Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Kind, australischer Vater, wie Unterhalt einklagen
#1
Funktioniert das Einklagen in der Praxis?
Gibt es Anwaelte die ueber Provision arbeiten in D? (will nicht bezahlen und dann wirds eh nichts, hatte schon andere Faelle wo der Anwalt nur kassierte und zu unmotiviert war etwas zu machen)
Wie kann man den Vater, welcher Australier ist und in Australien lebt dazu zwingen?
Zitieren
#2
Warum bringst du euer Kind nicht einfach zu ihm, lässt es bei ihm leben und zahlst selbst Unterhalt?
Zitieren
#3
Ja wie ist das im Klartext, ich bin ja von der anderen Seite aber da scheints kein gescheites Forum zu geben.
Vater Australier, lebt auch dort, Aufenthaltsort bekannt. Offizielles Einkommen 25.000, inoffizielles bevor Kind geboren wurde 170.000, kann Frau nachweisen da zusammen arbeitete und lebte und er ihren Teil auch einbehielt.
Er hat keine Geburtsurkunde unterschrieben.
Gibt es ueberhaupt ne Moeglichkeit was einzutreiben?
Zitieren
#4
Hatte ich schon ueberlegt, er wollte unbedingt Kinder, ich nicht. Er will sie nicht und wenn ich ihn ueberredet bringen wuerde was nicht ginge glaube ich, haette sie es nicht gut bei ihm, er ging als sie 3 wochen alt war und sagte ein schreiendes Baby das haette er sich dann doch anders vorgestellt.
Er war auch mehrfach gewalttaetig von dem moment an wo ich schwanger war, auch als die kleine geboren war zu ihr. Sein Vater wuchs im LKW auf die ersten 10 Jahre, weil keiner Zeit fuer ihn hatte.
Waere er verantwortungsbewusst und wuerde es machen wollen, kein Thema, wuerde ich sofort machen.
Zitieren
#5
Deutsche Botschaft: "Die Ermittlung von Anschriften in Australien ist schwierig, da kein polizeiliches Meldewesen mit Meldepflicht besteht." - selbst für Deutsche in Australien, um so mehr für Australier in Australien. Die deutsche Botschaft empfiehlt, im Telefonbuch nachzusehen.

Ausserdem ist er noch nicht einmal rechtlicher Vater. Zur Zeit unmöglich, Unterhalt durchzusetzen. Ist er überhaupt biologischer Vater des Kindes, ist das nachgewiesen oder nur eine Vermutung? Welche Geschichte steckt hinter der jetzigen Situation?
Zitieren
#6
Wir lebten in Australien zusammen fuer einige zeit und ih weiss wo er wohnt, da er im gleichen haus wohnt noch wo wir auch zusammen wohnten.
und ja, er ist biologischer vater, wir wohnten zusammen, er wollte kinder, also passierte es eben. wir haben dann beschlossen geburt in deutschland, da kostenlos, er war auch bei geburt in deutschland.

Ich fragte ihn sogar mal dazu und sagte, dann solle er sie doch nehmen wenn er kein unterhalt zahlen will, allerdings nur wenn er sich richtig um sie kuemmert, dann gehe ich arbeiten und zahle ihm unterhalt. er sagte klar aber erst wenn sie aelter ist, dass er sich nicht so um sie kuemmern muss und nur wenn er tags ne nanny bekommt und ich nach der arbeit bis bevor ich arbeiten geh sie uebernehm und ihm sein haus abbezahl, seine laufenden kosten komplett, sein auto und urlaube und alle sonstigen kosten. sehr witzig. war aber auch bloed zu fragen.
nur warum soll ein kind in armut leben blos weil er n egoistischer weichling ist?
vor der geburt machte er mir einen heiratsantrag, sagte aber dazu wenn ich ihn dann jemals verlassen wuerde oder fremdgehen, wuerde er die kleine nehmen, abhauen und sie in den keller sperren. ich fragte warum, was hat das eine mit dem anderen zu tun. er sagte weil er wisse dass mich das verletze.
er trug die kleine neugeboren an den fuessen mit kopf nach unten in de wohnung rum nur weil er es lustig fand wenn er kontrolle hatte ueber mich um mich zu aergern. selbst wo die hebamme sagte er solle das nicht mehr tun interessierte es ihn nicht.
er findet autokindersitze ueberbewertet, wenn eins rausfaellt macht man eben ein neues sagte er.
usw usw.,
selbst wenn er die kleine wollte, was nicht er fall ist, da ein kind ja auch arbeit und nerven bedeutet, soll ich so jemand meinem kind antun?
aber wie gesagt, ich hoffte er aendert sich und fragte ihn das sogar. da ich wenn ich wuesste er versorgt sie gut, keine probleme haette unterhalt zu bezahlen. es ist mein kind und ich will dass es ihr gut geht.

er fing schon vor der geburt an ploetzlich gewalttaetig zu werden, betrog mich auch und .. weiss nicht wi das auf deutsch heisst, er beschlagnahmte mein einkommen und ich hatte eigentlich null rechte. daher als wir dann in d waren, war es mir erstmal gar nicht so wichtig dass er drin steht bzw war ich mir gar nicht sicher bei all dem gefuehls chaos ob das ueberhaupt gut ist, daher fragte ich ihn auch nie es zu unterschreiben. allerdings war er bei der geburt noch auf dem standpunkt dass er heiraten wollte, daher haette er das gemacht denke ich mal, er wusste ja noch nicht das babies schreien koennen.

ich habe ziemliche schulden wegen ihm, die zeit wo wir zusammen lebten, da ich mit ihm arbeitete vollzeit (manchmal bis zu 70 stunden die woche), wo er sagte er muesse das ganze geld in neue maschinen usw verwenden, meine laufenden kosten konnte ich nicht bezahlen, machte schulden und nun habe ich ein kind, bin endlich nicht mehr so blind vor liebe und moechte dass es anstaendig aufwachsen kann.
er hat genug geld, vertrinkt es, verhurt es, zahlt den kindern von seinen neuen freundinnen alles moegliche. seinem geldbeutel taete unterhalt nicht arg weh, nur seinem ego. es ist aber nicht der fehler von der kleinen dass ich auf ihn reingefallen bin. und alleinerziehend ist hart genug, dann aber noch mit geldsorgen kaempfen zu muessen die ganze zeit, es muss nicht sein.
daher was kann ich tun? klar hasse ich ihn irgendwo fuer was er mir antat, aber im endeffekt bin ich friendfertig und wuerde sogar einen kompromiss aushandeln, so dass er nicht zahlen muss was er eigentlich muesste. aber dass ich mir sorgen machen muss was ich der kleinen am ende des monats zu essen gebe, waehrend er sich wiedermal einen neuen rennwagen kauft den er dann eh wieder kaputt faehrt, das kanns nicht sein.
Zitieren
#7
und p, ich habe seine steuernummer, adresse, geburtsdatum, reisepassdaten, adresse von eltern usw. von demher ist das kein thema. er ist auch eh n feigling, dh er wuerde nichtmal in einen nachbarsort ziehen wo er niemand kennt um zahlungen zu vemeiden. er ist nur arrogant und denkt er muesse nicht bezahlen, da alle seine australischen dorf kumpels kinder von verschiedenen frauen haben und keiner zahlt, wenn dann 30 dollar im monat, da ist anscheinend das recht anders.
wenn er echten druck bekaeme, wie zb vom australischen gericht eine einladung, dann wuerde er sofort bezahlen. der rennt nicht weg. der ist ein weichei, er heulte in d in ner kneipe er vermisse seinen vater so sehr (nach 2 wochen deutschland) und einen tag nach der geburt schrieb er mir einen abschiedsbrief, er verlasse mich nun ohne tschuess zu sagen, da alle sich nur um mich und das baby kuemmern wuerden, aber kaum jemand um ihn (wir hatten beide je ein bett im krankenhaus) und deshalb wuerde er gehen und er liebe mich und wuensche mir ein schoenes leben und viel glueck.
der typ hat sie nicht mehr alle, ernsthaft.
Zitieren
#8
(07-05-2012, 08:27)sissidieerste schrieb: nur warum soll ein kind in armut leben blos weil er n egoistischer weichling ist?

Ob das Kind nicht in Armut lebt, wird dann wohl eher von Dir abhängen.

Mein Sohn lebt auch bei mir und seine Mutter hat noch keinen Cent dazubezahlt. Also arbeite ich, damit wir beide es gut haben.

Ob ein Anwalt auf Provisionsbasis arbeitet, ist mir unbekannt. Wäre wohl eher eine Frage an die Anwälte. In Deutschland bekommen die Anwälte ihr Geld ohne nachgewiesenen Erfolg. Warum sollten sie ihr Schlaraffenland verlassen?
Zitieren
#9
Seiner ex schuldete er zb auch noch viel geld als er sie verlies. sie drohte ihm mehrfach mit anwalt usw, er ignorierte es, bis er einen brief von ihrem anwalt bekam. wie er damals sagte machte sein anwalt dann einen vergleich mit ihrem, dass es nicht vor gericht geht. ob das stimmt weiss ich nicht. ich habe nur die brife wo ihr anwalt schrieb gesehen. es waren keine eigenen kinder im spiel.
nur daher denke ich sobald er druck bekommt so dass er merkt er kommt nicht so davon und sein anwalt ihm das bestaetigt, wird er zumindest einen teil bezahlen.
bekommt man sowas durch irgendwie?
wo bekommt man einen guten anwalt her, wo am besten auf provision und nicht stundenbasis arbeitet?
Zitieren
#10
karlma
hast du dein studium oder ausbildung fertig machen koennen bevor du alleine warst mit den kids?
wo sind sie waehrend du arbeitest?
Zitieren
#11
und warum klagst du kein unterhalt von ihr ein?
wenn er nichts haette oder ich genug um eine zukunft ohne ihn aufzubauen oder jemand wo sich um sie kuemmert waehrend ich arbeite oder studium fertig machen haette koennen oder er eine affaere gewesen waere und keine kinder haette haben wollen. dann wuerde ich erst gar nicht mit dem gedanken unterhalt spielen. aber so? ihn wuerde es nicht aermer machen. mir wuerde es aber eine riesen last wegnehmen und die kleine haette ein ganz anderes klima wie sie aufwaechst.
Zitieren
#12
(07-05-2012, 09:04)sissidieerste schrieb: und warum klagst du kein unterhalt von ihr ein?

Die Beiständin, die ich fragte, hatte für alle Punkte, nach denen Männer in Anspruch genommen werden, schöne Gründe, warum sie nicht zahlen muss. Auch nicht von dem vorhandenen Vermögen. Ich nehme mal an, dass das letzten Endes die Gerichte auch so sehen werden.

Zitat:hast du dein studium oder ausbildung fertig machen koennen bevor du alleine warst mit den kids?
ja

Zitat:wo sind sie waehrend du arbeitest?
in der Schule
Zitieren
#13
Nicht für jeden Abschnitt ein neues Posting erstellen, eine zusammenhängende Geschichte ist besser lesbar, möglichst chronologisch geordnet.

Du hast also in Australien mit ihm zusammengelebt und wegen der Geburt seid ihr nach Deutschland. Was hast du in Australien getan, wenn ihr nicht mal krankenversichert wart? Flugkarten sind auch nicht gerade billig, eine Geburt in Australien wäre vielleicht nicht teurer gewesen. Wie lange warst du dort? Hattet ihr vor, anschliessend in Deutschland zu bleiben? Das klingt alles sehr lose, auch die vielen schweren Defizite des Vaters, wie kommt es dass dir das alles erst mit dem Tage der Geburt schlagartig aufgefallen ist? Säufer, Prostituiertengeher?

Ich weiss ja nicht, was du für eine rechtliche und persönliche Position in Australien hattest, aber der wirkungsvollste Weg wäre es, wieder dort hinzugehen, die Vaterschaftsanerkennung durchzuführen und dafür zu sorgen, dass ein Kontakt zum Kind zustande kommt. Wenn der Vater mit seinem eigenen Vater lebt (=der Grossvater), und dort sozial eingebunden ist, das sind bessere Grundlagen wie als Besucher in Deutschland, wo er vermutlich völlig isoliert war.
Zitieren
#14
das ist vergangenheit und aendert nichts.
waren selbstaendig.
flug kostete 1200, geburt 7000 ohne komplikationen.
2.5 jahre.
mir viel es vorher auf aber ich war eben blind vor liebe und naiv genug seinen versprechungen zu glauben und da er mein geld nahm, ich somit nichts hatte und auch keinen kontakt zu irgendjemand anderem mehr, war es einfach fuer ihn. dass er gewalttaetig usw wurde fing an sobald ich schwanger war.
nein, er lebt nicht mit seinem vater, er half ihm ab und zu bevor er nach deutschland kam. als er zurueck ging haute er ihn und hatte seither keinen kontakt und nein, ich gehe nicht dort hin. er wohnt mit neuer freundin zusammen, hat kein interesse am kind und sagte er wuerde mich umbringen wenn ich jemals irgend etwas von ihm wolle finanziel oder so und in australien waere ich nur besucher wenn ich nicht mit ihm zusammen bin, wobei ich nicht im land bleiben kann, er aber mir verbieten kann die kleine mit zu nehmen und womoeglich noch durchkommt mit dass er kein geld hat und dann kaeme sie in ein heim oder so? nene. echt nicht.
er war nur 4 wochen in deutschland. und er plante in deutschland zu bleiben das erste jahr mindestens. es war sogar seine idee. ich war mehr dafuer wieder zurueck zu gehen. kaum war er aber da, vermisste er seine kumpels und klar ist ein neugeborenes nicht so einfach wie in kneipen zu gehen.

fakt ist wenn ich zurueck ginge, muesste ich als tourist einreisen (ich fragte ihn mehrfach nach einem visum, er sagte aber immer nein, nur wenn ich kaeme), er koennte mir verbieten mit der kleinen zu gehen oer leicht beantragen sie zurueck zu schicken, was er natuerlich auch machen wuerde, wenn er merken wuerde es geht um unterhalt.
daher ist dort hin gehn keine loesung.

von einer bekannten aus seinem ort, deren 4 jaehriger sohn ist gerade im krankenhaus, da sein vater ihn als er ihn uebers wochenende so verhauen hat, dass er gruen und blau ist. und das ist nur eine fall von vielen. ne danke, das muss nicht sein.

karlma
meine kleine ist erst 1 und ich habe mein studium nicht fertig machen koennen bisher. sprich ich muesste sie in kindertagesstaette geben und aushilfsjob annehmen. das rechnet sich null unterm strich.
das einzige vernuenftige waere studium fertig machen und solange das eben so ist dass er unterhalt zahlen muss. danach wenn ich genug verdien ist es mir egal
Zitieren
#15
Wenn du mit dem starken, reichen, männlichen Mann mit den Maschinen und schnellen Fahrzeugen auf Zuruf ein Kind machst und dann überrascht es dich, dass er keiner ist, der Babyfläschchen warmmacht und über Verspannungen streichelt, damit das Bäuerchen kommt, dann gehts dir ähnlich wie einigen Vätern hier, deren afrikanisches/asiatisches Betthasi "überraschenderweise" keine Hausmütterchenqualitäten hat und nach Ende des Hormonrauschs mitnimmt, was nicht niet und nagelfest ist. Dann ist nichts mehr zu erreichen, sondern nur noch der Versuch sinnvoll, die Verluste zu minimieren.

Wenn er so radikal ist, wie du ihn zeichnest, dann hättest du auch in Australien wenig Chancen, ihn zum Unterhalt zahlen zu bringen. Die innerhalb Australien üblichen Kindesunterhaltssätze sind übrigens recht niedrig im Vergleich zu Deutschland.

Anwälte in Deutschland werden dir nichts bringen, bei Anwälten in Australien habe ich ebenso Zweifel. Da fehlt zu viel und die wollen erst viel Cash sehen, bevor sie tätig werden. Nicht einmal eine Vaterschaftsanerkennung ist da, die hättet ihr schon vor der Geburt machen sollen. Du wirst das Kind so aufziehen müssen wie alle anderen empfängnisfreudigen Frauen, deren Auslandsbekanntschaften sich endgültig verabschiedet haben und in weiter Ferne weilen.

Zitat:wobei ich nicht im land bleiben kann, er aber mir verbieten kann die kleine mit zu nehmen

Wie soll das gehen? Er ist doch nicht mal rechtlicher Vater. Juristisch nach wie vor ein Fremder fürs Kind.

Und nochmal: Bitte nicht für jeden Absatz ein neues Posting aufmachen. Man steigt nicht mehr durch, wenn ganze Serien von Postings mit identischem Absender hineineinander abgefeuert werden.
Zitieren
#16
Warum kann ein deutscher Anwalts da nichts machen, fuer was gibts denn die Abkommen
Zitieren
#17
Ich wüsste nicht, dass deutsche Anwälte an australischen Gerichten zugelassen wären. Mehr als getragene Briefe schreiben können die auch nicht. Gegen schweres Geld - von dir. Vor jeder Vollstreckung muss erst einmal die Vaterschaft anerkannt werden.
Zitieren
#18
Sorry muss doch nochmal was dazu schreiben. Ihn zum Vaterschaftsanerkennung zu bringen waere evtl moeglich, da er hormongesteuert ist und wenn ich ihn im richtigen Moment erwische und er gerade einsam ist, unterschreibt er das evtl.

Saehe das dann ganz anders aus zwecks EIntreibung?
Zitieren
#19
Wieso sollte er etwas unterschreiben, das die Chancen erhöht, dass er zahlen muss? So ein Hormon gibts nicht. Beim hormongesteuerten Handeln ist er bisher immer Punktsieger geblieben.
Zitieren
#20
Weil er dumm ist. Als er hormongesteuert war glaubte er mir auch ich koennte innerhalb von 10 Stunden von D nach Australien fliegen.
Wenn er denkt er koennte dadurch mich ins Bett noch ein paarmal bekommen wuerde er sowas unterschreiben solange nichts von Geld dabei steht so wie ich ihn kenne. Solange er denkt niemand kann ihm was anhaben und er bekommt dafuer was macht er das eventuell.

Aber die Frage war, aendert das was? Ich meine positive?

Ich hatte dort mit saemtlichen Agenturen Kontakt vor und nach Geburt. Vor Geburt riet mir jeder zur Abtreibung, lustigerweise riet mir sogar die Polizeibehoerde ich solle abtreiben, spaeter als ich nochmal hin musste meine ein anderer Polizist ich solle doch das Land verlassen und meinem Kind den gefallen tun und ihn blos nicht als Vater angeben. Das gibt einem eben zu denken.
Die Legal Aid konnten mir vorher nicht viele dazu sagen da Kind noch nicht geboren und mittlerweile bin ich ja nichtmehr dort, da rede die ungerne mit mir, es heisst nur wenn ich im Land waere und zur Eintreibung sei Australien nicht zustaendig sondern das Land wo das Kind ist. Wie gesagt, aber in D war ich beim Jugendamt und 2 Anwaelten, die bekommen ihr Geld auch ohne Erfolg, da wurde nicht viel gemacht, es hiess nur der Aufwand sei zu gross und warscheinlich kaeme man sowieso nicht gross weiter, nur dass er eben dann Rechte bekaeme, welche er eben dazu nutzen koennte der Kleinen was zu tun.
Daher wieviele Anwaelte soll ich noch fuer Beratung bezahlen bis ich einen finde wo mir dann vormacht ich haette gute Chancen nur dass er fuer noch mehr abkassieren kann und dann nichts passiert?
Ich habe sowieso kaum noch Geld.

Wie ist das, wenn ich neu heiraten wuerde in Amerika, muesste er rein rechtlich doch trotzdem Unterhalt bezahlen, nur nicht mehr fuer mich sondern nur noch fuer das Kind. Richtig oder falsch? Weil wenn ich dann offiziell in den USA leben wuerde, dort gibt es Anwaelte auf Provision.


Zitat:Auch wenn die Vaterschaft des Unterhaltsverpflichteten (noch) nicht feststeht, kannder Kindesunterhaltsanspruch in Australien bestimmt und vollstreckt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Vaterschaft vermutet werden kann. Die Vermutung kann nach Section 29 (2) Child Support Assessment Act 1989 auf verschiedenen Tatbeständen beruhen, so zB, dass die Eltern zwar nie miteinander verheiratet waren, aber zusammengelebt haben und das Kind binnen 20 bis 44 Wochen nach dem Ende des Zusammenlebens geboren ist. Die bloße Behauptung der Vaterschaft genügt dagegen nicht.

http://www.csa.gov.au
http://www.ag.gov.au

ha zombo, wie geht das? das ist ja wie musik fuer meine ohren.
er war zur geburt mit mir in d, dort war er anonym zwar, aber er war mit mir im krankenhaus fuer 4 tage vollzeit, danach war er mit mir in meiner wohnung in d, wobei er einmal gewalttaetig wurde wo gerade die hebamme kam, so dass sie das mitbekam und auch dass er der vater ist, da er ihr das natuerlich sagte (er ist naiv, zu dem zeitpunkt wollte ich noch schuetzen dass keiner was von ihm will finanziell und sagte wenn er das nicht will, die familienhebamme wird vom jugendamt bezahlt, dann bleib weg oder sag nichts, aber aus reinem ego raus trat er die tuere ein und sagte ihr natuerlich auch dass es sein kind ist. sie rief daraufhin natuerlich das jungendamt an, wobei bis die kamen waren wir schon wieer weg. so dumm echt.)

und in australien hatte er es ja vor der polizei auch zugegeben und ueberhaupt sieht man das dem kind auch an.

wie geht das nun, geld eintreiben ohne anerkennung oder vor anerkennung?
Zitieren
#21
deutsch. war immer nur mit visums in australien.
Zitieren
#22
warum nach 4 wochen??? ich war damals schon ueber ein jahr selbst dort beruflich.
egal, es geht hier nicht um die privaten hintergruende sondern ums finanzielle, alles andere wuerde den rahmen sprengen.
und nein, auf beiden seiten sind nur informationen was waere wenn ich noch dort waere, habe auch mit denen gesprochen.
es geht hier auch nicht um mann frau, weiss nich warum du dich so angegriffen fuehlst, waere er die frau waere es nicht anders.
Zitieren
#23
Genau deshalb bin ich ja hier ob jemand Infos dazu hat
Zitieren
#24
Zitat:Zitat:
Auch wenn die Vaterschaft des Unterhaltsverpflichteten (noch) nicht feststeht, kannder Kindesunterhaltsanspruch in Australien bestimmt und vollstreckt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Vaterschaft vermutet werden kann. Die Vermutung kann nach Section 29 (2) Child Support Assessment Act 1989 auf verschiedenen Tatbeständen beruhen, so zB, dass die Eltern zwar nie miteinander verheiratet waren, aber zusammengelebt haben und das Kind binnen 20 bis 44 Wochen nach dem Ende des Zusammenlebens geboren ist. Die bloße Behauptung der Vaterschaft genügt dagegen nicht.

Wer hat mehr info darueber?
Zitieren
#25
Man man, das ist ja eine Fruststimmung.

Die webseite hier heisst TrennungsFAQ, daher war mir nicht ersichtlich dass nur Vaeter hier erlaubt sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.777 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Umgang Einklagen? Fragender 30 27.909 29-04-2016, 16:07
Letzter Beitrag: Fragender
  Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland luponero 17 10.932 13-09-2013, 14:13
Letzter Beitrag: luponero
  Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt alexerl 41 50.872 12-08-2013, 18:09
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste