Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrecht in Deutschland / Ehegattenunterhalt
#26
Hey Leutnant Dino bisher habe ich auch alles selber geregelt bekommen Big Grin und ich suche ja schon nach Alternativen ...
Zitieren
#27
(29-12-2012, 19:41)only_money schrieb: Deine tolle Aufstockung kannst du vergessen wenn du noch Geld hast. Meine Info ich muss erst alles verbraucht haben und genau dass darf ich laut der Gegenseite nicht .. das Geld muss zur Sicherung des Unterhalts in voller höhe angelegt werden zu einem Zinssatz der wirklich lustig ist Big Grin bekommt man niemals !
Dann sieh zu, dass du dein Geld möglichst schnell so verbrauchst, dass es offiziell weg ist. Mach deiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin Kinder, oder so etwas.
(29-12-2012, 19:41)only_money schrieb: Ich habe 2012 bereits über 10.000 gezahlt zusammen mit dem Kind Angry
1000 Euro für die Frau plus 300 Euro für das Kind macht 1300 Euro pro Monat. Das Ganze mal 12 Monate und noch das, was der Rechtsanwalt gefressen hat, macht knapp das Doppelte.

Bedenke, dass dein Rechtsanwalt in erster Linie dich melken will. Wenn er dir erzählt, dass du noch jahrelang malochen sollst, denkt er vor allem an sich.
(29-12-2012, 23:08)only_money schrieb: Hey Leutnant Dino bisher habe ich auch alles selber geregelt bekommen Big Grin und ich suche ja schon nach Alternativen ...
Du hast dich schon viel zu lange ausnehmen lassen. Und du arbeitest immer noch für 900 Euro pro Monat.
Zitieren
#28
Also wenn Du in D einen Job hast bei dem Du ordentlich verdienst sollte so viel übrigbleiben daß deine Ex und dein Sohn und Du einigermassen anständig davon leben können. Ins Ausland zu gehen und dann besser leben zu können: da kenne ich nur 2 Personen welche das geschafft haben. Ich sehe Deine Situation als nicht hoffnungslos an: Du hast "nur" 2 Unterhaltsempfänger, das ist mit gutem Gehalt einigermassen zu schultern. Falls die Gegenseite Forderungen stellt welche unrealistisch sind musst Du das halt vor Gericht entsprechend auseinandernehmen. Verlass Dich auf keinen Fall auf irgendwelche Anwälte. Die musst Du nur deshalb mitnehmen weil es das Gesetz so vorschreibt, sie helfen Dir nicht wirklich weiter. Verteidige Dich selbst, mach den Richtern klar was Du imstande bist zu leisten (und das ist eine ganze Menge!) und was nicht geht.
Zitieren
#29
(29-12-2012, 23:28)Zahlmeister schrieb: Also wenn Du in D einen Job hast bei dem Du ordentlich verdienst sollte so viel übrigbleiben daß deine Ex und dein Sohn und Du einigermassen anständig davon leben können.
Die Ex und der Sohn können auch von Hartz4 sehr gut leben.
Für only_money sieht es so aus: Mindestens die nächsten 10 Jahre fünf Tage pro Woche von morgens bis abends arbeiten und dafür nur 900 Euro netto kriegen. Beachtet man, dass er davon auch noch seine Wohnung bezahlen muss, ein Auto, um seiner Arbeit nachzugehen und erheblich teurer essen muss, als wenn er den ganzen Tag zu Hause rumhängen könnte, ist das verdammt übel.
(29-12-2012, 23:28)Zahlmeister schrieb: Ins Ausland zu gehen und dann besser leben zu können: da kenne ich nur 2 Personen welche das geschafft haben.
Wenn er überhaupt noch auf eigenen Beinen stehen will, und nicht in einem sozialen Netz gefangen sein will, muss er Deutschland verlassen.
(29-12-2012, 23:28)Zahlmeister schrieb: Ich sehe Deine Situation als nicht hoffnungslos an: Du hast "nur" 2 Unterhaltsempfänger, das ist mit gutem Gehalt einigermassen zu schultern.
900 Euro netto für 160 Stunden Maloche ist 5.60 Euro netto pro Stunde. Wenn er etwas Brauchbares gelernt hat, kriegt er an vielen Orten auf der Welt einen wesentlich höheren Lohn.
(29-12-2012, 23:28)Zahlmeister schrieb: Falls die Gegenseite Forderungen stellt welche unrealistisch sind musst Du das halt vor Gericht entsprechend auseinandernehmen.
Das wird passieren. Schließlich wollen Juristen und Verwalter von seiner Arbeit leben.
Zitieren
#30
schreib mir mal ne PN was du kannst oder tun willst eventuell kann ich helfen ist zwar nicht UA aber im Moment genau so kalt.Angry

mfg

Peter
Zitieren
#31
@ Zahlmeister ...das sind schon mehr als 2 nur die meisten sind halt genauso schreibfaul wie ich.
Zitieren
#32
(29-12-2012, 23:08)only_money schrieb: Hey Leutnant Dino bisher habe ich auch alles selber geregelt bekommen Big Grin und ich suche ja schon nach Alternativen ...

Wirklich? Ich konnte noch keine brauchbare Idee lesen, wo es sich lohnt darüber zu diskutieren. Hinzu kommt noch, dass wir kein Hintergrundwissen geliefert bekommen. Neben der Idee einer Auswanderung wäre der Beruf und das persönliche Engement interessant und wie denkt die neue Frau darüber. Sie ist ja wohl nicht aus der Ukraine weg, um dann dort wieder in geregelter Armut zu leben.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#33
Ins Ausland geht man nicht nur um dem deutschen Unterhaltsterror zu entfliehen sondern primär um dort ein erfülltes Leben zu führen. Dafür braucht es sehr klare Vorstellungen, einen eisernen Willen das durchzuziehen und natürlich einen gewissen finanziellen Spielraum für den Start. Da kenne ich wirklich nur 2 Personen welche das gemacht haben. Ich habe die o.g. Eigenschaften nicht zu 100%, deshalb bin ich in D geblieben.
Zitieren
#34
Bei einer Auswanderung geht es nicht primär darum unbedingt erfolgreich zu sein. Vordergründig kriegt man die Meute für einige Zeit vom Hals, dann sind die Erfahrungen im Ausland für das weitere Leben sehr hilfreich und wenn man doch wieder zurück muss, dann sieht die Welt sowieso schon anders aus. Mit den gesammelten Erfahrungen hat man ziemlich viel Abstand gewonnen und man dürfte die Situation auch emotionsloser sehen. Das sind alles positive Aspekte. Im Übrigen ist eine Frau nur ein sinnloser Klotz am Bein und ein Risiko, weil die Muschi einem bei gewissen Dingen verpfeiffen könnte - gerade bei einer Trennung. Frauen sind generell unloyal und rachesüchtig.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#35
Mann kann sich auf eines ganz gut verlassen, dass man sich auf Frauen keinesfalls verlassen darf.
Sie sind letzlich so gut wie immer die Archillesferse eines Mannes.
Wenn man aus so einem Grund auswandern will, dann macht man das alleine ohne noch
einen Kostgänger mitzuschleppen
Zitieren
#36
(30-12-2012, 13:06)zwangszahler schrieb: Mann kann sich auf eines ganz gut verlassen, dass man sich auf Frauen keinesfalls verlassen darf.

Der Mann wandert mit seiner Frau aus, verdient gutes Geld und zahlt keinen Unterhalt. Frau kopiert fleißig die "Beweise" und bei einer Trennung wird der Mann erpresst und die Dokumente versendet sie dann ganz uneigennützig an das Jugendamt. Und in Deutschland kommen die meisten Anzeigen ans Finanzamt von Exfrauen. Exfrauen schlagen gerne wild um sich und werden jede Gelegenheit nutzen, um dem "miesen Schwein" eine Lektion zu erteilen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#37
Diese allgemeine Diskussion hat nicht mehr viel mit dem Fall von only_money zu tun.
Zitieren
#38
Durchaus. Er will ja mit der neuen Frau auswandern und sollte auch dieses Risiko kennen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#39
Auf jeden Fall haben mir die letzten 2 Tage hier mehr Infos gebracht als die letzten 5 Gespräche mit meinem Anwalt Smile Ich schicke später mal ein paar PN´s // Super Forum !
Zitieren
#40
Ich würde mit der Neuen auch etwas vorsichtig sein. Viele hier im Forum haben auch allein im Ausland geschafft, und erst vor Ort ganz ungezwungen eine passable Partnerin ausgesucht, bei Bedarf.
BTW das machen Frauen auch. Schaut mal unsere „Sandy“ an, eine ganz normale deutsche Mutter auf der Suche nach dem großen Liebesglück im Ausland. Sie ist auch allein ausgewandert. Na gut, nicht ganz allein, Baby und Hund reisen mit. Big Grin Und sie hatte Erfolg… mehr oder weniger. Die moderne selbstbewusste Frau von heute. Wir wünschen ihr und family alles Gute!

http://www.voxnow.de/auf-und-davon/auf-d...&season=10
Zitieren
#41
(30-12-2012, 17:36)DonaldMargolis schrieb: Ich würde mit der Neuen auch etwas vorsichtig sein. Viele hier im Forum haben auch allein im Ausland geschafft, und erst vor Ort ganz ungezwungen eine passable Partnerin ausgesucht, bei Bedarf.
BTW das machen Frauen auch. Schaut mal unsere „Sandy“ an, eine ganz normale deutsche Mutter auf der Suche nach dem großen Liebesglück im Ausland. Sie ist auch allein ausgewandert. Na gut, nicht ganz allein, Baby und Hund reisen mit. Big Grin Und sie hatte Erfolg… mehr oder weniger. Die moderne selbstbewusste Frau von heute. Wir wünschen ihr und family alles Gute!

http://www.voxnow.de/auf-und-davon/auf-d...&season=10

ich habs heut auch gesehen. Tut mir leid, die Story ist komplett gefaked. Nach 4 Wochen geht keine mit Kind nach Spanien wo es keine Unterstützung gibt und verliebt sich gleich. Denke eher, die Geschichte lief schon vor der Trennung an Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste