Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHUFA-Selbstauskunft aus dem Ausland
#1
Hallo,

jeder, zumindest in Deutschland, hat das Recht 1x jährlich die kostenlose Selbstauskunft bei der SCHUFA anzufordern und zu bekommen.

Es scheint ein "Prozessproblem" bei denen zu geben, wenn man nicht mehr in DE gemeldet ist. Ich habe mit der Company paar Mails ausgetauscht: SCHUFA akzeptiert keine c/o- und keine Postfach-Adressen. Angeblich aus Datenschutzgründen, in Wirklichkeit wollen sie gar keine _kostenlose_ Auskünfte erteilen, tun es nur wegen dem Gesetz.

Wie kommt man an die Daten? Habt Ihr Tipps?

Man will ja wissen wo man steht, bevor angepackt wird Big Grin
Zitieren
#2
Die SCHUFA ist ein Drecksladen. Wenn es so nicht klappt, melde Dich bei meine-schufa.de an und zahle eben die 15 € Jahresgebühr. Das hat einen großen Vorteil:
Du bekommst so eine Art PIN Karte zugeschickt und kannst Dich immer einloggen und alle Schufa Daten regelmäßig abrufen und kontrollieren. Das mache ich auch immer mal.
Zitieren
#3
(11-04-2012, 19:45)Nappo schrieb: ...kannst Dich immer einloggen und alle Schufa Daten regelmäßig abrufen und kontrollieren.

Kannst Du auch fremde Daten sehen? Kommen wir vielleicht ins Geschäft? Shy

So richtig viel passiert in meiner Schufa-Kartei naturgemäß nicht, seit ich ausgewandert bin. Mich würde eigentlich einmalige Abfrage interessieren/beruhigen, danach alle 3 Jahre vielleicht oder öfter, je nach Situation.

Ok, man könnte auch 15€ investieren. Angeblich kriegt man die einmalige Selbstauskunft bei ausgewählten Partnern, aber dann nicht mehr kostenlos, sondern für 18,50 (???). Mich kotzt an, dass ich für meine eigenen Daten zahlen muss.

Das SCHUFA ein Drecksladen ist, stimme ich Dir voll zu Exclamation
Zitieren
#4
(11-04-2012, 20:07)FreiHerr schrieb: Kannst Du auch fremde Daten sehen? Kommen wir vielleicht ins Geschäft? Shy

Creditreform ... aber die speichern mehr Daten von Firmen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selbstauskunft Unterhaltsvorschusskasse ML2022 5 1.524 13-05-2022, 21:49
Letzter Beitrag: Gast1969
Sad Unrechtmäßige Kontenpfändung und Schufa Score Umgangsvereitelung_wasnun 79 35.621 23-06-2017, 07:51
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Schufa Auskunft erhalten Pistachio 00 29 26.595 07-05-2014, 14:58
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste