Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als [Unterschreitung des Mindestniveaus] nach Thailand
#1
Hallo,

stimmt es, dass man als [Unterschreitung des Mindestniveaus] kein Hotelzimmer in Thailand kriegt?
Ist euch mal aufgefallen, dass keine Schwarzen in Thailand Urlaub machen?

Gruss
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#2
Stimmt nicht.
Habe schon viele Afrikaner dort getroffen.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#3
In Bangkok sieht man sehr viele afrikanische Bürger und die haben auch ein eigenes kleines Viertel, wo sie abhängen. Die schwarzen Frauen aus dem horizontalem Gewerbe stehen ebenso auf der Sukhumvit/Nähe Nana. Das sind aber keine Asylanten, denn das macht in Thailand keinen Sinn; aus afrikanischer Sicht.
Zitieren
#4
das nasa vegas in ram kam haeng hat mal einem schwarzen trotz reservierung das zimmer verweigert. begründung: "wir nehmen keine [Unterschreitung des Mindestniveaus], mit denen hatten wir in der vergangenheit zu viele schlechte erfahrungen". also diskriminierung läuft hier ganz offen ab, das findet in thailand keiner anstößig. generell haben schwarze aber in bangkok keine probleme zimmer zu bekommen, nur halt nicht überal. es gibt aber durchaus auch hotels die wollen keine thais, sondern nur farang kunden. andernorts sind farangs dann wieder nicht erwünscht. ich finde das ehrlich gesagt sympathischer als dieser verlogene mist der da zuhause abgeht. wenn ich ein haus hätte, ich würde es z.B. vermutlich auch nicht an eine türkische familie oder araber vermieten. es sei denn, ich kenne die gut. es gibt einfach unterschiedliche wertvorstellungen bei den verschiedenen ethnien, das ist zwar nicht politisch korrekt aber nun mal fakt.
Zitieren
#5
Eben; Expat; Erfahrungen. Ich kann die Diskrimminierungslaier nicht mehr hören;
und ich als Weißer in Afrika; werde ich nicht auch "anders" behandelt ? Erfahrung
der Leute; der Weiße hat Geld in der Hosentasche.
Ich möchte weder als Bürger, Kollege oder Vermieter jemanden mögen müssen;
egal welche Gründe ich habe; und ich war mehrfach in Afrika im Urlaub und denke
die Menschen korrekt behandelt zu haben
Zitieren
#6
In Thailand ticken die Uhren eh anders, als Farang (Langnase) muss man sehr oft den 10 fachen Preis gegenüber Thais zahlen.
Ich persönlich meide solche Plätze aus Prinzip.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#7
Wieso ? Wenn Du keine Kohle hast mag Dich niemand in seinem Land
Zitieren
#8
@heinrich
10 facher preis gegenüber thais? das gibt's gelegentlich mal im nationalpark, aber in der freien wildbahn eher nicht. da 7/11 kostet für alle gleichviel.
Zitieren
#9
Also 10 fach ist maßlos übertrieben; und wenn man irgendwo Stammgast ist,
denkt der Thai auch ganz rational
Zitieren
#10
http://www.phuket.com/island/parks.htm

Nationalpark Eintritt Ausländer: 200 Baht
Thais: 20 Baht!

Ja, ich meinte Nationalparks und auch manche öffentliche Veranstaltungen.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#11
Dafuer kriegt der Thai kein Visa fuer die EU, hat die Kohle fuer ein Flugticket nicht, in der Schule hat er auch wenig gelernt ...

Ich finds nun nicht so schlimm, wenn der Touri mal mehr zahlen soll. Das beschraenkt sich eh auf wenige Dinge.

Einige Touris regen sich ueber die Bierpreise an den Bars auf und saufen das Bier vor dem 7 Eleven, weil sie Kohle sparen ...
Zitieren
#12
(18-02-2012, 10:00)Exilierter schrieb: Dafuer kriegt der Thai kein Visa fuer die EU, hat die Kohle fuer ein Flugticket nicht, in der Schule hat er auch wenig gelernt ...

Ich finds nun nicht so schlimm, wenn der Touri mal mehr zahlen soll. Das beschraenkt sich eh auf wenige Dinge.

Einige Touris regen sich ueber die Bierpreise an den Bars auf und saufen das Bier vor dem 7 Eleven, weil sie Kohle sparen ...

Es gibt halt Leute, die wirklich keine Kohle haben. Im Gegensatz zu dir.

Big Grin
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#13
(18-02-2012, 10:06)Fluechtling schrieb: Es gibt halt Leute, die wirklich keine Kohle haben. Im Gegensatz zu dir. Big Grin

Ich brauche keine Kohle, da ich eine Fussbodenheizung habe.

Zitieren
#14
(18-02-2012, 10:00)Exilierter schrieb: Dafuer kriegt der Thai kein Visa fuer die EU, hat die Kohle fuer ein Flugticket nicht, in der Schule hat er auch wenig gelernt ...

Glaube mir, es gibt genügend THais, die mehr Geld haben, als ein Normalverdiener in Deutschland. Klar gibt es viele arme Thais (auch in D), aber die Mittelschicht mit guten Gehältern wächst.

Da ist manch ein Auswanderer ein armer Hund gegen!!

Gruss
Heinrich
Zitieren
#15
kann ich nur bestätigen. waren im wochenende bei thais zu besuch. neuer bmw, regelmäßiger urlaub auf den malediven, alle guten tauchreviere der erde schon abgegrast. das geht nur mit ordentlich schotter. ach ja, ein eigenes boot um mal auf dem chao phraya river zu cruisen ist auch vorhanden. also dieser ansatz "die armen thais haben ja kein geld" zieht so pauschal einfach nicht. man sollte sich mal überlegen, wie das zuhause in europa ankäme, wenn man beispielsweise am schloß neuschwanstein folgendes schild anbringen würde:

"schlitzaugen zahlen den zehnfachen eintrittspreis"

double standard bei den preisen allein aufgrund unterschiedlicher ethnien ist schon ein starkes stück!
Zitieren
#16
(19-02-2012, 20:27)expat schrieb: double standard bei den preisen allein aufgrund unterschiedlicher ethnien ist schon ein starkes stück!

Carrefour, 7-11, family mart haben sicher keine unterschiedlichen Preise.
Zitieren
#17
Hee; wacht mal auf und versucht mit einem 1000 B Schein etwas einzukaufen ?
Und wie lange ihr dann auf das Wechselgeld wartet. Der Normalthai hat ein
schwierigeres Leben als vor 10 Jahren; und die Neureichen; ist doch alles
auf Pump; alles nur heiße Luft
Zitieren
#18
(19-02-2012, 21:16)p schrieb: Carrefour, 7-11, family mart haben sicher keine unterschiedlichen Preise.

Das ist richtig, es ging auch nur um ein paar Dinge, die man als Ausländer in Thailand aber leicht umgehen kann und nicht lebensnotwendig sind.

Jedoch finde ich diese Eintrittsgeld Politik für Nationalparks eine Frechheit.


Zu den Thais: Ich kenne auch genügend gutsituierte Thais, es sind meist Thai-Chinesen die im Geschäftsleben sehr erfolgreich ihren Wohlstand anhäufen. In Pattaya weniger und in BKK sehr oft anzutreffen.

Die besseren Kreise sind für uns Ausländer in Thailand fast verschlossen. Das Statusdenken bestimmt, man gibt sich nicht mit niedrigeren Leuten ab. Wer hier Busfahrer ist, wird in Thailand keine Frau aus der Mittel- oder Oberschicht bekommen. Die Frauen sind selbstbewußt und wollen sich nicht "downgraden". Dafür arbeiten sie zu hart.

Finde diese Einstellung gesund und ehrlich.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#19
@p
ist bekannt und weiter oben auch schon von mir geschrieben. ändert aber auch nichts an dieser von höchster regierungsstelle geduldeten diskriminierung die viele bereiche des öffentlichen lebens durchzieht. ich kann nicht den ganzen tag im 7/11 abhängen! wenn ich mal in den nationalpark gehe zahle ich mehr weil ich nicht asiatisch aussehe. überall woanders auf der welt ist sowas illegal, aber in thailand soll das total in ordnung sein?

in diesem forum regt man sich doch auch in epischer breite darüber auf, dass die mütter mehr rechte haben als väter. ist doch eigentlich auch irgendwie ok. wem das nicht passt, der kann doch immer noch schwul werden. auch der tipp einfach mal ein bißchen mehr geld heranzuschaffen statt über den unterhalt zu jammern wird hier irgendwie nicht gerne gehört. aber wenn die asiaten eine ähnliche nummer mit den farangs abziehen ist das total ok? ich versteh's nicht.

@exilierter
dass die thais in der schule nicht so viel lernen ist richtig. richtig ist aber auch, dass chinesen mit gleichen startbedingungen im regelfall wesentlich erfolgreicher sind. viele völker hier, ob es nun thais, laoten oder malaien sind, haben im allgemeinen ein eher distanziertes verhältnis zur arbeit. daraus einen schicksalhaften nachteil abzuleiten den irgendwer anders geradebiegen muss, finde ich weit hergeholt. in malaysia gibt's sogar umfangreiche förderungsprogramme für die vorwiegend muslimischen malaien, allein: es nutzt wenig. einen hund kann man nicht zum jagen tragen.
Zitieren
#20
(20-02-2012, 18:14)expat schrieb: wenn ich mal in den nationalpark gehe zahle ich mehr weil ich nicht asiatisch aussehe. überall woanders auf der welt ist sowas illegal, aber in thailand soll das total in ordnung sein?
In Indien ist das übrigens auch so und, man staune, sogar in Deutschland ist es so.

In der Kurtaxordnung für die niedersächsischen Staatsbäder (KTaxONiStB) ist festgelegt:

Zitat:Kurtaxpflichtig ist jeder, der sich im Kurbezirk aufhält, ohne dort seine Hauptwohnung als tatsächlichen Schwerpunkt der Lebensbeziehungen zu haben (Ortsfremder).
Zitieren
#21
@nathan
ich sehe bei der kurtaxe kein ethnisches kriterium. wohnsitz kann dort grundsätzlich jeder haben, ungeachtet der rasse. das wissen wir ja nicht zuletzt durch verschiedene forenten die afrikanischen, asiatischen und sonstigen jungen damen den dauerhaften aufenthalt in deutschland ja erst ermöglicht haben! was bei einem wohnsitz im kurort zwangsläufig auch die befreiung von der kurtaxe mit sich bringt. dass in vielen fällen die finanzielle unterstützung auch nach der trennung weiter beibehalten wurde ist übrigens besonders löblich Smile

@heinrich
dass dem ausländer die besseren kreise verschlossen sind, kann man so nicht sagen. bei der oben beschriebenen gesellschaft war eine reiche thai-chinesin die hatte einen normal situierten und im übrigen auch nicht übermäßig attraktiven farang-freund. also das nach oben verpartnern geht schon. zumindest in bangkok, wo es einen starken frauenüberschuß gibt. die kombination alter mittelloser farang und junge hübsche reiche thai ist naturgemäß eher selten anzutreffen.
Zitieren
#22
Expat; Heini hat mit wenigen (geschäftlichen) Ausnahmen recht;
die Mittel und Oberschicht möchte mit dem schmutzigen Europäer
nichts zu tun haben
Zitieren
#23
zumindest die sauberen westler haben schon chancen. eine der prinzessinnen hatte doch sogar einen farang als mann. ist nicht unbedingt auf breite begeisterung in der royal family gestoßen, war aber möglich. inzwischen ist sie geschieden, wie ihre schwestern auch. eine hat glaube ich gar keinen mann abbekommen.
Zitieren
#24
(20-02-2012, 20:46)Hasserfuellter schrieb: die Mittel und Oberschicht möchte mit dem schmutzigen Europäer
nichts zu tun haben

Mit dem runtergekommenen Pattaya-Freak natuerlich nicht, aber wenn der Farang selbst aus der Mittel- oder Oberschicht kommt, geht da schon einiges. IMO.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.593 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste