Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung = Flucht? Wieso?
#26
(07-06-2013, 10:46)Lagegeschnitzelt schrieb: Mein neuer PASSAT, fährt sich richtig gut.. Wink Big Grin
DANK: Trennungsfaq.. und Cocktail Detlef Smile -Infos, sie haben mich aufgefangen!

Absolute Spitze. Der TFAQ hat mich zum Abhauen ebenso bewegt und das Leben auf der Flucht ist ja so schlecht auch nicht. Es gibt immer ein Leben nach der Muschi Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#27
@LD,
Single?
ich dachte du bist (noch) verheiratet... Big Grin
Zitieren
#28
(07-06-2013, 11:26)MitGlied schrieb: @LD,
Single?
ich dachte du bist (noch) verheiratet... Big Grin

Praktisch. Eigentlich sage ich immer, dass ich Witwer bin Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#29
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Frauen wie @nutella dieses Forum hier verfluchen ...

Genauso verfluche ich meine geldgierige Ex, die mein Kind seit Jahren
gegen mich manipuliert, mir den Umgang zum grossen Teil verweigert
und mich zwang, meinen Umgang bis zum OLG durchzuklagen. Die nächste Klage ist schon wieder vorbereitet ...

Ohne diese Forum wäre ich weiter geknechtet worden, aufgerieben zwischen ebenso geldgierigen wie unfähigen Anwälten, mütterhörigen Familiengerichten und hardcore-emanzenbesetzten Jugendämtern.

Ich habe viel Lehrgeld bezahlt und habe angesichts dieser väterfeindlichen Gesellschaft viel gelitten, aber in diesem Forum
habe ich immer wieder Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, mich zu wehren und gegen die mütterliche Allmacht anzukämpfen.

Deshalb kann ich allen hier ( p, ibykus, LD und wie sie alle heissen ) gar nicht genug danken. Und mein Kampf gegen dieses Weibstück, das
das Leben meiner ganzen Familie zerstört hat , geht weiter ...

@nutella sollte sich mal fragen, warum ihre Kerle allesamt den Abflug machen; meiner Exe könnte ich das locker beantworten....

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#30
Hallo Nutella !

Wieso schreibst du nicht deinen eigenen Ratgeber?
z.B. "Wie verhindert man, dass der Mann abhaut?"

Und beachte auch das:
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammat...eibung.htm
Zitieren
#31
@nutella,

wenn eine Beziehung scheitert gehören eigentlich in der Mehrzahl der Fälle zwei dazu. Es gab und gibt auch Fälle wo der Mann einfach abhaut oder es eben die Frau macht. Beides ist in meinen Augen mangelnde Reife.

Ich denke dazu kann man ganze Bücher füllen.

Dir sind Foren für Frauen bekannt wo Frau ganz konkret umfassende Hilfe bekommt, den Vater richtig zu entsorgen. Der Grund ist eigentlich immer gekränkte Eitelkeit, Wut, Gier und simple Rachegelüste. Ich kenne persönlich Frauen die haben nur noch ein Ziel vor Augen, nämlich den Ex zu vernichten.

Und die Gesellschaft, Politik macht es durch simple Einordnung von Gut/Böse den Frauen sehr leicht, der Mann ist zu 99% immer der Böse, Basta.

Unter anderem in diesem Forum ist eine Linie gezogen worden um die Vernichtung, Entsorgung von Vätern zu verhindern und Kontakt zu den Kindern sicherzustellen.

Wenn Eltern nicht mehr miteinander können dürfen die Kinder niemals darunter leiden. Die Kinder leiden genug unter der eigentlichen Trennung, oftmals ein Leben lang. Diese Kinder haben es später meistens sehr Schwer normale Beziehungen aufzbauen.

Es mag Schicksal, Glück gewesen sein das ich zu den glücklichen Vätern gehören die nicht mit der Kindesmutter im Streit liegen und alles auf der Elternebene einvernehmlich lösen. Persönlich versuche ich "Schwarz/Weiss" Gedankengut zu vermeiden so gut es geht.

Davon nehme ich bewusst krankes Gedankengut wie Gender und radikale Feministinnen aus.

Ist es Mut, Dummheit oder einfach nur Verzweiflung das du hier so ein Fass aufmachst?
Zitieren
#32
Jeder soll doch machen, was er will. Wir leben schliesslich in einer Demokratie mit freiheitlicher demokratischer Grundordnung und Pressefreiheit.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#33
Zitat: Nutella:

ich kenne fälle, wo die frau keinen unterhalt für sich wollte und der ex nur fürs kind gezahlt hat. ich selbst war auch wieder vollzeit arbeiten, als mein sohn drei war (und musste es zwangsläufig). aber ich hatte ein kind.


Oh die Ärmste muss arbeiten und auch noch zwangsläufig. Was hättest denn getan, wenn du fett Unterhalt bekommen hättest?
Abgehangen? Arbeiten wo der Lütte 3 ist, das geht ja garnicht.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#34
Und wahrscheinlich fühlt sie Also Nutella sich jetzt auch noch schlecht und falsch behandelt durch uns. Was wissen wir denn schon wie schwer es eine Frau über 30 mit Kinder. In d hat. Ich frage mich immer wovon Frauen in Ländern ohne Unterstützung leben.
Zitieren
#35
(07-06-2013, 10:07)Lagegeschnitzelt schrieb: @Nutella
Dein Ex-Mann wird seine Gründe gehabt haben..
Die liegen uns ja fern.. Aber vielleicht mag er sich hier dazu äußern?!

Was mir auffiel, Du lenkst von Dir -Thema- leicht in anderer Richtung ab
sobald es kritisch wird.. Und langst denn mit Deiner Hand auf uns zu geklatscht.. mit Deiner Vorwürfen.
mit dem bekannten Satz -Da habt ihr halt Pech gehabt..-

Ich habe hiermit alles geschrieben, habe so eben besseres zu tun..
Und auf Rhetorische Ablenkung, mag ich ohnehin nicht..

Alles Gute Nutella..
mein exmann liest in diesem forum nicht mit und selbst wenn: das ist 10 jahre her und das thema ist für uns beide durch. ich lebe mein leben, er lebt seins und ist teilzeitvater einmal im jahr für drei wochen in den sommerferien.

wo habe ich denn vom thema abgelenkt? ich kann doch mitfühlen und trotzdem solch eine entscheidung verurteilen, weil ich sie nicht für richtig halte? bin ja nicht umsonst auf sein bitten hin mit ihm zusammen gezogen und habe ihm auch gesagt, dass ich seine last mittragen und ihn nicht im stich lassen werde. wer hätte da denken können, dass er mich im stich lässt.

und genau darum geht es mir halt am ende des tages. hätten doch gar nicht zusammen ziehen brauchen, wenn er vorgehabt hat die fliege zu machen. da hätte ich mein leben weiter leben können und er seins. stattdessen lässt er alles in der wohnung stehen und liegen und taucht ab. er weiß, dass ich die wohnung finanziell trotz meines gehalts nicht halten kann. ich brauche eine neue wohnung, muss 2 mieten gleichzeitig zahlen, kaution, mein kind versorgen, die möbel entsorgen, seine sachen, die er da gelassen hat. in der firma muss ich rede und antwort stehen, weil wir den gleichen arbeitgeber haben und und und. sowas macht man doch nicht mit menschen, die einen lieben und helfen wollen.

wenns wenigstens im streit gewesen wäre. aber wir haben uns gut verstanden und am tag als er angeblich einen termin hatte, war alles in bester ordnung. hat mich zum abschied geküsst und mir gesagt, dass er mich vermissen wird und sich meldet, dabei wusste er doch da schon, dass er abhauen will ... wieso so eine farce?

er wollte immer eine gütliche trennung von seiner ex. wieso hat er sich dann nicht wenigstens gütlich von mir getrennt, sondern zieht so eine nummer ab? er ist weder mit mir verheiratet, noch hat er kinder mit mir und beides stand nie zur diskussion. er hätte die sache sauber abschließen und verschwinden können, ohne mich mit den ganzen verpflichtungen alleine zu lassen. ich wusste, dass ihn die scheidung und vor allem die finanzielle lage belasten und habe ihm versucht mut zu machen und ihm gesagt, dass ich ihn liebe und dass ich das mit ihm durchstehen werde.
Zitieren
#36
(07-06-2013, 13:28)MasterOfDesaster schrieb: Und wahrscheinlich fühlt sie Also Nutella sich jetzt auch noch schlecht und falsch behandelt durch uns. Was wissen wir denn schon wie schwer es eine Frau über 30 mit Kinder. In d hat. Ich frage mich immer wovon Frauen in Ländern ohne Unterstützung leben.
spar dir bitte deine chauvinistischen sprüche. wie schon weiter oben geschrieben: ich erhalte keine unterstützung, ich gehe für mich und mein kind arbeiten.

aber wenn du es genau wissen willst: ja, es ist überhaupt gar nicht einfach ein kind aufzuziehen und nebenbei 9 stunden am tag arbeiten zu gehen. es ist sehr viel verantwortung, schon alleine deswegen, weil man alle entscheidungen selber treffen und verantworten muss und die last und sorgen mit niemandem teilen kann. männer, die allein erziehend sind und auch vollzeit arbeiten gehen, werden genau das gleiche problem haben. das hat überhaupt nix mit dem geschlecht zu tun.
Zitieren
#37
(07-06-2013, 13:13)Jigsaw schrieb: Zitat: Nutella:

ich kenne fälle, wo die frau keinen unterhalt für sich wollte und der ex nur fürs kind gezahlt hat. ich selbst war auch wieder vollzeit arbeiten, als mein sohn drei war (und musste es zwangsläufig). aber ich hatte ein kind.


Oh die Ärmste muss arbeiten und auch noch zwangsläufig. Was hättest denn getan, wenn du fett Unterhalt bekommen hättest?
Abgehangen? Arbeiten wo der Lütte 3 ist, das geht ja garnicht.
so langsam wird mir klar, was für gestalten sich hier im forum rumtreiben.

ich war auch arbeiten als mein sohn 1,5 war und bin nur für die tagesmutter arbeiten gegangen (gab keine betreuung für kinder unter 3 in meinem ort und ich hatte kein auto) und musste trotzdem noch aufs amt, weil ich nix zum leben hatte. vollzeitarbeit war notwendig, um vom amt weg zu kommen und sein eigener herr zu sein. hätte ich die möglichkeiten gehabt, wäre ich auf z. b. 80% arbeiten gegangen. mein sohn war fast 10 jahre lang in fremder betreuung bis 17 uhr. nicht unbedingt das, was man seinem kind wünscht. der vater hat schon damals nicht für sein kind gezahlt.

im übrigen bin ich nicht nur mutter und hausfrau. mag sein, dass es frauen gibt, die darin ihr lebensglück finden, ich tu es nicht. und mag sein, dass es für viele hier nur ein feindbild gibt, die böse exfrau. aber nicht alle sind so.
Zitieren
#38
Wenn das stimmt was du schreibst, dann bist leider du eines der sehr wenigen Fälle die ich sogar verstehen würde, wenn es nicht 99,9% genau anders rum laufen wurde. Du bist damit eines der Fälle auf dem rumgeritten und als standardfall dargestellt wird.

Und wenn das alles wirklich so wäre wie du schreibst muss er schon nen sehr triftigen Grund gehabt haben. Evtl. Ne andere? Mit der er ein neues leben aufbauen will?
Zitieren
#39
(07-06-2013, 13:46)MasterOfDesaster schrieb: Wenn das stimmt was du schreibst, dann bist leider du eines der sehr wenigen Fälle die ich sogar verstehen würde, wenn es nicht 99,9% genau anders rum laufen wurde. Du bist damit eines der Fälle auf dem rumgeritten und als standardfall dargestellt wird.

Und wenn das alles wirklich so wäre wie du schreibst muss er schon nen sehr triftigen Grund gehabt haben. Evtl. Ne andere? Mit der er ein neues leben aufbauen will?
@andere: ich weiß es nicht. ich kanns mir nicht so richtig vorstellen. aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

da kennt man jemanden seit 5 jahren und meint zu wissen, wer diese person ist. fakt ist, er hat es geplant, das war keine spontanaktion. er hat mal flüchtig gemeint "da gibts echt väter, die tauchen unter ... " oder "eigentlich sind die gar nicht so blöd, die einfach abhauen ..." aber ich habe nie gedacht, dass er das wirklich durchziehen würde. ich dachte, ich würde ihm genug halt geben, um das alles durchzustehen.

jetzt weiß, dass das offensichtlich nicht der fall war. und das macht mich einfach wütend, weil ich mir denke: du verdammter idiot, du hättest den ganzen mist doch nicht alleine ausbaden müssen. wir waren zu zweit! ich hab gott und die welt kontaktiert, um irgendeine möglichkeit zu finden mit ihm in kontakt zu treten, aber alle spuren verlaufen im sand. sein vater, zudem er angeblich wollte, sagt er wäre nicht bei ihm. seine mutter sagt, er wäre es. ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

er hat alle brücken abgerissen, seinen job gekündigt, seine wichtigsten sachen mitgenommen, seinen zugang zum gemeinschaftskonto gesperrt, handy und mailadressen gecancelt, vermutlich auch sein konto geräumt, er hat sich von unserer wohnung abgemeldet und eine auskunftssperre eingerichtet und mir gar keine möglichkeit mehr gelassen, ihn in irgendeiner form zu kontaktieren. er hat mich einfach in zwei kalten sätzen vor vollendete tatsachen gestellt.

wahrscheinlich gehts dabei nicht einmal um mich, sondern um alle anderen (ex, firma, behörden, anwälte), die ihn kontaktieren würden. aber den anderen geht er halt als mensch am allerwertesten vorbei und mir nicht. ich mache mir wirklich sorgen. ich hab versucht ihn ausfindig zu machen, habe sogar die anschrift von seinem vater herausgefunden und ihm einen brief geschrieben, den er aber nie lesen wird, falls er nicht dort ist.

mein sohn fragt täglich nach ihm und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ihm sagen soll. nicht nur ich leide, sondern auch mein kind, welches sich sehr gut mit ihm verstanden und in ihm eine vaterfigur gesehen hat.

er hat ja noch den schlüssel zur wohnung. ich hoffe, jeden moment geht die tür auf und er kommt heim und erkennt, dass das alles absolut wahnsinn ist und dass er dringend hilfe braucht. und er braucht hilfe! jemand, der sowas macht, braucht hilfe. und die will ich ihm geben, aber er lässt mich nicht.
Zitieren
#40
Ich hatte nicht das Glück dass meine EX auf einmal weg war und ich Sie nicht mehr sehen musste.
Statt dessen wurde ich kostenloser Babysitter und Geldautomat. Ohne Möbel und Wohnung dafür aber unterhaltspflichtig.
Du hast es richtig gut, hier lies den Artikel:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7615
Gehe zur VAMV und lass dich auf meine Kosten beraten, ich gebe einen aus.
Zitieren
#41
(07-06-2013, 12:17)Episches Präteritum schrieb: @nutella,

wenn eine Beziehung scheitert gehören eigentlich in der Mehrzahl der Fälle zwei dazu. Es gab und gibt auch Fälle wo der Mann einfach abhaut oder es eben die Frau macht. Beides ist in meinen Augen mangelnde Reife.

Ich denke dazu kann man ganze Bücher füllen.

Dir sind Foren für Frauen bekannt wo Frau ganz konkret umfassende Hilfe bekommt, den Vater richtig zu entsorgen. Der Grund ist eigentlich immer gekränkte Eitelkeit, Wut, Gier und simple Rachegelüste. Ich kenne persönlich Frauen die haben nur noch ein Ziel vor Augen, nämlich den Ex zu vernichten.

Und die Gesellschaft, Politik macht es durch simple Einordnung von Gut/Böse den Frauen sehr leicht, der Mann ist zu 99% immer der Böse, Basta.

Unter anderem in diesem Forum ist eine Linie gezogen worden um die Vernichtung, Entsorgung von Vätern zu verhindern und Kontakt zu den Kindern sicherzustellen.

Wenn Eltern nicht mehr miteinander können dürfen die Kinder niemals darunter leiden. Die Kinder leiden genug unter der eigentlichen Trennung, oftmals ein Leben lang. Diese Kinder haben es später meistens sehr Schwer normale Beziehungen aufzbauen.

Es mag Schicksal, Glück gewesen sein das ich zu den glücklichen Vätern gehören die nicht mit der Kindesmutter im Streit liegen und alles auf der Elternebene einvernehmlich lösen. Persönlich versuche ich "Schwarz/Weiss" Gedankengut zu vermeiden so gut es geht.

Davon nehme ich bewusst krankes Gedankengut wie Gender und radikale Feministinnen aus.

Ist es Mut, Dummheit oder einfach nur Verzweiflung das du hier so ein Fass aufmachst?
ja, leider ist mir auch diese seite bekannt und ich find das genauso dreist. dass man den anderen "im besten fall" nimmer ausstehen kann und nie wieder was mit ihm zu tun haben will, kann ich verstehen. dass man für den/die ex unter solchen umständen erst nicht zahlen will, verstehe ich ebenfalls, vor allem, wenn man am ende mit 1200 € seinen lebensunterhalt bestreiten muss. verstehe aber auch die andere seite, vor allem, wenn die kinder noch sehr klein, z. b. unter 3 sind, weil ich selbst in so einer lage war. aber spätestens wenn das kind 3 ist, kann man doch mal zumindest einen teilzeitjob annehmen und sein leben wieder selbst in den griff kriegen und nicht vor sich hinparasitieren.

ich hab auch keinen bock mit meinem ex zu reden. wir reden das, was nötig ist, weil wir ein gemeinsames kind haben. bedeutet, wir sind bis an unser lebensende über dieses kind miteinander verbunden und das, was an kontakt nötig ist, werde ich abwickeln und gut ist. wenn er seinen sohn sprechen oder sehen will, kann er das gerne tun. ich selbst hab ihm nix zu sagen und er mir auch nicht, so dass unser gespräch aufs minimum reduziert ist. manchmal gibts sogar small talk: was macht der, was macht jener, hast du mal was von dem oder dem gehört und das wars.

ich bin verzweifelt, natürlich bin ich das. mir schwimmen die felle davon und zwar in jeglicher hinsicht. die finanziellen probleme, von denen ich gehofft habe, dass ich sie nie wieder haben werde, sind da nur noch das i-tüpfelchen. ich habe meine wohnung, die ich 6 jahre lang hatte und selber bezahlen konnte, für ihn aufgegeben. ich habe für ihn das singledasein beendet, weil er ein toller kerl ist, weil ich dachte, dass ich das richtige tue und habe erst mit ihm bemerkt, wie sehr mir und meinem kind das zusammenleben mit einer geliebten person gut tut und um wieviel schöner und einfacher das leben ist, wenn man sich probleme teilen kann. und ich dachte, ihm geht es genauso.

seitdem er weg ist, erscheint mir alles so sinnlos.
Zitieren
#42
(07-06-2013, 14:15)MasterOfDesaster schrieb: Ich hatte nicht das Glück dass meine EX auf einmal weg war und ich Sie nicht mehr sehen musste.
Statt dessen wurde ich kostenloser Babysitter und Geldautomat. Ohne Möbel und Wohnung dafür aber unterhaltspflichtig.
Du hast es richtig gut, hier lies den Artikel:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7615
Gehe zur VAMV und lass dich auf meine Kosten beraten, ich gebe einen aus.
witzig. und ich hab von mir aus nach meinem zusammenzug mit meinem lebenspartner meine steuerklasse von 2 auf 1 ändern lassen, um nicht um 20 € monatlich zu bescheißen.
Zitieren
#43
(07-06-2013, 10:28)iglu schrieb:
Zitat:natürlich ist 1. wichtiger. aber von 1. kann man halt nicht leben. das merke ich an eigener haut. ich kann keine größeren anschaffungen machen und ein kind kostet halt auch geld. möbel, windeln, kleidung, einschulung, fahrrad, geburtstage, nahrung, busfahrkarte, was weiß ich. monatlich mal mehr, mal weniger. je älter die kids werden umso mehr kosten sie halt. ich hab jahrelang für einen vollzeitbetreuungsplatz 260 € zahlen müssen, damit ich überhaupt vollzeit arbeiten gehen kann (bei einem nettogehalt von 1400). und da war noch nicht der rest dabei. das kindergeld hat also nicht mal den betreuungsplatz abgedeckt und anspruch auf wohngeld usw. hatte ich nicht.
Zitat:ja, aber ganz ehrlich: das überlege ich mir doch vorher?!

Am besten überlegt man sich so etwas, bevor man den Vater aus dem Leben des Kindes drängt, um sich das Kind aus unlauteren Motiven und mit unlauteren Mitteln unter den Nagel zu reißen.

Ich bin zwar nicht ausgewandert aber von mir gibt es an die Mutter nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wer die Musik bestellt, bezahlt auch.
sowas machen doch nicht alle mütter, herrgott. ihr stellt es immer so dass, dass a) nur frauen die scheidung wollen und b) alle frauen dem mann die kinder vorenthalten und c) alle frauen im anschluss ihr leben damit verbringen den mann zu zerstören.

also ich wüsste besseres mit meiner zeit anzufangen.
Zitieren
#44
(07-06-2013, 11:18)Leutnant Dino schrieb:
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: wenn ich so sachen wie den unterhaltsflucht-ratgeber lese (der mich erst auf dieses forum verwiesen hat), werde ich richtig sauer. sorry, aber ich finde so ein verhalten asozial und dass obwohl ich selbst geschieden bin und nur einen teil meines trennungsunterhalts bekommen habe bzw. diesen einklagen musste. ehegattenunterhalt gabs gar nicht und für mein kind sehe ich seit 10 jahren keinen cent, weil der erzeuger sich verpisst hat! job gekündigt, ab ins ausland und seither nie wieder unterhalt gezahlt. wovon auch. da, wo der lebt kann er den unterhalt für sein kind nicht bestreiten und schon ist das problem gelöst. wie feige ist das?

Und ich denke immer, dass niemand den Unterhaltsflucht-Ratgeber liest Big Grin Die Dunkelziffer der Auswanderer erscheint mir ziemlich hoch und das sagt mir, dass die kombinierten Informationen aus Unterhaltsflucht-Ratgeber und TFAQ perfekt harmonieren und kaum Fragen offen lassen. Das Ergebnis ist für die Macher befriedigend.

Wenn Dein Freund den Hasenfuß gemacht hat, dann suche Dir einen neuen Mann. Es laufen genug Geschiedene rum. Das Leben ist nicht zu Ende und wenn Du Suizidgedanken haben solltest, dann laß Dir sagen, dass ein Leben bei Gott im Himmel auch nicht schlecht ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und alles wird gut. Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste.

Dein Leutnant Dino

P.S. Bin Single - Ganzkörperbild und Exposè von Dir bitte per PN
ich will aber keinen neuen mann, ich will ihn. internet hat ja gutes wie schlechtes, in meinem fall wünsche ich mir, er hätte es nicht gehabt, um solche dinge zu lesen. dann wären vielleicht hopfen und malz noch immer nicht verloren.

ps: danke fürs angebot, aber ich muss passen. Wink
Zitieren
#45
Bei dir wäre ich auch abgehauen:
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#46
(07-06-2013, 13:38)Nutella schrieb: ja, es ist überhaupt gar nicht einfach ein kind aufzuziehen und nebenbei 9 stunden am tag arbeiten zu gehen. es ist sehr viel verantwortung, schon alleine deswegen, weil man alle entscheidungen selber treffen und verantworten muss und die last und sorgen mit niemandem teilen kann. männer, die allein erziehend sind und auch vollzeit arbeiten gehen, werden genau das gleiche problem haben.

Also ich bin so ein alleinerziehender Vater von 2 Kinder. Für mich sind meine Kinder nicht eine Last. Ich komme sehr gut klar mit der Situation. 8 - 10 Stunden Arbeiten, dann noch 2 - 3 Stunden Hausarbeit und alles ist in Ordnung. Wo ist das Problem? Spreche also bitte nicht alle an, wenn Du damit nicht klar kommst.

Übrigens: Ich bekomme keinen Cent Unterhalt von der Erzeugerin !

P.S.: Hast du keine Umschalttaste?
Zitieren
#47
(07-06-2013, 15:11)tumi schrieb: Also ich bin so ein alleinerziehender Vater von 2 Kinder. Für mich sind meine Kinder nicht eine Last. Ich komme sehr gut klar mit der Situation. 8 - 10 Stunden Arbeiten, dann noch 2 - 3 Stunden Hausarbeit und alles ist in Ordnung. Wo ist das Problem? Spreche also bitte nicht alle an, wenn Du damit nicht klar kommst.

Übrigens: Ich bekomme keinen Cent Unterhalt von der Erzeugerin !

P.S.: Hast du keine Umschalttaste?
schön, dass es für dich einfach war. für mich war es das nicht mit einem 1jährigen kind, ohne job, geld und perspektive alles alleine auf die reihe zu kriegen.

und doch, ich habe eine umschalttaste, benutze sie aber explizit nicht, um dich zu ärgern.

im übrigen verstehe ich durchaus, warum du allein erziehend bist.

ps:
(07-06-2013, 00:21)expat schrieb: das von dir verwendete wort "erzeuger" ist sexistischer schwachsinn und absolut respektlos.
Zitieren
#48
(07-06-2013, 15:02)neuleben schrieb: Bei dir wäre ich auch abgehauen:
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: mein kind
Deshalb
ich rede hier von einem anderen mann. und der terminus "unser" (kind) hätte bedeutet, dass es das kind von mir und dem neuen mann ist, was aber faktisch falsch wäre.

sonst noch was anzumeckern?
Zitieren
#49
ja, wieso rechtfertigst du dich vor so Gestalten wie uns?

Geh zur VAMV und warte pro Beziehungsjahr 1 Monat also 5? Monate ab und dann genieße deine Freiheit und Leben in vollen Zügen. SPätestens dann hast du ihn verdrängt, hasst ihn und willst ihn am liebsten den Gar ausmachen wollen wir wetten. Big Grin
Zitieren
#50
So so.
Das Wort "Erzeuger" dürfen also nur Frauen gegenüber den Mann aussprechen. Typisch Feministisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste