Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht in die USA - ganze Geschichte
#26
Die Behörden können bei der Airline XYZ anfragen ob du mit denen in einem bestimmten Zeitraum und wohin geflogen bist und zwar dann, wenn du wegen eines Verbrechens gesucht wirst, mit Haftbefehl. Und die Fluggesellschaften haben bestimmt besseres zu tun als ständig Anfragen irgendwelcher deutsche Behörden nach unauffindbaren Leuten nachzugehen, die im Prinzig nur n Apfel geklaut haben. Mal realistisch bleiben!

Bei der Ausreise wird man auch nicht registriert, d.h. man kann mit einem guten Gefühl Pass und Bordkarte vorzeigen und sich darauf freuen D hinter sich zu sehen.
Zitieren
#27
(07-05-2013, 18:57)GenderRealist schrieb: Amsterdam ja, aber über Zürich lieber nicht.

Was spricht gegen Zürich?

Die Schweiz ist im Schengen-Raum, allerdings nicht in der EU, weshalb der Zoll gelegentlich mal Kontrolle nach Waren macht.
An der Grenze zu NL wird eher nach Drogen gesucht, wobei das nachgelassen hat. An der Grenze zu F, LUX und B sieht es z.Zt. ganz gut aus.
Zitieren
#28
(07-05-2013, 19:05)MitGlied schrieb: Die Behörden können bei der Airline XYZ anfragen ob du mit denen in einem bestimmten Zeitraum und wohin geflogen bist und zwar dann, wenn du wegen eines Verbrechens gesucht wirst, mit Haftbefehl. Und die Fluggesellschaften haben bestimmt besseres zu tun als ständig Anfragen irgendwelcher deutsche Behörden nach unauffindbaren Leuten nachzugehen, die im Prinzig nur n Apfel geklaut haben. Mal realistisch bleiben!

Bei der Ausreise wird man auch nicht registriert, d.h. man kann mit einem guten Gefühl Pass und Bordkarte vorzeigen und sich darauf freuen D hinter sich zu sehen.

Ja, der Polizist am Flughafen in MUC hat genau einen Blick auf meinen Pass geworfen und das war's. Bin dann ueber UK ins gelobte Land geflogen
Zitieren
#29
Du solltest nicht so viel über dich erzählen (MUC, USA usw...) Der Feind liest hier mit...
Zitieren
#30
(07-05-2013, 19:19)MitGlied schrieb: Du solltest nicht so viel über dich erzählen (MUC, USA usw...) Der Feind liest hier mit...

PN
Zitieren
#31
(07-05-2013, 19:08)MitGlied schrieb: An der Grenze zu F, LUX und B sieht es z.Zt. ganz gut aus.

Ja, das wuerde sogar besser als ueber NL sein.
Zitieren
#32
Ich bin schon mehrfach von den brit. Inseln in Basel/Mulhouse eingereist (abends) und da sich relativ schnell eine Menschentraube vor der Passkontrolle bildete hat der französische Beamte meist schon beim Hochhalten des Personalausweises durchgewunken. Die Einreise von F nach D ist dann völlig schmerzfrei.
Zitieren
#33
Muss ich fuer den Rest meines Lebens durch Nachbarlaender nach D reisen, oder kann ich irgendwann mit neuen Namen und neuen Pass, kackendreist direkt nach D einreisen?
Zitieren
#34
Hey, jetzt stell dir mal vor, jemand hätte dir dein Auto/Haus abgefackelt und du möchtest, dass er dir den finanziellen Schaden bezahlt. Du hast in D einen finanziellen Schaden hinterlassen und man will die Kohle eintreiben, also hat man ein mehr oder weniger weites Netz aufgespannt in dem du hängen bleiben könntest.
INPOL Einträge werden nach bestimmten Fristen gelöscht und wenn sie nicht mehr erneuert werden, kannst du beliebig ein und ausreisen.
Momentan ist es ja für dich nicht so schlimm, man möchte doch nur wissen, wohin man dir Vorladungen und Mahnungen schicken kann...

Die nächsten Jahre sicher, danach kannst du ja per Anwalt abchecken lassen, ob du noch zur Aufenthaltsbestimmung ausgeschrieben bist.
Zitieren
#35
Okay, vielen Dank! Ich wuerde der Bestie zu gerne auf die Nase binden wie gut es mit hier geht, zu gerne...
Zitieren
#36
(07-05-2013, 18:11)johnmacklemore schrieb: allerdings mache ich das erst wenn ich den US Pass mit Namensaenderung habe. Daher meine Frage

Der Wechsel der Staatsbürgerschaft hat eine automatische Mitteilung an die deutsche Behörde zur Folge, weil Du die deutsche Staatsbürgerschaft verlierst (Auch in Kambodscha wird das so gemacht). Damit bist Du im System wieder drin. Die Deutschen wissen also, wo Du wohnst. Der Wechsel des Namens ist in den USA kein Problem. Das dauert 2 Jahre und man muss ununterbrochen in den USA an einem Wohnort gemeldet sein. Sonst geht das nicht. Die Kosten für den Namenswechsel liegen bei ca. 250,- USD. Der Namenswechsel wird veröffentlicht und ist dauerhaft für alle Interessierten einsichtbar. So wie auch eine Heirat - schau mal hier: http://www.stltoday.com/suburban-journal...48f91.html

Weitere Informationen gibt Dir Deine City-Hall am Wohnort in den USA. Meine Informationen sind 4 Jahre alt und aus Belleville/St. Louis. Das kann vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Wer nicht gefunden werden will, sollte seine deutsche Staatsbürgerschaft behalten. Wenn der Pass abläuft, dann fliegt man nach Deutschland, meldet sich an, holt einen neuen Pass ab und fliegt wieder weg. Unterhaltsstraftaten sind nach 5 Jahren verjährt.

Man darf die Unterhaltsprellerei auch nicht überbewerten. Es ist zwar eine Straftat, aber nichts weltbewegendes. Die ausgeurteilten Strafen sind oft minimal und es geht kaum jemand in den Knast. Das sind meistens diejenigen, die große taktische Fehler begehen oder die Resistenten, die in den Knast wollen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#37
(08-05-2013, 18:43)wunder schrieb: Das ist für mich sehr von Interesse wenn ich nicht meine D Staatsbürgerschaft abgebe und eine zusätzlichen Pass erhalte werde sie auch benachrichtigt?

Das geht automatisch sobald Du eine neue Staatsbürgerschaft beantragst. Dagegen gibt es kein Mittel oder gar Trick.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#38
Man sollte nach Moeglichkeit nie seine D Staatsbürgerschaft aufgeben (ja Leute, es ist moeglich zwei Paesse zu haben), denn man weiss ja nie was einem z. B. in 10 Jahren passieren kann... vielleicht mutiert man sich zurueck zu einem Mangina (http://www.tiredblackman.com/forums/show...?tid=13101) und moechte zurueck nach Schland kommen um brav seine Unterhaltsschulden zu bezahlen.
Zitieren
#39
(08-05-2013, 20:41)GenderRealist schrieb: Man sollte nach Moeglichkeit nie seine D Staatsbürgerschaft aufgeben

Ich habe diese Variante ewig geprüft und mit meiner heutigen Erfahrung würde ich sagen, dass es wirklich nicht notwendig ist. Sogar Unfug ist und mehr Nachteile als Vorteile hat. So richtig geil abtauchen kann man nur mit dem deutschen Pass. Natürlich nur für 10 Jahre, aber das ist wiederholbar.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#40
Der Gedanke in die US und A abzuhauen hat was für sich. Problem ist, das dies mittlerweile eine "romantische" Vorstellung ist. Heutzutage kannste dir nix mehr erlauben und dank Informationszeitalter sind sämtliche Personen gläsern und alle Daten sind schnell auf Knopfdruck verfügbar.

In diesem Land geht ohne Kreditkarte nichts, nichtmal tanken. Die finden dich in nullkommanix, wenn die denn wollen. Lass es sein und sieh liber zu mit deiner geilen Qualifikation eine Festanstellung in einem asiatischen Land zu bekommen. In China gibt es mittlerweile viele Großestädte, in denen du mit Englisch bestens zurecht kommst und die einen Bedarf für den deutschen Michel haben.

Verabschiede dich von deiner Vorstellung von Recht und Gesetz. Die Zeiten unserer Großväter sind vorbei. Behörden tauschen sich beliebig untereinander aus. Ich denke es ist Zeit die Situation zu analysieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und "es richtig zu machen". Wenn du die Schnauze voll hast, deine Ruhe haben und/oder den Mittelfinger ausklappen möchtest, solltest deinen Kopf gebrauchen. Fehler kannst du dir nicht leisten.
Zitieren
#41
(09-05-2013, 00:15)Wurstbrot schrieb: In diesem Land geht ohne Kreditkarte nichts, nichtmal tanken.

Bis aufs Fliegen geht auch alles ohne Kreditkarte. Ich war oft genug dort. Mein Traumland ist die USA nicht. Die Städte sind geschichtslos und sind Trabantenstädte, bis auf einige wenige Metropolen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#42
Ok, meine Aussage ist wahrscheinlich zu allgemein gehalten, dieses Land ist schließlich riesengroß und hat eine uneinheitliche Gesetzgebung von Staat zu Staat.

Zuletzt war ich 2007 drüben in Austin/Tx und musste bei der Autovermietung meine Kreditkarte vorzeigen. Meiner Beobachtung nach war es normal mit Karte zu tanken. Im Hotel wollten sie die Karte auch sehen und bei alkoholische Getränken musste ich jedes mal meine ID vorzeigen.

Kann gut sein, dass man ohne KArte im Alltag auch klarkommen kann, sobald man etwas unternehmen möchte, wie z.B. Freizeitpark (in einigen werden Fingerabdrücke am Eingang genommen) oder Auto mieten, kommt man wohl kaum um Plastikgeld herum.
Zitieren
#43
(09-05-2013, 00:15)Wurstbrot schrieb: In diesem Land geht ohne Kreditkarte nichts, nichtmal tanken.
Das muss ja nicht deine Kreditkarte sein. Ich habe auch schon mal Leute auf meine Kreditkarte tanken lassen, und mich von denen in bar bezahlen lassen.
Zitieren
#44
Warum macht ihr das so kompliziert Kollegen. Big Grin Mann kann selber eine prepaid debit card haben, ohne Schuffa, ohne Bankkonto ohne nichts; und damit kann mann sein fuel kaufen. Mann kann solche Karten z. B. bei nordamerikanischen Walmarts bekommen und gleich mit Bargeld aufladen. Ich glaub mann kann so was ähnliches auch online beantragen.
Zitieren
#45
Wollte nur mal eben ein kurzes Update geben.

Lebe nun seit mehreren Monaten in den USA. Bin in DE zur Aufenthaltsbestimmung ausgeschrieben, SIS ist sauber - ansonsten liegt nix gegen mich vor. Von der KM habe ich NICHTS mehr gehört, ausser, dass sie versucht hat mein DE Konto (geschlossen) zu pfaenden.

Lieben Gruss
johnmacklemore
Zitieren
#46
(24-06-2013, 19:15)johnmacklemore schrieb: Lebe nun seit mehreren Monaten in den USA.

Sehr gut und wenns schief gehen sollte, dann musst Du es positiv sehen: Es waren schöne Jahre.

Deine "Gegner" lernen nun, dass es besser gewesen wäre Dich mit Respekt zu behandeln.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#47
(24-06-2013, 19:31)Leutnant Dino schrieb: Sehr gut und wenns schief gehen sollte, dann musst Du es positiv sehen: Es waren schöne Jahre.

Deine "Gegner" lernen nun, dass es besser gewesen wäre Dich mit Respekt zu behandeln.

Ich persoenlich halte es fuer unwahrscheinlich das die mich jemals finden. Jeder hat eine andere Information bzgl. meines Aufenthalts. Habe mit einem lokalen Fachanwalt gesprochen und der sagte, dass ich, selbst wenn sie mich finden, nur einmal umziehen muss und wenn es nur 4 Strassen weiter ist, dann ist sense.

DANKE nochmal an alle!
Zitieren
#48
(24-06-2013, 19:15)johnmacklemore schrieb: Wollte nur mal eben ein kurzes Update geben.

Lebe nun seit mehreren Monaten in den USA. Bin in DE zur Aufenthaltsbestimmung ausgeschrieben, SIS ist sauber - ansonsten liegt nix gegen mich vor. Von der KM habe ich NICHTS mehr gehört, ausser, dass sie versucht hat mein DE Konto (geschlossen) zu pfaenden.

Lieben Gruss
johnmacklemore

Hallo,
erstmal Gratulation zu dem gelungenen Coup!
Bitte mir nachzusehen, daß ich mich wg. Anonymität nicht ausführlicher vorstelle.
Meine Frage: wie kommt man anonym an diese Informationen? Also INPOL-neu und SIS?

gruss,
moi
Zitieren
#49
(24-06-2013, 19:44)johnmacklemore schrieb: Ich persoenlich halte es fuer unwahrscheinlich das die mich jemals finden.

Und wenn doch, dann einfach wieder das Land wechseln und aus den eigenen Fehlern seine Erfahrungen ziehen. Diesen Punkt übersehen Exfrauen immer wieder.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#50
(18-07-2013, 11:58)moi schrieb: Hallo,
erstmal Gratulation zu dem gelungenen Coup!
Bitte mir nachzusehen, daß ich mich wg. Anonymität nicht ausführlicher vorstelle.
Meine Frage: wie kommt man anonym an diese Informationen? Also INPOL-neu und SIS?

gruss,
moi

An die INPOL Info bin ich durch einen 'Dorfbullen' von meinem letzten Wohnort gekommen. Die SIS Info habe ich von einem Freund / Bekannten der bei EUROPOL in Den Haag arbeitet.


//UPDATE: Immernoch alles top. Keine Anfragen, keine Anwaelte, keine Aemter, keine Gerichte. Ab und zu schreibt die EXE mal ein paar alte Freunde von mir an, aber naja...sei's drum..

//EDIT: Habe mir meinen Beitrag eben selber nochmal durchgelesen, es wirkt so, als wenn ich mit Informationen um mich werfe, dem ist aber nicht so. Niemand weiss von der Bekanntschaft zu dem EUROPOL Polizisten, habe den mal beim Saufen kennengelernt. (Weder in D noch in NL) Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das ganze Leben, schlechte Planung JonDon 8 6.512 18-05-2017, 20:00
Letzter Beitrag: JonDon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste