Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt ? Vaterschaftsanerkennung ? T_T
#1
Hallo erstmal alle zusammen.
Mein Fall wird wohl für viele von euch ziemlich blöd klingen, mag er auch sein, trotzdem möchte ich ihn vortragen.
Ich erhoffe mir Hilfe und nützliche Antworten von euch. Gleichfalls tut es gut, mit anderen darüber zu reden...

Anfang 2011 lernte ich(damals 21) eine Frau(damals 18) kennen. Am Anfang war sie wirklich toll - gemeinsame Interessen, gleiche Auffassungen, etc. - auch zum Thema Kinder: Wir beide wollten keine Kinder. Damit würde uns nur der Lebensweg verbaut, denn ich habe studiert, und sie macht eine Ausbildung. Zitat von ihr: "Kind? Jetzt? Bist du verrückt? Ich will mir doch mein Leben nicht versauen, wenn ich echt schwanger werde würde ich es abtreiben!"
Ich persönlich will auch noch keine Kinder...später evtl...kp...

Sie sagte immer sie sie ehrlich, treu usw. Das übliche eben.
Es hatte zwischen uns gefunkt(zumindest von meiner Seite). Im März (gegen Mitte/Ende März) ging sie mir dann fremd. (Ein Kerl hat sich in ihr Bett gelegt und sie hat ihn nicht rausbekommen, am Ende hat sie sich dazugelegt - aber sie findet ihn soooo abartig usw. Paar Tage danach im StudiVZ : Vergeben usw. --> Hab noch nie so ne blöde Ausrede gehört)
Angeblich hat sie nicht mit ihm geschlafen...bla...bla...bla...
Nunja, ich war wiedermal enttäuscht von den Frauen.

Leider Gottes war der Sex mit ihr wirklich gut, und ich hatte ca 2 Wochen nach diesem Vorfall wieder Sex mit ihr.

Dann wurde sie immer beherrschender, eifersüchtiger, intriganter und verlogener sodass ich das Alles beendete.

Nach ca. 2 Monaten (Ende Mai) berichtete sie mir beiläufig in einer SMS sie is vermutlich schwanger, Tage bleiben aus usw, sie wird vllt in 2-3 Wochen evtl mal zum FA gehen.
In dem Moment fing meine Welt an unterzugehen.

Ich verlor dadurch, dass ich seit ihrem Seitensprung depressiv wurde und den ganzen Stress mit ihr parallel zu den Ereignissen mein duales Studium, schaffte glücklicherweise noch meinen Ausbildungsabschluss als Elektroniker für Betriebstechnik.

Als sie beim FA war - 1. Meldung: nicht schwanger
1 Woche später musste ich feststellen, dass es eine Lüge war Wink
Nunja, angeblich wollte sie abtreiben usw. und oh, welch Zufall, kurz davor entscheidet sie sich das Kind zu behalten. [Später meinte sie zu mir: "Als ich vor ca 1 Jahr schonmal schwanger war und das Kind verloren habe, schwor ich mir, niemals abzutreiben und beim nächsten Mal das Kind zu behalten!" - Hey, also von Anfang an war Alles eine Lüge Rolleyes ]

Sie ignorierte mich in der Schwangerschaft zu 90% der Zeit, und ein Gespräch - unmöglich - totaler Kindergarten...
Als ich ein Gespräch mit ihr führen konnte [wow^^] meinte sie: "Ich schaffe das alles alleine, keine Bange, ich brauche dein Geld nicht usw."

Ich wollte es also schriftlich sicher klären --> Freistellungserklärung!
--> erneutes Ignorieren...

Anfang 2012 wurde "mein" Sohn nun geboren.
Aus ihren Versprechen, mich nicht beim JA anzugeben und die Freistellung zu unterzeichnen wurde: nichts - ich bin beim JA angegeben worden, und sie will nix unterschreiben, weil sie das Geld will.





Das als Hintergrundinfo. Ich bin nervlich und psychisch echt am Ende, und habe Angst dass mein "Leben" eig jetzt "zuende" ist. Wenn ich Unterhalt zahlen muss. Wenn ich Arbeit habe, muss ich ja scheinbar ziemlich gut an sie zahlen.
Im Moment bin ich arbeitslos, da ich noch mit dem Gedanken spiele, ins Ausland zu gehen, und da ein neues Leben anzufangen. [Nein, den Gedanken/Traum habe ich schon seit meinem 16. Lebensjahr!]

Doch ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Nach allem Lesen und Informieren, weiß ich, als Vater hast du das Recht zu zahlen, das Recht noch mehr zu zahlen und nicht zu vergessen, das Recht [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu halten...

Da hier viele schon Erfahrung im Umgang mit Geldgeilen Frauen haben, hoffe ich auf Ratschläge...


Eig wollte ich mir mal den Traum erfüllen, ein Haus zu bauen mit ner verammt geilen Küche, ein schönes Auto zu besitzen[nen Octavia Kombi oder so^^ Tongue ], und ne ordentliche Frau dazu haben.
*plöfffffff*
Ich glaube der Traum is grad geplatzt...



Bitte um Antwort wie ich mich verhalten soll usw...mir fällt jetzt auch nix mehr ein, bzw ich kann nich mehr, hab schon 4 Gläser Whiskey zu dem Text gekippt -.-
| <-- einen Strich mehr für einen Scheißtag...


- Snowi -
Zitieren
#2
Hallo snowpanter, zuerst stellt sich die Mutter aller Fragen, ob Du überhaupt der Vater bist? Gibt es einen positiven Vaterschaftstest?
Zitieren
#3
Stimmt Nathan, das war auch noch ne Frage...ich sehs nicht wirklich ein, Geld für nen Test auszugeben, zumal die Mutter das eh nicht wollen wird.
Aber welche Folgen und Kosten hat so ein gerichtlich angeordneter Test ?
Zitieren
#4
(24-02-2012, 18:07)snowpanter schrieb: ...hab schon 4 Gläser Whiskey zu dem Text gekippt -.-
Damit solltest Du als erstes aufhören. Dann die Vaterschaft klären lassen.
Kannst als erstes selbst mal rechnen und grob abschätzen, ob Dir das Kind irgendwie ähnlich sieht. Smile
Hast Du Konntakt zur Mutter und Kind?
Zitieren
#5
naja, ich weiß ne, ähnlich würd ich ne sagen... XD
ihre mum meinte es sieht mir 100% wie ausm gesicht geschnitten aus...
naja, braucht man scheinbar phantasie...

vaterschaftstest müsst ich also selber zahlen ???

mit alk kann ich im mom aber abschalten und mach kein mist -.-"
Zitieren
#6
okay, hab ja aufgehört...dann erzählt mir mal bissl dazu.
ich vermute das JA wird mir post schicken:
- dass ich die vaterschaft anerkennen sollte (was hat das für folgen ? ich muss unterhalt zahlen, was noch ?)

- was passiert, wenn ich sage, nö,is ne mein kind ?


habt ja recht, alk is auch nich das beste Undecided
aber mir gehts echt scheiße Undecided
Zitieren
#7
(24-02-2012, 19:31)snowpanter schrieb: ihre mum meinte es sieht mir 100% wie ausm gesicht geschnitten aus...
Frauen lügen ja bekanntlicherweise nicht! Tongue
Du solltest, falls Du Unterstützung hier im Forum erwarten solltest, die Fragen beantworten.
Nochmal, wie sieht es aus mit Kontakt von Dir, dem vermeintlichen Vater zur Mutter und dem Kind aus?

Daraus können sich auch Antworten ergeben, wie es mit einer eventuellen gerichtlichen Vorderung wird, ob Du gezwungen werden könntest, die Vaterschaft anzuerkennen!

Lies auch mal so quer durch Forum. Wir hier sind so grob einer Meinung, dass wenn Mutter und Vater die Sache so einigermaßen unter sich klären können, die Zukunft deutlich entspannter gestaltet werden könnte.
Zitieren
#8
jo, hab kontakt zu ihr, aber naja, sagen wir, ihr isses egal, sie will nix klären, sie will kohle...
kamen sogar schon sätze wie:
"zum glück hab ich das alleinige sorgerecht"
oder:
"wenn du nich zahlst wirst du dein kind nie sehen"

naja, ok, es stört mich ne so wirklich, das kind ne zu sehen...von daher...

ich war zwischendurch schon so weit, dass ich gesagt hab, ok ich versuch sowas wie ne vaterfigur zu sein, also geh schon etliche schritte auf sie zu...
ich hab nur von ihr im gegenzug verlangt, dass sie sich mir gegeüber ordentlich verhält.
aber, ihr war das ziemlich egal, denn sie hat mich sofort nur wieder beleidigt, belogen, und mich entgegen ihres tollen versprechens auch beim amt gemeldet.

also in der richtung, das ganze ordentlich zu klären - keine chance.
die will kohle. jetz hat sie auch die idee gefasst auszuziehen, scheinbar darf ich das dann auch zahlen -.-"

naja, sagen wirs so - ich hab 2 muttermale, die bei allen männern bis zu meinem ururopa vorhanden waren...und er hat die komsicherweise nicht. hmm...
kind is auch erst 1.5 monate alt...
also der vaterschaftstest wäre was eindeutiges, alles andere - kp
Zitieren
#9
(24-02-2012, 21:12)snowpanter schrieb: jo, hab kontakt zu ihr, aber naja, ...
Ein Bio-Kautschuk-Schnuller kann Wunder bewirken. Big Grin
Zitieren
#10
(24-02-2012, 21:54)blue schrieb: Ein Bio-Kautschuk-Schnuller kann Wunder bewirken. Big Grin
Oder verhindern! Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
Ohne Vaterschaftstest lohnt es sich nicht, jetzt zu rotieren. Darauf würde ich nur verzichten, wenn du sowieso ins Ausland gehst und alle Brücken hinter dir abbrichst. Dann ist das auch egal. Ansonsten sind diese Tests sehr billig und einfach, nimm die Proben selbst (ein Wattestäbchen über die Mundschleimhaut ziehen), tüte sie selbst ein und gib sie eigenhändig zur Post. Zwei Wochen später weisst du Bescheid.

Wenn die Mutter dem kritisch gegenübersteht, ist das ein eindeutiges Warnzeichen. Verweigert sie den Test, musst du es auf eine gerichtliche Vaterschaftsfeststellung ankommen lassen. Man wird dich verklagen und einen gerichtlichen Test machen. Der ist wesentlich teurer. So oder so steht am Ende fest, ob du der Vater bist oder nicht.

Die Dame lügt notorisch, hatte Mehrverkehr im entscheidenden Zeitraum, ich schätze die Chancen auf 50:50 dass du der Vater bist.

Überdenke auch mal deine Lebensträume. Das wirkt sehr unausgegoren. Im Moment hast du ganz andere Probleme wie irgendwelche Träume aus dem Katalog einer Sparkasse.
Zitieren
#12
Hallo snowpanter,

Dein Griff zur Flasche zeigt, daß Deine Systeme am Limit arbeiten.
Ich rate Dir, einen guten Coach, Psychologen oder Psychiater zu suchen, der Dich ab sofort begleitet, um zumindest zu verhindern, daß Du auseinander brichst. Solltest Du tatsächlich der Vater sein, dann erwarten Dich große Herausforderungen.

Es besteht eine gewisse Chance, daß Du Vater geworden bist. Mit einem Kind ist nichts zu Ende. Im Gegenteil. Jetzt kann ein sehr schöner Lebensabschnitt beginnen. Vater werden und sein kann etwas sehr Schönes sein. Du kannst das im Chaos Deine Gefühle und Gedanken noch nicht sehen: Vielleicht -mit ein wenig Hilfestellung und ohne Alk!- findest Du sogar Geschmack am Vatersein, gelingt es Dir, diese andere Seite zuzulassen, statt wegzulaufen bzw. Dich vertreiben zu lassen.

Nun aber ersteinmal Feststellung der biologischen Vaterschaft...
...und schreib's Dir hier von der Seele, statt zur Flasche zu greifen.

Grüße


Zitieren
#13
danke erstmal für die antworten...

- wenn die vaterschaft gerichtlich festgestellt wird, wer muss das zahlen ?
- hat jmd von euch schonmal so n test machn lassn ? wie teuer is das wenn ichs selbst mache ?

naja ich weiß ne, wenn ich die kosten sehe, weiß ich ne was daran toll sein soll!?! ich mag kinder nich sonderlich, weil sie belastend und nervig sind...und bin froh auf eigenen beinen zu stehen(bzw gestanden zu haben) und dann sowas...

was kann ich mir noch groß´leisten mit nem kind ? nix...ordentliche mädels findeste nich mehr - logisch, ich will au keine frau mit kind^^
und ja, ich hätte ihr wirklich ne vertrauen sollen, und n gummi nehmen sollen...

psychiater - kostet au wieder geld...kp wie ich das alles auftreiben soll -.-



die lebensträume - nein, das war eher mein ziel im leben so Big Grin
aber die kann ich mir jetz eh abschminken...

wenn ich sehe - 200'000€ kostet n kind etwa T_T
alter....
Zitieren
#14
(25-02-2012, 00:46)snowpanter schrieb: wie teuer is das wenn ichs selbst mache ?

http://www.google.com/search?rls=en&q=Vaterschaftstest
Einen gerichtlichen Test zahlst du, wenn du der Vater bist.

Von deinen Ängsten sind die meisten unberechtigt, einige berechtigt. Zum Beispiel die vor den finanziellen Folgen. Aber auch das tritt nur ein, wenn du der Vater bist. Mach den Test. Baldmöglichst. Trink Pfefferminztee, betäube dich nicht, baue Stress mit Sport ab.

Wenn du im Verlauf der Zeit mehr Lebenserfahrung bekommst, wirst du deine Katalogziele und Katalogansichten über "ordentliche Mädels" ohnehin hinterfragen und mehr oder weniger revidieren, so ähnlich wie die Modelleisenbahn die man sich als Kind so dringend gewünscht hat und die als Erwachsener plötzlich ganz uninteressant geworden ist. Geh mal http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterrisiko und die verwandten Kapitel durch. Wieviele Punkte hätten bei deiner Ex gestimmt?
Zitieren
#15
200€ also locker T_T - und vor gericht noch mehr ?
cool...

Wie geht sie mit ihren Expartnern um? Werden sie total ausgemerzt, nur negativ gesehen? Macht sie sich über sie lustig?
--> ja (besonders ich)
Kann sie eigene Schuldanteile bei gescheiterten Beziehungen eingestehen? --> natürlich nicht, einzig und allein ich bin schuld - Zitat von vor 30 mins: "schieb mich nich immer vors loch...das ist dein bestes argument: du hast ja....bla"

Wie ist das Verhältnis zu Geschwistern, Freunden, Eltern (vor allem zur eigenen Mutter!)? --> Ihre Mutter + Schwestern sind die Besten, ihr Vater ist BÖSE, weil er ne neue hat usw...
Sieht sie bei bestimmten Menschen nur positives? --> Ihre Mutter ist nur positiv^^ [Zitat Mutter: Ein Vater der nicht zu seinem Kind steht und nicht zahlen will ist Abschaum, egal ob es gegen seinen Willen war oder sonstwas!]
Ist sie rationalen Argumenten zugänglich? --> NEIN!
Was sagt sie, wie sie sich bei einer Trennung verhalten würde? --> Das genaue Gegenteil von dem was jetzt ist.

Wie sieht ihre Biografie aus? Hat sie biographische Brüche erlebt, frühes Verlassen der Herkunftsfamilie?
--> Alleinerziehende Mutter, 2 ältere Schwestern, ein jüngerer Bruder, 2 versch. Väter der Kinder, Mutter lebt alleine
Hat sie irgendwelche psychische Probleme? Starke Eifersucht? --> EXTREME Eifersucht, versucht über mein Leben zu bestimmen und mich ständig zu erpressen usw.


Wenn ich das lese in der FAQ...lohnt es sich dann überhaupt noch weiterzuleben? Ich meine, du hast eig nix mehr in deinem Leben, außer dass du Geld abdrücken darfst...
Selbst wenn ich ne Freundin finde, soll DIE noch Geld zahlen ? klasse....

"Männer ohne Kinder fühlen sich ganz klar glücklicher als die mit Kind"
"Wer sich mit dem deutschen Unterhalts- und Familienrechtswahnsinn nicht anfreunden kann, der sollte auch die Konsequenzen ziehen und mit einer Vasektomie die Risiken verhindern. Damit sind auch die gar nicht so seltenen Betrügereien kindstoller Freundinnen verunmöglicht." --> klingt gut...nur zu spät -____-*
"Vaterschaft findet dann in Form von grossen Zahlen auf Kontoauszügen und Post von Anwälten und Gerichten statt, begleitet von deren fetten Rechnungen" --> @ Skipper: mensch, klingt toll...


- LIFE SUCKS! -
Zitieren
#16
(25-02-2012, 02:11)snowpanter schrieb: ...lohnt es sich dann überhaupt noch weiterzuleben? Ich meine, du hast eig nix mehr in deinem Leben, außer dass du Geld abdrücken darfst...

Derzeit steckst du in einem tiefen Loch!
Das war ich auch mal. Man kann sich da aber auch wieder herausziehen.
Als ich damals trennungsbedingt in der finanziellen Misere steckte, bin ich für 3 Jahre nebenbei Taxi gefahren. Danach war ich wieder auf einem normalen Level und konnte mein weiteres Leben planen und auch solche Dinge wie aus der Sparkassenwerbung umsetzen.

Nur wegen des Kindesunterhalts ist dein Leben nicht zu Ende! Es handelt sich zwar um einen deutlich Betrag, der aber, sofern du eine einigermaßen vernünftige berufliche Stellung hast, gut zu verkraften ist.

Da du momentan nichts arbeitest, bist du derzeit nicht mal über den Kindesunterhalt leistungsfähig, ganz zu schweigen vom Betreuungsunterhalt.
Du solltest jedoch versuchen baldmöglichst in Arbeit zu kommen, damit du den Mindestkindesunterhalt zahlen kannst. Das nimmt schon mal viel Druck aus der Sache.

Was sind die Alternativen?

- Alle Brücken in Deutschland abbrechen und irgendwohin - Willst du das wirklich?

- Leistungsunfähig bleiben mit der Folge, dass du dir deine Träume nie wirst verwirklichen können und nie Ruhe vor Anwälten, Gerichten, Jugendämtern etc. haben wirst.

Aber bevor du dich jetzt totalt verückt machst, mach den Vaterschaftstest!
Was sind denn 80 - 200,-€ im Vergleich zu einem ganzen Leben, das noch vor dir liegt?

Gruß
Eifelaner






Zitieren
#17
snow,
ich halte jetzt mal voll dagegen!

Dieses Kind ist das Beste, was Dir passieren konnte!
- Bist Du nicht der Vater, dann zeigt es Dir, daß Du bezüglich Frauen sorgfältiger werden solltest.

- Bist Du hingegen der Vater und stellst Dich, dann wird Dich dieses Kind 'erden' und Dir den tieferen Sinn Deines Lebens, wird Dich Dir selbst näher bringen.

Momentan siehst Du das Kind nur als Großschaden, als belastenden Posten auf Deinem Konto.
.
Zitieren
#18
@Skipper,

bitte Eins nach dem Anderen! Erst die Vaterschaft klären, anschließend die Vehältnisse ordnen. Es ist mit der Vaterschaft noch lange nicht geklärt wie sich sein Verhältnis zum Kind entwickeln wird können, weil er und das Kind nicht die einzigen sein werden die über dieses Verhältnis zueinander bestimmen. Die Darstellung der mütterlichen Ursprungsfamilie lässt keinesfalls irgendeinen Schluss zu.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#19
Bluter,
bitte lies doch genau!
Ich schrieb doch nichts Anderes.
Auf der Handlungsebene sollte er jetzt den Test machen. Gar keine Frage.

Gedanklich ist snow aber bereits bei der Vaterschaft. Dort muß er abgeholt werden.
Daher habe ich beide Möglichkeiten beleuchtet.

Auch wenn er nicht der Vater sein sollte, kann er von der Situation schon jetzt profitieren - ohne Test. Er kann in jedem Fall profitieren.
DAS zu zeigen, war mir wichtig.

Undecided
Zitieren
#20
(25-02-2012, 09:50)Skipper schrieb: - Bist Du hingegen der Vater und stellst Dich, dann wird Dich dieses Kind 'erden' und Dir den tieferen Sinn Deines Lebens, wird Dich Dir selbst näher bringen.

Völlig richtig. Das erledigt das Unterhaltsrecht Dank Kind. Es beantwortet alle wichtigen, drängenden Sinnfragen des Lebens, z.B. "wofür bin ich da?" oder "was soll ich tun?".

Snowpanter, mach mal einen Punkt. Investiere die 150 EUR für einen Vaterschaftstest. Vielleicht hat sich damit alles weitere erledigt. Und wenn du wieder was mit Frauen anfängst, bist du klüger. Wie hast du es überhaupt mit jemand ausgehalten, der so problematisch war?
Zitieren
#21
Dzombo,
warum adressierst Du mich?
Ich kann Deinen Beitrag inhaltlich mir nicht zuordnen.

Ich habe schon in meinem Erstbeitrag zur Klärung der Vaterschaft im ersten Step geraten.


Zitieren
#22
Dzombo,
ich schrieb in #13:

(24-02-2012, 23:40)Skipper schrieb: (...)
Nun aber ersteinmal Feststellung der biologischen Vaterschaft...
(...)

Ich habe den TO dort abgeholt, wo er mental steht, ihm aber 'ersteinmal' dh zunächst zur Feststellung der Vaterschaft geraten.

Wo drückt DICH der Schuh beim Thema?

Zitieren
#23
Dzombo,
es gibt Beiträge von Dir, die ich mit Interesse lese.
Dann spachtelst Du gelegentlich aber auch den größten Quark hier ein.

An anderer Stelle diskutierten wir über prä- und postnatale Gendiagnostik zur sicheren Feststellung der biologischen Vaterschaft. Dabei hast Du von mir erfahren, daß ich eine möglichst frühe genetische Zuordnung von Eltern und Kind durch Tests und einen ebenso frühes automatisches Sregerecht beider Eltern befürworte.

Hier meinst Du zu erkennen...
(25-02-2012, 10:36)Dzombo schrieb: (...)
Was ich (...), an deiner Argumentation völlig fehl am Platze finde, ist deine INTERPRETATION von NICHT feststehenden FAKTEN bzw. Tatsachen. Dir scheint es in der TAT einfach nur DARUM zu gehen, dass Kinder sagen können, ich habe einen Vater. Hingegen NICHT darum, dass das Kind die Sicherheit hat, SEINEN Vater zu haben. Genau wegen DEM fordern WIR doch das automatische Sorgerecht von Geburt an.
(...)

ICH trete ja sogar für das vorgeburtliche Sorgerecht ein, wie es aus guten Gründen auch von honorigen Juristen des DFGT gefordert wird.

Dzombo, Du rätst dem TO von Betäubungsmitteln ab. Darf ich aus Sorgen und Interesse halber mal fragen, was DU früh morgens schon einnehmen mußt, um... Dich dann zu solchen Leistungen zu befähigen?
Undecided
Zitieren
#24
Leute,

locker bleiben. Hier möchte der Threadstarter Hilfe haben und nicht Eure Querelen lesen, das kann er im Moment echt nicht gebrauchen. Geht doch bei Euren Diskussionen bitte in die Quasselecke wenn es dem Threadstarter nicht zuzuordnen ist.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#25
...von mir aus, gern!

Mein Hinweis an den TO in der Zusammenfassung:

- Hilfen in Anspruch nehmen
- Zügig die biologische Vaterschaft klären
- Vervollständigung der Wahnehmung ALLER Aspekte der Situation. ganz gleich, ob Vater oder nicht


Nicht nur den Verlust, sondern auch den Gewinn sehen!
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste