Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtkosten
#1
Hallo, auch ich muss in absehbarer Zeit meine Hosen runter lassen.Sad

Meine Arbeitsstelle ist über Autobahn 6 KM ( sonst ca 10 -12 km )
entfernt. Ca 72 € Fahrtkosten PKW. ( x 0.30 / Km )
Öffentliche Verkehrsmittel (andere Stadt) Ticket 2000 Preisstufe B vor 9 Uhr. Ohne 99,20 € mit Abbo 85 €.
Kann ich um 99,20 oder 85 € bereinigen und weiter mit Auto oder sogar Roller zur Arbeit fahren, oder muss ich nachweisen, dass ich ein Ticket2000 gekauft habe ?

Falls ich das alg2 richtig verstanden habe rechnen sie anders 0.20 / KM + monatliche Kfz Versicherung = 84 €.












Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ( Bus )
Zitieren
#2
(03-12-2012, 01:52)Floppy schrieb: Kann ich um 99,20 oder 85 € bereinigen und weiter mit Auto oder sogar Roller zur Arbeit fahren, oder muss ich nachweisen, dass ich ein Ticket2000 gekauft habe ?
Nach dem, was ich bei der Arge erlebt habe, kriegst du nur die Kosten für eine Fahrkarte erstattet, wenn du eine vorlegst. Und dann auch nur die Kosten für die billigste, also 85 Euro.
Gibt es eigentlich schon einen Schwarzmarkt für einreichbare Fahrkarten?

Sechs Kilometer würde ich mit dem Fahrrad fahren. Auf den Arge-Zetteln, die mir begegnet sind, stand "mit eigenem Fahrzeug". Ich habe das wahrheitsgemäß angekreuzt, und dann für die Fahrt zur Arge und zurück 20 Cent pro km (Hin- und Rückweg) überwiesen bekommen.
Zitieren
#3
Sechs Kilometer würde ich mit dem Fahrrad fahren. Auf den Arge-Zetteln, die mir begegnet sind, stand "mit eigenem Fahrzeug". Ich habe das wahrheitsgemäß angekreuzt, und dann für die Fahrt zur Arge und zurück 20 Cent pro km (Hin- und Rückweg) überwiesen bekommen.
[/quote]

Ich könnte das nicht wahrheitsgemäß ankreuzen, denn das Fahrrad das ich nutze gehört meinem Bruder ! Rolleyes
Zitieren
#4
(03-12-2012, 05:49)Floppy schrieb: Ich könnte das nicht wahrheitsgemäß ankreuzen, denn das Fahrrad das ich nutze gehört meinem Bruder ! Rolleyes
Dann erklär doch einfach deine Schuhe zum Fahrzeug. Das ist auch ein technisches Hilfsmittel, das zur Bewegung eingesetzt wird.

Nach gesundem Menschenverstand muss es egal sein, ob jemand zu Fuß, auf einem Esel oder in einem Hubschrauber anrückt, oder ob er unter einer Brücke neben seiner Arbeitsstelle schläft.

Heil dir im Siegerkranz, nimm was du kriegen kannst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste