Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung, "gemeinsames Konto"
#1
Hallo ihr lieben,

ich habe in diesem Forum noch nichts davon gelesen, ich schildere euch mal meinen Fall!

Bin seit ende letzten Jahres von meiner EX geschieden,
wir hatten ein gemeinsames Konto, bzw habe im Internet gelesen, das es eigtl nur ihr Konto ist, ich nur eine Vollmacht habe Geld abzuheben!

Das Problem ist, wir hatten ums geeinigt da das Konto Dispo von - 3500€ hat, das ich es langsam abbezahlen werde. Schließlich geht mein Lohn monatlich auf dieses Konto ein. Jetzt aber hat Sie meine Karte sperren lassen und lässt weiterhin Sachen von sich abbuchen!
Bei den Kontoauszügen steht auch ausschließlich nur ihr Name drauf, nicht meiner! Ich möchte jetzt nachdem sie den Krieg mal wieder begonnen hat mein Lohn nicht mehr drauf kommen lassen und auch keine Rechnungen mehr auf über dieses Konto abbuchen lassen!
Kann sie mir Rechtlich i-was tun? Weil kein Lohn mehr darauf kommt??
Muss ich da was übernehmen? oder wie siehts aus?
Ich weiss echt nicht mehr weiter ob ich das machen soll, aber ich will mich nicht mehr von ihr so vereppeln lassen!

Bitte um eure HILFEEEE HuhHuhHuhHuh


DANKE im voraus, ich hoffe das ich ein paar antworten bekomme!
Zitieren
#2
Du kannst und solltest den Geldfluss umgehend umleiten.

Wie ging denn die Scheidung aus, dass du immer noch ihr Konto nutzt?

So ganz schwer scheint der Krieg bei euch noch nicht zu sein.

Wovon lebt sie?
Was ist mit Kindern?
Zitieren
#3
Okay dann mach ich das!
Da wir im im Ausland geheiratet hatten, lief das alles dort ohne probleme ab, die Scheidungspapiere sind nicht anzufechten, was sie auch schon versucht hatte, aber (leider) ohne erfolg :-))

Das Konto nutze ich eigtl nur weiter weil wir eine gemeinsame Tochter haben, und ich ihr nicht noch die 3500€ dispo antuhen wollte, aber langsam reicht es mir echt, ich hatte die ganze zeit nur angst, da ich schonmal ein schreiben per Anwalt von ihr bekommen habe, dass das vor Gericht geht und ich alles doppelt zahlen muss! Nur deswegen habe ich mich darauf eingelassen meinen Lohn und alles noch über ihr Konto laufen zu lassen!

Sie hat nen Mini-Job, da sie ja unsere Tochter erzieht. Für die ich auch Unterhalt an die Vorschusskasse bezahle, mit mir konnte und wollte sie sich ja nicht einigen, also kriegt sie nur 133€!

Vielen Dank Smile
Zitieren
#4
Also kann sie mir auch nicht per Anwalt drohen, wie sie es schonmal gemacht hat, da ich die meisten Schulden gemacht habe auf dem Konto, weil ich ja eine "(teil)vollmacht" habe (oder wie man das nennt)?? Sondern Sie muss die Schulden dafür tragen??
Zitieren
#5
Naja womit du rechnen musst ist, dass sie (mehr) Unterhalt fordert aber damit musst du sowieso immer rechnen.

Aber dass du dein ganzes Geld in ihren Geldbeutel fließen lässt und hoffst, dass sie nicht alles ausgibt solltest du schon abstellen.

Mit einem Anwalt drohen kann sie natürlich immer.
Die Frage ist, womit der inhaltlich drohen soll und ob du davor Angst haben willst.
Zitieren
#6
(11-05-2013, 18:55)beppo schrieb: Du kannst und solltest den Geldfluss umgehend umleiten.
Wie schnell doch solche Pobleme gelöst werden können. Big Grin
:kniefall:
Zitieren
#7
Für das Konto der Ex bist Du nicht verantwortlich. Das Geld auf ein anderes Konto ist eine Kleinigkeit und dann ist dieses Problem easy gelöst. Auf Anwaltspost würde ich überhaupt nicht reagieren und die Klage abwarten. Das ist zum Scheitern verurteilt. Verantwortlich ist der Kontoinhaber und kein anderer.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#8
(11-05-2013, 18:42)Elli306 schrieb: wir hatten ein gemeinsames Konto, bzw habe im Internet gelesen, das es eigtl nur ihr Konto ist, ich nur eine Vollmacht habe Geld abzuheben!
.... Muss ich da was übernehmen?
gehts um eine Kinderehe?
Zitieren
#9
Moin Elli.

Fluß umleiten UND ggf. (zB wegen groben Undankes) zurückfordern, was Du Deiner Frau geschenkt hast.
.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsames Konto Ostseeperle 4 1.347 04-06-2022, 18:04
Letzter Beitrag: Nappo
  Ausziehen, laufende Kosten, gemeinsames Konto hobbit 54 36.681 26-02-2015, 08:36
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Pfändungsschutz-Konto (P-Konto) calcaneus 24 21.023 04-04-2013, 20:00
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste