Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Ich, das treudoofe Schaf
#51
Hmm...also sie geht arbeiten. Zur Zeit aber nur geringfügig...aber sie hätte die Möglichkeit Vollzeit zu gehen, da die kleine ja in der KiTa ist! Wird sie denn von irgendwem, außer mir, dann dazu aufgefordert, arbeiten zu gehen? =/
Zitieren
#52
Zitat:Eine Armee in der Demokratie muss vorrangig demokratietauglich sein, Kampfkraft steht erst an zweiter Stelle.

alles klar Smile



Zitieren
#53
Ich weiß, dass es nur gute Ratschläge sind. Ist halt alles nicht so einfach zu verarbeiten im Moment. Papiere nehm ich alle mit zur Arbeit nächste Woche, Konto hat sie zum Glück noch nie Zugriff drauf gehabt. Und mit dem TU...naja..ich hoffe da kann mir moin der Anwalt n bisschen mehr zu sagen.

Vielen Dank trotzdem mal zwischendurch an das gesamte Forum Smile

(Dies soll natürlich die Diskussion bitte nicht beenden ^^ )
Zitieren
#54
(04-01-2012, 16:53)kt87 schrieb: Und ich wollte nur wissen, ob dieser "Deal" möglich ist, oder nicht.
Ein definitives Ja! Tongue
(04-01-2012, 16:53)kt87 schrieb: Auch das wird mir morgen der Anwalt beantworten können, denke ich.
Genau das wird der Dir auch sagen.


Zitieren
#55
(04-01-2012, 19:55)kt87 schrieb: Aber ich habe keine Lust ihr Partyleben zu finanzieren! Die soll schön mal selber malochen gehen.

Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt kommen in einem Step auf das Konto der Ex. Auch das Kindergeld dient zur freien Verfuegung von Mama. Ueber die Verwendung muss Mama keinen Nachweis fuehren und kann es in Kosmetika investieren oder in Schuhe fuer sie selbst verjubeln.

Unterhalt ist nicht ZWECKGEBUNDEN!

Nicht ohne Stolz versuche ich, dass meine Ex in das deutsche Wirtschaftsleben eingebunden und moeglicherweise eine wichtige und tragende Rolle spielen wird. Ich zahle ihr seit 6 Jahren nichts, rein gar nichts!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#56
Und wie machst du das? Also das mit dem nicht zahlen? Ich denke mal, dass meine Lohnstelle ihr, wenns soweit ist, den Unterhalt direkt überweist, ohne dass ich vorher Zugriff auf das Geld habe.
Zitieren
#57
Lass Dich erstmal durch das Familiengericht zu Unterhalt verurteilen und dann sieht man weiter. Vielleicht wirds nicht so schlimm.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#58
Du als Soldat wirst wohl keine Chancen haben so wie Exilierter und andere hier, u.a. ich, nichts zu bezahlen. Das geht nur, wenn du alles gegen die Wand fährst und dann neu anfängst. Wenn du Soldat bleiben willst und nichts bezahlen willst, dann geh zur Fremdenlegion.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#59
ach das mit der ak 47 wird doch völlig überbewertet. in frankreich sind schnellfeuerwaffen doch bei bandenauseinandersetzungen nicht außergewöhnliches mehr. auch die brd wird hierzu irgendwann eine etwas relaxtere haltung entwickeln. und familienrechtliche auseinandersetzungen sind ja auch irgendwie bandenkriege Wink
Zitieren
#60
(05-01-2012, 15:57)wunder schrieb: Sie hat auch noch gesagt ich besitze eine AK47
Vielleicht hat sie das ja mit deiner Monatskarte von der AKN verwechselt. Smile
Zitieren
#61
Alles gegen die Wand fahren kann jeder, unabhaengig vom Beruf und Arbeitgeber. Einfach kuendigen, aufstehen und gehen. Erst dadurch bekommt das Leben wieder einen Sinn. Das Blut fliest schneller, das Gehirn wird aktiv... Diesen Schneid und Mut erwarten die Exen nicht. Und wer dann noch selbst lebensfaehig bleibt, vor dem verneige ich mich tief. Als Bundy, Nathan, Gleichgesinnter und noch einige mehr - grossen Respekt.

Ehrlich gesagt staune ich auch ueber diejenigen, die sich jeden Monat die Pfaendung gefallen lassen. Diese Zerstoerung von Selbstachtung und der Bruch des eigenen Stolzes ist bemerkenswert. Ich wuerde alle Spiegel demontieren ...

Jeder hats selbst in der Hand!

P.S. Gerade von Soldaten wuerde ich ein entschlossenes Handeln erwarten!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#62
Ohne die Amis hätte die DDR uns damals problemlos überrollt; auch ohne SU im Rücken... Smile
Zitieren
#63
(05-01-2012, 17:50)Exilierter schrieb: Alles gegen die Wand fahren kann jeder, unabhaengig vom Beruf und Arbeitgeber. Einfach kuendigen, aufstehen und gehen. Erst dadurch bekommt das Leben wieder einen Sinn. Das Blut fliest schneller, das Gehirn wird aktiv... Diesen Schneid und Mut erwarten die Exen nicht. Und wer dann noch selbst lebensfaehig bleibt, vor dem verneige ich mich tief.


Ehrlich gesagt staune ich auch ueber diejenigen, die sich jeden Monat die Pfaendung gefallen lassen. Diese Zerstoerung von Selbstachtung und der Bruch des eigenen Stolzes ist bemerkenswert.

3,2,1 ... Meins. Du vergißt natürlich den dritten Weg....

Zitat:Hansi Ultrazahler
Er hat zwei Kinder, zehn Tage im Monat bei sich. Jobbt knapp 20 Stunden die Woche für 980 brutto (= 770 netto) monatlich. Davon zahlt er 497.- Euro Kindesunterhalt und macht seinen Freibetrag geltend, so dass 0,00 Euro anrechenbares Einkommen verbleibt und das Jobcenter zahlt ihm anschließend soviel, dass er im Ergebnis ca. 1338 Euronen [= Selbstbehalt Cool ] verfügbares Nettoeinkommen hat.....[...und Zugang zu 3000qm Wochenendgrundstück, Mowhawk-Kanu, Gleitschirm, Binnen-Motorboot, 2 Pony und anderes Kleingetier, Outdoor-Sauna ... und diverses ....].. GEZ-Freiheit, Kleinpreis-Monatskarte und so weiter

Wir wollen doch nur, was uns zusteht. Und immer schön antragsfähig bleiben! Richtig arbeiten kann man noch später, wenn die Kinder groß sind und die Frauen die Banken gerettet haben.

Es lebe die Zeit- und Kurzweiligkeit in der zeitweiligen Bedarfsgemeinschaft!
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#64
er muß nicht dem Steuerzahler zur Last fallen; vor allen Dingen will er es nicht... OK so, steht ihm Wink
Zitieren
#65
(05-01-2012, 19:37)pudding schrieb: er muß nicht dem Steuerzahler zur Last fallen; vor allen Dingen will er es nicht... OK so, steht ihm Wink

Ja klar: Chill and stay or fight and pay

.... aber ein bischen will ich schon versprechen, dass ich dem ominösen Steuerzahler nicht mehr zur Last fallen will, als Frauen und Banken. Ich versuchs zumindest. Irgendwann.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#66
(05-01-2012, 17:50)Exilierter schrieb: P.S. Gerade von Soldaten wuerde ich ein entschlossenes Handeln erwarten!
Hier würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen - Fahnenflucht ist sicher kein Kavaliersdelikt. Der Kommentar war sicherlich nur ein Scherz - Fahnenflucht & Anstiftung.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#67
Danke nochmals für die vielen Antworten.

Also Legion scheidet leider aus, da die mich von Lille direkt zurück fahren würden zur Grenze, wo mich die Feldjäger herzlichst begrüßen würden ^^. Darauf kann ich verzichten.

War ja heute beim Anwalt. Hatte dort ein eher kurzes Gespräch (30min). Soll ihm jetzt meine Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate zuschicken und dann sehen wir weiter. Er hat grob überschlagen und einen Unterhalt von ca. 550€ + Kindergeld errechnet.
Habe ja durch meinen Job, zum Glück, einige Fahrtkosten die ich absetzen kann.

Achso...zu der Frage mit dem Rückstand beim Unterhalt. Also bisher besteht soweit ich weiß überhaupt noch kein Rückstand, da wir ja noch nicht offiziell getrennt sind oder so. Ich wurde ja noch gar nicht zu Unterhaltszahlungen verpflichtet. Oder sehe ich da wieder was falsch? ^^
Zitieren
#68
da hast Du recht, kt87, Trennungsunterhalt wird erst nach der Trennung faellig, und auch erst dann, wenn die Exe ihn geltend macht.
Fahnenflucht kommt natuerlich nicht in Frage, das mit der Fremdenlegion halte ich eher fuer einen Witz, aber zwingen kann Dich das Vaterland auch nicht, laenger als die Verpflichtungszeit zu dienen. Zur Verkuerzung gibt es allerlei Moeglichkeiten, psychische, gesundheitliche, etc...

Hinterher kannst Du Deine Optionen immer noch sortieren.
Fest steht, dass Du als Quasi-Beamter ein leichtes Opfer bist - selbst wenn man Dir 20-30k Euro Anwalts- und Gerichtskosten aufdrueckt (neben dem Unterhalt), dann kannst Du das, inkl. 5% Zinsen ueber Jahre abdienen..

Bis dahin gilt: mit dem Schlimmsten rechnen, keinen Cent auf dem Konto lassen, persoenliche Effekten sichern, nichts in der Wohnung lassen, was Du spaeter vermissen wuerdest, Trennungsfaq beachten


@wunder: was faselst Du hier eigentlich rum?
@kt87 hat doch klar gesagt, dass er nicht zur Fremdenlegion will. Deine Zahlenspielereien haben wir schon im anderen Thread nicht ernst genommen. Fokussiere Dich bitte auf den Threadersteller @kt87 und unterhalte uns mit Deinen Abfindungstraeumen in Deinem eigenen..

Danke! Smile
Zitieren
#69
(03-01-2012, 04:26)Leutnant Dino schrieb: Meine philippinische Frau sagte mir Montags vor einigen Wochen, dass sie nach Hause will und es ihr nicht mehr gefaellt, Mittwoch die Flugticketuebergabe, Freitag der Abflug. Sauber, schnell und entschlossen. Und das Gejammere, dass sie nun doch wieder zurueck woile habe ich genossen, aber ihr versagt.

respekt ...
Zitieren
#70
Eine Nullaussage zu einem Thread, der vor fast eineinhalb Jahren zu Ende war? Kein Respekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste