Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesmutter will 600km wei weg ziehen
#1
Sad 
KindesMutter will 600KM weit weg ziehen und unsere Tochter mitnehmen...

Hallo erstmal
Bin 26 nicht verheiratet mit meiner ex haben einen gemeinsame Tochter 3 Jahre und 3 monate alt und das gemeinsame sorgerecht. Soweit so gut.
Mein ex ist damals zu mir gezogen 600km weit weg von ihren eltern zu mir wo wir ne famiele gegründet haben.Seidem wir kein paar mehr sind Febraur 2011 will sie wieder zurück zu ihren eltern und tochter mitnehmen.

1 Monat vor der Gebrut unsere tochter wurde ich arbeitlos damals wirtschaftskriese anfang 2008...
Habe mich überwiegen alleine um unsere maus gekümmert,gebrut mit erlebt,erste windeln geweshelt und um den haushaut gekümmert.
beide waren seid dem tag an zuhause ich und die kindesmutter.
Unsere tochter besucht nun hier noch den kinderegarten seid paar monaten hat ihre oma mit der sie jeden 2 tag kontakt hat ihre freunde und die gewohne umgebung..nur als man wird einen das echt nicht leicht gemacht man wird nur abgestempelt und soll zahlen.
ich sehe für unsere tochter keine gründe warum so von hier endrissen sollte.Sie ist mehr zum papa gebunden als zu ihrer Mama.

Waren schon 3 mal vom Gericht und nun soll ein Sachverständnisguachten gemacht werden wo es für das Kind beste ist zu bleiben hier bei mir oder 600km weit weg mit der mutter.

Hat jemand von euch etwas mitmachen müssen (
wenn ja wie stehen meine chancen als papa sich weiterhin um das kind zu kümmern und das sie hier bleib wo es ihr super geht.

Danke für eure antworten
Zitieren
#2
Tja, ich habe das mitmachen dürfen, allerdings mit anderen Grundvoraussetzungen.
Ich hatte keine Chance, aber vielleicht hast Du eine.
Es bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als vor Gericht dagegen anzukämpfen und falls Du in der 1. Instanz verlieren solltest, gleich Berufung einzulegen.
Wünsche Dir viel Glück & Kraft dabei!
Zitieren
#3
(09-01-2012, 04:45)BosnaBoy26 schrieb: Waren schon 3 mal vom Gericht und nun soll ein Sachverständnisguachten gemacht werden wo es für das Kind beste ist zu bleiben hier bei mir oder 600km weit weg mit der mutter.

Da hast du schon viel erreicht, meistens kommt es gar nicht zum Gutachten, sondern das Kind wird einfach der Mutter zugeschlagen. Nachträglich erweist sich deine Arbeitslosigkeit nun als Glücksfall, denn so kannst du nachweisen, dass du beim Kind warst statt bei der Erwerbsarbeit. Auch die Beurkundung der gemeinsamen Sorge war gut und Glück.

Falls du jetzt wieder arbeitest, wäre es positiv, wenn deine Arbeitszeiten so sind, dass du zu Hause bist wenn das Kind nicht betreut wird. Also ausserhalb der Kindergartenzeit nicht "Betreuung durch Oma", sondern "Betreuung durch dich". Ansonsten kannst du nicht viel machen, damit das Verfahren positiv für das Kind ausgeht. Warte ab, wie es läuft. Deine Chancen lassen sich nicht beziffern, da spielen so viele unbekannte Faktoren hinein und wir wissen ja nicht, welches Bild die Mutter in dem Gutachten abgibt. Die Chancen sind aber so gut, dass sie den Versuch rechtfertigen, mittels Gericht den Umzug des Kindes zu verhindern. Auch da hast das Richtige getan.
Zitieren
#4
hast du zwar nicht geschrieben aber falls die Mutter nach Bosnien zurück möchte hättest du eine (kleine...) Chance
wenn du wegen den wirtschaftlichen Verhältnissen dort mit dem besseren Kindeswohl hier bei dir argumentierst...

Zitat:beide waren seid dem tag an zuhause ich und die kindesmutter.

die Gutachter werden das eher als Beleg werten das die Mutter eine gute Mutter ist...
Zitieren
#5
Danke für die anttwort..

Meine ex hat mal ne kindesneziehung gemacht..für 7 wochen ohne kontakt zu meiner tochter..wo sie wiederkam war auch schon der gerichtstermin an den tag.seidem hat tochter probleme im kindergarten.
sie pennt einen tag bei mir und den nächsten tag bei iher mama.
ich begleite sie in den kindergarten bleibe 2 stunden mit ihr da und komme nachause länger kann sie nicht..ist echt schwer im moment die ganze sache..wir haben ja versucht wie bei jedem kind der anfang ist aber hat nicht geklapt bis uns nicht die kita zum gespräch gerufen hat und ich gesat habe was sache ist.
Zum gutachten das erste hatten wir am 14.12.2011 gehant ja und war ein nettes gespäch würd ich sagen.
meine ex hat zugegebhen das das kind genauso an mich gebunden ist wie ich gesagt habe auch an die mutter nur seid der kindesenziehung will sie fast nur zum papa..meine tochter ist 2 tage bei mir und einen tag in der woche bei iher mama...die km hat weniger zeit hat einen neuen freund und einen liebhaber das bekommt die kleine voll mit deswegen mag sie auch nicht wirklich zu iher mama nun in unsere alte wohnung gehen.
Der gutachter meinte es gibt keinegrüde wegzuziehen von hier..
das wäre dem kind nicht zumutbar...
es ginge nur darum ob wir uns doch nicht unternander einnigen wo das kind in der gleiche stadt bleibt...das hat mich gefreut meine ex war natürlich sauer dadrüber..
Dann das beste wie wollte zu weinnachten und silvester rüber weil ihren papa angeblich sehr schlecht ging waren deswegen schon beim jugendamt ich habe du kannst aber das kind werde ich vor die beschützetn weil das hin und her abhauen mit dem kind sie ist kein spielzeug....
Ja das gute der gutachter sah das auch so er meine sie kann gerne gehen aber das kind soll so lange beim papa bleiben.....Weil die kleine hat richttige totes angst wenn sie hört mama will zurück zu oma da kriegt sie panik und fängt an zu heulen...
Von den jugendamt halte ich echt nicht viel...die waren von anfang an auf frauen seite wir männer sollen doch nur zahlen aber kümmern bloss nicht....habe den letzte mal die meingung gesagt weil die immer wieder sagen die KM kann machen was sie will ja sie kann aber das kind wird und muss es nicht...Habe gesagt wenn tochter nochmal solche traumas miterleben muss durch die kindesMutter hinzugefügt und vor gericht bestätigt das nix passiert ist und ihr und dem kind keine gefahr gedroht hat und sie trotzdem weg sei dann werde ich das jugendamt anzegen und jeden der der mutter sagt ja hau ab....Ich hättet die gesichter sehen sollen von den wie klein der auf einmal war...
Wir waren auch schon in der beratung stelle 4 monate beim caritas da ging es auch nur zum wohle von unsere tochter das meine ex erstaml 3 jahre noch hier lebt es wäre für kind ne totale empfremdung.
Sie war damals bereit dafür und ich auch nun am ende hat sie es abgebrochen und möchte doch noch zurück
Hat nun ein schreiben geholt sie kann nur in ulm ihr annerkennungsjahr zuende bringen..Damit man es versteht es geht um ein Freiwilligessozialesjahr...Das kann man deutschlandweit erledigen.
Das ist ihr grund für den umzug jetzt.
Das unsere tochter vor den 10.11 war der letzte gerichtstermin 5 tage die woche bei mir gelebt hat und nur 2 tage bei der mutter hat iergendwie keine interessiert.....
als mann hat man es sehr sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich gegen eine frau..aber man muss jeden chance nutzen die man sieht egal wie klei sie ist...also bitte weiter kämpfen den wir haben auch rechte obwohl auf die mit füßen getreten wird.

Danke für eure antworten
Zitieren
#6
(09-01-2012, 14:54)BosnaBoy26 schrieb: Der gutachter meinte es gibt keinegrüde wegzuziehen von hier..
das wäre dem kind nicht zumutbar...

Immerhin, das Gutachten scheint nicht schlecht zu laufen. Gibts schon einen nächsten Verhandlungstermin?
Zitieren
#7
hmm ne noch nicht...wir sind ja beim Gutachter geweshen..
jeder hatte ne halbe stunde einzel gespräch mit ihm gehabt.
Und zum schluss noch beide kurz zusammen.

Der GA wird mit uns noch einen termin ausmachen und uns dann besuchen,
für 2 stunden bei mir und meinen eltern mit der kleinen und zu meiner ex für 2 stunden damit er sich noch einen eindruck machen kann

wann genau weis ich nicht denke mal diese monat oder nächste noch
Zitieren
#8
Keine Angst vor der Begutachtung. Zieh keine Show mit dem Kind auf, sei ganz natürlich.
Zitieren
#9
ja danke werde ich tun.
ich mache mir rechne mit chancen aus damit es endlich ein ende hat.
danke für euro antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste