Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Kind, australischer Vater, wie Unterhalt einklagen
#26
(11-05-2012, 17:21)sissidieerste schrieb: Man man, das ist ja eine Fruststimmung.

Ich habe mich über Deine Beiträge amüsiert. Dein Ex hat Kohle und Du nicht. Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Deine "Jagd" ist köstlich und wird ins Leere laufen. Du hast Dich schwängern lassen und ärgerst Dich nun darüber. Auch lustig.

Schönes Wochenende Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#27
Was? Hier sind nur Väter erlaubt? Warum sagt mir das denn keiner?

Nein sissi, hier sind nicht nur Väter erlaubt, aber hier sind viele Väter, die von der Mutter ihrer Kinder ausgesaugt, abgezockt und weggeschmissen wurden wie ein alter Latschen.
Ich finde, dass Du dafür erstaunlich freundlich empfangen wurdest und Du hast sogar ein paar Tipps bekommen.

Ich finde allerdings auch, dass Dir etwas mehr Freundlichkeit gut tun würde. Hier ein Bitte, dort ein Danke, das kann wirklich hilfreich sein.

LG Freaky
Zitieren
#28
Ich bin kein vampir, super dass ihr alle ueber einen kamm schehrt, schade dass es soviele bittere menschen gibt und klar, wenn jemand kohle abzockt mehr als noetig zum leben ist ist mies. aber kinder kosten eben geld, ganz ohne gehts nicht und nein, es war nicht einfach schwaengern, wir lebten 3.5 jahre zusammen und er wollte auch kinder, aber egal.
wuerde er sich halbzeit um sie kuemmern, klar kein unterhalt und waere er gut zu ihr und wollte sie, super, endlich kann auch ich wieder leben. es ist weiss gott nicht einfach wenn man keine minute ohne kind hat und nichts mehr fuer sich machen kann, nur weil der herr dachte nene, neugeborenes geschrei nachts, da geht man doch lieber sich mit anderen vergnuegen und verlaesst die familie.

aber ok, ich guck mich in einem anderen forum nach rechtlichem rat um, ich finde es eccht schade dass gemeinschaftliche einigung in so vielen dingen nach einer trennung nicht moeglich sind, aber klar wenn leute so extrem gegen das andere geschlecht sind kanns ja nicht gehen und dass sich das dann aufstaut und jeder alles gegen den anderen irgendwann gibt ist auch klar. naja, ok was auch immer wenn ihr damit gluecklich seit.

habe gerade artikel gelesen
http://www.wera-fischer.de/Vaeter.html

lest ihn mal, ihr nehmt euren kindern nicht nur das weg was sie zum leben finanziel brauchen, was echt weicheiig und egoistisch ist, selbst in der steinzeit ging der mann los und fuetterte die familie, nein, vaeter sind auch wichti dass sie da sind, aber hier scheint ja sowieso keinen zu interessieren wies den kindern geht. es ist euer eigenes fleisch und blut. das kann auch kein geld geben. echt krass wie manche hier drauf sind.
Zitieren
#29
Sissi, es freut mich und uns, dass du die Bedeutung des Vaters ernst nimmst und es mag auch sein, dass der Vater eures Kindes seine eigene Funktion und Bedeutung nicht allzu ernst nimmt, was keine Glanzleistung ist.

Dennoch ist die Reaktion auf dich hier in diesem Forum auch ein Spiegel deines eigenen Auftritts.

Es mag sein, dass du in einem mütterzentrierten Forum mehr Beifall bekommen wirst, nur ob du mehr Wahrhaftigkeit und mehr brauchbare Informationen bekommst sei mal dahin gestellt.

Der erste Eindruck, den du vermittelst, ist der einer rachsüchtigen Furie, die mit ihrem Ex aus enttäuschtem Ego abrechnen möchte und vor allem daran interessiert ist, dass er bluten muss.
Es kommt dir dabei gar nicht darauf an, dass euer Kind viel bekommt, sondern dass er viel bezahlen muss.
Wenn das raus gepresste Geld zu 100 oder mehr Prozent für deinen Feldzug drauf geht, ist dir das wurscht. Hauptsache du hast deine Rache.

Und selbst wenn nix dabei rum kommt, bist du von deinem Feldzug nicht abzubringen.
Ein gesundes Verhältnis zwischen Vater und Kind kann so nicht entstehen und scheint nicht dein Ziel zu sein.

Es mag sein, dass du das völlig anders siehst und das entrüstet von dir weißt aber dieser Eindruck ist anscheinend nicht nur bei mir entstanden.

Vielleicht solltest du noch mal über deine innere Motivation nachdenken.

Ein Tipp solltest du dir aber wirklich zu herzen nehmen, denn er soll dich und euer Kind vor weiterem Schaden bewahren:

Stecke nicht zu viel Geld und Energie in eine Schlacht, in der es nichts zu gewinnen gibt.
Es ist nahezu aussichtslos Geld aus Australien zu bekommen, wenn du selbst nicht da bist aber sehr leicht, auf diese Art viel Zeit und Geld zu verbrennen.
Zitieren
#30
@Sissidieerste:

Ich habe mich bis jetzt absichtlich nicht zu Wort gemeldet. Obwohl Du mir mit Deinem ersten Beitrag schon bitter aufgestossen bist. Und das hat sich durch den ganzen Thread hier hindurch gezogen.

Du hast kein eigenes Leben mehr, weil Du ein Kind hast? Du arme! Ich auch nicht! Das weiss man aber vorher, BEVOR man sich für Kinder entscheidet. Gerade Säuglinge brauchen einen rund um die Uhr, ist halt so. Aber einem erwachsenen Menschen sollte diese Tatsache bewusst sein.

Ich bin zwar verheiratet, doch auch ich bin IMMER diejenige, die nachts aufsteht, wenn unsere Kinder wach sind, weinen, oder sonst irgend etwas haben. Damit belaste ich meinen Mann nicht, zumal er auch so einen tiefen Schlaf hat, dass er das normalerweise auch garnicht mitbekommt. Ich lasse ihn schlafen und stehe selbst auf.
Ist für mich auch kein Zuckerschlecken, nunmehr seit knapp fünf Jahren keine Nacht mehr durchschlafen zu können.

Aber das wusste ich vorher, und wenn man ein Problem damit hat, darf man keine Kinder bekommen! Ich wecke meinen Mann nur, wenn es ein absoluter Notfall ist, unser Sohn z.B. mal wieder so nen heftigen Asthmaanfall kriegt, und die Medikamente nicht mehr wirken, und wir mitten in der Nacht ins Krhs müssen.

Ansonsten verschone ich ihn. Und tagsüber? Habe ich die Kinder auch rund um die Uhr. Bzw. wenn die Kids im Kindergarten sind, bin ich eigentlich auch immer arbeiten gewesen, bzw. habe ich dann auch einen Haushalt zu erledigen. Zeit für mich? Fehlanzeige. Ist halt Normalzustand, wenn man sich für Kinder entschieden hat. Für mich zumindest. Ich treffe mich nicht ständig mit Freundinnen zum Kaffeeklatsch, oder gehe ins Fingernagelstudio. Habe ich weder das Geld, noch die Zeit dazu.

Und es gibt in diesem Thread nur einen Menschen, der alle anderen über einen Kamm schert: Du!

Du hast den Sinn dieses Forums nicht begriffen, Du behauptest, die Väter in diesem Forum hätten kein Interesse an Ihren Kindern. Hättest Du Dich mit den einzelnen Beiträgen mal etwas befasst, hättest Du erkannt, dass die Väter hier in diesem Forum so ziemlich alles für ihr Kinder tun würden. Sie wollen sich halt nur nicht komplett aussaugen lassen, was bei einigen leider schon passiert ist.

Aber Du bist absolut egoistisch und interessierst Dich nur für Deinen eigenen Vorteil. Das es Dir wirklich um das Kindeswohl geht, glaube ich Dir nicht. Dir geht es darum, wie Du finanziell möglichst viel von Deinem Ex abschöpfen kannst, um mit Deinem hoheitlichen Hinterteil daheim sitzen bleiben zu können, und Dir ein schönes Leben machen zu können.

Du behauptest, alle hier wären gegen das weibliche Geschlecht eingestellt. Du merkst überhaupt nicht, dass Du hier selbst von weiblichen Forumsteilnehmern keinen Zuspruch bekommst. Hast Dich schon mal gefragt, woran das liegt? Garantiert nicht daran, dass Du hier so sympathisch rüber kommst.

@Freaky wies Dich doch schon darauf hin: "...hier ein bitte, da ein danke... könnte ungemein weiter helfen..."
Aber selbst auf diese Hinweise reagierst Du nur mit Anfeindungen. Dodgy

Manchmal hilft es echt, das Gehirn einzuschalten, und sich vorher über die Konsequenzen seines Handelns bewusst zu werden, bevor ich über andere Menschen herziehe und abrotze...

Du weisst doch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."

Du bist hier recht freundlich empfangen worden, hast Hinweise und Ratschläge erhalten, und dann feindest Du die Väter hier von vorne bis hinten nur an... Und nun wunderst Du Dich, wenn Dir der Wind auf einmal entgegenbläst? HuhHuhHuh
Ohne Verständnis. "Kopfschüttel".

Gut gemeinter Rat: Stell Dich mal vor nen Spiegel und überlege mal Dein Verhalten.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.618 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Umgang Einklagen? Fragender 30 27.588 29-04-2016, 16:07
Letzter Beitrag: Fragender
  Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland luponero 17 10.788 13-09-2013, 14:13
Letzter Beitrag: luponero
  Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt alexerl 41 50.636 12-08-2013, 18:09
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste