Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung beschleunigen
#1
Hallo

kann man eine Scheidung beschleunigen ohne das man da 1 jahr wartet?
habt ihr tipps für uns?

nicole
Zitieren
#2
...und Uzi,

Ouzo kann auch helfen.
Big Grin
Zitieren
#3
oder Walken.
Smile
Zitieren
#4
Hilfreiche Tips sind das nicht. Hier ist vielleicht einer: Einvernehmliche Rückdatierung des Trennungszeitpunktes.
Zitieren
#5
oder du willst gleich die nächste heiraten, dann sind Ausnahmen möglich.
Zitieren
#6
(01-08-2012, 16:14)IPAD schrieb: oder du willst gleich die nächste heiraten, dann sind Ausnahmen möglich.



Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin ne ne ne ist ja nur aus taktischen Gründen
Zitieren
#7
Guten Abend,

also wenn wir die Trennung untereinander 10 monate zurückdatieren könnte die Scheidung direkt nach 2 Monaten vom Tisch sein?

Muss man den Trennungszeitraum schriftlich am besten fixieren? Wir wohnen ja noch zusammen .

@Rumpel,

ja taktik wenn du als Frau in die Unterhaltssachen aus der Vergangenheit mithineingezogen wird ist es halt unsere Möglichkeit damit wir dann endlich ruhe haben und ein normales Leben. Smile schon traurig genug das man so einen weg gehen muss in deutschland.

nicole
Zitieren
#8
(01-08-2012, 22:09)Bernie schrieb: Muss man den Trennungszeitraum schriftlich am besten fixieren? Wir wohnen ja noch zusammen .
Nein.
Es reicht, wenn einer in seinem Scheidungsantrag das Trennungsdatum behauptet und der andere dem nicht widerspricht.
Zitieren
#9
(01-08-2012, 22:11)beppo schrieb:
(01-08-2012, 22:09)Bernie schrieb: Muss man den Trennungszeitraum schriftlich am besten fixieren? Wir wohnen ja noch zusammen .
Nein.
Es reicht, wenn einer in seinem Scheidungsantrag das Trennungsdatum behauptet und der andere dem nicht widerspricht.

haha....das passiert nicht.
auf den versorgungsausgleich will ich ja verzichten jetzt hab ich gelesen, das man dazu 2 anwälte braucht. aber wofür? kann ich berechnen wieviel das ist???

Wenn man das vorher durch Notarvertrag geregelt hat wird das dann überhaupt ein Thema sein?? Wir werden Gütertrennung, Zugewinnverzicht und Versorgungsausgleichverzicht vereinbaren.

Schönen abend euch allen, nicole
Zitieren
#10
(01-08-2012, 22:23)Bernie schrieb: auf den versorgungsausgleich will ich ja verzichten

Das steht jeder Frau gesetzlich zu. Wenigsten ein kleiner Bonus für die verschenkten Jahre.
Zitieren
#11
(01-08-2012, 23:28)Leutnant Dino schrieb:
(01-08-2012, 22:23)Bernie schrieb: auf den versorgungsausgleich will ich ja verzichten

Das steht jeder Frau gesetzlich zu. Wenigsten ein kleiner Bonus für die verschenkten Jahre.

Ja das ist mir relativ egal Big Grin ich will das einfach nicht haben. Verschenkte Jahre sind es für mich nicht sondern einfach tolle jahre und es werden noch einige dazu kommen Wink auch wenn wir nicht offiziell verheiratet sind Wink aber dadurch müssen wir wohl dank dieser wundervollen demokratie.
Zitieren
#12
Zitat : Das steht jeder Frau gesetzlich zu. Wenigsten ein kleiner Bonus für die verschenkten Jahre.


Kleiner Bonus ??!! Bei mir sind das 520 € im Monat, die in Zukunft von meiner Pension gekürzt werden. Für die Kohle könnte ich zukünftig aber mehrmals im Monat in die böse Welt gehen , statt dessen habe ich Vollidiot dieses Mi.....ück geheiratet , ohne über die Folgen nachzudenken.

.... Ich könnte mich nachträglich in den Allerwertesten beißen; Du hast aber 0 Chance, diesen Versorgungsausgleich irgendwie zu umgehen ( außer durch eine bei mir vermutlich 5 oder 6 stellige Einmalzahlung - aber die Kohle habe ich nun auch wieder nicht ... )

Zum Trööt: Wenn ihr Euch einvernehmlich einigt, könnt Ihr das Trennungsdatum auf den St.Nimmerleinstag zurückdatieren. Ein Anwalt reicht dann, allerdings muß das Kontenklärungsverfahren bei der RV abgeschlossen sein ....

Ich wünsche Dir, dass das so klappt. Es sei denn, Deine EX gerät noch in die Fänge einer gut zuredenden besten Freundin oder die Hände einer noch gierigeren Rätt`in und erkennt plötzlich, dass da doch was zu holen ist....

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#13
Zitat : - auch wenn wir nicht offiziell verheiratet sind Wink

Hab ich jetzt nicht verstanden HuhHuhHuh ... Sollte ich ?

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#14
(02-08-2012, 09:40)ArJa schrieb: Zitat : - auch wenn wir nicht offiziell verheiratet sind Wink

Hab ich jetzt nicht verstanden HuhHuhHuh ... Sollte ich ?

ArJa

@Arja:

Du musst den Satz schon im Ganzen lesen, und dann versteht man ihn eigentlich auch ganz eindeutig:

Die Jahre, die Bernie bis jetzt mit Nicole schon zusammen war, sind für die beiden keine verschenkten Jahre, und es werden NACH DER SCHEIDUNG NOCH VIELE GEMEINSAME TOLLE JAHRE DAZUKOMMEN, auch wenn sie offiziell nicht mehr verheiratet sind!

Und somit dürfte sich DIESE Aussage von Dir wohl auch erledigt haben, Zitat: "Ich wünsche Dir, dass das so klappt. Es sei denn, Deine EX gerät noch in die Fänge einer gut zuredenden besten Freundin oder die Hände einer noch gierigeren Rätt`in und erkennt plötzlich, dass da doch was zu holen ist...."

Mensch, Arja, bei @Bernie ist nix zu holen! Deswegen wollen die doch auch an das Geld von seiner Frau Nicole. Und DESWEGEN auch die Scheidung, damit die NICHT an das Geld von Nicole kommen. Die beiden sind nur offiziell getrennt, inoffiziell aber weiterhin glücklich zusammen, und da die Richter dann nicht mehr an das Einkommen von Nicole rankönnen, haben die drei (Nicole, Bernie und das gemeinsame Kind) mehr zum Leben!

Hoffe, konnte Dir den Sachverhalt verständlich machen.
Nur Teile aus einem Satz rausziehen, ist immer schlecht. Dann kommt es zu Missverständnissen und falschen Interpretationen, wie bei Dir oben leider geschehen.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren
#15
Danke für den Hinweis. Muß man erstmal drauf kommen, und wenn man Bernie und seinen Fall nicht kennt .... Ich bin bei meinem Weltbild, das ich mittlerweile von Frauen habe nicht im Ansatz drauf gekommen, dass man mit seiner Exe freiwillig weiter zusammenleben kann .... Sachen gibts .....abér jetzt hab ichs kapiert ...

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#16
@Arja:

Schön, das ich als FRAU Dir den Sachverhalt verständlich machen konnte. Und dazu bin ich noch blond! Ups! Wink

Aber dazu ist ja das Forum da, gell? Um sich gegenseitig "aufzuklären". Big Grin

LG, Familienmensch! Heart
Zitieren
#17
Tag Zusammmen,

@arja

eigentlich bin ich nicht seine Ex nur wird unser Leben leider durch die EX behindert so dass wir den offiziell getrennten weg gehen müssen. aber mit diesem WEg geht es uns viel besser bald.
Nicole
Zitieren
#18
@ bernie

Hallo Nicole, auch das habe ich mittlerweile verstanden, obwohl ich auch blond bin Wink ich wünsche Euch alles Gute für Eure weiteren unverheirateten Jahre ....Big Grin

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#19
(02-08-2012, 09:35)ArJa schrieb: Kleiner Bonus ??!! Bei mir sind das 520 € im Monat, die in Zukunft von meiner Pension gekürzt werden.

rein interessehalber um diesen Betrag besser einschätzen zu können..
wieviel Jahre warst du verheiratet? Normalverdiener?
Zitieren
#20
(02-08-2012, 11:18)familienmensch schrieb: Mensch, Arja, bei @Bernie ist nix zu holen! Deswegen wollen die doch auch an das Geld von seiner Frau Nicole. Und DESWEGEN auch die Scheidung, damit die NICHT an das Geld von Nicole kommen. Die beiden sind nur offiziell getrennt, inoffiziell aber weiterhin glücklich zusammen, und da die Richter dann nicht mehr an das Einkommen von Nicole rankönnen, haben die drei (Nicole, Bernie und das gemeinsame Kind) mehr zum Leben!
Wenn zwei Leute heiraten, damit einer von beiden in Deutschland bleiben darf, kommt dieser Rechtsstaat auf den Trichter, das als Scheinehe zu bezeichnen.
Ich befürchte, dass er das, was Bernie und Nicole machen, als Scheinscheidung bezeichnen könnte.

Bernie und Nicole, warum habt ihr überhaupt geheiratet?
Ich bin auf dem Papier ledig. Was ich mit anderen Menschen abmache, geht weder Rechsstaat noch Kirche etwas an. Ich würde sie nur als Zeugen dieser Abmachung nehmen, wenn sie sich nicht gegen unseren Willen in unsere Angelegenheit mischen würden.
Zitieren
#21
(02-08-2012, 18:13)L3NNOX schrieb:
(02-08-2012, 09:35)ArJa schrieb: Kleiner Bonus ??!! Bei mir sind das 520 € im Monat, die in Zukunft von meiner Pension gekürzt werden.

rein interessehalber um diesen Betrag besser einschätzen zu können..
wieviel Jahre warst du verheiratet? Normalverdiener?

18 Jahre verheiratet; Beamter gehobener Dienst ( also knapp über Durchschnittsverdienst )
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#22
(03-08-2012, 07:41)ArJa schrieb: 18 Jahre verheiratet; Beamter gehobener Dienst ( also knapp über Durchschnittsverdienst )
Vorsicht Statistik!
Durchschnitt von was? Außerdem ist Durchschnitt nicht Median.
Ich vermute mal, dass vier von fünf aller Erwachsenen in Deutschland weniger haben.
Zitieren
#23
Hallo Nerdliches Orakel,

warum wir geheiratet haben weil wir uns lieben. Ich wusste vorher nicht das mein Einkommen mal eine Rolle spielen könnte bei der Berechnung des Unterhaltes.
ich komme mit dieser Belastung, dem Stress einfach nicht mehr klar. So ist es ja. Denn was der liebe Staat mit den Familien eines Unterhaltspflichtigen oder Unterhaltspflichtiger macht ist unter aller Sau.

Nicole[/align]
Zitieren
#24
(03-08-2012, 09:41)Bernie schrieb: warum wir geheiratet haben weil wir uns lieben.
Das ist eine Sache zwischen Bernie und dir.
Und die Sache ist irgendwann mal klar. Wann das ist, weißt du erst, wenn es soweit ist.
Die Hochzeit kommt später, kann eigentlich nur eine Veröffentlichung des bereits Beschlossenen sein.
(03-08-2012, 09:41)Bernie schrieb: Ich wusste vorher nicht das mein Einkommen mal eine Rolle spielen könnte bei der Berechnung des Unterhaltes.
ich komme mit dieser Belastung, dem Stress einfach nicht mehr klar. So ist es ja. Denn was der liebe Staat mit den Familien eines Unterhaltspflichtigen oder Unterhaltspflichtiger macht ist unter aller Sau.
So ist es. Und deshalb werde ich niemals heiraten.
Du hast es auf die harte Tour erfahren.
Möge das den anderen hier als Warnung dienen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WIE Scheidung beschleunigen? Maestro 12 5.142 02-05-2018, 22:44
Letzter Beitrag: WikiMANNia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste