Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Tipp für Unterhaltspreller im Ausland
#51
(23-05-2012, 16:20)Leutnant Dino schrieb: Die JVA in Kempten ist relativ neu und modern Big Grin
Als vollstreckungsgefährdetes Unterhaltssubjekt sollte es im Ernstfall schon zum 1x1 der Aufenthaltsplanung gehören, dass man seinen Wohnort im Einzugsbereich einer zeitgemäßen JVA wählt. Gerade im Osten von D gibt es da himmelweite Unterschiede. Über Neubauten zum Aufschwung Ost berichtet aber regelmäßig die regionale Presse.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#52
Ich fühle mich ja nicht als Straftäter. Die Staatsanwaltschaft muss nun wirklich intensiv ermitteln, wo meine Verfehlungen liegen. Meine Wohnung ist seit Monaten für eine Hausdurchsuchung aufgeräumt, so dass die Polizei zügig und intensiv nach Beweismitteln suchen kann. Welche das sind weiss ich nicht. Das Problem wird sein, dass alles so sauber ist, dass es verdächtig aussieht, aber dafür kann ich ja auch nichts.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#53
Wie du dich fühlst interessiert die Staatsgewalt recht wenig. Es geht auch nicht um Straftäter oder nicht (was letztlich nur ein Strafrichter feststellen kann und auch nicht von der Gefühlslage des Fühlenden abhändig ist).

Die JVA kann im Prinzip recht schnell (aber recht selten) ganz nah sein.

z.B.
(22-05-2012, 13:10)Leutnant Dino schrieb: Formular nicht ausgefüllt und schon kommt die Drohung mit dem §170 STGB.
Nun ist hier nicht der §170 relevant, sondern das "nicht ausgefüllte Formular".

- Daraus wähnt das JA eine "Auskunfstverweigerung" und erläßt eine Geldbuße wegen Ordnungswidrigkeit
- Nach Ablauf aller Fristen ist diese rechtskräftig
- Wird die Geldbuße nicht bezahlt (z.b. weil das Geld noch nicht mal für Unterhalt reicht) dann
- kann Ersatzhaft angeordnet werden (meist 7 oder 10 Tage)
- ganz gemütlich wirst du dann von Amts wegen aufgefordert dich in deiner regionale JVA zu einem Termin einzufinden (und erhälst eine hübsche Liste von Dingen, die du mit dir führen darfst und solche die du nicht dir führen darfst).
- zwar passiert meist gar nichts, wenn du hier nicht so termintreu bist Außer du kommst in der Folgezeit in eine Verkehrskontrolle oder wirst beim Bummeln in der Stadt oder als Randalierer im Weißbierzelt festgehalten oder so. Garade in großen Menschenansammlungen passieren leicht Verwechselungen von Straftätern mit ganz und gar unauffälligen Menschen.
- [nun das positive] Falls in der Folgezeit kein Ordnungshüter deine Terimuntreue feststellt, wirst du nach einiger Zeit ein Schreiben erhalten, mit dem die Ersatzhaft wieder aufgehoben ist. Nennt sich Verfolgungsverjährung. Ein wirklich wohlkingendes Wort.

(Der gleiche Ablauf, wie bei jedem hartnäckig nicht bezahlten größeren Knöllchen)

Etwas anders bei Erzwingungshaft wegen (Nicht-)Abgabe der eidestattlichen versicherung. Wer also wirklich gründlich Nachdenken muss, ob er auch wirklich alles berücksichtigt hat und solange zum Nachdenken braucht, dass die zeitlichen Erwartungen des eV-Abnehmers nicht erfüllbar erscheinen, kann ebenfalls zum "Nachdenken Vor Ort" ersucht und veranlaßt werden. Hier hat man die Dauer direkt selbst in der Hand. Sie endet mit Abgabe, spätestens jedoch nach 6 Monaten. Wobei letzteres absolut unwahrscheinlich ist, denn der Staat wird die Kostenlast einer solchen Nachdenkphase seltenst übernehmen wollen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#54
(14-05-2012, 06:57)Petrus schrieb:
(14-05-2012, 06:19)Tee-Rak schrieb: ... weder hab ich Post bekommen, noch irgendwelche Anfragen. Rein garnichts.
Post kann man nur bekommen, wenn der Sender weiss, wo er die Post hinschicken muss ..

geht mir ähnlich ... habe sogar extra eine email-adresse eingerichtet und diese dem JA zur verfügung gestellt, schriftlich für die kontaktaufnahme ... ich habe nach ca. 6 monaten nach meiner ausreise nichts mehr gehört ... von keinem ... irgendwann wurde mir zugetragen, dass die polizei mit einem haftbefehl an meiner alten adresse aufgetaucht war, ein kollege hatte meine wohnung übernommen, habe noch mit den polizisten online telefoniert und die wollten mich "offiziell" abmelden, da dies offensichtlich nicht bekannt war - unsinn, abmeldung wurde natürlich versendet - am flughafen ...

seitdem vollkommen stille ...
gruß
malko 
Zitieren
#55
Und täglich grüsst das Murmeltier...

Malko, du bist wieder einmal das beste Beispiel, wie mit Unterhaltsabgängern verfahren wird, so bald sie sich hinter die deutsche Grenze bewegen.
Das Wort nennt sich FUNKSTILLE!
Naja, noch ein paar Pings gibt es noch, wo man hofft und drohnt, das er Schuft gefälligst auch im Ausland sein Bares nach Deutschland zu überweisen hat, aber wenn keine Reaktion mehr, dann wird alles gestoppt. Zuviel Stress bei den deutschen Behörden.

Sollen sie mal in den anderen Foren ihre Märchen von diesen Statements a la "Unterhaltsflüchtlinge werden weltweit gesucht und eingebuchtet" verbreiten. Die realität sieht eben ganz anders aus...

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#56
Und wer wieder aus dem Ausland zurück kommt, dem passiert auch nichts. Ich muss es wissen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#57
Es gibt viele Väter, die ihren Frieden im Ausland gesucht haben und dann nach einer gewissen Zeit wieder nach DLand zurückgekehrt sind, um dann unbemerkt in Ruhe weiter zu leben. Es hängt dann davon ab, dass man eben nicht zu den falschen Leuten Kontakt aufnimmt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#58
(25-05-2012, 07:58)Petrus schrieb: dann nach einer gewissen Zeit wieder nach DLand zurückgekehrt sind, um dann unbemerkt in Ruhe weiter zu leben.

Was für ein Quatsch!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#59
Also mir erscheint es auch etwas realitätsfern, das jemand, der wieder nach Deutschland kommt, in Ruhe weitermachen kann. Die haben dich doch durch die mittlerweile lückenlose Vernetzung untereinander doch gleich am Wickel, oder?

Also ich kann mir das absolut nicht vorstellen, das man bei Wiederkehr seine Ruhe haben soll auch wenn man in eine andere Stadt zieht als man früher gewohnt hat und zusätzlich keinen Konatkt zur füheren Familie unterhält.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#60
(26-05-2012, 13:17)gleichgesinnter schrieb: Also mir erscheint es auch etwas realitätsfern, das jemand, der wieder nach Deutschland kommt, in Ruhe weitermachen kann. Die haben dich doch durch die mittlerweile lückenlose Vernetzung untereinander doch gleich am Wickel, oder?

Richtig, gleichgesinnter.

Ich habe eigentlich erwartet, dass Du meine mutige und unüberlegte Aussage "Was für ein Quatsch." zensierst.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#61
Ich nehme an, Petrus meint damit das Leben als Uboot in Deutschland, weil er ja schrieb, dass man auf seine Kontakte aufpassen muss.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#62
(26-05-2012, 13:17)gleichgesinnter schrieb: Also mir erscheint es auch etwas realitätsfern, das jemand, der wieder nach Deutschland kommt, in Ruhe weitermachen kann. Die haben dich doch durch die mittlerweile lückenlose Vernetzung untereinander doch gleich am Wickel, oder?

Die Vernetzung ist nicht lückenlos, noch nicht. Aber in die Richtung geht es...

Ich sehe bei der Rückkehr nur ein melderechtliches Problem. Wenn man im benachbarten Ausland einen (Schein)Wohnsitz hat, ist dieses Problem auch gelöst.

Ok, anderes Problem ist eine evtl. Festanstellung. Aber die sollte man sowieso meiden, Selbständigkeit läßt mehr Möglichkeiten zu. Als Selbständiger kommuniziert man mit dem Finanzamt sowieso über eine (nicht zustellfähige) Geschäftsadresse, die kann man auch für Krankenversicherung oder PKW-Zulassung nutzen. c/o Adressen werden oft auch akzeptiert.
Wo ist der Denkfehler?
Zitieren
#63
(26-05-2012, 14:10)MLCer schrieb:
(26-05-2012, 13:17)gleichgesinnter schrieb: Also mir erscheint es auch etwas realitätsfern, das jemand, der wieder nach Deutschland kommt, in Ruhe weitermachen kann. Die haben dich doch durch die mittlerweile lückenlose Vernetzung untereinander doch gleich am Wickel, oder?

Die Vernetzung ist nicht lückenlos, noch nicht. Aber in die Richtung geht es...

Ich sehe bei der Rückkehr nur ein melderechtliches Problem. Wenn man im benachbarten Ausland einen (Schein)Wohnsitz hat, ist dieses Problem auch gelöst.

Ok, anderes Problem ist eine evtl. Festanstellung. Aber die sollte man sowieso meiden, Selbständigkeit läßt mehr Möglichkeiten zu. Als Selbständiger kommuniziert man mit dem Finanzamt sowieso über eine (nicht zustellfähige) Geschäftsadresse, die kann man auch für Krankenversicherung oder PKW-Zulassung nutzen. c/o Adressen werden oft auch akzeptiert.
Wo ist der Denkfehler?

Petrus hat nur recht, wenn man wie der Mann in der Menge lebt, Herr Inkognito, der immer nur bei Grün über die Straße läuft und nie schwarz fährt usw.
Wenn man aber zurückkehrt um Sozileistungen (z. B. Rentensprüche vorab) zu fordern oder um als Harzer zu leben, dann sieht die Geschichte anders aus. Ich sage nur ein Satz: "Schafende Hunde weckt man nicht".

@Inschöniör

Du hast recht, die deutsche Justiz hat mehr als genug Geld um mit ihren "Kunden" auszugeben. Deutscher Knast kann man -vergleichsweise- noch als extreme Entspannungskur mit kostenlose Fitnessstudio, Unterhaltungsmöglichkeiten, Verpflegung sowie 24/7 medizinische Versorgung bezeichnen. Geld fehlt da wirklich nicht: http://www.bild.de/news/leserreporter/le....bild.html
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#64
(26-05-2012, 16:17)AlterSchwede schrieb: Ich sage nur ein Satz: "Schafende Hunde weckt man nicht".
Darüber werde ich wohl mal nachdenken. Big Grin
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#65
@Inschöniör
Dir sollte man den goldenen Herwig verleihen, für Deine Haltung, die Konsequenz und Geradlinigkeit - von mir gibts dafür ne positive Bewertung.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#66
was der staat alles bezahlen muss, damit das arbeitsscheue gesindel einigermaßen ruhig bleibt...
Zitieren
#67
Hört sich alles übertrieben an?

http://www.youtube.com/watch?v=5fFMacKWCV4

Musste an Dino´s "Deutschlandflucht" denken.
Zitieren
#68
(13-05-2012, 03:58)Leutnant Dino schrieb: Die Unterhaltsgesetze und die damit verbundenen Strafgesetze sind leicht auszuhebeln. Hohes Einkommen, geringe Unterhaltszahlungen und eine Straffreiheit sind keine Widersprüche, sondern können real praktiziert werden.

Das Männermagazin

Das Männermagazin ist sehr gut gelungen. Ich lese es sehr gerne..
Ich möchte mich für Deine Arbeit und Mut, investierte Zeit im höchsten Ton Respekt bedanken.

Laß Dich nicht unterkriegen!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#69
(23-05-2012, 16:20)Leutnant Dino schrieb: Ich denke auch, dass ein Strafrichter meinen Werdegang emotional sehen wird. Thailand unter Palmen und nun am schönen Bodensee am Rande des Bregenzer Waldes. Ich bin gespannt, ob ich bald in den Knast gehen muss. Die JVA in Kempten ist relativ neu und modern Big Grin

Gibt's da eigentlich einen eigenen Trakt fuer "Unterhaltssuender" und Falschparker?
Zitieren
#70
(26-04-2013, 20:09)whatever schrieb: Gibt's da eigentlich einen eigenen Trakt fuer "Unterhaltssuender" und Falschparker?

Soweit ich weiss, wird in der JVA nicht nach Delikten getrennt. Das verspricht gute Kontakte und eine Läuterung dürfte dadurch wohl nicht einsetzen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#71
Es gibt schlimmeres im Leben als ein paar Monate Gefangenschaft. Ich würde dies eher als innere Urlaubsreise sehen, eine spirituelle Auszeit, um zu meditieren, die innere Ruhe finden (wo kann man sonst den ganzen Tag nichts tun und trotzdem mit Essen, Schlafen etc. kostenlos versorgt werden) und endlich mal die viele Bücher zu ende lesen, die seit Jahren fällig sind. Irgendwo lief mal im TV, dass ein Hotel - früher ein Gefängnis - sogar Geld bekommt, d. h. gestresste Stadtmenschen bezahlen um im Knasthotel für ein paar Tage zu bleiben, Wiederholungstäter, ähh ich meine Wiederholungsgäste sind auch vorhanden. Der moderne Mönch.

Freundschaft mit echten Gangster wäre auch irgendwie cool. Besonders interessant wäre die Pimpgeschichten zu hören: "-...die habe ich so was von gepackt, bitchslapping!!" Big Grin
Vielleicht kann man einen neuen Beruf dabei lernen.
Zitieren
#72
Jungs Knast ist kein Vergnügen, es ist die schlimmste Strafe die einem auferlegt werden kann. Paar Tage mögen noch verschmerzbar sein, aber dann werden viele vom Knastkoller heimgesucht. Ich saß unschuldig drinnen 3 Tage und hat mir als Vorgeschmack gereicht. Und um zu vermeiden dass es Dank den 170er noch mal dazu kommt, bin ich eben aus Deutschland geflohen.
Zitieren
#73
Knast ist nicht so schlimm. Kommt drauf an weshalb man rein kommt. Kinderschänder und vergewaltiger haben nen Bonus. Wink
Zitieren
#74
Knast ist nicht so schlimm. Schon mal 23 Stunden pro Tag eingesperrt gewesen, 1 Stunde Hofgang mit dem übelsten Gesocks? Ich glaub die meisten denken jeder hätte dort eine Spielkonsole, Internet und TV. Der Knast wo ich drinnen war dank meiner Ex, war ein 200 Jahre altes Gebäude. 23 Stunden auf 8qm wo man sich auf weniger als die Hälfte bewegen kann und die teilst du dann noch mit einen stinkenden Schnarchsack, der was ich für Abscheulichkeiten auf dem Kerbholz hat.

Lieber verrecke ich in Freiheit als dort nochmal hin zu gehen für lange Zeit.
Ach und das Essen dort was immer schön Halal ist für unsere guten Mitbürger, die dort einen Großteil der Gesellschaft ausmachen, ist wahrscheinlich auch das was von den Tafeln nicht mehr verwendet werden konnte.
Zitieren
#75
Es haengt vom Knast ab. Aber sicherlich muss man schon eine dicke Haut haben, nix fuer Weicheier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste