer gemacht.

Besser wäre es für Dich, Du würdest Dir 'mal ansehen, was tatsächlich schief gelaufen ist. Du bist mit ihm offensichtlich während seines Trennungsjahres zusammengezogen. War es vielleicht sogar so, dass er aus dem gemeinsamen Nest mit der Ex direkt ins gemeinsame Nest mit Dir gehüpft ist?

Sowas ist kaum jemals zu empfehlen. Eine Trennung von Frau und Kind ist keine einfache Sache. Im Grunde braucht man einfach seine Zeit, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Meistens wollen sich diejenigen, die sich unmittelbar wieder so eng binden, einfach betäuben. Aber das ist dann eher eine Flucht als die große Liebe.

Du selber klingst sehr danach, ein großes Nähebedürfnis und den Wunsch nach etwas Festem zu haben. Es kann gut sein, dass es ihm einfach zu eng und zuviel wurde, nahtlos von einer Familie zur nächsten zu gehen. Was natürlich seine rücksichtslose Vorgehensweise Dir gegenüber nicht rechtfertigt. Aber für Dich könnte es ein Signal sein, beim nächsten Mal vielleicht etwas vorsichtiger zu agieren und Dich nicht mehr als Interimsfrau missbrauchen zu lassen.
ja, er hat das kurzfristig geplant und durchgezogen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von anfang sein plan war. wieso so kompliziert? er hätte doch auch gleich abhauen können, ohne dass wir erst zusammen gezogen sind. noch vor zwei wochen hat er einen neuen schreibtisch für sich kaufen wollen und das haben wir auch getan. wozu der ganze mist, wenn er doch eh vor hatte, die fliege zu machen und diesen beknackten schreibtisch hier zu lassen? ich kann einfach nicht glauben, dass ich jemanden, den ich schon seit 5 jahren kenne SO falsch eingeschätzt habe und dass dieser mensch mich eiskalt sitzen lässt (wie kann der nachts schlafen?!).

und was ist mit dem wohnungsschlüssel? er hat alles gecancelt, aber den schlüssel behalten. wieso? nur weil er mit mir im mietvertrag steht und das dämliche recht hat, noch immer diese wohnung zu betreten, selbst wenn er abgemeldet ist und keine miete mehr zahlt? der schlüssel ist ein zentralschlüssel, da muss das schloss ausgetauscht werden, wenn der nicht mehr auftaucht. wieso hat er den schlüssel nicht einfach per post zurück geschickt oder in den briefkasten geschmissen? will er mir zusätzliche kosten aufhalsen? sowas ist schweineteuer.

ich weiß, dass ich nach mir und meinem kind schauen muss, aber mich lässt die sache leider nicht los. er fehlt uns so sehr. Sad und ja, auch wenn er es vielleicht nicht verdient hat, mache ich mir sorgen um ihn. so ein verhalten sieht ihm nicht ähnlich. ich denke einfach, dass er aktuell keinen ausweg sieht und verzweifelt ist. ich wollte ihm schlichtweg helfen, diese situation zu meistern. aber er hat mir ja nicht mal die gelegenheit gegeben, irgendwas auf seine mail zu antworten (vielleicht, weil er auch wusste, dass ich versuchen würde auf ihn einzureden oder weil er feige war, sich mit mir auseinander zu setzen.)

er und seine ex waren schon seit 1,5 jahren in trennungsphase, als wir zusammen gekommen sind und haben schon getrennt gewirtschaftet. weiß der geier, warum die scheidung nicht schon eher eingereicht wurde. es war absehbar, dass es kein zurück gibt.
Zitieren
#61
@Nutella:

aufgrund der zeitlichen Nähe der Scheidung und dem Abgang könnte hier ein gewisser Zusammenhang bestehen....ist aber im Ergebnis auch egal.

Du hast jetzt genau das selbe Problem wie viele Männer hier im Forum. Dir wurde plötzlich die Partnerschaft und die finanzielle Lebensgrundlage entzogen. Allerdings hast Du den großen Vorteil dass Dich das Jugendamt nicht jagt und Du vom Gericht nicht zu horrenden Unterhaltszahlungen verdonnert wirst. Jetzt wirst Du Dein Leben und das Deines Nachwuchses mit den neuen Gegebenheiten entsprechend gestalten....

Du sagtest dass er von seinem Gehalt bisher 1200 Euronen behalten durfte...möglicherweise wären es nach seiner Scheidung noch viel weniger gewesen da er ja jetzt mit Dir zusammen lebt und ihm dann bis auf ein geringes Taschengeld alles genommen wird...bedanke Dich bei der Scheidungsindustrie (Ironie wieder aus).

Der Ratgeber hier im Netz hat mit seiner Entscheidung sicher nichts zu tun, er wäre auch ohne zu diesem Schluß gekommen.
Zitieren
#62
welche möglichkeiten habe ich überhaupt noch? besteht irgendeine möglichkeit ihn aufzuspüren? falls er in D noch gemeldet ist, erhalte ich vom meldeamt erst in 4 wochen seine anschrift, bis dahin kann er schon über alle berge sein. frage mich sowieso, wie der die beknackte auskunftssperre erwirken konnte.

wenn ich ihm einen brief schicke, kommt er vermutlich in meinem briefkasten an. wenn ich seinen namen vom briefkasten entferne, wird dann geschaut, ob er einen nachsendeauftrag abgegeben hat oder wann wird sowas abgefragt oder hat das überhaupt nix mit dem namen auf dem briefkasten zu tun? wer eine auskunftssperre verhängt, der wird wohl auch gesagt haben, dass er nicht wünscht, dass im falle eines nachsendeauftrags der absender die neue anschrift erhält.

andererseits: wieso auskunftssperre, wenn er im ausland untertaucht? kann ihm doch dann latte sein. hm.
Zitieren
#63
Wo sind seine 2 Kinder jetzt?
Zitieren
#64
bei seiner exfrau, die gestern abend aufgetaucht ist und mich gefragt hat, ob sie ihre sachen hier lassen kann. sie möchte sich mit den kindern in ihrer schrottlaube auf den weg zu ihm bzw. seinem vater (der wohnt in RO) machen und mit ihm sprechen.

ich dachte, ich hör nicht richtig.

als ich ihr versucht habe zu erklären, dass sie der hauptgrund ist, warum er abgehauen ist und er sich - wenn überhaupt! - erst dann wieder umentscheiden wird, wenn sich hier die lage geändert hat (und das bedeutet: sie verlässt das frauenhaus (!) in dem sie seit fast 1,5 jahren lebt, bei 1700 unterhalt für sie und kinder) und sucht sich endlich einen job), meinte sie, dass das ja dann egal wäre. sie könne erst dann neu anfangen, wenn sie mit ihm gesprochen habe, denn das, was er da tut ist eine bekloppte entscheidung. sie hätte auch kein problem auf den unterhalt zu verzichten (und lebt dann von was!?) und vielleicht könnten wir beide ja dann zusammen mit unseren kindern eine neue, gemeinsame wohnung suchen.
...


als sie mir das alles so erzählt hat, dachte ich nur: oh mein gott. er wird nie wieder zurück kehren. jetzt weiß ich warum. mein brief - sofern er ihn je liest - kann überhaupt gar nix bewirken. nicht solange diese frau existiert und in unmittelbarer nähe bleibt.
Zitieren
#65
Also über die Gründe für seine Flucht können wir sicher noch viel weniger treffsicher spekulieren als du.

Vorstellen kann ich mir, dass er vielleicht die Trennung von dir wollte aber, aufgrund seiner Kenntnisse über das Familienrecht, die Befürchtung hatte, dann komplett gevierteilt zu werden.
Die Befürchtung halte ich für berechtigt.

Wenn das so ist, ist es besonders bedauerlich, dass er offenbar nicht wusste, dass man mit Hilfe des Sozialrechts einen Teil der übelsten Exzesse des Familien"rechts" aushebeln kann. Sogar mit der Möglichkeit, Unterhalt zu bezahlen, und sich diesen vom Jobcenter ersetzen zu lassen.

Wenn er das gewusst hätte, wäre er vielleicht in der Nähe geblieben und ihr hättet eine Chance auf eine friedliche und kooperative Trennung gehabt.

So hat er vermutlich einfach keinen anderen Ausweg gesehen als die Flucht.

Ist aber wie gesagt, nur Spekulation.

Tröste dich damit, dass er zumindest euer Kind nicht mitgenommen hat, wie es andersrum in solchen Fällen meistens passiert.
Dir wäre sonst auch nichts mehr geblieben, außer der Pflicht Unterhalt zu bezahlen.
Hätte dir das besser geschmeckt?
Hättest du dich dann mit deinem Verantwortungsgefühl getröstet?
Zitieren
#66
Wenn er umsonst bei den Eltern wohnt wird er dort sicher mehr Geld haben, so war seine Rechnung und die Kinder hat er abgeschrieben. Das verurteile ich nicht. Jedem das seine
Zitieren
#67
@ Nutella

Zitat:es ist überhaupt gar nicht einfach ein kind aufzuziehen und nebenbei 9 stunden am tag arbeiten zu gehen. es ist sehr viel verantwortung, schon alleine deswegen, weil man alle entscheidungen selber treffen und verantworten muss und die last und sorgen mit niemandem teilen kann. männer, die allein erziehend sind und auch vollzeit arbeiten gehen, werden genau das gleiche problem haben. das hat überhaupt nix mit dem geschlecht zu tun.

Ich und viele andere Vätern, würden gerne Vollzeit für ihre Kinder da sein..
und Kinder bedeuten IMMER viel Arbeit.. Aber das macht man doch gerne wenn man seine Kinder liebt..
Ich würde alles aufgeben, wenn meine Kinder plötzlich vor meiner Tür stehen würden.. Aber auch alles mögliche tun, um denen etwas mehr bieten zu können..
Wie gerne würde ich denen alles bei bringen, Das Handwerkliche, spielen,..
Das bedeutet- Instinkt!

Ich höre euch alleinerziehende FRAUEN NUR KLAGEN! Ihr seid PUR NUR am klagen.. -Traurig, sehr sehr traurig..


Ich lese von Dir nur Geld, Geld, Geld und Schuldzuweisung..
Korrigiere mich, wenn Du anderer Meinung sein solltest..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#68
Ich bin der Meinung, dass umgangsverweigernden Müttern kein Unterhalt zusteht. Weder KU noch BU.

Dieses Prinzip lässt sich am wirksamsten verwirklichen, wenn man(n) sich ins Ausland verkrümelt, solange noch etwas finanzielle Reserven vorhanden sind.

Habe ich so durchgezogen und heute habe ich wieder Umgang und seitdem fließt wundersamer Weise auch wieder Unterhalt. Jetzt wird gejammert, dass es nicht genug sei..

Das einzige, was bei Frauen nachhaltig wirkt, ist Geldentzug.

Ausnahmen gibt's immer, aber die bestätigen die Regel.
Zitieren
#69
(07-06-2013, 20:27)beppo schrieb: Tröste dich damit, dass er zumindest euer Kind nicht mitgenommen hat, wie es andersrum in solchen Fällen meistens passiert.

Meine Güte, er hat doch gar kein Kind mit Nutella zusammen! Wie oft soll sie das noch erklären?

Zitat:Ich bin der Meinung, dass umgangsverweigernden Müttern kein Unterhalt zusteht. Weder KU noch BU.

Und der Nächste. der nicht lesen kann. Nutellas Ex-Lebensgefährte hatte Umgang mit seinen Kindern so viel er wollte.
Zitieren
#70
ich kann mich nur wiederholen: meinem lebensgefärten wurde der umgang mit den kindern nicht verweigert. und ich habe das bei meinem sohn bzw. meinem ex-mann auch noch nie getan. wir brauchen uns daher über dieses thema nicht mehr unterhalten.
Zitieren
#71
(07-06-2013, 22:39)Theo schrieb:
(07-06-2013, 20:27)beppo schrieb: Tröste dich damit, dass er zumindest euer Kind nicht mitgenommen hat, wie es andersrum in solchen Fällen meistens passiert.

Meine Güte, er hat doch gar kein Kind mit Nutella zusammen! Wie oft soll sie das noch erklären?

Zitat:Ich bin der Meinung, dass umgangsverweigernden Müttern kein Unterhalt zusteht. Weder KU noch BU.

Und der Nächste. der nicht lesen kann. Nutellas Ex-Lebensgefährte hatte Umgang mit seinen Kindern so viel er wollte.
danke theo *verneig* Smile
Zitieren
#72
(07-06-2013, 20:15)Nutella schrieb: und das bedeutet: sie verlässt das frauenhaus (!) in dem sie seit fast 1,5 jahren lebt, bei 1700 unterhalt für sie und kinder)
Ach ne!
(07-06-2013, 20:15)Nutella schrieb: sie hätte auch kein problem auf den unterhalt zu verzichten (und lebt dann von was!?)
Von den den über 1000 Euro plus warme Wohnung, die ihr als Allererziehende ARGE-bedürftige zustehen.
Ob der Vater zahlt oder nicht ist egal. Sie hat immer 1700 Euro.
Hätte ich Kinder, die mit ihrer Mutter zusammen im Frauenhaus wären, dann wäre ich auch im Ausland oder im Knast. Die würde nichts von mir kriegen.
Zitieren
#73
(07-06-2013, 09:59)Nutella schrieb: wer dann ohne hirn vögelt, wird halt "bestraft". das ist für mich keine entschuldigung.

Schlechtes Beispiel, weil die reproduktiven Rechte bei Frauen und Männern extrem ungleich liegen.

Selbst wenn die Vaterschaft gewollt war, dann war eben die gelebte Vaterschaft gewollt und nicht, ein "familienferner Unterhaltspflichtiger" zu werden (beide Worte werden in Recht und Politik verwendet).

Ausserdem könnte man mit diesem Argument auch sagen: Du bist selbst schuld, dass dir einer die Vorfahrt missachtet hat und dich über den Haufen gefahren hat. Hättest ja nicht ins Auto steigen müssen. Wer in ein Auto steigt, muss mit solchen Risiken rechnen.

Übrigens kenne ich keinen einzigen Vater, der seine Vaterschaft in gemeinsamer Betreuung gelebt hat und dann ins Ausland abgehauen ist. Das beste Mittel gegen Elternabschied ist, die Eltern von Anfang an beide gleichermassen einzubinden. Das meine ich durchaus als Pflicht und nicht nur als Möglichkeit.
Zitieren
#74
(07-06-2013, 20:15)Nutella schrieb: bei seiner exfrau, die gestern abend aufgetaucht ist und mich gefragt hat, ob sie ihre sachen hier lassen kann. sie möchte sich mit den kindern in ihrer schrottlaube auf den weg zu ihm bzw. seinem vater (der wohnt in RO) machen und mit ihm sprechen.

Irgendwie klingt das alles ziemlich absurd. Seine Ex taucht bei Dir auf, um "ihre Sachen" bei Dir zu deponieren. Und Du stimmst dem so einfach zu? Kann ich auch mal vorübergehend etwas bei Dir einlagern, wenn ich mal in den Urlaub fahre?

Und warum fährst Du nicht einfach auch nach RO (ich nehme an, das bedeutet Rumänien und nicht Rosenheim), wenn Du ihn schon unbedingt kontaktieren willst? Vermutlich wird seine Ex schon genau wissen, dass er da ist, andernfalls würde sie wohl kaum mit zwei Kleinkindern im Gepäck eine solche Strecke fahren.

(07-06-2013, 20:15)Nutella schrieb: als sie mir das alles so erzählt hat, dachte ich nur: oh mein gott. er wird nie wieder zurück kehren. jetzt weiß ich warum. mein brief - sofern er ihn je liest - kann überhaupt gar nix bewirken. nicht solange diese frau existiert und in unmittelbarer nähe bleibt.

Merkst Du was? Du bist schon wieder dabei, Entschuldigungen für ihn zu suchen. Erst war Leutnand Dinos Ratgeber schuld, jetzt die unmögliche Ex (für die Du aber trotzdem die Sachen aufbewahrst)...

Also, Geld war wohl kaum die Ursache für seine Flucht. Wenn er 1.700 Ocken Unterhalt gezahlt hat, dann hatte er mindestens 3000 netto, also schon ein recht nettes Einkommen. Nach der Scheidung hätte sich seine Unterhaltsbelastung erheblich reduziert, weil TU weggefallen wäre und die Ex nach fünf Jahren Ehe und bei dem Alter der Kinder kaum Aussicht auf EGU gehabt hätte. Kontakt zu seinen Kindern hatte er auch.

Der Grund für die "Flucht" ist also wohl ein anderer. Kann es sein, dass Du zu sehr geklammert hast?[/quote]
Zitieren
#75
Er wird wohl mit seiner ex in ro ein neues leben aufbauen. So schaut's aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste