Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Ich, das treudoofe Schaf
#26
(03-01-2012, 12:57)kt87 schrieb: ... ansonsten ruft sie die Polizei und erzählt was von häuslicher Gewalt usw.....keine Ahnung ob sie es wahr macht.

Das sehe ich momentan als akutes Risiko für Dich, gegen das Du Dich unbedingt absichern musst.

Wenn Sie die Polizei ruft und einfach behauptet, Du hättest sie bedroht, dann wirst Du ohne Zeugen oder andere Gegenbeweise mit grosser Wahrscheinlichkeit per Gewaltschutzgesetz sofort für mindestens 10 Tage aus der gemeinsamen Wohnung weggewiesen.

Ich würde zur lokalen Polizeiwache gehen und die Drohung dort zur Anzeige bringen.

Falls Deine Frau tatsächlich anruft, dann wissen die Beamten das richtig einzuordnen.


Zitieren
#27
(03-01-2012, 14:45)Nathan schrieb:
(03-01-2012, 12:57)kt87 schrieb: ... ansonsten ruft sie die Polizei und erzählt was von häuslicher Gewalt usw.....keine Ahnung ob sie es wahr macht.
...
Ich würde zur lokalen Polizeiwache gehen und die Drohung dort zur Anzeige bringen.

Falls Deine Frau tatsächlich anruft, dann wissen die Beamten das richtig einzuordnen.
Könnte auch sein, dass er dann gleich eine Wegweisung aus der Wohnung bekommt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#28
Wahnsinn wie kompliziert das alles ist -.-

Werde wohl heut Abend das Handy direkt mitlaufen lassen und wenns mir zu bunt wird und droht zu eskalieren, die Wohnung verlassen.
Zitieren
#29
Da kann man diese Dame besser gleich ins Frauenhaus absetzen. Diese ganze Kiste wird wohl eh ganz boese enden. Diese Frau hat keinen Respekt.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#30
Dass sie keinen Respekt hat, weiß ich ^^. Sie sitzt abends auf der couch und schreibt ununterbrochen SMS mit ihrer neuen Liebe, oder geht ins Schlafzimmer und telefoniert stundenlang Wink
Zitieren
#31
(03-01-2012, 14:54)Nathan schrieb:
(03-01-2012, 14:48)Petrus schrieb: Könnte auch sein, dass er dann gleich eine Wegweisung aus der Wohnung bekommt.
Dafür ist mir kein einziger Fall bekannt, kennst Du einen?
Mein eigener Fall - zugegeben in der Schweiz. Als die Polizei eintraf, spielte meine Afrikanerin Theater. Es war völlig klar, dass sie log. Und die Polizei wusste nicht so recht mit der Situation umzugehen. Man hat sich dann darauf geeinigt, nichts zu machen und mir einen Wohnungsverweis im Wiederholungsfall zu erteilen - Begründung: Es befindet sich ja ein Kind in der Wohnung.

@kt87
Wenn das hier nicht nur eine Forumspanik ist, und Deine Schilderungen stimmen, würde ich langsam anfangen zu handeln - wenn sie schon Anfängt solche Drohungen auszusprechen, macht sie es auch irgendwann. Ergo - Wohnung ausräumen und Pfändungsmasse beseitigen. Was mit Deinem Job ist, kannst nur Du selbst beurteilen. - Aber lass sie nichts merken und stell sie dann vor vollendete Tatsachen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#32
Vielen Dank. Nein, es ist leider alles tatsächlich so, wie von mir beschrieben. Versuche jetzt erstmal die Füße still zu halten, wenigstens bis ich beim Anwalt war. Wohnung ausräumen wird morgen mit 2 Freunden durchgeführt.
Zitieren
#33
(03-01-2012, 15:11)Petrus schrieb: Mein eigener Fall - zugegeben in der Schweiz. Als die Polizei eintraf, spielte meine Afrikanerin Theater.

War die Polizei da vorher von Dir informiert worden, dass Du das Theater befürchtest?

Zitieren
#34
(03-01-2012, 15:18)Nathan schrieb:
(03-01-2012, 15:11)Petrus schrieb: Mein eigener Fall - zugegeben in der Schweiz. Als die Polizei eintraf, spielte meine Afrikanerin Theater.
War die Polizei da vorher von Dir informiert worden, dass Du das Theater befürchtest?
Nein - aber ich hatte verschiedene Behörden, abgesehen von der Polizei, schon im Vorweg informiert und um Hilfe gebeten. Die Polizei wurde am betreffenden Abend von ihr gerufen unter dem Vorwand, ich hätte sie aus der Wohnung ausgesperrt. Als die Eintrafen, hatte sie den Beamten die Eingangstür geöffnet und mich eingesperrt in unser Schlafzimmer vorgefunden - peinliche Situation für sie. Man hat mir auch geglaubt, dass ich bedroht wurde - nur war da eben unsere kleine Tochter und deshalb entschied man, dass ich im Wiederholungsfalle verweist werden müsste. Ich war ziemlich sprachlos...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#35
(03-01-2012, 15:01)kt87 schrieb: Dass sie keinen Respekt hat, weiß ich ^^. Sie sitzt abends auf der couch und schreibt ununterbrochen SMS mit ihrer neuen Liebe, oder geht ins Schlafzimmer und telefoniert stundenlang Wink

Die Dame weiss eben, dass sie mit Dir den Molli machen kann und sie machts ja wirklich grandios. Da Du in diesen Moment es ertragen hast, muss sie auch nichts befuerchten. Die bisherigen Tipps hier sind ausgereift, gerade weil Petrus und Nathan einiges erlebt haben. Ich befuerchte aber, dass Dir die Konsequenz fehlt. Du musst wohl den Weg gehen, dass Du ausziehst und das Feld raeumst. Einer direkten Konfrontation bist Du nicht gewachsen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#36
Unbedingt die Trennungsfaq befolgen und sofort Handeln denn das Gebäude brennt schon! Die Frauenhauslüge kann hier gelesen werden:

http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...sluege.pdf
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#37
Vielen Dank für die Frauenhauslüge. Finds....unglaublich ^^ Habe mich mit der gesamten Thematik natürlich vorher noch nicht befasst.
Erstmal bleibe ich in meiner / unserer Wohnung. Bin auf das Theater gespannt. Wenns gleich wirklich zu böse werden sollte, gehe ich.
Melde mich in Kürze Smile
Zitieren
#38
So...sie ist da. Schweigen ^^ Will nicht mehr mit mir reden. Ist für mich eigentlich ok =) Mal abwarten, was der Abend noch bringt.
Zitieren
#39
Das Schweigen ist die Ruhe vor dem Sturm! War bei mir auch so und wenn sie was (WICHTIGES)beredet dann entweder nur noch mit ihrem neuen Stecher, ihrer Familie, ihren Freunden, der HelferInnenindustrie.......nur nicht mit Dir!! Du bist nur noch ihr Fußabtreter--->wie es Dir geht, was Du jetzt machst, sagst und fühlst....es ist MADAME SCHEISSEGAL!!!!!!
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#40
Mit einem Handy Gespräche mitschneiden ?

ich hatte dunkel in Erinnerung das Gesprächsmitschnitte ohne vorherige auf der Aufnahme hörbare Zustimmung nicht gerichtsverwertbar sind..

ist das nicht mehr so ?
Zitieren
#41
Ja, aber so macht man das auch nicht.
Man fertigt mit Hilfe der Aufzeichnung ein genaues Gedächtnisprotokoll und wenn einer fragt, wieso man das so genau erinnert kann man immer noch sagen, "das habe ich aufgenommen und mir nochmal angehört". Dann ist die Aufnahme relevant, sondern das eigene Protokoll.
Zitieren
#42
interessant, danke.

und wenn dann die Person trotzdem bestreitet das protokollierte gesagt zu haben ?
Zitieren
#43
Natürlich ist das keinerlei Gewähr, aber es hilft die eigene Aussagen durch präzise und schlüssige Angaben zu untermauern.
Zitieren
#44
So...gestern lief ganz ruhig.

Habe ihr angeboten ein Handy zu kaufen, wenn sie die Verzichtserklärung für Unterhalt unterschreibt. Sie scheint einwilligen zu wollen. Gibts da iwo nen Vordruck im Internet oder wie läuft das?
Ist das überhaupt rechtskräftig oder so? Weil, ich geh ja moin ers zum Anwalt.
Zitieren
#45
Deine Dame kann jede Verzichtserklaerung fuer jede Unterhaltsform unterschreiben. Alles Unsinn! Und dann der Ex noch ein Handy schenken? Was soll das?
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#46
Naja...wenn das funktionieren würde, wäre ich bereit 400€ fürs Handy zu zahlen anstatt was weiß ich was an Unterhalt...darum gehts. Es geht ja um den Unterhalt für sie, nicht für unsere Tochter.
Zitieren
#47
Du hast mehrere Probleme:

1. Mangelnde Kenntnisse im Familienrecht
2. Unentschlossenheit
3. Harmoniebeduerftigkeit

Deine Ex wird Dir das Fell abziehen und da ist jeder Schmusekurs oder irgendwelche Deals fehl am Platz.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#48
1.: Ja, da hast du recht, deswegen gehe ich ja morgen zum Anwalt. Es gibt ja Menschen die sowas studiert haben sollen Wink
2,3: Ja...da hast du auch recht, leider.

Und ich wollte nur wissen, ob dieser "Deal" möglich ist, oder nicht. Auch das wird mir morgen der Anwalt beantworten können, denke ich.
Zitieren
#49
-.- Ihr habt ja recht.

Will ihr nur einfach keinen Trennungsunterhalt zahlen! Für unsere Tochter ists schon logisch und in Ordnung, dass ich zahle.
Aber ich habe keine Lust ihr Partyleben zu finanzieren! Die soll schön mal selber malochen gehen.
Zitieren
#50
Geht deine Alte arbeiten? Wenn nicht, dann bezahlst u für sie. Geht sie arbeiten und verdient zu wenige, dann zahlst du für sie. Scheissegal ob du ihr ein Handy oder nicht kaufst. Sobald sie zum Amt geht, kommt das Amt zu dir. Was du mit ihr ausmachst, das interessiert keine Sau.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste