Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall
#51
(21-05-2012, 18:22)Camper1955 schrieb: Ich würde jetzt mit 4000 € Netto locker 2500 € beiseite bringen, und würde mehr oder weniger ein Leben in Saus und Braus führen.

Camper

Du hast nicht nur einen Denkfehler drin, sondern auch einen Rechenfehler. 6.000.- Euro brutto wie oben geschrieben ergeben keine 4.000.- Euro netto- nicht in Deutschland, Steuerklasse 1, halber Kinderfreibetrag. Das sind nur 3.150.- Euro netto. Minus 1.700 Euro Unterhaltsverpflichtung, bleiben weit weniger als du gerechnet hast.
Und warum sollte ich für einen Facharbeiterlohn, der mir dann bleibt, weiterhin 60 Stunden ackern?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#52
(22-05-2012, 17:16)Austriake schrieb: Und warum sollte ich für einen Facharbeiterlohn, der mir dann bleibt, weiterhin 60 Stunden ackern?

Als Führungskraft von einigen Dutzend Leute bezahlt werden wie eine Sekretärin. Das verstehen nur die Leute, die abkassieren und dafür nicht arbeiten gehen. Da hat man leicht reden, dass doch noch genug übrig bleibt. Entweder wird die Solidarität eingefordert und wenn es die nicht gibt, dann wird es eine Neiddebatte.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#53
Mein Chef hat geschätzte acht Milliarden auf der hohen Kante. Der kauft mal locker ein Gemälde,Holbeins Madonna, für sechzig Millionen Euro.

"Gut verdienen" ist eben relativ.....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#54
@Bücker
Zitat:Bei aller Selbstkritik stelle ich fest der Deutsche Staat mitsamt Helferindustrie hat sich durch meine Exe instrumentalisieren lassen und letztlich zum Scheitern meiner Idee der Familie geführt.

Und gerade deswegen bleibe ich in Deutschland und gehe jedem auf die Nerven, der irgendwas mit Recht und Gesetz zu tun hat.

Erst am Mittwoch habe ich eine Email an die Oberstaatsanwaltschaft, an das Oberlandesgericht, an die bayerische Justizministerin, an die Generalstaatsanwaltschaft und an die Bundesjustizministerin geschrieben und mich darüber beschwert, dass es die Oberstaatsanwalschtschaft nach fast 8 Wochen noch nicht geschafft hat, zur Revisionsbegründung meines Anwaltes ihrerseits Stellung zu nehmen.

Ich habe ganz deutlich gefragt, woran es liegt und bin sehr auf die Antwort gespannt.

Wie gesagt. Abhauen ist für mich keine Lösung, wenn ich etwas ändern will.


Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#55
[quote='Camper1955' pid='78808' dateline='1337923245']
Erst am Mittwoch habe ich eine Email an die Oberstaatsanwaltschaft, an das Oberlandesgericht, an die bayerische Justizministerin, an die Generalstaatsanwaltschaft und an die Bundesjustizministerin geschrieben und mich darüber beschwert, dass es die Oberstaatsanwalschtschaft nach fast 8 Wochen noch nicht geschafft hat, zur Revisionsbegründung meines Anwaltes ihrerseits Stellung zu nehmen.
Ich habe ganz deutlich gefragt, woran es liegt und bin sehr auf die Antwort gespannt.
[quote]Vergebene Hoffnung auf rationales Verhalten der anderen Seite -

[quote='Camper1955' pid='78808' dateline='1337923245']Wie gesagt. Abhauen ist für mich keine Lösung, wenn ich etwas ändern will.
[/quote]
'Abhauen' ist mit Sicherheit keine Lösung. Aber es kann den staatlichen Repressionsapparat ausser Kraft zu setzen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#56
(25-05-2012, 08:03)Petrus schrieb: 'Abhauen' ist mit Sicherheit keine Lösung. Aber es kann den staatlichen Repressionsapparat ausser Kraft zu setzen.

Ich bin der Auffassung, dass ich den staatlichen Repressionsapparat nur außer Kraft setzen kann, wenn eine verfassungsgemäße Entscheidung zu meinen Gunsten gefällt wird.

Wenn diese Entscheidung zu meinen Gunsten ausfällt, dann betrifft es vermutlich auch viele andere, die in der selben Situation sind.

Abhauen nenne ich Feigheit vor dem Feind. Wobei ich als Feind die Gerichtsbarkeit, in Strafverfahren zusätzlich noch die Staatsanwaltschaft ansehe, nicht die Kindesmutter oder die Kinder.

Klar ist es manchmal schwer ruhig zu bleiben. Gerade dann, wenn man die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft liest, die genau so klingt, als würde sie die Kindesmutter verfassen, nicht mal in Juristendeutsch.

Dieser Satz

Zitat:Wer Kinder in die Welt setzt, hat auch dafür aufzukommen. Über diese grundsätzliche Selbstverständlichkeit kann man nicht irren.

sagt schon alles über die Befindlichkeit der Oberstaatsanwältin. Den § 1603 Abs. 1 BGB scheint sie offenbar gar nicht zu kennen.

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#57
(25-05-2012, 07:20)Camper1955 schrieb: @Bücker
Zitat:Bei aller Selbstkritik stelle ich fest der Deutsche Staat mitsamt Helferindustrie hat sich durch meine Exe instrumentalisieren lassen und letztlich zum Scheitern meiner Idee der Familie geführt.

Und gerade deswegen bleibe ich in Deutschland und gehe jedem auf die Nerven, der irgendwas mit Recht und Gesetz zu tun hat.
...
wie gesagt. Abhauen ist für mich keine Lösung, wenn ich etwas ändern will.

Camper

Camper, ich denke es ist eine individuelle Entscheidung ob man bleibt und "kämpft" oder sich entscheidet zu gehen.

Ich finde Deinen Entschluss gut und wünsche Dir "viel Spaß" und Erfolg auf Deinem Weg.

Für mich ist das nichts. Ich kämpfe nur, wenn ich eine reelle Chance habe zu gewinnen. Andernfalls wäre es destruktiv und schlichtweg unvernünftig. Noch bin ich gerade jung genug um auf dem Arbeitsmarkt gefragt zu sein. Ich möchte durchstarten und leben ; wenn nix mehr geht, mache ich mir vielleicht den Spaß den Staat zu bespaßen.

"Verändern" ist gut und schön ! Bei mir ist der Zug abgefahren, habe meinen Jungen seit nunmehr 6 Jahren nicht mehr gesehen oder auch nur ein Lebenszeichen erfahren.

(26-05-2012, 10:03)Camper1955 schrieb:
(25-05-2012, 08:03)Petrus schrieb: 'Abhauen' ist mit Sicherheit keine Lösung. Aber es kann den staatlichen Repressionsapparat ausser Kraft zu setzen.
...
Abhauen nenne ich Feigheit vor dem Feind. Wobei ich als Feind die Gerichtsbarkeit, in Strafverfahren zusätzlich noch die Staatsanwaltschaft ansehe, nicht die Kindesmutter oder die Kinder.
...

Camper

Denke keiner, der die Erfahrung machen durfte als Vater entsorgt zu werden, schließt leichtfertig mit seinen Kindern ab. Die Reaktionen und das weitere Vorgehen sind individuell gelagert. Jeder kennt wohl die Situation "in der er es einfach nicht mehr aushält". Abhauen ist für mich Selbstschutz - sonst gehe ich vor die Hunde. Wem helfe ich damit, wenn ich zusammenklappe ?

"Feigheit vor dem Feind" ? Ohne Aussicht auf Erfolg zu kämpfen ist selbstzerstörerisch. Was bringt es den Märtyrer zu mimen ?! Das würde bedeuten sich selbst gesundheitlich, psychisch und finanziell zu ruinieren. Nach einer jahrelangen destruktiven Abwärtsspirale bin ich an dem Punkt angelangt einzusehen, dass ich auch nur dieses eine Leben habe. Ich will leben/Leben.

Grüße

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren
#58
(27-05-2012, 23:13)Bücker der Nation schrieb: "Feigheit vor dem Feind" ? Ohne Aussicht auf Erfolg zu kämpfen ist selbstzerstörerisch. Was bringt es den Märtyrer zu mimen ?! Das würde bedeuten sich selbst gesundheitlich, psychisch und finanziell zu ruinieren. Nach einer jahrelangen destruktiven Abwärtsspirale bin ich an dem Punkt angelangt einzusehen, dass ich auch nur dieses eine Leben habe. Ich will leben/Leben.Grüße

Der Bücker

Nun, vielleicht hast Du noch nicht alle Register gezogen, um Erfolg zu haben.

Vielleicht läßt Du Dich zu sehr davon beeinflussen, was im Netz steht, statt in der realen Welt für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Irgendwann kommt auch das hartnäckigste Justizwesen gegen eine vernünftige - juristisch fundierte - Argumentation nicht mehr an bzw. nur noch mit Phrasen, die auch ein betreuender Elternteil ohne jede Rechtskenntnis von sich gibt.

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#59
@ Camper

Man kann übrigens auch aus dem Ausland gegen die deutsche Injustiz bzw. deren Helferindustrie kämpfen, zum Teil auch mit Erfolg.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#60
(28-05-2012, 20:58)AlterSchwede schrieb: @ Camper

Man kann übrigens auch aus dem Ausland gegen die deutsche Injustiz bzw. deren Helferindustrie kämpfen, zum Teil auch mit Erfolg.

Kann ich bestätigen, funktioniert prima. Ich lasse alle Verfahren, die mir nicht passen, in's Leere laufen und konzentriere mich auf die Verfahren, die mein Kind betreffen.
Habe ggf. auch Glück mit dem Richter, der es nicht persönlich nimmt, wenn ich das eine oder andere Verfahren gegen mich einfach ignoriere..

Auch mit der Justizkasse und der Staatsanwaltschaft kann ich mich prima von hier aus verständigen.. Big Grin

@wunder1:deinebeitraegewaerenbesserlesbarwenndumalkleinundgrossschreibungsowiesatzzeichensetzungberuecksichtigenkoenntestdanke
Zitieren
#61
Zitat:@wunder1:deinebeitraegewaerenbesserlesbarwenndumalkleinundgrossschreibungsowiesa​tzzeichensetzungberuecksichtigenkoenntestdanke

Big GrinBig GrinBig Grin ich liege am Boden Big GrinBig GrinBig Grin

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#62
(29-05-2012, 18:39)wunder1 schrieb: werde ich machen

Werde ich machen.

Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#63
Hahaha, der Exilierte hat nun einen Apostel.. :-D
Zitieren
#64
(26-05-2012, 10:03)Camper1955 schrieb: Abhauen nenne ich Feigheit vor dem Feind. Wobei ich als Feind die Gerichtsbarkeit, in Strafverfahren zusätzlich noch die Staatsanwaltschaft ansehe, nicht die Kindesmutter oder die Kinder.

Klar ist es manchmal schwer ruhig zu bleiben. Gerade dann, wenn man die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft liest, die genau so klingt, als würde sie die Kindesmutter verfassen, nicht mal in Juristendeutsch.

Camper

abhauen?

ich bin nicht "abgehauen", ich habe lediglich meinen hauptwohnsitz und lebensmittelpunkt geändert ... was ich kann ich denn dafür dass die zu "blöd" sind mich über meine extra für sie eingerichtete emailadresse zu kommunizieren ...

feigheit? nein bei weitem nicht, sondern voraussicht - warum soll ich etliches an kraft, zeit und geld investieren in etwas was keine zukunft hat? ein unternehmer investiert auch nicht in ein fass ohne boden, es sei denn er kann es steuerlich als verlust gegen seinen gewinn rechnen ...

ich will es mal so ausdrücken, für mich ist die derzeitige "entwicklung" -so fern man es überhaupt so nennen kann-, weiterhin keinen grund, mich in den kampf stürzen zu wollen ...

zu deiner kostenrechnung gebe ich die mal ein kurzes realbeispiel:
netto: ca. 4000-4500
- MU+KU = 1736 waren es glaub ich
- Miete zu der Zeit 1300
- Versicherungen, Rente, Sparen = 700
dann ist aber noch bei weitem nicht getankt gewesen (arbeitsweg von 40km "innerorts")

und find mal ne passable wohnung in M für um die 600EUR ...

jeder der meint "abhauen" sei feige oder nicht richtig, ist eher sowas von standort gebunden oder hat einfach selbst scheu den einzig richtigen schritt zu machen in meinen augen - denn gewinnen kann man bei dem system nicht, oder zumindest nicht die übrigen 98.5% ...

achso die mutter meiner tochter hatte noch nen "trumpf" im strumpf, hat nachdem ich ausgewandert bin (ca. 3 monate später) eine erneute schwangerschaft verkündet ... ob sie dem dem vater jedoch noch zusammenlebt oder sonstiges entzieht sich jedoch meiner kenntnis ...
gruß
malko 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.534 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman
  Todesfall des alleinig Sorgeberechtigten stillnowayout 24 16.190 06-07-2013, 21:44
Letzter Beitrag: beppo
  reisepass erneuern - einreise aus eu nach d Edison 40 42.528 22-02-2010, 17:39
Letzter Beitrag: Edison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste