Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkür bei der KU berechnung
#1
Hallo.

Ich muss für 2 Mädels KU zahlen.
Die beiden werden 8 + 12 Jahre alt dieses Jahr und haben nicht die selbe Mutter.

Wegen Unterschiedlichen LK sind auch zwei veschiedene JA zuständig.

Jugendamt A: Die Ältere 235€ monatlich
Jugendamt B: Die jüngere 220€ monatlich

Das Problem bei mir ist die Berechnung des KU

Die Dame vom JA A: ich nenne sie mal Frau X, ist echt nen Albtraum.

Ich bin Maurer und Betonbau Meister aber als Facharbeiter eingstellt und habe im Durchschnitt 1550€ Monatlich netto bei 177 Stunden.

Ich muss monatlich 128 Euro für die Fortbildung als Meister abstottern.

Mit dem JA A: bin ich jedesjahr aufs neuen am Verhandeln was den KU angeht. Da der ZV (Zwangvollstreckungsverzicht) immer nur für ein Jahr gültig ist und am 31.12 eines Jahres endet.

Berufsbedingte Aufwendungen hat Frau x mir gestrichen. Sie würde das nicht Pauschal anerkennen, ich solle es schriftlich nachweisen.

Fahrkosten sind auch gestrichen. Ok ich gehe nur 30 Meter bis zum Betrieb. Seh ich ein.

Altersvorsorge würde ich gern machen. Aber wovon?

Die letzten drei Jahre sah die Berechnung immer gleich aus.
=Netto einkommen,
- Selbstbehalt
- Abtrag der Fortbildung, (Aber nicht die vollen 128€ sondern nur 117€ da die Zinsen nicht anerkannt wurden.)
das ganze geteilt durch 2 = KU

Mittlerweile soll ich mir aber nen anderen Job suchen der besser bezahlt ist. Den Abtrag zur Fortbildung will Frau X auch nicht mehr anerkennen solange ich nicht in dem Job auch arbeite.

Jetzt mal meine Frage.
Was darf die alles machen?
Kann mir vielleicht jemand Tips geben oder Urteile?

Danke schonmal im Vorraus.
Zitieren
#2